Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:46
@arikado

>>vielleicht ist damit der Sprung vom rein instinktgetriebenen, zum sich bewussten Lebewesen, gemeint.<<

Das ist als Gedankengang gar nicht mal so abwegig. Dass es generell metaphorisch zu verstehen ist, sollte wohl jedem klar sein.

Anzeige
melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

03.08.2009 um 23:56
Tiere und Pflanzen kommen automatisch ins Paradies:

"Unrein ist die Menge
der Menschen dahier, abfielen sie alle aus Allmutters Heim.
Groß ist das Übel, ehe Wasserkrugs Strahl hat geklärt;
Hinterlist mannigfach, Verrat häufig, Tücke bewohnt diese Welt.
Unschuldig allein sind die Tiere der Erde,
die Fische des Wassers, die Vögel der Luft und alles,
was da kräucht, springt und läuft.
Unschuldig sind auch die grünend Gewächse.
Dies und diese all sind darum geheiligt...
...Ewiges Leben ist da versprochen, unverbrüchlich gegeben.
Merket: Es gibt keinen Tod!
Sterben heißt Anfang, erneutes Wandern durch andere Weltengefüge.
Nichts schrecke euch, nichts bereite euch Furcht.
Das Licht leuchtet ewig - lebendiges Licht -
Teil davon fest in euch alle gesenkt.
Was Mensch ist auf Erden, Getier und auch grün' Gewächs:
ewiglich lebt's immerfort.
Bewahret dies selige Wissen."
(Isais)

Seelig sind die geisitig Armen, denn sie wissen nicht was sie tun...auch so eine Metapher


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

04.08.2009 um 20:10
Das Plakatt wurde bestimmt von einem Moslem erstellt :D


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

04.08.2009 um 20:30
@lightbringer

Ne, von einer synkretistischen Neuoffenbarerreligion mit einigen christlichen Elementen:

Wikipedia: Universelles Leben


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

04.08.2009 um 20:34
---auf dem gesagt wird das cirka 300 nach Christus ein gewisser Hyronismus von einem Pabst beauftragt wurde Dinge in der Bibel wegzulassen und hinzuzufügen---

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber die Behautpung, daß Hieronymus wichtige Dinge in der Bibel geändert hat, kann man so nicht stehen lassen. Es gibt für einen Großteil des Neuen Testament Handschriften die um 200 n.Chr. geschrieben wurden, (P 45-47, P 66, P 75) also 100 Jahre zuvor, und in diesen Handschriften, die doch dann die Weglassungen und Zusätze nicht aufweisen würden, sind nicht anders wie das was heute im Neuen Testament steht, nur kleinere Abweichungen, Schreibfehler, Wortauslassungen, etc. sind feststellbar. Was allerdings in der Zeit VOR 200 n.Chr. bis ca. 70 n.Chr. geschehen ist, das läßt sich heute nicht mehr feststellen. Aber Hieronymus, 300 n.Chr. hat nichts Wesentliches verschwinden lassen, sonst hätten wir es in den älteren Handschriften wiedergefunden.

Damkina


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

04.08.2009 um 20:49
Ihr werdet schon eines Tages sehen wofür der Herr Euch auf die Anklagebank stellt.
Ich hoffe nur, dass Euer Jesus nicht auch noch für die jetzigen Generationen leiden muss. Das ist der Grund, weshalb ich ihn verleugne.

Eines Tages werden wir sicher alle von Griechen umzingelt sein, die uns auslachen, wenn wir vor dem Olymp stehen und auf Einlass in den Himmel warten. Ich würde zu gerne eine Kamera mitnehmen, wenn ich sterbe um die blöden Gesichter zu sehen, wenn auf einmal Buddha vor uns steht und sagt "Zurück in den Kreislauf, ihr seid Nirvana nicht würdig!"


