Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evangelisch, Kirchentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:20
Da kommen mir jetzt 2 Fragen auf.
Woher hast du die Information und in welchem
Zusammenhang wirkte sich das aus, nicht viel denke ich.
Deshalb nehme ich an, dass
dich diese Zeit interessiert.

Anzeige
melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:23
@Tellerarian
Was hat das mit dem hema zu tun?
Außerdem ist das ja keine besondersneue Erkenntnis ;)


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:36
Also sowas von Dreck ey Erotik gehört in die Ehe und sowas ärgert mich einfachGottesdienst ist ein Dienst und ist zur geistlichen Erbauung da da hat meines erachtensdiese Art von Erotik wie sie dieser Pseudochrist da ankündigt nix aber gleich nullverloren.Eigene Wünsche und Begierden lassen grüßen und wenn sich das malweiterentwickelt wozu wir Menschen ja neigen ja dann muß ich mich wirklich für ne Handvoll Geschwister schämen.Ne Ne unsere Begierden sind einfach zu eng mit dem Widersacherverbunden denke das könnte sich zu einer sehr unreinen Sache entwickeln weil wir ja sound so noch ihm zustand der sünde sind.


1x zitiertmelden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:41
Ich glaub das nicht, das ist doch ein Scherz oder???
Ich lach mich geradeschlapp!
Wie surreal.
Das kann man auch nur in Kölle bringen oder was?

Auchne tolle Nummer mit der orangen Haifischflosse auf dem Fischsymbol...Soll das ne Drohungsein?

Ich dachte ich wäre nur größenwahnsinnig!
Gröööööööööööööhl....DIE WOLLENABER PROVOZIEREN!

Mein Gott...

@baghira
Vergiss die 10 Gebote-altestamentarisch und überholt durch das Neue Testament
Es gibt auch eine Schrift mit12 Geboten Urchristentum.
"Hirt der Hermas"
(Ist übrigens von nem katholischenPfarrer ausgehändigt worden.)

Steht auch nicht drin, das man Vater und Mutterehren muß.
Find ich auch okay, wenns Idioten sind.
Das was die da angeblich machen(Ich glaub das noch immer nicht)
Verstößt dagegen nicht. Es sei denn jemand gehtfremd.
Ist doch ein Scherz oder?
Oder nicht, denn die Welt spielt verrückt undjetzt wollen die es den erzkons.Katholiken und dem Papst zeigen.
Das wäre dieErklärung.
Kann ich nachvollziehen.;)

Namaste


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:42
Ach jetzt kommt schon und tut nicht so empört.....
Die Medien machen es uns dochvor.....
Sie zeigen nur dass, was die Masse sehen will und so strahlt sie esaus.
Was glaubt ihr, woran die Perspektivenlosigkeit vieler Menschen liegt, nicht nuran mangelnden Arbeitsplätzen.....
Macht euch lieber einmal Sorgen um eureRente......
Das wollen doch die Menschen......

Nur mal so ein paar Gedanken inden Raum geworfen.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:57
@sarasvati23

www.idea.de ist ein bekanntes protestantisches Nachrichtenportal. DerWestdeutsche Rundfunk ist auch als seriös bekannt.Für mich ist das keine Boulevardpresse.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 21:59
@deliverance
Zitat von deliverancedeliverance schrieb:Ne Ne unsere Begierden sind einfach zu eng mit dem Widersacherverbunden denke das könnte sich zu einer sehr unreinen Sache entwickeln weil wir ja sound so noch ihm zustand der sünde sind.
Oh mei! "Machst" Du´s auch noch imlangen Nachthemd - wie bei Ur-Opas Zeiten?


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:01
@jafrael
das ist Hetze;)


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:01
@devanther

Du hast Recht!



Aber Gott hat niemandem den Körpergegeben um keusch zu leben und Bedürfnisse zu unterdrücken bzw. seinen Körper insofern"schlecht" zu behandeln.
(Das sag ich)
Das ist die Massage und deshalb kommt es nunzum äußersten.
Ob Benedikt das kommentiert?
Haltet mich unbedingt auf demlaufenden!

Danke


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:01
He dorfpfarrer
auch für die Kirche gilt der Werbeslogen: "sex sells"!
Erstensgeneriert eine solche Aktion Aufmerksamkeit und zweitens vllt neu Mitglieder!
DieWerbefirma, die das "ausgeheckt" hat, ist ihr Geld wert!

Nimms locker! Auchnegative Schlagzeilen sind besser als keine!;)

Die Welt geht davon nicht unter!


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:02
Ja, Jesus ist nahe..

Seid wachsam!

Die Offenbarung geht langsam inErfüllung!


