Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 17:27
@kaltesfeuer

Nun es ist aber keine Wertung, diejenige die darin eine sehen sollten
sich an die eigene Nase des Egos fassen.

GÄBE es eine Wertung, wären die Tiere
sogar die Gewinner, weil sie -im Gegensatz zum Menschen- an ihrem Platz stehen.

Anzeige
melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 17:28
@Sidhe

Wenn du das so siehst...

Ich habe es nur satt, ständig dieseAusreden vom Menschen zu hören, wenn er sich mit allen Mitteln und aller Gewalt über dasTier stellt ...

Und was der gewöhnliche Mensch als Schwäche sieht, siehst du hierals Stärke... so viel hab ich schon begriffen, keine Angst.

Ich bin nur etwas sehrempfindlich bei diesem Thema.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 17:35
Kann ich ja nachvollziehen, aber wie die Menschen mit sich selber umgehen, so erst Rechtmit den ihr ausgelieferten Wesen :(


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 17:41
Der Mensch ist aufgrund seiner Anpassungs- und Erfindungsfähigkeit leider selbst denschnellsten, gerissensten und stärksten Tieren überlegen. :|

So gesehen ist "sein"Platz an der "Spitze der Nahrungskette" nur die Folge von Schummelei...


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 22:14
Tiere werden erlöst,stimmt,aber das "Wort" ist eine endzeitliche Sekte die das Wort Gottes verfälscht hat.
Wieso macht ihr Euch hier Gedanken über Gottes handeln, seine Gedanken sind über unseren, und ER ist ein Gott der Liebe.
Auch wenn es schwerfällt dies zu verstehen, aber es ist so.
Ich muß Gott und seinen Sohn Jesus Christus nicht verteidigen (das kann Gott schon selber), aber es tut mir weh und ich finde es dreist zu behaupten die Bibel ist verfälscht.
Gott segne Euch im Namen Jesus christus, möge Euch die Liebe gottes in diesem Leben begegnen.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 22:36
Aha, ein Hardcore-Christ sagt, dass Tiere erlöst werden... ich dachte, für euereins sind Tiere nur Fußabtreter?!


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 22:37
Erlöst ist hier im Sinne von "vom Leben gelöst" gemeint, da leistet unser Chistentum doch gute Arbeit.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 22:39
>>Erlöst ist hier im Sinne von "vom Leben gelöst" gemeint, da leistet unser Chistentum doch gute Arbeit.<<

Stimmt, morden kann "es" gut.

Achtung vor dem Leben wird von Christen nicht so groß geschrieben, wie sie gerne herumposaunen. Achtung vor Andersgläubigen fehlt, Achtung vor anderen sexuellen Ausrichtungen, Achtung vor Tieren sowieso.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 22:47
Der Tod ist die Erlösung. Diese Erlösung wird gewiss allen Lebewesen, früher oder später zuteil. ;)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 22:52
Ja stimmt. Sie haben dafür ein Prinzip. Das Prinzip bedeutet "lass Franz von Assisi und später Alberte Schweizer" und andere Fromme zeigen, wie lieb wir (die Kirche, Katholicos) zu Tier und Mensch sind, wenn es in den eigenen Reihen Suchende nach gelebter Ethik gibt, notfalls auch geschönte Vorbilder wie "Maria Theresia", erlöse Ketzer wie von ihrer Bande und erkläre sie für heilig und fälsche die Geschichte, wie im Fall des Hl. Saint Martin, der ein Schlächter war.

Diese Lügenbande, das christliches Klerikertum, stinkt nicht nur bis zum Himmel und bis in die tiefste Hölle, es hat auch den verraten und seine Ideale, auf den sie sich beruft, einen Pazifisten, der den Menschen die Freiheit zusprach und damit niemals die Ethik an einen Moralkodex band, wie es die etablierte Priesterschaft mit ihrer Bibel tat.

