Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evangelisch, Kirchentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 23:41
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Sind die im Vatikan nicht nur gegen ausgeübte Sexualität? Gegen die
empfundene haben die doch nichts...
Wie Du dem oben verlinkten Beispiel
entnehmen kannst haben "Sie" DANN nichts dagegen wenn´s geheim bleibt!

Wie
nennen wir das?

Anzeige
melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 23:43
Wie lange wollt ihr das noch machen?

Es gibt noch SOO viel Material zum Themaund ich scheue mich nicht es successive vorzustellen.

Wäre doch besser einfach zusagen: Tja, da hab ich mich wohl geirrt und fertig - dann bin auch ich wieder still undihr könnt weiter ein wenig über die evangelischen Pastoren ablästern....


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 23:45
Ok, ob, du hast ja Recht.
Natürlich gibt es Priester die homosexuelle Neigungen haben(sind ja auch nur Menschen). Aber die Kirche akzeptiert das nicht, es ist schlicht undeinfach verboten. Und das ist der Unterschied zur EKD. Diese erlaubt nämlichhomosexuelles Priester und segnet Homo-Ehen…


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 23:47
@Abendländer

Der Priester unserer Gemeinde segnet Homoehen. :)


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 23:53
Das bezweifel ich...
... Zumindest wenn du römisch-katholisch bist. Mag sein das euerPriester relativ tolerant ist, aber er hat nicht die Möglichkeit Homo-Ehen anzuerkennen.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 23:54
Ja meinst du ich lüge??? Er hat zwei Freundinnen von mir gesegnet.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 23:57
Einer hat uns angesteckt
mit der Flamme der Liebe
einer hat uns aufgeweckt
unddas Feuer brennt hell

*sing*


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

10.06.2007 um 23:57
Das möchte ich dir freilich nicht unterstellen.
Zumindest kann ich mir nichtvorstellen das so was offiziell gescheht. Möglicherweise im Geheimen, aber er hat garkeine Möglichkeit und kein Recht homosexuelle Paare zu vermählen.
Wie gesagt:Homo-Ehen sind im Katholzismus nicht erlaubt. Oder ahbe ich irgendwas ganz evolutionäresverpasst?


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 01:20
Wie sagte DER CHEF doch?
SEID FRUCHTBAR UND MEHRET EUCH!
CUm.o.m.n.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 08:53
Mal allgemein dazu: Ich habe mir die ersten Links zu dem eigentlichen Thema: ErotischerGottesdienst durchgelesen. Ehrlich gesagt, finde ich nichts schlimmes dabei, wie es daabgelaufen sein soll. Sowas hätte man besser nur nicht gerade als Gottesdienst titulierensollen, aber im Rahmen eines Kirchentages kann man sowas mal machen. Was ja nicht heißt,dass nun alle Gottesdienste so ablaufen.

Was ist denn dabei so verwerflichgewesen? Der Name Erotik? - Nun, von einem Sexgottesdienst war schließlich nicht dieRede, sondern von Erotik. Und was ist gegen Rosenblätter und Düfte einzuwenden? Ist dasetwas Gotteslästerliches? Was ist gegen eine Tänzerin einzuwenden? Ist TanzenGotteslästerlich? Ich habe auch schon tanzende Nonnen gesehen, ja auch in der Kirche,live. Warum sollen Christen nicht tanzen? War die Dame etwa nackt und hing an einerStange? - Eine aufforderung etwas mehr zusammen zu rutschen...oh wie schlimm. Und auf deranderen Seite wird eine zu großen Anonymität in der Kirche kritisiert. Haben ChristenBerührungsängste?

Die angeblichen Massagen waren im Rahmen einer Salbung auf dieStirn beschränkt. Aber da werden dann solche Schlagzeilen wieder aus dem Zusammenhanggerissen das man sich in seiner Phantasie erst mal etwas anderes vorstellt. Und was istso schlimm am Eros? Es ist eine Form der Liebe, eine andere ist Agape, wieder eine anderedie Charitas usw... Aus dem Hohelied der Liebe wurde vorgelesen - das Buch ist allesandere als ein Erotikroman und ist fester Bestandteil der Bibel. Warum wohl?

Weildie Liebe eine gottgewollte Eigenschaft von uns Menschen ist, die Er in uns hinein gelegthat, an der wir uns erfreuen dürfen. Alles was mit Liebe und Erotik zu tun hat wieder inden Käfig zu sperren, in der Kirche (damit meine ich die Institution, nicht den Raum)dieses Thema wieder zu tabuisieren, darüber redet man nicht, igittt, die altejahrundertelange Leib,- und Sexualfeindlichkeit als Tugend hinzustellen und alles was inirgend einer Weise solche Berührungspunkte bietet als gotteslästerlich hinzustellen, ichweiß nicht ob Gott das wirklich auch so sehen würde...

