Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evangelisch, Kirchentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 15:35
Die Spreu trennt sich vom Weizen.

Anzeige
melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 15:37
@Dorfüfarrer
kannst du noch etwas anderes als solche Sprüche hier rein stellen?


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 15:47
Link: www.amazon.de (extern)

@sailor
Das mag nach außen hin so scheinen. Aber wenn du mal zu einer evangelischenKirche gehst, dann wirst du feststellen was du an der kath. Kirche hast, ganzehrlich!
Ein kleines Buch will ich dir hier mal nahe legen: “Unser weg nach Rom” vonScott und Kimberly Hahn. Darin beschreibt ein protestantischer Pfarrer und Theologe wieer über die Bibel stück für stück zum katholischen Glauben fand und letztlichkonvertierte weil er die protestantische Theologie - wie sie auch die EKD vertritt - fürunvereinbar mit der biblischen lehre hielt.
Alles Gute, Abendländer


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 15:47
@ Efna

Wohl kaum. Die Art wie du diskutierst ist unehrenhaft.
Aber denGefallen sich hier als Märtyrer fühlen zu dürfen nur weil du dich mir gegenüber im Tonvergreifen tue ich dir nicht... ;)


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 15:58
@dorfpfarrer
Wie habe ich mich im Ton vergriffen?


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 16:00
Frage dich lieber, warum man derlei Dinge bis dato nicht offen diskutiert.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 16:06
@dorfpfarrer
Ich meinte das du auch mal zur Abwechslung auch mal Argumentierensolltest. Ob du dich dabei im Ton vergreifst oder nicht liegt alleine. Aber ein wirklichkluger Mensch kann Argumentieren ohne sich im Ton zu vergreifen.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 22:51
Was ist daran verkehrt, wenn man sich während dem Gottesdienst massiert oder küsst? oO


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 23:37
Ich weiß schon warum ich mich der Kirche abgewendet habe.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

11.06.2007 um 23:50
Ich weiss schon warum ich nie Mitglied war :D


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

12.06.2007 um 13:00
um die Dinge auf den Punkt zu bringen: die christlichen Kirchen sind ein Sammelbeckenfür Schwule und psychisch Gestörte, die meinen im Beruf des Pfarrers am ehesten ihreabartigen Veranlagungen ausleben zu können !
Man erinnere sich der Vorgänge imSchulungszentrum St. Pölten !!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

13.06.2007 um 10:06
Und wenn der Kölner Dom zum Darkroom wird: Das macht mir den Club nicht sympathischer!


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

13.06.2007 um 10:35
@ TigerWutz

Gemeinplätze helfen hier nicht weiter. Das was Du anprangerst, findetsich in den - nach außen hin - allerbesten Familien. Selbst in solchen noblen, wo derVater sich im Vorstand eines der größten Konzerne Deutschlands beheimatet weiß. Seineälteste Tochter wusste mir einiges zu erzählen ... Glauben spielt da eher eine sekundäreRolle.

Wie gesagt, wenn Du wüsstest ... Betonung auf wüsstest ...


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

13.06.2007 um 10:56
"Die Spreu trennt sich vom Weizen."

Dorfpfarrer bitte beglücke uns weiterhin mitsolch weisen worten, die noch nie zuvor mein ohr erreichten,denn dein ist das reich unddie kraft und die herrlichkeit
in ewigkeit.AMEN





















....ach übrigens ich vollziehe gerne beischlaf in der kirche ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

13.06.2007 um 12:49
@autodidakt:
"Wie gesagt, wenn Du wüsstest ... Betonung auf wüsstest..."


Etwa jedes 2. Kind wird in Deutschland sexuell misshandelt - meist vonden eigenen Eltern oder nahen Verwandten.

Da ist es auch egal, ob der Papa oderdie Mama Pastor, Penner oder Politiker ist.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

13.06.2007 um 12:54
@ Doors

Erzähle das lieber dem TigerWutz, mein Post sollte dahingehend eigentlichdeutlich genug gewesen sein.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

13.06.2007 um 13:35
Die Spreu trennt sich vom Weizen... wie mag er das wohl gemeint haben, unser Dorfpfarrer?Weizen=die allein selligmachende, römisch-katholische Kirche, Spreu=die evangelischeKirche und deren vermaledeiter Anhang? Soso, und die Begründung?

Ganz schönanmaßend, und diskriminierend für die evangelischen Christen. Ah, glauben Evangelischeetwa an einen anderen Gott. Oh, hatte kürzlich einen Thread hier entdeckt, wonach dieKatholiken angeblich Satan anbeten würden... Ich glaube es ist wirklich zwecklos,zwischen Katholiken und Evangelischen nach Gemeinsamkeiten zu suchen, Nordirland lässtgrüßen...


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

14.06.2007 um 15:32
Ich habe das schon verstanden - wenn z.B. Herr Hartz und Co. auf Firmenkosten einen Puffbesuchen, dann fliegen sie, wenn es rauskommt - ein Pfarrer wird von der Kirche gedeckt,schlimmstenfalls Strafversetzt - aber warum müssen wir überhaupt von Seiten der Kirchesolche Dinge hinnehmen ?
Natürlich geschehen Dinge hinter den Wohnungstüren, diehaarsträubend sind - aber warum auch noch hinterm Altar oder in der Sakristei ?

Der Dorfpfarrer hat mit Spreu und Weizen wohl eher die Beiträge hier gemeint -
Spreu = die, die nicht auf seiner Linie liegen, ergo für ihn die Dummenhier
Weizen = die, die nach dem Wohlklang der kath. Kirche tanzen

Ich kenneeinige (katholische) Dorfpfarrer aus meiner näheren Umgebung, die Hälfte davon ticktschon etwas komisch - es ist halt schon belastend, wenn die Testosterone die Hutschnur zustark spannen lassen


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

14.06.2007 um 22:03
Wie hier mancher Mensch über andere urteilt, bestimmt dass es nun auf einmal Spreu undWeizen gibt, dies auf die Gesellschaft verallgemeinert und somit zur Regel machenwill.
Weiterhin hat mancher Mensch anscheinend nicht genügend Probleme.
ReligiöseFanatiker, die einen Anfall bekamen galten früher als besessen.
Diese wurden vonPriestern exorziert, manchmal sogar bis zum Tod.
Der heilige Kreuzzug, zigTote.
Zeit Martin Luthers, Bürgerkrieg, zig Tote.
Also lasst mal die Kirche imDorf, denn wenn manche hier wircklich eine Ahnung von dem bereits Geschehenen hätten,würde sich manch einer hier bestimmt zurückhalten.
Manche beziehen dass vllt. auf denco2 Haushalt, nur ist dies kein Anzeichen von einer Apokalypse, sondern eher eines vonunsauberer Technik.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

17.06.2007 um 08:46
Soweit mir bekannt ist, lässt Gott den Weizen und die Spreu wachsen, bis zur Ernte...


Anzeige

melden