Woher wollt Ihr schon wissen was wirklich von Gott ist und was nicht? Schließlich ist der Mensch nicht mit dem Wissen der Schreibkunst geboren worden. Wer weiß, ob das nicht alles Märchen sind, was wir kennen und am Ende etwas ganz fremdes auf uns wartet?


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

04.08.2009 um 21:21
@arikado
Das war doch nur ein Spässchen ;)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

05.08.2009 um 11:58
*Gähn* Nichts interessantes, steht schon seit 2000 Jahren in der Bibel.
Dazu braucht es keinen neuen Propheten und Sektengründer oder verfälscht...ähm überarbeitete Bibel.
Röm 8,18 Im Übrigen meine ich, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen, wenn wir an die Herrlichkeit denken, die Gott bald sichtbar machen und an der er uns teilhaben lassen wird23. 19 Ja, die gesamte Schöpfung wartet sehnsüchtig darauf, dass die Kinder Gottes in ihrer ganzen Herrlichkeit sichtbar werden24.20 Denn die Schöpfung ist der Vergänglichkeit unterworfen, allerdings ohne etwas dafür zu können. Sie musste sich dem Willen dessen beugen, der ihr dieses Schicksal auferlegt hat.25 Aber damit verbunden ist eine Hoffnung: 21 Auch sie, die Schöpfung, wird von der Last26 der Vergänglichkeit befreit werden und an der Freiheit teilhaben, die den Kindern Gottes mit der künftigen Herrlichkeit geschenkt wird27.
Vielleicht sollten sich gewisse sogenannte Propheten mal besser um ihr eigenes Seelenheil kümmern als um das ihrer letzten Mahlzeit.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

05.08.2009 um 14:51
Nach dem AT sollen dem Gott Schlachtopfer dargebracht werden. Die Mahlzeiten der Christenmenschen sind schließlich nur ein Gottesdienst, der durch den Magen läuft. Also wird man mit einigermaßen Christenmenschenverstand heute modern gewendet sagen: Wem das Tier so wohlig schmeckt, dessen Seele ist erweckt.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

05.08.2009 um 15:13
@kastanislaus

>>Vielleicht sollten sich gewisse sogenannte Propheten mal besser um ihr eigenes Seelenheil kümmern als um das ihrer letzten Mahlzeit.<<

FAIL


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

15.03.2010 um 14:34
Tiere werden auch im ewigen Leben zu sehen sein, alle Kreatur wird einen Auferstehungsleib bekommen. Das ist eine Zusage vom gütigen allmächtigen Schöpfer, der uns über alles liebt, dennoch Gott ist keinem Menschen etwas schuldig. Von daher kehrt um zu Gott, entscheidet euch für Jesus und ladet ihn in euer Leben ein. Sucht die Gemeinschaft zu anderen Jesus Nachfolgern, und gebt ihm die Ehre.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

15.03.2010 um 14:59
Menschen und Tiere haben den gleichen Geist hebr. ruach. In der Johannesoffenbarung werden Tiere,sogar mit besonderen Aufgaben genannt.
Hier und auch am Beispiel Bileams und dem Esel im AT , wird deutlich,daß Tiere auch der menschlichen Sprechen mächtig sein können, bzw es werden.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

16.03.2010 um 18:26
@deliverance

Wenn uns Gott über alles liebt, wieso ist die Welt dann so wie sie ist? :D
Wenn uns Gott über alles liebt, wieso droht er uns dann mit [einer ewigen] Bestrafung? :D

Geht irgendwie nicht auf, ne? ;)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

16.03.2010 um 18:51
Die Welt ist so wie die Menschen sie machen! GOTT ist der Schöpfer und die Menschen sind die Verwalter....
PS Tiere kommen natürlich auch ins Paradies....
mfg


