Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 10:40
Warum sollte nun ausgerechnet in der Bibel nicht herumgepfuscht worden sein?

Aber
davon ab: Tiere werden auch erlöst? Heisst das jetzt, dass es im Paradies von Mücken nur
so wimmelt?

Anzeige
melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 11:00
1.Schau Dir bitte mal diese Homepage an die ich bei der Eröffnung Dieser Aussageangegeben habe. www.das-wort.com
2.Ich denke es kann nicht sein das in der Lehre derBibel soviel verändert wurde das unser Heil damit in Frage gestellt wäre.
3.Von wegenParadies und Mücken,vorstellen können wir uns das Paradies nur nachdem was unsre Fantasiezulässt.Stellt sich dann auch die nächste Frage warum kriegen wir Bilder durch unsereVorstellung.;)

Alles bedarf eines Ursprungs und das kommt alles vom einzigen Gott.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 11:05
Tiere sind von Geburt an ohne Sünde...


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 11:06
"Alles bedarf eines Ursprungs und das kommt alles vom einzigen Gott."

Tsts, ganzschön bigott vom Hernn Gott, macht die Seepferdchen schwul, gibt ihnen keinen freienWillen und verbannt sie dadurch in die Hölle.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 11:08
Seepferdchen sind von Natur aus schwul.. die machen das nicht aus Spaß.. (richtigeSchwule abgesehen davon auch nicht)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 11:08
Alle Wesen sind von geburt na ohne Sünde, sonst müsste es Erbsünde geben und jede Art vonSippenhaft wäre gerechtfertigt. Trotzdem ist schon allein die Idee, das Konzept von Sündeauf nichtmenschliche Tiere anzuwenden, schwachsinnig.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 11:09
Das stimmt weil Tiere wissen nicht mal was Sünde ist und wenn wir Menschen nicht wüßtenwas Sünde ist wären wir auch keine Sünder und würden halt in einer Hungersnot unsrezb.Geschwister essen. Ne Ne so einfach ist das nich abgetan.;)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 11:11
@fafnir

Ich hätte es anders ausdrücken sollen ... von der Geburt bis zum Tod. Wasdaran liegt, dass sie nur tun, was sie müssen, um zu überleben. Was wiederum daran liegt,dass sie nicht ich-bezogen sind, sondern all-bezogen, das heißt, sich nichtausschließlich um ihr eigenes Wohl kümmern, sondern mit ihrer Umwelt in Einklang sind.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 11:18
Aja gut


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 11:18
@kaltesfeuer:
"richtige Schwule abgesehen davon auch nicht"

Wer Schwulenachmacht oder verfälscht, sich nachgemachte oder verfälschte Schwule beschafft, besitztoder in Umlauf bringt, ob entgeltlich oder unentgeltlich, muss mit Strafverfolgungrechnen.

Was ist der Unterschied zwischen richtigen und falschenSchwulen?


@deliverance:
Alles kommt vom einzigen Gott? Wer ist das dennDeiner Meinung nach? Und bist Du Dir sicher, dass das der richtige ist? Was ist derUnterschied zwischen richtigen und falschen Göttern? (vgl. Schwule)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 15:02
Wovon sollten Tiere erlöst werden? Sie haben keinen freien Willen und leben somit ganzautomatisch im göttlichen Willen, geleitet von ihrem Instinkt.

Wenn sie von etwaserlöst werden müssen, dann vom Menschen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 15:08
Tiere werden davon erlöst, übereinander herfallen und/oder uns als Nahrung zu dienen zumüssen ...


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 16:00
@Doors

Von Geburt an Schwule oder schwul veranlagte...

Als "falsch" könnteman vielleicht solche bezeichnen, die das mal als Abenteuer ausprobieren, aber denen daseigentlich gar nicht liegt... naja, wobei das jetzt ziemlicher Quatsch ist.

Ichhab nichts gegen Schwule, mein Gott, ich bin selber nicht 100% hetero :|


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 16:03
@Sidhe

Öh... wieso sollten Tiere keinen freien Willen haben? Kann eine Katze nichtentscheiden, ob sie auf das Dach springt oder nicht, oder in welche Richtung sie geht?Quatsch :|

Den Tieren fehlt einfach nur die Ich-Fixiertheit und das sieht fürMenschen wie Unintelligenz aus...


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 16:37
"Wovon sollten Tiere erlöst werden? Sie haben keinen freien Willen und leben somit ganzautomatisch im göttlichen Willen, geleitet von ihrem Instinkt."

Das ist ja geradedas Problem. Wieso erschafft Gott schwule Seepferdchen aber verdammt schwule Menschen indie Hölle ?


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 16:40
>>aber verdammt schwule Menschen in die Hölle ?<<

Wer sagt denn, dass er das tut?Ich halte das für Quatsch :|


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 16:40
"Wer sagt denn, dass er das tut? Ich halte das für Quatsch "

Nadann warte mal aufdie Koranfeste Fraktion...


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 16:42
Ich weiß, was die sagen... aber ich will niemanden aufstacheln *verzieh*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 16:58
@kaltesfeuer

Auch auf das Dach zu springen gehört zum Repertoire einer Katze;)
Es liegt keine Wertung zwischen Tieren und Menschen vor, nur weil erstere keinenfreien Willen haben.

Der freie Wille aber liegt erst dem Geistigen zugrunde, ausdem wir Menschen stammen. Die Tiere entstammen einer anders beschaffenen, darunterliegenden Ebene deren Art so ist, alleine im Willen Gottes und somit stets natürlich undrichtig leben zu können - solange der Mensch nicht eingreift.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

08.06.2007 um 17:02
@Sidhe

Für mich klingt so etwas immer wie eine Wertung.

Ich bin nie dagewesen, von wo aus man Tiere als etwas Minderwertiges - oder Niedrigeres - sieht. Und eskotzt mich an, wie abwertend das Wort "Instinkt" von Menschen ausgesprochen wird.:|

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Mensch aufs ICH fixiert ist und dasTier aufs ALLES ... was sich dann natürlich auf weitere Dinge auswirkt, z.B. darauf, dassviele Tiere mit dem Erkennen ihres Spiegelbildes Probleme haben...


Anzeige

melden