Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:37
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich bitte dich.. das kann nicht dein Ernst sein? Also schreibe wir jetzt alle ab, die einen Suizidversuch hatten?
Die hatten sich ja schon selber abgeschrieben, ok wenn sie dann nachher tatsächlich zur Therapie gehen, dann lief das ganze wahrscheinlich auch nur darauf hinaus, da kann man dann wohl was rehabilitieren.

Aber wenn der Selbstmord jetzt wirklich nur gescheitert ist weil de Kugel im Lauf fehlte oder der Strick gerissen ist etc. dann ist das doch ein ganz anderer Fall! Da wurde dann einmal eine Toleranzschwelle gegenüber körperlicher Gewalt abgebaut die latent dann immer bleiben wird! Die kann man dann auch nicht mehr retten, da muss doch mal unterscheiden ob man nur das Leben retten will oder den Menschen!

Für das Leben brauch es vielleicht ja nur einen guten Feuerwehrmann, aber für den Menschen kommen wir doch alle spät, wenn er denn erst einmal gesprungen ist! Sowas gräbt sich doch tief in die Psyche ein! :(

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:38
@pescado

Solange der Mensch glaubt er sei Opfer von den nie verstandenen Entitäten Glück und Pech, glaubt für sein handeln nie verantwortung tragen zu müssen ... wahrlich ja, da wird er nie wahre antworten bekommen oder gar verstehen können ...

Suizidversuch soll deiner Meinung nach eine Lösung sein ?

Es ist eine verschlimmerung der Situation, somit ist die Warnung keine Verurteilung solcher "kranken" leute, sondern lediglich ein ziemlich gut gemeinter Rat.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:40
@severus.
Das hab ich nicht gesagt.

@Ashert001
Naja,.solche Aussagen helfen aber nicht.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:48
Ein Ex-Selbstmörder würde bei einer zweiten Schicksalsschlag gleichen Ausmaßes doch immer wieder so reagieren. Man kann sowas nicht heilen oder dem gerecht werden, man sollte diejenigen daher als Behinderte anerkennen, das bringt ihnen dann zumindest die Gewissheit das die Gesellschaft ihr Leid irgendwie anerkannt hat und nicht nur den polizeilichen Fall!


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:50
@Ashert001
Ok, mit einer Art Judenstern? Oder sowas? Damit man es direkt erkennt? Naja, was da an Produktionskosten auf uns zu kommt, weil wieviele denken an Selbstmord und versuchen sich daran..


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:52
guter Ansatz. obwohl Behindert klingt hart.
vielleicht doch lieber beschränkt, eingeschränkt in ihrer Gefühlswelt... Emotional gestört...?


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:53
@ryusaki
das ist so lächerlich wirklich.

Kennzeichne die Menschen nach ihrer Krankheit.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:54
nunja einfacher wärs doch.... oder kennst dus in ihren gesichtern, könntest du sie retten?


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:56
@ryusaki
ja


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:57
wie töricht.
vielleicht einen und das würde seine zeit für sich beanspruchen....


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 20:59
@ryusaki
Es gibt genug Leute die die Kurve kriegen..aber wenn man schon so denkt.

ja dann kann ich mir jetzt die Kugel geben und Millionen andere auch.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:07
Zitat von pescadopescado schrieb:..wenn man schon so denkt.
Okay, mal ehrlich... denkst du dass sich hier Jeder um Jeden Gedanken macht?
Denkst du dass es menschlich ist seine Nächsten zu lieben?

Es ist menschlich sich Selbst der Nächste zu sein und es ist menschlich sich Religion auszudenken um andere dazu zu bringen nett zu ihren Mitmenschen zu sein und sie zu achten.

Freilich würde ich auch gern diese Meinung vertreten aber wir Beide wissen dass die meissten Menschen nur auf sich selbst achten und vielleicht noch einige wenige aus engster Bekannt/Verwandtschaft.

Ich will heir nicht alles schwarzmalen aber in der regel behielt ich mit meiner Behauptung recht, was meine eigenen Erfahrungen betrifft.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:09
@ryusaki
Sag ich ja nicht. Nicht jeder denkt an seinen Nächsten..Aber ich finde es mehr als unpassend wenn man so urteilt.. Da find ich kein Verständniss..schließlich kann jeder irgendwann davon betroffen sein und man sucht es sich ja nciht selber aus.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:13
Ich hab noch nicht über Selbstmörder geurteilt soweit ich mich erinnere
und ich würde mich auch davor hüten, das Laster eines solchen Menschen ist zu schwer als, als dass ich mir anmaßen wollte es zu verstehen...
Ich beurteile nur was ich auch nachvollziehen kann und wo ich mich hineinversetzen kann
und das KANN und WILL ich in diesem Fall nicht.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:19
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Sag ich ja nicht. Nicht jeder denkt an seinen Nächsten..Aber ich finde es mehr als unpassend wenn man so urteilt.. Da find ich kein Verständniss..schließlich kann jeder irgendwann davon betroffen sein und man sucht es sich ja nciht selber aus.
Da haben wirs wieder. ich kopiere einfach nochmal was ich vorhin schrieb ...

-------------
Solange der Mensch glaubt er sei Opfer von den nie verstandenen Entitäten Glück und Pech, glaubt für sein handeln nie verantwortung tragen zu müssen ... wahrlich ja, da wird er nie wahre antworten bekommen oder gar verstehen können ...
-------------


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:33
@ryusaki
sag mal is mir grad nur so, oder kam mir das heute schon mal in einem anderen thread so vor, als wären dir andere menschen und ihre schicksale total egal?


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:35
Manche ziehen, von einem Thread in den anderen und reden so einen Mist.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:36
Zitat von pescadopescado schrieb:Ok, mit einer Art Judenstern? Oder sowas? Damit man es direkt erkennt? Naja, was da an Produktionskosten auf uns zu kommt, weil wieviele denken an Selbstmord und versuchen sich daran..
Sowas müsste doch nur neutral im Behindertenausweis stehen, vom Leben über dosierter oder so und mindestens mit einem Anrecht auf eine Kur alle paar Jahre gefördert werden. Das wichtigste ist doch nur das ein suizidgefährdeter einen Trost von der Gesellschaft bekommt in Form eines Ausgleichs, für die Defizite im Leben!

Heute beschränkt man sich ja nur darauf die Suizidgefährdeten nur als Nicht-Suizidgefährdete aus der Psychiatrie zu entlassen, dank irgendeiner Disziplinierung und Antidepressia, das ist doch viel zu wenig!


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:36
@Ashert001
Ja, die Leute kann man auch eigentlich bisschen länger noch wegsperren.


melden

Selbstmord - und danach?

29.03.2010 um 21:37
@pescado

:-D das du das nicht anders einzuordnen weisst, wundert mich nicht.

Ciaoooo


Anzeige

melden