Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:12
@Lightstorm
Ich denke es ist ein sehr wichtiger Punkt, dass man ein eigenes Ermessen hat. Schließlich ist man ja nicht immer lala im Kopf und kann sehr wohl gut und alleine entscheiden. Es kommt halt in Situationen zu Streß und löst halt solche Gedanken aus.

Generell hast du wohl recht, auch wenn mir nciht alles davon passt.

Es ist für mich eher wie eine Bombe, roter oder schwarzer Draht durchtrennen? Eine Therapie oder irgendwas kann gut, aber auch schlecht sein.

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:13
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:krasse rote Farbe.
freut mich, dass es dir gefällt :)
Zitat von pescadopescado schrieb:Naja, es zeigt einfach, dass es nicht ernst genommen wird..
so war und wird es wohl immer sein, solange niemand bereit ist, etwas an seiner "art" zu ändern.
Zitat von pescadopescado schrieb:aber kaum einer fragt nach dme Warum.
wie gesagt, ich habe mich explizit mit dieser thematik auseinandergesetzt und bin für mich zu dem schluss gekommen, dass es einen ausweg gegeben hätte, wenn man nur die "dafür-nötigen" hebel in bewegung gesetzt hätte.


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:13
@pescado
Präzise...

Richtig und Falsch... Nur eine Frage der Perspektive...

Selbstmord? Für mich ist Selbsmord ein Eingeständniss, dass das eigene ICH versagt hat... :/

Aber woran legt man den Wert für VERSAGT...???

Ich kenne ganz bestimmt "Szenarien"!!!
Aber warum das eigene EGO aufgeben?


2x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:13
@myself
Ja, dass sehe ich genau so wie du.

Naja, man sieht immer nur die Täter, nie die opfer.


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:14
@pescado

die Menschen verurteilen lieber, als das sie sich auseinandersetzen. Ich weiss, ich wiederhole mich... Aber an diesen Punkt kommt man immer wieder. Wieso ist das so? Desinteresse? Oder nimmt man sich selbst wirklich so wichtig, dass man die Suizidgedanken eines anderen nicht sieht?


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:16
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Für mich ist Selbsmord ein Eingeständniss, dass das eigene ICH versagt hat... :/
nicht nur für dich - viele denken ähnlich.

ich kann diese ansichten nicht unterstützen.
fraglos, könnte man vielen menschen helfen und sie vor diesem schicksal bewahren - vorausgesetzt man hat sich dieses ziel gesetzt und "öffnet" sich für neue "erkenntnisse"


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:17
@Kovu
Ok, war mal was anderes mit der Farbe; lila ist meine Lieblingsfarbe ;)

Ja, also ich denke oder erhoffe mir, dass sich irgendwann was ändern wird.
Es wird nur einfach sehr viel ignoriert oder nicht ernst genommen.

Wie gesagt, man gerät an die falschen Ärzte meinetwegen und alles nimmt seinen lauf. Dem anderen Leid, sit des anderen Freud.

@MajorNeese
Naja, ob das Thema hier ist, sei dahingestellt. Richtig oder Falsch.

Aber nunja, versagen kann man immer, dem anderen setzt das mehr zu dem nächsten wiederrun icht.


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:17
@myself
Mir macht es nichts, weil man wiederholt sich sehr oft, aber die Wahrheit bleibt.


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:22
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Für mich ist Selbsmord ein Eingeständniss, dass das eigene ICH versagt hat... :/
Das klingt aber so als ob man die Ursache nur auf sich selber abschiebt.
Manche Menschen haben ein schwierigeres Leben als andere, das muss man klar sagen, nicht jeder hat es gleich auf der Welt, viele Menschen leiden, aber manche eben doch mehr als andere und diese müssen mit schwierigeren Herausforderungen kämpfen.

