Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Atheists

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Atheists

10.06.2007 um 21:04
@lolle
"Du selbst sagtest aber, du respektierst jeden Standpunkt der dich nicht
belästigt :p"
Mann lolle, lies doch was ich schreibe:

"Würde Scientology mich
und andere, die nix damit zu tun haben weder belästigen, missionieren etc. pp wollen, ist
mir scheißegal wat die machen.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"
Ich habe auch von
Anderen gesprochen, und wenn er in England zur Respektlosigkeit gegenüber Religionen -und
dies sicherlich auch aktiv ausführt- aufruft ist das doch wohl automatisch eine
'Belästigung' den religiösen Briten gegenüber, die seinen Ergüssen im Gegensatz zu mir
nicht entkommen können!


"Ob mich jemand respektiert überlasse ich IHM."
Und
inwiefern steht das in Widerspruch zu meinen Aussagen?!


"Wenn ich aber meine
Meinung begründen kann bin ich dabei schonmal im Vorteil."
Begründuungen, pff...

Die Gründe eines Atheisten bringen einen fundamentalen Christen höchstens zu
mitleidigem Lachen.
Die Gründe eines Christen bringen einen fundamentalen Atheisten
höchstens zu mitleidigem Lachen.

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

10.06.2007 um 22:06
Für die Außenstehenden agnostiker klingt der Atheist aber zumeist objektiver :p

l


melden

New Atheists

10.06.2007 um 22:22
Tatsächlich? Du kennst also jeden Agnostiker persönlich?
Na dann grüß die mal von mirund frag sie warum sie denn dann noch Agnostiker sind und keine Atheisten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

10.06.2007 um 23:16
ICh kenne viele, und ich habe die Erfahrung gemacht, reicht dir das?

l


melden

New Atheists

11.06.2007 um 01:02
@ sihde
<<Wärst du vielleicht so freundlich, mich mit deinen Unterstellungen in Ruhezu lassen? Jede einzelne entbehrt jeglicher Wahrheit.<<...
bitte?
bleib bei deinermeinung, aber ...ich unterstelle nichts, ich sage wie es ist, liebesihde
.
<<Stattdessen scheinst du derjenige zu sein, der nichts zum Themabeizutragen hat, sondern nur auf Streit aus ist, auch in einem anderen Thread pöbelst dumich dumm von der Seite an, daran habe ich kein Interesse.<<

sage mir den threadwo ich dich "anpöbel". du solltest nicht so leichtfertig mit behauptungen und vorwürfenum dich schmeissen.
du wiederholst mich, mit andern worten ;-),
egal, aber auchmeine kleine persönlichkeit hat etwas beigetragen zu diesem thread, solltest ihn dirvielleicht nocheinmal durchlesen.

<<Ich habe meine Gründe für das was ichschreibe, und wie ich es schreibe.
Ich erwarte nicht, daß das jeder nachvollziehenkann.
Aber selber zu bestimmen wie ich mich artikuliere, und das mit bestem Gewissen,obliegt allein meiner Entscheidung und gewiß nicht deiner - oder wo bleibt da deinegeforderte Toleranz auf deiner Seite?<<

wir haben alle unsere gründe hier zuschreiben, jeder auf seine eigene art. solltest du dir merken.

<<Ob du soweitermachst, ist deine Sache, aber denke nicht, daß du damit jemandem helfenwürdest.<<

dito

ich bleibe bei meiner meinung die ich in bezug auf deineäusserungen in diesem thread geschrieben habe, weil so wie du für dich das rechtherausnimmst, deine kommentare zu übermitteln, darf auch ich es.


melden

New Atheists

11.06.2007 um 01:05
2. versuch
@ sihde
>>Wärst du vielleicht so freundlich, mich mit deinenUnterstellungen in Ruhe zu lassen? Jede einzelne entbehrt jeglicher Wahrheit<<

bitte?
bleib bei deiner meinung, aber ...ich unterstelle nichts, ich sage wie es ist,liebe sihde
.
>>Stattdessen scheinst du derjenige zu sein, der nichts zum Themabeizutragen hat, sondern nur auf Streit aus ist, auch in einem anderen Thread pöbelst dumich dumm von der Seite an, daran habe ich kein Interesse.<<

sage mir den threadwo ich dich "anpöbel".
du solltest nicht so leichtfertig mit behauptungen undvorwürfen um dich schmeissen.
du wiederholst mich, mit andern worten ;-),
egal,aber auch meine kleine persönlichkeit hat etwas beigetragen zu diesem thread, solltestihn dir vielleicht nocheinmal durchlesen.

>>Ich habe meine Gründe für das was ichschreibe, und wie ich es schreibe.
Ich erwarte nicht, daß das jeder nachvollziehenkann.
Aber selber zu bestimmen wie ich mich artikuliere, und das mit bestem Gewissen,obliegt allein meiner Entscheidung und gewiß nicht deiner - oder wo bleibt da deinegeforderte Toleranz auf deiner Seite?<<

wir haben alle unsere gründe hier zuschreiben, jeder auf seine eigene art. solltest du dir merken.

>>Ob du soweitermachst, ist deine Sache, aber denke nicht, daß du damit jemandem helfenwürdest.<<

dito

ich bleibe bei meiner meinung die ich in bezug auf deineäusserungen in diesem thread geschrieben habe, weil so wie du für dich das rechtherausnimmst, deine kommentare zu übermitteln, darf auch ich es.
liebengruss


melden

New Atheists

11.06.2007 um 05:48
"Imagine no Religion" lautet der liebste Kampfspruch des britischen EvolutionsbiologenRichard Dawkins.

Wusste bereits John Lennon in seiner berühmten Aufnahme zupostulieren ... wer hat jetzt von wem abgekupfert? ^^


melden

New Atheists

11.06.2007 um 08:00
""Imagine no Religion" lautet der liebste Kampfspruch des britischen EvolutionsbiologenRichard Dawkins.

Wusste bereits John Lennon in seiner berühmten Aufnahme zupostulieren ... wer hat jetzt von wem abgekupfert? ^^"

Weder Dawkins noch Lennonhaben den Atheismus erfunden, sie haben ihn lediglich popularisiert.


melden

New Atheists

11.06.2007 um 10:20
hähähä...genau, vor Allem musste der Atheismus erst erfunden werden, nicht wahr ?


melden

New Atheists

11.06.2007 um 11:23
@Outsider:
Sidhe kann ganz schlecht mit anderen Meinungen leben, dass wissen hierviele.
Außerdem sieht sie überhaupt nicht mehr, ob sie jemanden Beleidigt oder nicht.Was ihr auch komplett egal ist, wie es mir scheint.
In ihrem Glaubenskonstrukt sindalle anderen sowieso dumm, da sie ja nicht die gleiche Wahrheit haben wie Sidhe.

Kurz um, eine Diskusion mit ihr, ist so gewinnbringent wie den Mond durchangucken zu verschieben.


melden

New Atheists

11.06.2007 um 11:54
Dawkins "schart also Anhänger" um sich und "ruft zum Kampf" auf gegen alle Art vonGlauben. Im Namen des Friedens?
Hm. Woran erinnert mich jetzt das?
Wenn die Leutesich halt auf der Entwicklungsstufe befinden, dass sie noch einen Glauben in der Form vonReligion brauchen, wer ist dann bitte Dawkins, dass er entscheidet, sie brauchen ihnnicht?
Gebt den Leuten vernünftige Grundlagen und eine Perspektive, seid einbrauchbares Beispiel, dann erledigt sich das mit der Zeit von alleine. Da muß nicht schonwieder "gekämpft" werden.
Die Hippies hatten mal einen schönen Spruch: Für den Friedenzu kämpfen ist, wie für Jungfräulichkeit zu f*en.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

11.06.2007 um 11:59
es gibt immer krieg das wird nie eine ende haben solange es leben gibt denkt ihre tierewürden nur pflanzen essen


melden

New Atheists

11.06.2007 um 12:01
Hast zwar recht mit dem Krieg. Es ist aber schon ein Unterschied zwischen Jagd und Krieg.


melden

New Atheists

11.06.2007 um 12:06
Vielleicht sollten einige doch erst mal sich mit den Aussagen auseinadersetzen, und wiesie gemeint sind, bevor sie hier darüber Diskussionen führen, dass zum Krieg aufgerufenwürde.


melden

New Atheists

11.06.2007 um 12:08
Das stand im Eingangspost.


melden

New Atheists

11.06.2007 um 12:08
Zum Kampf, nicht zum Krieg.


melden

New Atheists

11.06.2007 um 14:08
vielleicht solltet ihr euch etwas mit dem menschen dawkins beschäftigen, hier liest essich ja als sei er der neue "antichrist".


melden

New Atheists

11.06.2007 um 14:27
Und was in der TAZ als Aufmacher überspitzt steht, gibt natürlich den Inhalt eines Buchesoder Lebenswerk ziemlich genau wieder. Hier werfen schon wieder Menschen mit Steinen,ohne vorher sich auch nur ein bisschen mit dem "Angeklagten" auseinander gesetzt zuhaben. Wie schön muss es sein, wenn man vom Beruf unfehlbar ist :|


melden

New Atheists

11.06.2007 um 14:42
so sehe ich es


melden

New Atheists

11.06.2007 um 15:51
@Aquarius

"@Gladiator etc.
Wie schön für euch dass ihr vom Affenabstammt....aber das mekt man auch...."

Dein Verständnis von derEvolutiuonstheorie ist lächerlich. Darwin hat nie behauptet, dass der Mensch vom Affenabtsammen würde. Informier dich lieber 'mal bevor du so etwasbehauptest.

@tobist:

Ich habe deine Posts durchaus gelesen und ich kann dirversichern, dass die moderne analytische Philosophie und auch viele Philosophen ausfrüheren Zeiten rein gar nichts mit Religion zu tun haben. Das, worauf du ansprichst, istwahrscheinlich der Existentialismus à la Pascal und Kirkegaard, obwohl es auch in diesemBereich ausgesprochene Atheisten gibt (Nietzsche, Camus,...).


Anzeige

1x zitiertmelden