Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evangelisch, Kirchentag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

22.06.2007 um 12:22
b166er hat auf der ersten Seite echt den Vogel abgeschossen. Wollust unter den 10
Geboten, ich hau mich ab :D :D :D

Anzeige
melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

22.06.2007 um 13:26
>alles natürliche des Menschen <

Gewalt ist auch etwasnatürliches...
sollen wir uns jetzt im Gottesdienst die Köpfe einschlagen?


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

22.06.2007 um 13:39
Aber nur im Dienste der tätigen Nächstenliebe, bitte.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

22.06.2007 um 13:47
>Zu leugnen, dass es homosexuelle Priester in der katholischen Kirche gibt,<

Ich finde, homsexuelle Priester missbrauchen das Priesteramt.
Die solltendoch wohl besser wissen, wie die Mehrheit der Gläubigen dazu stehen. Was soll dieseInfiltration?


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

22.06.2007 um 13:49
Wenn die gerne Priester sein möchten ,sollen sie doch ihre eigene Kirche gründen. Ichkann solche Leute nicht verstehen, solche Leute wie eugen Drewermann, wenn sie mit derIdeologie der kath. Kirche nicht klarkommen ,einfach austreten und eine eigene Kirchegründen.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

23.06.2007 um 01:36
@alderan

Ein Priester sollte mir was zu sagen haben. Wieso darf diekatholische Kirche keine Strömungen haben - nur weil, du sowas noch nicht erlebt hast.Der letzte Pabst war streng. Der nächste ist es vielleicht nicht.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

23.06.2007 um 08:35
Warum müssen Religionen immer so Lustfeindlich sein? Ist den eine Religion nur dannGlaubwürdig wenn sie sich möglichst prüde gibt?


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

23.06.2007 um 09:23
Das ist ein berechtigter Einwand, den ich gelten lasse. Allerdings stimmt er nicht soganz, jedenfalls nicht so, wie er formuliert ist. Religionen sind erst einmal nicht soLustfeindlich wie es scheint. Die lustfeindlichste Religion ist allerdings leider dasChristentum. Obwohl der Glaube dahinter, aus der Bibel, überhaupt nicht lustfeindlichist. Seid fruchtbar und mehret euch, ein Mann wird Vater und Mutter verlassen und einemWeibe anhangen, Liebet einander, das Hohelied der Liebe, so manche Psalmen des Davidsprechen eine andere Sprache als jene, die vor allem leider die katholische KircheJahrhunderte lang gelehrt hat.
Liebe, und in diese eingebunden, ist auch Erotik,Sexualität, ist eine gute und natürliche und Gottgewollte Eigenschaft des Menschen.Dieses Thema wird leider noch immer sehr stark tabuisiert. Das kritisiere ich auch. Um soetwas aufzuarbeiten im Rahmen eines Kirchentages dann mal einen erotischen Gottesdienstzu machen, ist ein Weg. Aber beschreitet die Kirche diesen Weg, wird er auch gleichwieder kritisiert. Das empfinde ich dann schon sonderbar.


melden

Erotischer Gottesdienst bei den Protestanten

23.06.2007 um 12:01
>Wieso darf die katholische Kirche keine Strömungen haben <

Na, ich fragemich ,wie man drauf reagieren würde, wenn sich in der Gay Bar die Homophoben breitmachenwürden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: Neigung zur Religion & Kirche
Spiritualität, 97 Beiträge, am 31.01.2009 von speriate
terrorrane am 18.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 31.01.2009 »
Spiritualität: Neid und Eifersucht wegen Konfessionen
Spiritualität, 36 Beiträge, am 28.01.2009 von SoundTrack
terrorrane am 06.07.2008, Seite: 1 2
36
am 28.01.2009 »
Spiritualität: Kirchentag in Köln
Spiritualität, 24 Beiträge, am 13.06.2007 von marquis
b166er am 09.06.2007, Seite: 1 2
24
am 13.06.2007 »