Schön, es haben sich dreijunge Paare umarmt, was ist daran so schlimm? Anstatt sich darüber aufzuregen sollte mansich darüber eher freuen. Hätten sie sich etwa lieber gegenseitig schlagen sollen? Aufder grünen Wiese im Park regt sich hingegen keiner darüber auf. Es waren zudem keinewildfremden, die sich umarmt haben, sondern Paare die sich also schon kannten. Es warkeine Massenorgie die zum sich gegenseitigen Beschmusen aufforderte, sondern einzelne,die etwas weiter gingen als angeordnet.

Hoho, wie schlimm. Ja, das Ende istnahe... Tanzen, sich umarmen, die Stirn mit Salböl zu massieren ist wohl eine schlimmeSünde... Es gibt keine Religion die so arg sexualfeindlich ist wie das Christentum. Manmuss sich ja schämen dass man als Mann oder Frau, also als Geschlechtswesen erschaffenworden ist. Was hat sich Gott blos dabei gedacht?

Das einzige was ich kritisiereist, dass diese Sonderform im Rahmen eines Gottesdienstes stattgefunden hat. Das hätteman vielleicht besser nicht. Es war eher ein Menschendienst als ein Gottesdienst. Es waraber eine Möglichkeit auf dem Kirchentag, dieses Thema mal anzusprechen, Jugendlichen dasThema Sexualität und Kirche einmal positiver nahezubringen als immer nur mit dem pöhsenZeigefinger...

Und in gewisser Weise hat dieser Pastor eigentlich recht, Liebeund Gebet schließen sich doch nicht aus? - Ist das eine gut, das andere schlecht? Mussich beichten gehen wenn ich meine Liebste beglückt habe? Diese extreme Leib,- undSexualfeindlichkeit die über Jahrhunderte das Christentum geprägt hat, ist in keinsterWeise mit dem Gott der Bibel vereinbar. Jeder Mensch hat ein natürliches Sexualbedürfnis,weil es Gott so gewollt hat. Wer das abstreitet oder unterdrückt, der lästert Gott eherals einer, der dies als ein Geschenk annimmt und lebt.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 09:04
ich hab es zwar nicht duch gelessen aber egal, ich komm wie gibs das,

egal mannoder frau hautsache spass...................


wo gibs so ne messe


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 10:20
Zur Homosexualität: Diese total weltfremde Haltung Abendländers ist mir unbegreiflich.Das ist Schönrederei. Zu leugnen, dass es homosexuelle Priester in der katholischenKirche gibt, ist die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, weil ja nicht sein kann, wasnicht sein darf.

Und warum ist wohl der Kindesmissbrauch in der katholischenKirche so erschreckend hoch? Weil das alles homosexuelle oder pädophile Priester sind? -Nein, das sicher nicht, aber weil sie gezwungen sind Zöllibatär zu leben. Und wenn´seinen dann doch mal überkommt, dann sind Kinder am leichtesten zugänglich, das ist meinerMeinung nach der Grund. Die Sexualität gehört zum Menschen, das ist einfach Naturgesetzund daran ändert auch eine Priesterweihe nichts. Als wenn dadurch ein Mann zu einemgeschlechtlichen Neutrum würde? Zudem ist das Zöllibat eine Erfindung der katholischenKirche. In der Bibel steht davon nichts. In der ortodoxen Kirche ist es ebenfalls möglichzu heiraten und trotzdem Priester zu werden. Selbst die ersten sog. Bischöfe sollten eineFrau haben, nachzulesen im neuen Testament ! Petrus, der als erster Papst bezeichnet wird(ob er das wirklich war, lassen wir mal dahin gestellt) war verheiratet !

In derkatholischen Kirche wird die Sexualität schlechthin als Sündig dargestellt und zwar injeglicher Form. Nicht nur in der Homosexualität. Lediglich in der Ehe ist Sexualitätüberhaupt erlaubt. Bedeutet für den Priester: Als Priester ist sie gar nicht erlaubt, daer ja die Ehe nicht praktizieren darf. Und wie soll das gehen? Ist mir absolutunverständlich ! Und wenn Sexualität in der Ehe erlaubt ist, dann auch nur mit dem damitverbundenen Zweck, Nachkommen in die Welt zu setzen, daher sind auch die Verhütungsmittelverboten. Mit Liebe und gegenseitiger Freude hat das wenig zu tun. Die Lust ist immernoch Sünde, in jeglicher Form. Das ist der Punkt, den ich in diesem Zusammenhang bei derkatholischen Kirche kritisiere.