Insofern kann man nur Jesus vor der Kirche retten oder in sich und dem Verstand vernichten, wenn man zu echter Erkenntnis fähig ist, denn wenn er eine Phantasiefigur ist, dann eine sehr große, wenn er aber echt war, dann muss man sich von diesem Christentum in Abscheu abwenden. In jedem Fall ist er Projektionsfläche bzw. das Bild, was man sich damit macht.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 22:56
>>Insofern kann man nur Jesus vor der Kirche retten<<

!!!

... Man muss nur mit Herz und Verstand handeln und denken, dann erkennt man die Wahrheit in seinen Aussagen und die Falschheit in den Aussagen der Kirche.

Im Grunde ist die ganze westliche Gesellschaft auf dem aufgebaut, was die Kirche einst geschaffen hat. Ein Prinzip von Ausbeutung und Chauvinismus auf allen Ebenen.

Ohne Kirche gäbe es den Kapitalismus und Materialismus in dieser Form nicht. Alle ursprünglichen Völker waren spirituell, aber die Kirche hat ausgerottet und verstümmelt, wo auch immer sie ihre Tentakel hin ausstreckte.


1x zitiertmelden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:10
@17
Zitat von 1717 schrieb:... Man muss nur mit Herz und Verstand handeln und denken, dann erkennt man die Wahrheit in seinen Aussagen und die Falschheit in den Aussagen der Kirche.
Welche Aussagen der Kirche sind denn falsch? Und jetzt schreib bitte nicht, ich müsse das schon selbst herausfinden (denn ich weiss es bereits); ich möchte es von dir wissen.
Zitat von 1717 schrieb:Im Grunde ist die ganze westliche Gesellschaft auf dem aufgebaut, was die Kirche einst geschaffen hat. Ein Prinzip von Ausbeutung und Chauvinismus auf allen Ebenen.
Das gab's doch schon lange vorher. Man denke z. B. an die Sklaverei im alten Rom.
Zitat von 1717 schrieb:Ohne Kirche gäbe es den Kapitalismus und Materialismus in dieser Form nicht.
Doch, das alles hat bereits vorher existiert.
Zitat von 1717 schrieb:Alle ursprünglichen Völker waren spirituell, aber die Kirche hat ausgerottet und verstümmelt, wo auch immer sie ihre Tentakel hin ausstreckte.
Und die Menschen, die einer Kirche angehören (katholisch, evangelisch-reformiert, orthodox etc.) sind nicht "spirituell"? Dann erklärt mir mal, was du unter "Spiritualität" überhaupt verstehst.

Und der Materialismus ist auch keine Erfindung der Kirche - das gab's alles schon vorher.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:13
@17
Ich stimme dir teilweise zu, bis auf 2 Punkte.

Ich bin davon überzeugt, dass es die Herrschaftsform vorher schon gab, dass sie existent war, vielleicht nannte man sie nicht Kirche. Sie schlug sich aber in der Kirche später nieder bzw. wechselte ihre Hüllform.

Zweitens glaube ich nicht, dass Kapitalismus und Materialimus der Kirche zu "verdanken" sind. Der Kapitalismus und seine Gier wuchert auch in China, in Russland und anderen nicht christlichen bzw. nicht explizit westlichen Kulturen; die Kirche nutzte nur das aus, was sowieso schon da war und oft weniger gut wie andere Religionen.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:14
@arikado

>>Das gab's doch schon lange vorher. Man denke z. B. an die Sklaverei im alten Rom.<<

Die Römer wurden schlussendlich dekadent, und im Prinzip machten sie aus dem Christentum ja erst das, was es dann später wurde. Zuerst haben sie die Christen ja brutalst verfolgt. Später dann ging das falsche Christentum von Rom aus.

>>Welche Aussagen der Kirche sind denn falsch? Und jetzt schreib bitte nicht, ich müsse das schon selbst herausfinden (denn ich weiss es bereits); ich möchte es von dir wissen.<<

Wenn du es weißt, warum willst du es von mir wissen? Ist das hier ein Verhör?