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

16.03.2010 um 21:08
@arikado
Was Menschen über Gott schreiben muss nicht unbedingt das sein, was Gott ist, soweit ist jedes Buch und vor allem sein Inhalt zu relativieren und die Erfahrung des Seins ist viel wichtiger zu nehmen, auch wenn diese Erfahrung Materialismus heisst oder was man so nennt.
Schriftgelehrte machen es genau anderesherum, um die Menschen geistig unmündig zu halten. Es geht darum, Erfahrungen über das Sein zu sammeln, wie auch immer diese aussehen mögen. Religiöse sind also dümmer als Atheisten, wenn sie keine mystischen oder anderweitigen Erfahrungen haben und diese nicht anwenden können. Auch der Verstand ist ja eine Art von Werkzeug und wer es versteht, die Begriffe in sich aufzulösen und zu bilden, ist einen Schritt weiter als einer, der die Begriff als feste Stellen und Belegungen beurteilt. Letzterer ist programmiert. Ein Mensch der sich als nicht programmiert ansieht und womöglich als willensfrei, wenig bis gar nicht reflektiert, der vor den Wirkungen seiner Gedanken flüchtet, ist eine Gefahr für sich selbst.

Gott ist zunächst vollständig frei von allem nicht-Göttlichen, da es anscheinend nicht-Göttliches gibt, Dinge, die Schmerzen bereiten, ist dies nicht Wille Gottes, aber Zulassung und dient aus anderen Gründen die wir nicht kennen der Aufbereitung der Seele, wobei es die Möglichkeit gibt, die Schraube nach unten zu drehen oder die Auferstehung zu erleben. Das ist möglich, ich habe es selbst schon erlebt. Man darf sich diese Auferstehung nicht als vollständig vorstellen, es ist eine Lösung, Befreiung und daraus entstehen viele gestalterische Möglichkeiten und neue Wirkungsmöglichkeiten im Leben.

Ebenso ist es göttliche Zulassung, falsch Zeugnis zu geben und die Lüge, es ist Zulassung, dass innerhalb von Zeiträumen und Weltaltern, die über das menschiche Maß und die Vorstellungskraft hinausgehen, der Mensch sich in schwere Schicksale verstrickt und über das Leben der Seele nichts weiß. Übrigens ist es auch nach dem Tode so, dann ist die Seele nämlich in ihrem Lebensfilm gefangen.

Gott "bestraft" die Hartherzigen mit Leid und Einsamkeit, um sie zu prüfen und zu bekehren, aber nicht im Sinne des Kopfes, sonderen ihres Herzens, das er erweichen möchte. Um das Herz zu Gott zu erheben bedarf es der Selbsterkenntnis und nach-Innen-Wendung des Bewusstseins, das Bewusstsein versucht, in seine Mitte zu finden, in die Stille zu finden. Aus der Stille heraus findet eine neue Form des losgelösten Erkennens statt, eine Form, welche viele Menschen gar nicht und einige nur wenig kennen.

Der Mensch muss eine folgenschwere Entscheidung treffen: Entweder Mensch und damit eingeschränkt zu sein oder ein ein vollständiges Wesen, das am Ende nichts menschliches an sich hat, wie z.B. andere zu bedauern um ihnen Energie zu rauben, sich auf andere zu projizieren, die stärker erscheinen und/oder sind und vieles mehr.

Um den zweiten Zustand zu erreichen muss man sowohl sein Ego opfern als auch die Vorstellung der Eigenmächtigkeit der eigenen Person, denn in der Seele wirken vielfältige Kräfte, während der Mensch durch sein Denken und die Wirkungen seines Denkens auf andere bestimmt ist.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

16.03.2010 um 23:07
@mitras

Diese "mystischen Erlebnisse" (Gotteserfahrungen, Satori etc.) darf man ruhig auch hinterfragen. Im Buch "Mythos Zen" wird das ausführlich abgehandelt.

http://www.alibri-buecher.de/docs/probe057a.pdf (Archiv-Version vom 24.01.2014)


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

19.03.2010 um 13:25
Hinterfragst du die Realität deines Körpers? Kannst du natürlich tun, für den Mystiker ist die geistige Realität gleich real.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

