Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

22.06.2007 um 16:49
Bin ich jetzt eigentlich so etwas wie ein Antichrist.....
...wenn ich solche Gedanken
(Gott töten) habe.

Ich möchte mit meinen "dummen" Fragen auch niemandem zu nahen
treten
oder beleidigen.

...möchte nur ein bisschen zum überlegen Animieren ;-)
und natürlich Provozieren.

Anzeige
melden

Gott töten

22.06.2007 um 16:50
Nja Threads sind nicht zum provozieren da sondern zum sachlichen Diskutieren.

Duhast dich einfach nie mit Religion befasst, das seh ich als Fakt an, deswegen istDiskutieren schonmal nicht möglich!


1x zitiertmelden

Gott töten

22.06.2007 um 16:51
Jeder der nicht christ ist ist antichrist sagt ja schon das wort anti heist nichtoder dagegen weiß ich jetzt nicht genau welches von beiden.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 16:55
anti = dagegen

antichrist = gegen christen

wenn er also gegen allereligionen ist, ist er antichrist, jupp


melden

Gott töten

22.06.2007 um 16:59
Für Ungläubige ist Gott so tot, dass sie nicht einmal an seine Existenz glauben,
habeich manchmal den Eindruck


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:00
sagt das nicht schon das wort ungläubig?


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:05
@ cananhouari
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Du hast dich einfach nie mit Religion befasst, das seh ichals Fakt an, deswegen ist Diskutieren schonmal nicht möglich!
Ich mussjetzt ganz direkt sagen, entschuldige, dass das eine ganz hochnäsige Aussage von Dir ist:-(
Jeder Mensch hat das Recht sich über Alles Gedanken zu machen und diese auchvorzutragen, ich dachte dieses Forum sei ein Ort des freien Austausches? Ich denke nicht,dass man etwas studiert haben muss, um sich trotzdem darüber Gedanken zu machen. SolcheAussagen wie die Deine wirken sicher abschreckend und bewirken, dass alle religiösen undgläubigen Menschen gleich wieder als arrogant und unnahbar erscheinen. Das sollte dochaber nicht so sein, oder?

Dem was morgion schreibt kann ich wie man hier ja lesenkann auch so gar nicht zustimmen. Das Recht auf eine Diskussion hat er aber trotzdem. Undich kann nicht sagen, nur weil er sich nicht auf eine Art die Dir gefällt mit denReligionen befasst hat, könne er jetzt gar nichts mehr sagen - das finde ich sehrengstirnig. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es oft die Gelehrten undStudierenden der Religionen und ihrer Schriften sind, die keine gute Aussage über diesemachen können, weil sie nur aus einer bestimmten Sichtweise heraus schauen. VerstehstDu?

Ich hoffe Du bist jetzt nicht beleidigt, ich wollte Dich nur auf deinenkleinen Fehler hinweisen :-)


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:06
@zenobia
Zitat von zenobiazenobia schrieb:"Für mich ist Gott ein überirdisches vollkommenes Wesen das Allemin seiner Schöpfung weit überlegen ist."
Ein Überirdisches vollkommenesWesen?
Ein Wesen?
Wesen kann man Töten die Frage ist nur Wie? und mitwas!

@Pantheratigris
ein Antichrist ist laut Wiki:
-„gegen den [von Gott]Gesalbten“-

Ich bin nicht nur gegen Christen sondern gegen alle "Gesalbten"


2x zitiertmelden

Gott töten

22.06.2007 um 17:06
In einer Sci-Fi Geschichte die ich vor Jahren mal gelesen habe, ist Gott ein fastallmächtiges Wesen, das seiner Existenz aber schon lange überdrüssig ist. Fast allmächtigist er deswegen, weil er alles kann, aber nicht in der Lage ist seine eigene Existenz zubeenden. Deswegen holt er nur die intelligentesten Wesen in seinen "Himmel" und läßt diedort ewig darüber nachdenken wie man ihn töten könne.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:09
Zitat von MorgionMorgion schrieb:Ein Überirdisches vollkommenes Wesen?
Ein Wesen?
Wesen kann man Töten dieFrage ist nur Wie? und mit was!
Ja aber nicht Gott


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:11
@ morgion
Zitat von MorgionMorgion schrieb:Wesen kann man Töten die Frage ist nur Wie? und mitwas!
:-))
Neeeeeiiin. So meinte ich es nicht aber der Begriff Wesen warder mir am meisten passend erscheinende. Ich habe den Eindruck Du lässt zuviel eigeneInterpretation einfliessen und möchtest Bestätigung für etwas Bestimmtes haben, anstattdass Du gänzlich offen bist. Ist nicht beleidigend von mir gemeint.
Ausserdemklammerst Du dich jetzt nur an den Begriff aber versuchst gar nicht zu verstehen, was ichsonst noch geschrieben habe bezüglich der Differenz eines Schöpfers zu seinen Geschöpfen.Du musst wenn schon alles verstehen.

Warum willst Du Gott eigentlich töten? Hat erDir was getan? Dir die richtigen Lottozahlen verweigert? *fg*


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:16
@darthhotz
da hat dieser autor aber eine sehr sarkastische ader.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:16
Das ist mit Abstand der dämlichste Tread in der Geschichte Allmysterys.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:20
Es heisst THREAD *fg*


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:22
Is wurscht, ich habs eingedeutscht :)


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:25
Jeder Mensch hat das Recht sich über Alles Gedanken zu machen und diese auchvorzutragen, ich dachte dieses Forum sei ein Ort des freien Austausches? Ich denkenicht,..

Gerade in Laberlaune? ;-)

Ich würde auch sagen, er sollte sichvorher, bevor er solch einen Thread eröffnet , ersteinmal informieren, es gibt ja auchschon etliche Threads hier bei Allmystery die sich mit so einem oder ähnlichen Themabefassen

Das er als Athreist Gott töten will ist natürlich lächerlich, wenn erdiese Erkenntniss nicht ohne selbstständiges Nachdenken erreicht, dann ists ehWurscht..

Soviel dazu.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:26
Zweimal wurscht.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:29
@ deadpoet

Meinst Du mich?
Sicher, ein Atheist der an Gott glaubt ist so eingewisses verzwicktes Paradoxon *gg*
Trotzdem dachte ich es wäre sinnvoller nicht soschnell mit abwertenden Aussagen anzukommen. Jeder macht Fehler :-)


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:30
Wurscht und Kääsfüss *fg*


melden

Gott töten

22.06.2007 um 17:31
Gott töten oder Heilige? Nö, geht nicht! Vergiss es!


Anzeige

melden