Die Schuld oder Ursache manchmal liegt auch bei anderen. Manchmal ist es einfach Pech im Leben das man es nicht gut hat und manchmal sind es andere Mitmenschen die auch eine Verantwortung tragen wieso es anderen schlecht geht. Beispiel Eltern haben einen so massiven Einfluss auf ein heranwachsenden Menschen, sie können viel falsch und richtig machen.


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:24
pescado schrieb: "Es wird nur einfach sehr viel ignoriert oder nicht ernst genommen."

darin sehe ich die größte problematik.
alle sehen es, aber nichts wird unternommen - oder es wird verharmlost.


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:25
@pescado


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:28
@Kovu
hehe, danke.

Naja, es ist schwer daran was zu ändern. Und sowas wird sehr oft einfach nicht ernst genommen, war doch da das Bsp. des R. Enke, dann kamen einige Prominente raus mit Depressionen, aber das ist wie wenn sich bei Erdbeben alle für ein LAnd interessieren, kaum ist das Beben weg, interessiert es auch niemanden mehr.

Schade ist es um die Leute, die Hilfe wollten, aber irgendwie Fehl am Platze waren.

Ich schließe aus, dass es für jeden Menschen eine Heilung gibt, und wie gesagt für manche ist es auch meiner Meinung nach auch besser, wenn sie diesem irdischen Leben den Rücken kehren, aber vielen wird einfach wegen unzureichender Kompetenz nicht geholfen.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:32
@pescado

gerne :)
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich schließe aus, dass es für jeden Menschen eine Heilung gibt
das schließe ich auch aus.
Zitat von pescadopescado schrieb:aber vielen wird einfach wegen unzureichender Kompetenz nicht geholfen.
man könnte den meisten helfen.


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:34
@Kovu
Dann sind wir uns allumfassend einer Meinung. Also in 95 % unserer Aussagen.

In unserer Zeit, ist es sehr schwer auch gesund zu bleiben in einem Maße.

So ist es für mich persönlich schwer, mit diesem Alltagsleben klar zu kommen und ich glaube das geht vielen so.


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:37
Ich gebe euch ja allen Recht...

Aber eine Frage. Wer bestimmt unser Leben?
Die Stimme (das Ich) in unserem Kopf? Ok...

Dies ist unsere einzige(!) Perspektive. (Wir sind immer nur wir selbst...)
Jeder hat sein *eigenes* Weltgerüst...

Wenn dieses nur aus "Rückschlägen" besteht... Also... Verzweiflung...

Dann kommt schnell der Gedanke des einfachen Ausweges...

Ähm... Gibt es eigendlich Tiere die Selbstmord begehen???


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:38
@MajorNeese
Also ich glaube diese Stimme in uns bestimmt. Aber diese wird halt auch beeinflusst.


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:53
@pescado
Richtig...

Wir, unser "Ich" ist eigendlich nur eine "Summe" aus Erfahrung...
(Klingt das kalt...)

Sind es positive, sind wir lebensfroh...

Sind es negative... :/


melden

Selbstmord - und danach?

20.03.2010 um 23:55
@MajorNeese
Wie viel in unserem Leben ist kalt?

Vieles, alles wahrscheinlich.


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 00:03
@pescado
Nun, danken wir der Sonne, dass sie uns Wärme schenkt.

Die Sonne spendet uns Energie?

Warum sind wir hier??? Um Selbstmord zu begehen?
(Sry, es geht grad mit mir duch^^)

Sollten wir das Leben das uns geschenkt wurde wegwerfen?
Ist es Bestimmung? Jeder Mensch sucht nach seiner *Bestimmung*...

Aber Selbstmord sehe ich nicht als Bestimmung...
Es ist eher eine *Verzögerung* des Prozesses... (Wenn mir jemand folgen kann)


melden

Selbstmord - und danach?

21.03.2010 um 00:05
@MajorNeese
Ich denke, dass das Leben kein Geschenk ist, in keinster Weise. Wohl auch ein Grund weshalb ich wegen Selbstmordgefährdung in Behandlung bin...


Anzeige

melden