>>Doch, das alles hat bereits vorher existiert.<<

Nicht im heutigen blindwütigen Ausmaß. Wobei es wieder etwas am Abflauen ist momentan.

>>Und die Menschen, die einer Kirche angehören (katholisch, evangelisch-reformiert, orthodox etc.) sind nicht "spirituell"? Dann erklärt mir mal, was du unter "Spiritualität" überhaupt verstehst.<<

Religion ist Dogmatismus, Spiritualität ist nicht dogmatisch, sondern aus dem Herzen kommend.


1x zitiertmelden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:17
Aber das ist alles nicht mehr wirklich zum Thema gehörend... man sollte wieder irgendwie die Brücke schlagen zum Thema Tiere...


1x zitiertmelden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:19
@17
Zitat von 1717 schrieb: Später dann ging das falsche Christentum von Rom aus.
Im Christentum gab und gibt es etliche Richtungen. Da kann man nicht einfach von einem richtigen und einem falschen Christentum sprechen. So einfach ist das nicht.
Zitat von 1717 schrieb:Ist das hier ein Verhör?
Ne, würde mich bloss mal interessieren, was dir persönlich an der Kirche (und an welcher Kirche?) so missfällt.
Zitat von 1717 schrieb:Religion ist Dogmatismus, Spiritualität ist nicht dogmatisch, sondern aus dem Herzen kommend.
Man kann auch einer Religion angehören und spirituell veranlagt sein.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:22
@17
Zitat von 1717 schrieb:Aber das ist alles nicht mehr wirklich zum Thema gehörend... man sollte wieder irgendwie die Brücke schlagen zum Thema Tiere...
Aha, ja.

Tiere haben ja gem. Bibel nichts verbrochen. Nur der Mensch hat von der verboten Frucht genascht. ;)

Somit bedürfen Tiere gar keiner Erlösung, zumindest keiner Erlösung von der Ursünde.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:23
@arikado

>>Ne, würde mich bloss mal interessieren, was dir persönlich an der Kirche (und an welcher Kirche?) so missfällt.<<

An welcher Kirche wohl? Wobei sich die evangelische und die katholische nicht viel nehmen, die evangelische in einigen Punkten sogar schlimmer sein kann.

- Dogmatismus
- Respektlosigkeit
- Chauvinistisches Weltbild

>>Man kann auch einer Religion angehören und spirituell veranlagt sein.<<

Das ist relativ selten, es sei denn, es handelt sich nicht um eine monotheistische Religion.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:24
@arikado

>>Tiere haben ja gem. Bibel nichts verbrochen. Nur der Mensch hat von der verboten Frucht genascht.

Somit bedürfen Tiere gar keiner Erlösung, zumindest keiner Erlösung von der Ursünde.<<

Gemäß Bibel wären Tiere vollkommen schuldlose Wesen.

Vielleicht ist der Mensch deshalb auch so unfassbar neidisch auf sie.


1x zitiertmelden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:36
@17
Zitat von 1717 schrieb:Gemäß Bibel wären Tiere vollkommen schuldlose Wesen.
Bloss weil sie, im Gegensatz zu uns, nicht von der Ursünde belastet sind, heisst das doch noch lange nicht, dass sie keine Schuld auf sich laden können. Affen z. B. sollen ja auch ein Bewusstsein haben. Somit können sie doch auch bewusst handeln; gem. vielen Gläubigen die Voraussetzung fürs Sündigen. Das mit Adam & Eva ist vielleicht als Metapher zu verstehen - vielleicht ist damit der Sprung vom rein instinktgetriebenen, zum sich bewussten Lebewesen, gemeint.
Zitat von 1717 schrieb:Vielleicht ist der Mensch deshalb auch so unfassbar neidisch auf sie.
Also ich bin nicht neidisch auf Tiere. ;)


Anzeige

melden