Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

28.04.2008 um 22:10
savage@

"..Muss man gar nicht, kein Kopftuch und feddich..."

Woher nimmst du dir das Recht, das zu bestimmen?

ist es vereinbar mit der Demokratie?

was ist wenn andere meinen : DU MUSST BETEN !

ist das nicht auch ein Zwang?

keiner darf dem anderen zum Glauben zwingen
und keiner darf dem anderen in seiner Religion/Weltanschauung/Ideologie begrenzen, solange dieser einem selber oder dem anderen nicht schadet,

sonst ist das Radikalismus,

ob dieser wie im Iran die Frauen zum Kopftuch zwingt oder anderswo das Kopftuch verbietet,

beides ist gleich.

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

28.04.2008 um 22:20
@montecristo

Nö Nö...ist doch ganz einfach : Kein Kopftuch in öffentlichen Gebäuden, wir sind hier nicht im Iran...und das ist such gut so :D


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

28.04.2008 um 22:24
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb: Kein Kopftuch in öffentlichen Gebäuden, wir sind hier nicht im Iran...und das ist such gut so
Ist meine Frau die einzige Ausnahme ?! oO


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

28.04.2008 um 23:05
chris@

in fortgeschrittenen demokratischen ländern, wird das Kopftuch auch in öffentlichen gebäuden NICHT als Bedrohung oder Gefahr oder sonst was angesehen !


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

28.04.2008 um 23:35
@OrhanPamuk
hör auf das, was ich hier schreibe so aus dem zusammenhang zu posten!
das hört sich komisch und net so wie ich es meinte an...


und ja, es gibt sie auch unter den attheisten, aber die religionen unterstützen es ja erst richtig...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

28.04.2008 um 23:42
"chris@

in fortgeschrittenen demokratischen ländern, wird das Kopftuch auch in öffentlichen gebäuden NICHT als Bedrohung oder Gefahr oder sonst was angesehen !"

nicht mal in der türkei dürfen die lehrer das!
ich kann verstehen, dass man das verbietet, weil es die kinder dazu tendieren lässt, danach zu fragen...
die lehrerin gibt antwort und kann dadurch die kinder beeinflussen...
wir sind hier in deutschland und haben eine andere kultur...
OHNE kopftuch...

wenn man nicht will, dass deutschland vermuslimisiert wird, sollte man auch darauf achten, dass solche dinge eben nicht in schulen vorkommen...
man darf als lehrer ja auch nicht seine meinung zur geschichte äußern, weil es bei jungen menschen gleich wie propaganda ist...
und man darf keine politische werbung machen und, und, und...
finde ich richtig...
am besten alles, was politisch ist verbannen, weil es in schulen nicht wie in der äußeren welt dann viel ernster genommen wird...
es ist eine lehranstalt und da gehören solche dinge einfach nicht rein!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 03:03
Ich bin auch nicht dafür, dass deutsche Schulen mit Gewalt und Drogen verpestet werden oder mit pseudo-hiphop-posing-aggressiv-kultur und ähnlichem. Also erstmal Gehirnwäsche, bevor man das Schulgebäude betritt, Hosentaschen ausleeren, was da so alles an gewaltverherrlichendem Material drin zu finden ist. Ich bin auch gegen Markenkleidung, weil das manche ausgrenzt. Ich will nicht, dass in den Schulen alle immer mehr von einer Drogen-und Schlechte-Filme-Subkultur unterwandert werden. An was sich meine Landleute wieder mal so aufhängen, das ist kleinlich.
Es wird nicht geschafft, das Rauchen endlich endgültig wirklich zu ächten, aber Kopftücher von ein paar muslimischen Frauen sind ein Politikum. Hier ist der Wurm drin.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 03:04
das mit der Gehirnwäsche war natürlich sarkastisch gemeint


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 03:15
Kann ich auch nicht verstehen, jedersoll das anziehen was er oder sie will.
Wenn nicht so viel herumgestritten würde, es fiele nicht mal auf ob wer Kopftuch trägt oder eine andere bedeckung, oder nichts. Doch ist es typisch, sich mit solchen Lächerlichkeiten in der Öffentlichkeit und Politik die Zeit zu vertreiben.
Eine gefahr ist das Kopftuch ja auch noch....:D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 08:16
tja die briten sind weiter, dort gibt es polizistinen mit "Kopftuch" und auch in america und kanada ;) und im öffentlichen dienst ;)







das sind britische polizistinen...


2x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 08:47
mich würden man eure schlechten erfahrungen mit kopftüchern interessieren, ich mein, wurde schon mal einer von nem kopftuch oder einer kopftuchtragenden frau angefallen, überfallen, zusammengeschlagen oder gibt es beispiele für raub, raubmord oder ähnlichen bösen taten seitens kopftuchtragenden frauen egal welcher nationalität? das würde mir helfen die phobie vor diesem stück stoff zu verstehen..


2x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 09:04
@drhodenknopf
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:ja die briten sind weiter, dort gibt es polizistinen mit "Kopftuch" und auch in america und kanada und im öffentlichen dienst
Das ist mir ehrlich gesagt scheißegal, was die Briten machen, die essen auch Pommes mit Essig und Pfefferminzsauce...sollen die Frauen in Deutschland Kopftücher tragen, wo sie wollen, aber nicht im öffentlichen Dienst, ist das so schwer ?! Ein Beispiel aus meinem Leben :

Ich ziehe mich gerne "düster" an...kann ich aber nicht immer, wenn ich meinen Job weiter machen möchte, manchmal muss man sich anpassen, ob es gefällt oder nicht...und wenn ich das kann, können das Moslems auch, oder haben die eine "Sonderstellung" ?!


@derraucher
Zitat von derraucherderraucher schrieb:mich würden man eure schlechten erfahrungen mit kopftüchern interessieren, ich mein, wurde schon mal einer von nem kopftuch oder einer kopftuchtragenden frau angefallen, überfallen, zusammengeschlagen oder gibt es beispiele für raub, raubmord oder ähnlichen bösen taten seitens kopftuchtragenden frauen egal welcher nationalität? das würde mir helfen die phobie vor diesem stück stoff zu verstehen..
Ist doch ganz einfach, siehe mein Beispiel mit der Arbeit ! Wenn jemand nicht auf sein Kopftuch verzichten möchte, dann gibt es eben keine Arbeit am Gymnasium, sondern nur als "Bodenkosmetikerin"...wenn Deutsche sich "verändern" können, um in bestimmten Positionen zu arbeiten, können Moslems das auch ! Und genau das ist der Punkt : Viele sind einfach nicht bereit, sich anzupassen...deren Problem ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 09:07
0815chris, weiss nich was das mit meiner frage zu tun hat, aber danke, unrecht hast du nicht.. anpassung hat was mit veränderung zu tun, und ändern kann sich jeder (JEDER) a bisserl..
erzähl mal ein erlebnis, was zu angst vor dem kopftuch geführt hat..


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 09:13
Zitat von derraucherderraucher schrieb:erzähl mal ein erlebnis, was zu angst vor dem kopftuch geführt hat..
Da gibt es kein "Angst-Erlebnis", ich denke halt, dass die Mehrheit der Deutschen den gleichen Standpunkt wie ich vertreten...es geht nur um die Anpassung in bestimmten Bereichen, privat kann man machen was man will ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 09:16
du hast recht, ich wiederhole es sehr gerne nochmal, anpassung ist sehr wichtig. aber wieso kann eine person nicht angepasst MIT kopftuch sein? ich mein, einer mit perücke ist ja auch nicht schlimm, wieso eine mit kopftuch?

naja, wir werden uns im kreis drehen :) lassen wir das, zumal wie OT sind..


