Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 20:06
Anhang: rs36802,1180980406,how_to_win_in_anbar2006.pdf

Hier ist die Präsentation:

Anzeige
melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 20:13
@alchidr

**Ja aber es ist nicht leicht an zuverlässige Quellen heranzukommen zumalauf Deutsch. Auf Türkisch ist es auch nicht immer leicht, weil Türken osmanisch nichtlesen können. Abgesehen davon wurde viel Litereatur in der Zeit von Ata Türk vernichtet.*


Was redest Du denn da für einen Unsinn?

Ich habe einen Koran intürkisch, der eine sehr glaubhafte und identische aus dem Arabischen übersetzte Ausgabedarstellt.
Was hat das mit "osmanisch" zu tun?

Wenn man den Quran studieren undverinnerlichen möchte, kann man überall einen guten kaufen!

Und dass Du wiederAtatürk auf ne blde Schiene stellen willst ist wohl das letzte. Mustapha Kemal hat keine"Literatu" verbrennen lassen oder sonstwer. das ist ne Beleidigung!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 23:12
Ezgi@

Eine Koranübersetzung reicht nicht, man sollte sich auch einigermaßenfundierte Grundkenntnisse in den verschiedenen Disziplinen aneignen, mit deren Hilfe mansich dann orientieren kann (Koranwissenschaft, Hadithwissenschaft, Recht, Theologie, Adab= Verhalten gegenüber Gott und den Menschen) - jeder soviel wie es ihm möglich ist. DerIslam verlangt nicht mehr als man tragen kann. Obligatorisch sind Grundkenntnisse überdie Glaubensinhalte. wichtigsten Pflichten und Verbote.

Auch die Bibelfanssollten sich nicht mit der Bibel begnügen sondern sollten dazu Kommentare lesen. Als obman aus dem bloßen Bibeltext alles verstehen könnte ...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 23:26
und ich dachte schon der Glauben ist eine Sache des Herzens und keine Wissenschaft, wieschnell läßt es sich ruhig stellen?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 23:29
m_ember@

Das Eine ergänzt das Andere


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.06.2007 um 23:38
oder das Eine verhindert das Andere!


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 09:08
Da hat member REcht. Das Herz zu Allah ist das wichtigste. Bei allen Studieren vom Koranvergessen viele den eigentlischen Sinn des Glaubens!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 10:21
Die innere Herzenshaltung ist meiner Ansicht nach tatsächlich das wichtigste. Aber sobaldich Gott den Schöpfer zu lieben beginne aus meinem Herzen heraus, ihn suche, mehr überihn erfahren will, treibt mein Herz mich an, in heiligen Schriften zu lesen, um diesenGott besser zu erkennen, seinen Willen zu ergründen und dann kommen die erstenSchwierigkeiten, weil man vieles nicht verseht was man da liest. Also ist auch eineBeschäftigung Theologischer Aspekte durchaus hilfreich und wichtig. Das eine ergänzt dasandere. (Ich kann das natürlich nicht bei jedem Menschen voraussetzen, ich kann nur davonsprechen wie es mir ergangen ist)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 10:36
@altan: Ach, weißt du, deine Worte "Ich kann und will dir auch nichts erklären. Gut so ?"finde ich nich nicht gerade sehr kommunikativ.

Und dann sowas wie "SailorsAbsicht ist klar, deshalb braucht der Islam ihn nicht" - Wenn du meine Beiträge hier imForum mal etwas genauer gelesen hättest, dann wüsstest du meine Absicht. Ob der Islammich braucht oder ich den Islam, lassen wir mal dahin gestellt.

Wenn deineHerzenshaltung in der Liebe zu Gott dem Herrn gefestigt ist und du deine Mitmenschen, sowie Dich selbst, auch als Geschöpfe dieses Gottes sehen würdest, dann würdest du nicht soreden...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 12:27
@ezgi

Warum tust du so als ob du türkisch könntest? Wenn du es kannst, dann werdeich gerne einpaar Worte mit dir wechseln. Und das mache ich gerne auf osmanisch ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 12:47
Och nöö, nicht jetzt Fremdsprachenkurse machen, die liegen mir nicht so...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 14:10
@darthhotz

Ich finde, an der Präsentation ist was dran, vor allem daran, dassTerroristen demokratische Wahlen gewinnen können, obwohl das Volk sie nicht will.
Esist einleuchtend, und wenn es auf die Weise geschehen wäre, wie dieser verstorbene Soldates vorgeschlagen hat, und der wird wissen, wovon er da berichtete, dann denke ich wäreder Irak mittlerweile unter Kontrolle. Das Problem ist wohl, dass man nie wirklichrealitätsnahe Lösungen umzusetzen sucht, da die Leute, die die Entscheidungen treffennichts von der Realität wissen und evtl. sogar auch nichts davon wissen wollen.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 14:23
Link: www.allmystery.de (extern)

@OhrhanPamük

Einfach mal den Link anklicken und schon öffnet sich dir das Tor zueiner realen Welt


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 14:35
"Da hat member REcht. Das Herz zu Allah ist das wichtigste. Bei allen Studieren vom Koranvergessen viele den eigentlischen Sinn des Glaubens!"


Ohne den Islam zustudieren ist ein gesunder und ein nicht anfechtbarer Glaube unmöglich. Um so mehr wissensich ein muslim aneignet, desto stärker ist sein Glaube. Muslime mit wenig wissen sindeine leichte Beute für seine "Feinde". Der Sinn des Glaubens liegt im studieren des Koran(der Koran befiehlt den Menschen über den Koran nachzudenken und nicht wie es einige tun;blind auswendig lernen ohne es zu verstehen) und den anderen islamischenWissenschaften.
Ich weiß nicht, ob das ein Spruch vom Propheten s.a.s ist: " Wo keinilim (Wissen) ist, ist auch kein Islam".
Allahu alem...vlt. kann das ein Bruderbestätigen.
Und Imam Schafi-i sagte: "Wer sich nicht mit der Wahrheit (hakk)beschäftigt, der wird von der Unwahrheit (batil) besetzt (erobert)".


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 15:42
"Wo kein ilim (Wissen) ist, ist auch kein Islam"


Wissen ist eine Brückezwischen 2 Punkten und Wissen ist ein Keil in der Einheit.
Die Brücke ist aber nichtder Islam, denn ohne Verbindung kein Wissen.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 15:45
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Die Brücke ist aber nicht der Islam,
Doch das ister ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 16:01
@freestyler

Du wiedersprichst deinen Propheten.
Er sagt wo kein Wissen ist,ist auch kein Islam. Eine Hingabe bedingt die Verbindung, sonst wird alles möglicheangebetet, schau dich im Thread um,
"Muslime mit wenig wissen sind eine leichte Beutefür seine "Feinde"",
(Hier siehst du eine Verbindung im Glauben zwischen 2menschlichen Punkten, deshalb ist es eine Götzenanbetung bzw. Anbetung derBrücke/Egos.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 16:01
-e


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 16:08
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Du wiedersprichst deinen Propheten.
Nein:)
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Er sagt wo kein Wissen ist, ist auch kein Islam. Eine Hingabe bedingtdie Verbindung, sonst wird alles mögliche angebetet, schau dich im Thread um,
"Muslimemit wenig wissen sind eine leichte Beute für seine "Feinde"",
Der Islamist im Kern vorhanden, d.h. erst durch das wissen kann daraus der Baum (Islam) entstehen;)
Zitat von m_emberm_ember schrieb:(Hier siehst du eine Verbindung im Glauben zwischen 2 menschlichenPunkten, deshalb ist es eine Götzenanbetung bzw. Anbetung derBrücke/Egos.
Oder aber so oft und so viel vom Ego reden, dass manirgendwann denkt das Ego besiegt zu haben, aber vom Ego überrumpelt wurde ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.06.2007 um 16:08
-e


Anzeige

melden