Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Atheists

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Atheists

10.06.2007 um 00:42
Meiner Meinung nach hängt die Gewaltbereitschaft vom Menschen ab, unabhängig davon ob
er Gläubig ist oder nicht.


Sehe ich auch so.


melden

New Atheists

10.06.2007 um 00:52
Dann dürftest du Muslime auch nicht als Terroristen sehen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

10.06.2007 um 01:00
Tut er das denn?

Nunja, das Menschen und Affen dieselben Vorfahren ahtten..ichverstehe nicht wie jemand das ernsthaft anzweifelt, aber daran glaubt das er an denrichtigen Gottglaubt.

Auf der einein Seite so skeptisch wie es denn geht, auf deranderen einfach sagen: ja, wird schon so sein.

l


1x zitiertmelden

New Atheists

10.06.2007 um 01:03
Dann dürftest du Muslime auch nicht als Terroristen sehen.

Ist auch nichtder Fall.


melden

New Atheists

10.06.2007 um 01:03
Zitat von lollelolle schrieb:Nunja, das Menschen und Affen dieselben Vorfahren ahtten..ich verstehe nicht wiejemand das ernsthaft anzweifelt, aber daran glaubt das er an den richtigenGottglaubt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

10.06.2007 um 01:19
o doch.

Für die eine Sache gibt es (wenigstens im Monotheismus) keine Beweise, fürdie andere viele Belege, zusammenhänge usw.

TROTZDEM streitest du die eine ohneGegenargumente vehement ab, die andere allerdings vertrittst du.

l


melden

New Atheists

10.06.2007 um 01:30
Belege und zusammenhänge dann nenn mir doch mal einige.???!!!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

10.06.2007 um 01:35
Naja, wie schon gesagt beispielsweise das sowohl menschen als auch affen Primaten sindafair.

Wir sind den Affen, wenigstens den Menschenaffen, in vielerlei Hinsichtextrem ähnlich, beim LErnverhalten, in der Anatomie, auch in sozialen Gefügen.

Esist auch Fakt das es Zeiten gab in denen sich Menschen und Schimpansen gepaart haben,danach aber wieder auseinandergegangen sind, so könnte es auch sein, das Menschen undSchimpansen keine gemeinsamen Vorfahren haben, sondern Menschen sich von ihnenabgespalten haben, aber das ist Spekulation meinerseits.

Trotzdem sollte daspaaren von Menschen und Affen doch ein Hinweis darauf sein, das frühe Menschen und Affennocht nicht sooo lange getrennt sind, oder?
(den Artikel kann ich oder wer anders malraussuchen)

Aber Mensch und mancher Menschenaffe haben schon beineahe einensolchen Verwandheitsgrad wie Pudel und wofl, und das der Pudel keine Abspaltung vom Wolfist wirst du doch wohl nicht abstreiten, oder?

l


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

10.06.2007 um 01:35
oder besser eine

l


melden

New Atheists

10.06.2007 um 02:02
Ja gut aber all das sind nur spekulationen und keine belege.
Die Ähnlichkeit zwischenAffen und Menschen kann auch noch andere Gründe aus Schöpferischer sicht haben.
Aberist auch egal ob wir hier disskutierén oder nicht du bleibst bei deiner Meinung und ichbei meiner.


melden

New Atheists

10.06.2007 um 02:02
@ philoktetes
zu deiner post seite 17 gestern 14:44
gleiche meinung habedazu



@ sidhe

wie ich sehe hast du nicht meditiert,schade.

dann unterstelle ich dir einfach mal rationale ignoranz, da du dich nichtwirklich aktiv mit deinen beiträgen an diesem thread beteiligst, ich habe von dir nichtskonstruktives hier gelesen, ausser das du dich durch deine beitragsäusserungen überandere menschen setzt und sie unterschwellig mit deinen kommentaren beleidigst. durespektierst die menschen die hier posten nicht, du missachtest ihre meinung undverunklimpfst hre einstellung . du setzt dich über sie und spöttest sie

wenndeine religion oder glaube oder wie du dein "wissend sein" nennst DASS aus einem machtdann hast du mein aufrichtiges mitgefühl.

tolleranz zu anders denkenden, akzeptanzanders glaubenden, verständniss und respekt dem individuum mensch, sollte das höchstesein. persönliche beleidigungen gehören da einfach nicht hin. menschlichkeit beginntimmer bei einem selbst, du kannst respekt nur erwarten wenn du selbstrespektierst.
menschen mit deiner einstellung anderen menschen gegenüber die andersdenken, haben in der vergangenheit sehr viel leid über die welt gebracht,
fange an andir zu arbeiten. es ist nie zu spät dafür.
ich arbeite auch jeden tag auf´s neue anmir, versuche das beste aus meinem dasein zu machen, glaube mir es geht. ob mit oder ohneeinen glauben an etwas, dass ist eine rein innerliche einstellung die jeder menschbesitzen kann.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

10.06.2007 um 02:03
Ja gut aber all das sind nur spekulationen und keine belege.
Die Ähnlichkeit zwischenAffen und Menschen kann auch noch andere Gründe aus Schöpferischer sicht haben.
Aberist auch egal ob wir hier disskutierén oder nicht du bleibst bei deiner Meinung und ichbei meiner.
_________

Aber sage mir aus welchem Grund ein Schöpfer regeln ineinem Universum macht, die er dann selbst beugt um eine Schöpfung zu machen, wenn er auchsie einhalten könnte per evolution?

l


1x zitiertmelden

New Atheists

10.06.2007 um 02:04
@ chrwern115
alles fliest, eins geht in das andere über warum sollten die affen undder mensch nicht aus einem ursprung sein?


melden

New Atheists

10.06.2007 um 02:09
Zitat von lollelolle schrieb:Aber sage mir aus welchem Grund ein Schöpfer regeln in einem Universum macht, dieer dann selbst beugt um eine Schöpfung zu machen, wenn er auch sie einhalten könnte perevolution?
Tja das weiß wohl nur der Schöpfer


melden

New Atheists

10.06.2007 um 08:58
@lolle
MEINE Mutter stammt nicht von einem Tier ab, deine vielleicht.....Frechheit...


melden

New Atheists

10.06.2007 um 09:01
"MEINE Mutter stammt nicht von einem Tier ab, deinevielleicht.....Frechheit..."

Jaja, der gute alte Selbstbetrug... war schon immereinen Möglichkeit sich durchs Leben zu mogeln.


melden

New Atheists

10.06.2007 um 10:00
Zitat von lollelolle schrieb:Es ist auch Fakt das es Zeiten gab in denen sich Menschen und Schimpansen gepaarthaben, danach aber wieder auseinandergegangen sind, so könnte es auch sein, das Menschenund Schimpansen keine gemeinsamen Vorfahren haben, sondern Menschen sich von ihnenabgespalten haben, aber das ist Spekulation meinerseits.
Schimpansen sindnur entfernte Vettern, mehr nicht. Die gemeinsamen Vorfahren vor über 6 Millionen Jahrenhaben mit uns so wenig Ähnlichkeit wie mir den heutigen großen Primaten.

Vonallen Primaten hat das Erbgut des Schimpansen nur 1,6 % Abweichung zum modernen Menschenwobei das Gen HARF1 die unterschiedliche Entwicklung des etwa dreifach größeren Gehirnssteuert. Die Abweichung ist geringer als die zwischen Afrikanischen und IndischenElefanten. Das Erbgut des Mammuts mit 13 Millionen Basenpaaren unterscheidet sich um 1,45% von seinem afrikanischen Vetter, beide hatten vor 5 bis 6 Millionen Jahren nochgemeinsame Urahnen. Vor rund 6 Millionen Jahren bildeten sich diverse getrenntePrimatenlinien heraus, aus denen schließlich Mensch und Schimpanse übrig blieben. DieMutationsraten der diversen Arten unterscheiden sich stark und bilden eine artentypischegenetische Uhr. Damit ist der Zeitpunkt der Abspaltung neuer Arten in etwa einzugrenzen.In dem Mammalian Genome Project (MGP) wird derzeit das Erbgut von 21 heutigen Säugernkomplett kartiert. Mensch, Schimpanse, Maus und Hund sind seit 2006 fertig, an Elefant,Igel, Katze und 14 anderen wird noch intensiv gearbeitet.

Paläontologen undAnthropologen gehen von 12 bis 19 Hominidenarten aus, von denen nur der Homo Sapiens miteinem Erbgut von etwa 200.000 Jahren Alter überlebte. Nach der Abspaltung der Primatenvor rund 8 Millionen Jahren entwickelte sich vor 6 Millionen Jahren der aufreche Ganggemäß den Funden in Boringo/Kenia, Mille/Äthiopien und Olduvai/Tansania. DasGehirnvolumen nahm mit dieser Endwicklung von anfänglich 0,5 Liter stark zu, wasbesonders auf Bereiche des Sozialverhaltens und über den Augenhöhlen zutrifft. DieBesiedlung der Hominiden von Asien und später Europa aus Afrika heraus begann vor 1,7 bzw. 1 Millionen Jahren. Durch einen vererbten DNA-Kopierfehler des Y-Chromosom derMänner konnte die Abstammung der Europäer, Asiaten und Nordamerikaner über 2.000Generationen zurück verfolgt werden auf einen in Kirgisen siedelnden Stamm. Australienwurde vor etwa 60.000 Jahren besiedelt, Amerika vor etwa 35.000 Jahren. Die menschlicheKultur mit Sprache, komplexer Symbolik und Kunst begann von etwa 100.000 Jahren, diemoderne Zivilisation mit Ackerbau, festen Siedlungen, Grabkulten und Zeichensymbolik voretwa 10.000 Jahren.

Dieser gesamte Komplex bis zur Zeit des Ackerbaus hat es nachder Bibel und anderen religiösen Schriften nie gegeben, der menschliche Ursprung wurdeals frommes Märchen gestaltet - ganz im Einklang mit damaligem Wissen.


melden

New Atheists

10.06.2007 um 11:27
DESCHNER-PREIS AN RICHARD DAWKINS

Der britische Evolutionstheoretiker undReligionskritiker Richard Dawkins wird im Rahmen eines öffentlichen Festakts am 12.Oktober in Frankfurt den mit 10.000 Euro dotierten Deschner-Preis der Giordano BrunoStiftung entgegennehmen. Mit seinen wegweisenden evolutionstheoretischen Werken, vorallem auch mit seinem im September 2007 endlich auf Deutsch erscheinenden Buch "DerGotteswahn", habe Dawkins in herausragender Weise zur Stärkung des säkularen,wissenschaftlichen und humanistischen Denkens beigetragen, erklärte derStiftungsvorstand.
Siehe hierzu auch die entsprechende Meldung des HumanistischenPressedienstes (hpd):
http://hpd-online.de/node/2010 (Archiv-Version vom 15.10.2007)


melden

New Atheists

10.06.2007 um 11:45
Sein Buch hol ich mir auf jeden Fall...


melden

New Atheists

10.06.2007 um 11:54
Du willst einen dermaßen intoleranten Menschen auch noch unterstützen?
Jetzt fangendie Atheisten den gleichen Scheiß und die damit verbundenen Fehler an, wie es dieChristen(als ein Bsp.) schon von Jahrhunderten taten!!!
Das ist idiotisch!


melden