21.03.2010 um 10:58
ich äußere meine Vermutung dann auch. ..Könnte auch von einem JZler stammen!
Wer glaubt, daß Tiere auferstehen, der ist ungefähr so schlau, wie einer der annimmt seine im gesamten Leben abgeschorenen Haare könnten ihm in die Auferstehung folgen.
Tiere haben zwar hohe geistige "Komponenten", daß sagt bereits das Wort Tierkreis aus, wenn auch in differenzierterer Weise, aber das einzelne Tier ist unwiederbringlich verloren zumindest für die Entwicklung innerhalb dieses Äons.
Ob und wie vom Menschen gehaltene sogenannte "Privattiere", sich entwickeln in ganz einer fernen Zukunft? Nun sie werden eine Chance haben, wie sie auch der Mensch irgendwann einmal ergriffen hat und ergreifen mußte, denn auf der Erde wie auf allen kosmischen Ebenen, sogar im Geistigen, ist alles Entwicklung.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

21.03.2010 um 11:59
Der Threadersteller oder die Threaderstellerin hatte wohl auch im Sinn, über die Sichtweise auf die Tiere hinzuweisen, wie sie durch die Kirche und Religion vermittelt wird. Tiere gelten als unterpriviligert, die katholische Enzyklika rechtfertigt das moderene Verhalten mit Tieren bis hin zu tierquälerischen Tierversuchen, wenn auch in sehr allgemeiner Weise.

Diese Untersuchung wäre für mich viel mehr ein Threadtitel wert und ich würde ihn eröffenen, wenn sich noch einige Interessierte finden. Menschen neigen Tieren gegenüber zu Antropormorphismen, zur Vermenschlichung, wie gegenüber ihrem Gottesbild. Tiere werden als Untertanen betrachtet, als rechtlose Geschöpfe und man nimmt das Naturrecht in Anspruch - der Stärkere setzt sich durch, um ihnen Grauenvolles anzutun.

Fragen könnte man sich dabei auch, ob wir Menschen so behandeln wie Tiere, ob man Sozialität auftrennenkann und darf wie es im Christentum gemacht wurde: Der Mensch ist der liebe Gott selbst und die Tiere sind nichts wert. Aber das Haustier gehört zur Familie.
Hat dieses Weltbild den Menschen nicht zuletzt selbst entwertet und ihm sein natürliches Selbstwertgefühl geraubt? Bei einem solchen Thema könnte man ganz handfest über einen anderen Umgang mit der Natur nachdenken, denn der Schlüssel zu einem edlen Menschenbild und zu mehr Glück läuft heute vielleicht auch über die Befreiung von Unnatürlichem.

Auf diesem Wege kann man dann vielleicht sogar mal eine verbindliche ethische Grundlage für alle Menschen finden, die durch den Verlust der menschlichen Leidenschaft am Strafen und Selbstbestrafen getragen wird.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

28.03.2010 um 10:39
So ist es nun nicht, Christen haben doch immerhin einen Franziskus gehabt und sind was Christliches betrifft nicht zumTierquäler geworden, etwa nur weil sie sich an den Regeln von Judentum (koscher) und Islam (schächten) nicht beteiligen, sondern, wer Tiere quält, tut dies bestimmt nicht aus normal- religiösen, manchmal aber magisch zu wertenden Erwägungen.


melden

Tiere werden auch erlöst, Bibel ist gefälscht !

28.03.2010 um 12:01
Ich verstehe nicht ganz, was du sagen willst, Christen sind doch keinen Deut besser. Die gemeinhinnigen Christen zeichnen sich vor allem durch eine Geisteshaltung aus, die der Doppelmoral und Scheinheiligkeit. Wenn man Scheisse anmalt und parfümiert, stinkt sie trotzdem noch zum Himmel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.278 Beiträge, um 14:18 von Pamdi
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1257 1258 1259 1260
25.278
um 14:18 »
von Pamdi
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »