Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:37
@severus.
Was soll das denn heißen?

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:38
@pescado

Nicht so wichtig, zumindest für mich ...


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:39
finde ich echt genial die Idee, ex-suicide-gefährdete mit nem Stempel rumrennen zu lassen, baut die Leute garantiert extrem auf!

ich glaub ich bin heute im falschen Film unterwegs...


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:39
@severus.
für mich aber.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:49
deine erkenntnis kommt spät, aber immerhin...
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:als wären dir andere menschen und ihre schicksale total egal?
Ja ich denke schon dass sie mir egal sind denn ich bin ihnen auch ziemlich egal.

Familie, einige wenige Freunde und damit hat sichs.. damit sollte man zufrieden sein, ich gehe nicht vor die Tür um Freundschaft mit der Welt zu schließen, weil sie in meinen Augen krank ist.


Mein Pensum an Liebe teilte ich stets auf meine engsten Freunde und Bekannte auf.... so bekommt jeder einzelne von ihnen den für ihn größt möglichen Teil davon und das wissen auch alle zu schätzen.

Ich mache andrer Leute Laster nicht zu meinem eigenen, so wie es viele tun die dann von sich denken sie wären gerecht und nächstenlieb.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:52
Ein Behindertenausweis ist doch kein Stempel, jedenfalls nicht in einer Welt die nur die Kosten sieht. Sowas sollte mit Wiedergutmachung assoziiert werden, der Punkt wo steht wo sich die Gesellschaft für etwas einsetzten kann! :)


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 22:02
@severus.
Woher willst du dass den wissen ?


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 22:09
@Beria

Du musst schon konkreter werden ? Woher will ich was wissen ?

Ich mach hier gleich die Fliege, morgen dann wieder ...


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 22:14
Beria schrieb:
Ja was kommt denn nach dem Selbstmord?Also laut der Bibel nichts..so wie eine Art Schlafzustand Hmm...eine angenehmer Gedanke

du schriebst:
Die Flucht, was wohl der hauptgrund des Selbstmordes ist, wird derjenige schnell bereuen, wenn er "drüben" erwacht und merkt, es ist keinesfalls besser geworden, der erhoffte komplette tod blieb aus ... Dann ist es oft noch härter für die betroffene Seele, so bitter das klingt ... Eigentlich logisch, die Seele war noch nicht reif um hinüber zu gehen und steht nun dort mit einer schwachen hülle, kaum bis ganz ungeschützt gegenüber fremden Einflüssen.

Ein Selbstmord hilft nie?, er verschlimmert nur.

hört sich ja fast schon so an als ob du da was weißt...


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 22:14
gute nacht


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 22:28
@Beria

Noch kurz:

Ahso, ich dachte du meintest vielleicht auch einen Post den ich an pescado richtete oder so.

Generell gilt für mich, wenn ich etwas nicht weiss, Klappe halten.
damit sollte deine Frage beantwortet sein, auch wenn wahrscheinlich heftige Angriffe kommen werden, wie ich es wagen könne sowas zu behaupten ...


Naja, also dann, gute Nacht ;)


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 23:21
@ryusaki

Geht's noch?

Ja klar, Selbstmörder sind total moralisch verdorben, was fällt denen auch ein, sich einfach umzubringen wenn's ihnen scheiße geht und sie keinen Sinn im Leben sehen?

Da ist es natürlich weit besser, aussagen wie:

Familie, einige wenige Freunde und damit hat sichs.. damit sollte man zufrieden sein, ich gehe nicht vor die Tür um Freundschaft mit der Welt zu schließen, weil sie in meinen Augen krank ist.

________
zu tätigen.

Schonmal überlegt was du amchen würdest, wenn du keine Freunde und Familie hättest?


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 23:26
@shionoro
vergiss es, da ist jede Diskussion zwecklos! nich provozieren lassen...
-
viele wirkliche Freunde wird ryusaki mit der Einstellung auch nicht haben...


2x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 23:27
@Balias74

Ich will einfach hören was leute die so menschenverachtendes zeug's labern für antworten darauf haben.
Die meisten von denen denken nämlich ihre meinung wäre ach so philosphisch und konsequent, aber durchdacht sit sie selten.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 23:29
@ryusaki

Okay, mal ehrlich... denkst du dass sich hier Jeder um Jeden Gedanken macht?
Denkst du dass es menschlich ist seine Nächsten zu lieben?

Es ist menschlich sich Selbst der Nächste zu sein und es ist menschlich sich Religion auszudenken um andere dazu zu bringen nett zu ihren Mitmenschen zu sein und sie zu achten.

Freilich würde ich auch gern diese Meinung vertreten aber wir Beide wissen dass die meissten Menschen nur auf sich selbst achten und vielleicht noch einige wenige aus engster Bekannt/Verwandtschaft.

Ich will heir nicht alles schwarzmalen aber in der regel behielt ich mit meiner Behauptung recht, was meine eigenen Erfahrungen betrifft.

_________________________

Natürlich ist es menschlich seinen nächsten zur seite zu stehen, was glaubst du warum es empathie, mitleid, liebe und generell das gruppenverhalten eines Menschen gibt?

Die meisten Menschen achten nicht auf sich selbst, die meisten Menschen, alle Menschen, sind Sklaven ihrer Zwänge, was heißt, sie würden gerne helfen, sind aber nicht in der lage.

Sie werden erste egoist, wenn sie sich selbst bedroht fühlen, aus schwäche heraus, nicht aus boshaftigkeit.

Wenn man hilft, dann bekommt man auch dankbarkeit.


2x zitiertmelden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

30.03.2010 um 00:01
Da muss ich dir leider ziemlich Recht geben....aber Menschen werden ja noch erwachsen.


melden

Selbstmord - und danach?

30.03.2010 um 00:13
@Beria

Hoffen wir's <:


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

30.03.2010 um 00:17
glauben tu ich aber trotzdem nicht dran....was für eine Schande meinerseits.
Ich hoffe es aber glauben tu ich nicht dran ?Jaja so bin ich vileicht passiert ja was im Jahr 2012 ?
?
!


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

30.03.2010 um 00:35
@Beria

Das wird schon, genau wie es immer Leute gibt die egoistisch sind gibt es immer leute die altruistisch sind.

Es hält sich in balance.


melden

Selbstmord - und danach?

30.03.2010 um 00:51
Zitat von BeriaBeria schrieb:Jaja so bin ich vileicht passiert ja was im Jahr 2012 ?
türkei wird EM-meister :)


Anzeige

melden