Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ursprung Der Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

22.06.2007 um 05:41
Da hier schon der Zufall und seine wahrscheinlichkeit und häufung und deren Berechnung in
der Mathematik angesprochen wurde, diese Art so vieler Zufälle wie hier auf Erden, in
dieser Häufung, dass aus einem recht toten Planeten wie man es bei dem Rest aller anderen
Planeten unseres Sonnensystems sehen kann, von einer so großen und vielfältigen Zahl an
organischem Leben bewohnt werden kann mit allen dazugehörigen und lebensnotwendigen
Substanzen ist mathematisch so unwahrscheinlich, dass es diese Art von Leben und Vielfalt
auf der Erde eigentlich gar nicht geben dürfte - nur: Es gibt sie doch ! Es kann somit
gar kein Zufall sein, ich würde behaupten, es war glatte Absicht... von wem wohl?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

22.06.2007 um 09:34
Zitat von sailorsailor schrieb:Da hier schon der Zufall und seine wahrscheinlichkeit und häufung und derenBerechnung in der Mathematik angesprochen wurde, diese Art so vieler Zufälle wie hier aufErden, in dieser Häufung, dass aus einem recht toten Planeten wie man es bei dem Restaller anderen Planeten unseres Sonnensystems sehen kann..
Es gibt vieleMillionen Galaxien, jede mit Milliarden Sternen, es ist durchauis nicht Unwahrscheinlichauf so einem Planeten zu leben. Warum es gerade dieser Planet ist und nicht ein anderer 5Milliarden Lichtjahre weiter - der sicher so ähnlich aussieht obwohl wir in nie sehenoder erreichen können - das ist Zufall und nicht das Wirken des großen Unbekannten. Genauso gut könnten wir 4 Beine, ein langhaariges Fell und eine Stimme wie ein Frosch haben -auch das wäre Zufall weil irgendwo vor 250 Millionen Jahren der Teich ausgetrocknet istund wir plötzlich auf dem Trockenen saßen.

Das Du so ein Quatsch schreibts, dassist allerdings kein Zufall sondern direkte Auswirkung mangelnder Schulbildung.


melden

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

22.06.2007 um 17:58
@emporda
Ich kann Sailor nur Recht geben mit Zufall hat das wahrlich nichts zu tunund mit mangelder Sculbildung auch nicht. Ist ja toll wenn du das "frisst" was man dir inder Schule "vorkaut" aber, dass es deswegen wahr sein muss halte ich für etwas voreilig.Es wird doch einem nur gelehrt was ins Weltbild der Elite passt, damit alle schönkontrollierbar sind..wie Schafe eben...und das man ja nicht auf dumme Gedanken kommt..wie zum Beispiel es braucht keine Kirche um in den Himmel zu kommen , oder es gibtwichtigeres als in die Fabrik zu rennen und Geld für die Bosse einzufahren..... jemandder Gottes Plan folgt, der höhrt auf nach der Pfeiffe des "Gesetzes" zu tanzen...weisstdu was ich meine.. aber das ist ein anderes Thema

Aber zurück zum Zufall.....
Wasser ist zum Beispiel das einzige Element überhaupt, dass bei 4°C schwerer ist alsbei Temperaturen darunter oder darüber...nur so funktioniert Leben auf diesemPlaneten...Wäre es bei 0°C schwerer würden die Meere von unten nach oben zufrieren und esgäbe kein Leben.... Dass es eben nicht passiert hat jemand dafür gesorgt, dass sich ebenWasser anders verhällt....Aber das ist natürlich wieder einmal ein Zufall mehr..gälle