Und dann die damit verbundene Doppelmoral. Aufder einen Seite mit dem erhobenen Zeigefinger drohen und die Liebe als sündig erklären,den Menschen künstlich ein schlechtes Gewissen einreden, gerade in der Pubertät, wo derjunge Heranwachsende seine Sexualität entdeckt - und auf der anderen Seite eine ScharPriester zu haben, die mit dem Zöllibath selber nicht klar kommen und sich dann anKindern vergreifen. Solche harmlosen Erotikgottesdienste werden als Gotteslästerlichbezeichnet, aber was ansonsten hinter den Kirchenmauern geschieht, wo es ja keineSexualität geben darf, darüber wird geschwiegen, das wird geleugnet, weil ja nicht seinkann, was nicht sein darf.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 11:24
ach die wissen doch schon seit jahrtausenden ,vor lauter hormonstau, nicht mehr was sieda reden


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 11:30
Wie sagte DER CHEF doch?

SEID FRUCHTBAR UND MEHRETEUCH!




CU m.o.m.n.


er sagt aber auch


[...]deshalb ist es gut, wenn jeder Mann (S)eine Frau hat und jede Frau uhrenn (einen) mann ;)


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 11:36
ach wozu haben die klöster das sind die harems der christen


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 12:31
sprach jemand der keine ahnung hat ;)


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 12:49
@Dorpfarrer

>>>Die Zeit ist nahe...<<<

So nahe das man sich derEvangelikalen anschließen sollte.... ;)


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 13:06
Evangelikal ist aber nicht zu verwechseln mit Evangelisch. Im Gegenteil die EvangelikaleScene hat sich bewusst von der Evangelischen Kirch abgspalten und nennt sich entwederEvangelisch-Freikirchlich oder Frei-Evangelisch, allerdings stehen die Baptisten, zudenen Mr. Bush ebenfalls gehört dieser Richtung in nichts nach.

Ich glaube ichbin in der katholischen Kirche völlig fehl am Platze, in welche mich meine Eltern damalseingetauft haben als kleines Baby und wäre in der evangelischen Kirche besser aufgehoben,da gibt es keinen Papst, den man mit "Euer Heiligkeit" anreden muss, der sichStellvertreter Christi auf Erden nennt und sich für Unfehlbar betrachtet, keineHeiligenverehrung, keine Marienverehrung, keine Statuen und Ikonen, keine heiligenReliquien, kein Weihwasser, kein Weihrauch, keinen Zeremonienkult, kein Prunk, kein Pomp,keine Gewänder, keine heiligen Sakramente, kein Zöllibat, keine Priesterweihe, keineMännerdomäne, da ist das Abendmal ein Gedenken an Jesus und kein Fleisch und Blut (wassowieso niemand nachprüfen kann), da bleibt Brot noch Brot und Wein noch Wein, da braucheich nicht zu einem Priester zu rennen um meine Sünden los zu werden, sondern kann es auchso, direkt bei Gott beichten, da ist die Ehe kein unauflösliches Sakrament, da istScheidung erlaubt, Wiederheirat auch, denn kein Mensch ist vollkommen, man kann sich jaauch mal irren, da wird man vom Abendmal deswegen nicht ausgeschlossen, da ist Sexualitäterlaubt und erwünscht, auch die Lust ist keine Sünde, daher sind Verhütungsmittel auchgestattet, da ist der Hauptwert die Bibel als das Wort Gottes und weniger die Traditionmaßgebend, da wird Deutsch geredet und nicht Latein.. Kurzum, ich scnuppereFreiheit.
Ich sollte meine Konfession mal gründlich überdenken...


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 13:51
Was soll diese moralische Entrüstung? Wären so viele moralische Entrüstet gewesen wennman im Namen von Religion gemordet hatt wäre uns einiges erspart geblieben.
Ich findedie verteufelung von Erotik und Sexualität von Seitens einiger frömmelten Glaubigenziemlich Amoralisch. Spiritualität und Erotik sind für mich zwei Dinge die zusammengehören.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 15:26
Wenn DorfBILD mal wieder einen Thread eröffnet, mag ich mich vorm Monitorkringeln.

Was ist so schlimm daran, wenn der Evangelenpfaff damit seine Budevollmachen will? Marketing ist alles. Da ist es dann egal, ob es der Tiergottesdienst istoder der Biergottesdienst, ob Motorräder oder Panzer gesegnet werden, ob der Gottesdienstnur esoterisch oder erotisch ist, und ob georgelt wird oder gejazzt. Wenn nix los ist,kommt keiner. Nur mit "Gott" kann man keinen mehr hinterm Ofen hervor locken. AuchAberglauben will als Event vermarktet werden.
Allerdings ändert die modischeVerpackung nichts am ranzigen Inhalt, der sein MHD schon lange überschritten hat.Vielleicht merkt es der Konsument ja doch noch rechtzeitig und tritt das Christentumnebst seiner Manifestation in katholischer und evangelischer Ausprägung in die Biotonne.


Anzeige

melden