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:03
@deliverance

Du hast auch Recht

Danke.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:05
@dorfpfarrer

ENDZEIT!
Stimmt!


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:23
Tja, Endzeit für's Christentum in Europa vielleicht. ;)

Aber wie Krungt schonschrieb, könnte durch diese Maßnahme zumindest die Zahl der evangelischenKirchenmitgliedern zu einem gewissen Grad steigen.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:33
Nö, eher nicht!
Die evangelische Kirche ist ultraliberal: Homosexuelle Pastoren,Abtreibung (unter Einschränkung) ist erlaubt, Homoehe ist erlaubt, es gibt weiblichePriester und Bischöfe, und nun auch Erotik-Gottesdienste. Und was nützt es derevangelischen Kirche? Gar Nichts! Die Kirchenaustritte aus der evangelischen Landeskircheist so hoch wie selten zuvor. Also irgendwie scheinen liberale Theologie undSchmusechristentum nicht der richtige Weg der Evangelisation zu sein.
Schauen wir unsdagegen die kath. Kirche an. Dort gibt es keine homosexuellen Pfarrer, keine Homo-Ehen,Abtreibung wird als Mord verurteilt, Verhütungsmittel sind verboten. Man beharrt aufAbsolutheitsanspruch und traditionellen Wetren. Und trotzdem (oder deshalb) sind dieKirchenaustritte vergleichsweise gering, die Teilnehmerzahl an kath. Messen ist dreimalso hoch wie an evangelische Gottesdiensten. Es gibt regelmäßig neue Konvertiten usw. Imgroßen und ganzen ist die kath. Kirche also weitus erfolgreicher.
Man sieht also dasdie Wege der EKD genau falsch sind und das Liberalismus erfolglos ist.


1x zitiertmelden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:34
@Ungläubiger

Kann sein, kann nicht sein.

Das ist doch verrückt. Und derZenit des guten Geschmacks ist doch etwas verlassen worden.
Ich bin nicht prüde. Aberwir sind nicht im Ashram oder anscheinend doch?
Geh mal auf die Seite Israelheute...Gay Parade...
Verrückte Welt. Eine Art Revulution...


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:40
@dorfpfarrer
<"Jafrael
das ist Hetze...">

Nö - das war eine Frage. Und zwareine berechtigte! Eine Religion für die jahrhundertelang Beischlaf VOR der Ehe fürschlimmer gehalten worden ist als staatlich sanktionierte Mordorgien im Namen JesuChristi war doch kaum mehr ernst zu nehemen!

Man kann die Haltung der Kirchen auchSO zusammenfassen: "Wasser gepredigt - Wein gersoffen!". Die Übergriffe Kinjdsmissbrauch)in von Kirchenleuten geführten Internaten gingen in die Tausende....

DARÜBERsollten die unsere Moralapostel mal Gedanken machen - aber nein - so harmlose Happenings:- DARÜBER wird sich aufgeregt.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:43
jesus hat absolutheitsanspruch. weder die EKD noch die katholische Kirche.

@Abendländer

ich möchte ja nicht gemein sein, aber bei der katholischenkirche ist nicht alles sooo im lot wie du meinst. da ich aber auch die andere seite nichtwirklich unterstütze wird es da nicht viel für mich zu besprechen geben.

jesuslebt, das zählt


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:45
@Revolantik

Danke:)


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 22:45
@Abendländer
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Dort gibt es keine homosexuellen Pfarrer,
Icherlaube mir Dich auf folgende Tatsache hinzuweisen:

Willkommen auf der Homepageder
Katholischen Schwulen Priestergruppen Deutschlands
[kspd]

Es gibt inzahlreichen deutschen Bistümern Gruppen schwuler Priester. In ihnen ist Raum für denpersönlichen Austausch über unser Priester- und Schwulsein. Die Gruppen sind alsKatholische Schwule Priestergruppen Deutschlands [kspd] vernetzt. Mitglieder sind nebenkatholischen schwulen Priestern, Ordensleute, Diakone und Pastoral- undGemeindereferenten bzw. -assistenten, die sich auf Regional- und Bundesebenetreffen.

*

Es ist unser Ziel, dass schwule Seelsorger mitwachsender Selbstverständlichkeit in Würde ihren Dienst tun und sich in der Kirchebewegen können.
*

Schwule Seelsorger sollen mit Hilfe der KSPDMöglichkeiten finden, Priester- und Seelsorgersein und ihr Schwulsein miteinander inlebendigen Kontakt zu bringen und für sich konstruktiv zugestalten.


http://www.kspd.org/ (Archiv-Version vom 27.05.2007)

...................................................

Woher nehmt Ihr bloss immer Eure bigotte Selbstsicherheit!!


Anzeige

melden