Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

07.06.2007 um 23:36
DAs in den Anfängen des Christentums viele Texte den jeweiligen Gegebenheiten angepasst
worden sind - unter anderem auch von besagtem Hieronymus - ist doch sattsam
bekannt.

So wurde z. B. das ursprüngliche Verbot des Kriesdienstes für Christen
ins Gegenteil verkehrt als das Christentum Staatsreligion geworden ist. Und entsprechende
Te3xte wurden sorgsam redigiert.

Anzeige
melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

07.06.2007 um 23:59
@deliverance

Hi, bin 100% deiner Meinung. Super Link!
Jedes Tier trägtChristus in sich! Das mit Hieronymus hab ich schon öfters gepostet.
Deshalb findeich, dass der Mensch, der Krieg verabscheut erstmal Frieden mit den Tieren schließensollte. Es sind unsere göttlichen Mitgeschöpfe von denen man sich ne Menge abschauenkann.

Erlösen muss sich der Mensch allerdings selbst. Aber glücklicherweise trägtjeder Mensch den Erlöser-"Funken" in sich den er durch Arbeit an sich Selbst zu leuchtenbringen kann.
...nix Uriella

Im Moment füht bzw. unterstützt der Mensch denKrieg gegen die Tiere leider noch allzuhäufig. Die Ernte bekommt er bereits z.B. durchFleischskandale ect..
Raubtiere entwickelten ihre negativen Triebe ebenfalls durch denFallgedanken des Menschen....aber das geht zu weit und glaubt hier eh keiner....


@m-ember
"Es gibt einen Grundsatz, das richtige Wissen kostet NIEetwas."

Stimmt, dieses auch nicht.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 00:03
Trotzdem werde ich morgen ein Tier Grillen weiss noch nicht ob Rind oder Geflügel:)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 00:17
Und es wird dir sagen :
Bitte bitte iss mich nicht , denn wenn du mich isst ,isst dugleich meine Krankheit ...
Hab ich neulich gelesen inner Stadt.. Das war kein Scherz :Sone Anti-Fleischesser-Poster


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 00:59
Das erinnert mich an die Plakate mit den Kulleräugigen Kälbern:
"Bitte friss michnicht"

Also, mich haben die immer nur genervt und ich glaube nicht , dass jemandsich das jemals zu Herzen genommen hat.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:02
<"und ich glaube nicht , dass jemand sich das jemals zu Herzen genommenhat.">

Doch - meine kleine Tochter! Sie ist nun Vegetarierin. (Und wenn dasPlakat älter war als sie, dann warens eben vergleichbare Erfahrungen.)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:13
Wenn man das, was manche hier über Tiere schreiben, über Menschen schriebe, resultiertedas sofort in einer Sperre...
Das ganze Sünde-Erlösung-Gerede ist zwar Schwachsinn,aber entweder wissen einige nicht einmal mehr, dass Tiere Lebewesen sind, weil sie sienur noch als in Plastikfolie verpackte Kadaverteile kennen, oder sie haben wirklich alleso wenig Respekt vor dem Recht auf Leben anderer Wesen.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:23
@jafrael
Tatsächlich? So ner Beeinflussung stehe ich ziemlich skeptisch gegenüber,einiges davon ähnelt meiner Auffassung nach sehr Progpaganda.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:26
đafnir

Dass hier einige User sich nur mehr zynisch und ironisch zu Wortmelden mögen, wenn´s um Veganer-Propaganda geht ist dem Umstand geschuldet, dass dieseDebatte schon bis zum abwinken geführt worden ist. Und da reisst der Ansatz das Ganze nunauf die "Bibel-Ebene" zu schieben auch nix mehr aus dem Feuer.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:30
Trihorn - ich auch!

Aber so ein kleines Menschenkind hat nun mal noch feinereNerven wenn´s um die arme Kreatur geht! Und wer bin ich dass ich das unterdrückte. Alsoesse ich meine Koteletts ohne ihr eins zuzumuten...


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:32
Nun ja, eine gewisse andere Diskussion wird auch wahrlich bis zum Abwinken geführt , undda sind zynische Äußerungen anscheinend nicht erlaubt... Aber lassen wir das, ichverstehe schon.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:34
eh deine Tochter rockt :P


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:36
Welches Glück Menschen haben die, die Dekadenz des Fleischverzehrs des modernen Menschenerkennen. :)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:36
anderen gebührt immerhin Mitgefühl ;)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:40
Den Tieren, die dafür unter unwürdigen Bedingungen unsägliches Leid über sich ergehenlassen müssen gebührt noch mehr Mitgefühl.:(


1x zitiertmelden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 01:44
Link: www.themeatrix.com (extern)
Zitat von fafnirfafnir schrieb:Den Tieren, die dafür unter unwürdigen Bedingungen unsägliches Leid über sichergehen lassen müssen gebührt noch mehr Mitgefühl.
Ich kanns nicht lassenhier ist der Link schon wieder.

http://www.themeatrix.com/intl/germany/subtitled/


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 02:00
Noch ein Verbrechen des Kapitalismus übrigens :(


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 05:41
"Tiere sind bereits erlöst! Sie sind ohne Sünde!"

Na ob die schwulen Seepferdchenfrei von Sünde sind, sei mal dahingestellt ^^


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 10:27
wenn auch nicht schön, doch nachvollziehbar.
ja man hat an der bibel herumgedocktertund sachen verfälscht. das ist denke ich auch nachvollziehbar. wie überall in dergeschichte wurden viele sachen später etwas anders dargestellt. z.b. die ägypther, dawurde mal schnell ein pharao versucht auszuradieren, wenn er seinen nachfolgern nichtgefallen hat etc. wenn dann also ein papst eine überarbeitung der bibel in auftrag gibt,wird er wohl auch schnell mal etwas vorgegben haben, was ihm nicht gefällt. da der"mensch" das maß aller dinge ist (aus sicht der kirche) und tiere gebraucht wurden (ichmeine wirklich gebraucht als, arbeitstier und lebensmittelliferant) paßte halt eine"seele" bei tieren nicht zur kirchlichen denkweise.
auch die besagte friedfertigkeitwurde schnell umgemüntzt, damit man kreuzzüge etc. führen konnte.
also für mich habentiere eine seele und können auch erlöst werden (zumindest will ich daran glauben, wasmeine tiere angeht)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 10:33
"Na ob die schwulen Seepferdchen frei von Sünde sind, sei mal dahingestellt^^"

Harhar, stimmt, das wäre mal interessant, ob Tiere DOCH nachchristlichen/islamischen Ansichten sündigen können, denn es ist ja bekannt, dass eingewisser Prozentsatz fast aller Arten gelichgeschl. Gvk. betreiben.


Anzeige

melden