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 09:21
...Ja, im Kreis dreh :D

Mit Anpassung meine ich "nur" die Anpassung im Job ! Nicht die Anpassung an die deutsche Kultur, ich verlange ja von keinem Moslem, im nächsten Karnevalsverein beizutreten oder Haxen zu essen...was ICH kann, kann auch ein Moslem, um im Job weiterzukommen...ich komme meinen "Chefs" ja auch nicht mit irgendeiner Religion, um mich "düster" anzuziehen ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 09:28
derraucher...
unterlasse bitte sinnlose kommentare wie:
erzähl mir von deiner angst vorm kopftuch

beim bund muss man auch einiges einhalten...
im öffnentlichen dienst nun mal auch...
wenn man da wie ein punker rumläuft, bekäme man einen auf den deckel!
außerdem ging es auch darum, dass der rektor nicht wollte, dass sie es trägt...
ich kann verstehen, dass er es verbietet!
und kanada ist ein einwanderer land für muslime so wie england auch!
80% der ärzte sind es!
das ist dort anders...



"Ich bin auch nicht dafür, dass deutsche Schulen mit Gewalt und Drogen verpestet werden oder mit pseudo-hiphop-posing-aggressiv-kultur und ähnlichem. Also erstmal Gehirnwäsche, bevor man das Schulgebäude betritt, Hosentaschen ausleeren, was da so alles an gewaltverherrlichendem Material drin zu finden ist. Ich bin auch gegen Markenkleidung, weil das manche ausgrenzt. Ich will nicht, dass in den Schulen alle immer mehr von einer Drogen-und Schlechte-Filme-Subkultur unterwandert werden. An was sich meine Landleute wieder mal so aufhängen, das ist kleinlich.
Es wird nicht geschafft, das Rauchen endlich endgültig wirklich zu ächten, aber Kopftücher von ein paar muslimischen Frauen sind ein Politikum. Hier ist der Wurm drin."

1. werden raucher mehr geächtet, als du denkst...
sie werden in alle raucherecken gedrängt und zur schau gestellt...
kaum jemand will mit einem raucher zusammen sein - höchstens, man kannte ihn schon vorher...
mittlerweile werde sie teilweise auch ein wenig schief angeguckt...
aber es gitb noch genug, deshalb hält es sich in grenzen...

2. das heute nun mal bei den jugendlichen so...
ein zeichen der zeit. früher waren es andere dinge, weshalb sich "die alten" und andere aufregten...

wir sollten alle darauf gemeinsam achten und gegen diese dinge vorgehen - aber das macht wohl eh keiner...

und die markenklamotten sache finde ich ein wenig lächerlich...
hauptsache, die klamotten sehen gut aus...
aber dafür gäbe es eine lösung:
uniformen...
fände ich gut...
auch als ich zur schule ging, fand ich es gut...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 09:34
icebeer?? was du wolle?? ich sehe immer wieder, das viele angst, ja regelrecht angst vor kopftüchern haben, ohne angabe von gründen es verbieten wollen. um diese menschen zu verstehen habe ich eine ganz klae frage gestellt. ob es sinnlos ist oder nicht, entscheidest zum glück nicht DU. aber was du darauf antwortest ist sinnlos..
ein tip: diskussionen beginnt man nicht mit "...das ist sinnlos.." etc.. tz tz tz tz


"..beim bund muss man auch einiges einhalten.."
ja, da muss man auch schiessen, sollen wir das in öff. geb. nun auch?? o man..


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 09:35
"Da gibt es kein "Angst-Erlebnis", ich denke halt, dass die Mehrheit der Deutschen den gleichen Standpunkt wie ich vertreten...es geht nur um die Anpassung in bestimmten Bereichen, privat kann man machen was man will"

so ist es...
können die ja außerhalb der schule dann tragen...
aber net in der schule und net im öffentlichen dienst.

wie sieht das auch aus!
polizistin mit kopftuch!
das passt einfach net in dieses land, nicht zu uns...
die türken mit modernen oder öffentlichen berufen in der türkei tragen übrigens kein kopftuch...





und anpassung im job muss sein...
kein rocker wird mit lederjacke und was weiß ich zu seinem arbeitgeber (in dem fall nehmen wir die bank) gehen!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.04.2008 um 09:40
ich hoffe
aus diesen statements resultiert nicht irgendwann
ein ungehorsam gegenüber kopftuchtragenden polizistinnen

es sei denn,
sie wollten sharia damit demonstrieren

buddel


Anzeige

melden