Oder die Bakterie (dieses Bsp. habe ich schon in einem anderen Thread erzählt
--> Es gibt ein Film, Hat die Bibel doch Recht ? -->dort kommt das Bsp. drinvor)
Die Bakterie hat für seinen "Antrieb" 53 Bauteile.... die es alle braucht, fällteins weg ist alles Nutzlos... nun diese 53 Bauteile mussten vor laaanger Zeit durchfehlerhafte Genmutationen resp. Zellteilung alle gleichzeitig entstanden sein ..dannnämlich konnte die Bakterie sich fortbewegen... und sich dadurch einen Vorteilverschaffen und so sich anderen gegenüber behaupten..dieser zufällige Fehler musste sichdann noch per Zufall auf die nächsten Bakterien weiterbilden, damit das Ganze nichtsofort wieder verloren ging ....
Ich hatte genügend Statistik undWahrscheinlichkeitsrechnen in meiner Ausbildung um sagen zu könnten, dass die Chanceeinen Kartenstapel so in die Luft zu werfen, dass beim Landen einen Kartenhaus entstehtwesentlich grösser ist. Es sind ja nur 52 Karten :-)

Weiter ist es Tatsache,dass man seit über 30 Jahren an Bakterien rumforscht und manipuliert, aber man hat nochkeine einzige Bakterie verändern können.....
Inzwischen spielte man an an sovielenGenerationen von Baktrienstämme rum wie es menschliche Generationen gibt (nach Aussagender Wissenschaft....die indische sagt da noch ganz anderes) ..... also wenn man MillionenBakterien wissentlich manipulieren will und es nicht schafft scheint es mir unlogisch,dass die Natur das durch Zufall und in viel umfangreicherer Art machen soll--Bullshit....Das macht Gott und sonst niemand... und das nicht durch Zufall

Herzliche Grüsse
Canardo


1x zitiertmelden

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

21.07.2007 um 21:45
@emporda
bist mir noch ne Antwort schuldig :-)


melden

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

23.07.2007 um 07:34
@emporda: Habe dich gestern aufgegessen ! Das Hotdog hat mir aber überhaupt nichtgeschmeckt.


melden

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

23.07.2007 um 09:55
@ Canardo
Zitat von CanardoCanardo schrieb am 22.06.2007:Ich hatte genügend Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnen in meinerAusbildung um sagen zu könnten, dass die Chance einen Kartenstapel so in die Luft zuwerfen, dass beim Landen einen Kartenhaus entsteht wesentlich grösser ist. Es sind ja nur52 Karten :-)
vergiss nicht.. Evolution dauert seit Jahrmillionen an undist ständig am entwickeln, da werden alle Möglichkeiten durch Zufall "ausprobiert", bises endlich klappt mit dem Leben entstehen. So auch wäre es möglich, dass wenn manMillionen Jahre lang unter den verschiedensten Bedingungen ständig versucht Karten in dieLuft zu streuen damit daraus irgendwann ein Kartenhaus entsteht sehr hoch.. wers glaubt:) ..Ich denke nur die wenigsten wären der Meinung das dies je möglich wäre.
Aber dieWahrscheinlichkeit, dass soviel komplexeres durch Zufall über die Millionen Jahreentsteht halten viele für wahrscheinlicher.


melden

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

23.07.2007 um 10:37
Wir können nur darüber reden, weil es so ist wie es ist.
Wahrhscheinlichkeit hin oderher. Wäre es nicht so gekommen, könnten wir nicht drüber reden.
Der Witz ist erstmal,dass Leben überhaupt entsteht, dann ist die Vielfalt kein Problem mehr.
Das Lebenwurde auf der Erde mindestens 3mal fast vollständig vernichtet, trotzdem ist die Erdeheute wieder voll damit, in jeder Ecke findest du Leben.


melden

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

23.07.2007 um 11:03
"Das Leben wurde auf der Erde mindestens 3mal fast vollständig vernichtet"

undtrotzdem wollte sie sich durchkämpfen und hat es geschafft aufzublühen.


melden

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

06.09.2007 um 00:55
Ich denke das werden wir nie richtig erfahren oder?

Lieben gruß


melden

Wo kommen wir her und warum sind wir hier?

06.10.2007 um 23:51
ohweija....also wenn jmd nicht weis woher er kommt dann herzlichen glückwunsch da wird sich die mami aber freuen!!! :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: