Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

22.06.2007 um 20:40
Ja das kann mann drehen wie mann möchte.

Anzeige
melden

Gott töten

22.06.2007 um 20:43
"und Gott hat sehr wohl etwas mit Kirche und Glauben zu tun.
Ohne Kirche/Glauben gäbees ja gar keinen Gott."

Er meinte es wohl so, wie er es geschrieben hat.
Nurfür Gläubige ist es anders herum.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 20:44
Ja das war mir schon klar


melden

Gott töten

22.06.2007 um 20:45
@ Morgion

Gut ;-)
Zitat von MorgionMorgion schrieb:Ohne Kirche/Glauben gäbe es ja gar keinenGott.
Das ist doch ein Trugschluss Deinerseits. Religionen entstanden jadurch das innere Empfinden der Menschen, dass es ausserhalb von ihnen noch etwas Höheresgeben müsse, eine grosse Macht, ein höheres Wesen. Dieses Empfinden scheinen sie schonimmer in sich getragen zu haben, es kann also schlecht auf Einbildung basieren. Religionkommt von "religio" was zurück besinnen heisst, eine Rückbesinnung auf den Ursprung vonAllem den man in Gott findet.

Sorry, aber Du stellst Dir Gott meiner Meinung nachzu sehr unter Deinen eigenen Bedingungen vor, was aber wenn er ganz anders ist und Du dasnur erfahren kannst, wenn Du von Deiner möglicherweise eingeengten Sichtweise abkommst?Muss man nicht vollkommen offen sein um empfangen zu können? Ich finde die Vorstellungeher amüsant, vor Gott treten zu können, sailor empfindet es sogar als Gotteslästerung,aber ich halte dies wie gesagt für ausgeschlossen da ich zwischen Gott und uns Menscheneinen Riesenunterschied sehe.

Und ich finde Du solltest aufhören Gott töten zuwollen, wer weiss, was Du Dir damit für ein Karma zuziehst ;-)


melden

Gott töten

22.06.2007 um 20:49
Wenn Gott das Universum geschaffen hat glaube mir ist er mächtiger als du, immerhin hater den Urknall überlebt. Natürlich ist das nicht möglich für Menschen einen Gott zutöten. Ob ein Gott einen anderen töten kann ist natürlich eine andere Frage. Vermutlichwird er solche Gedanken nichtmal beachten.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 21:06
Lecker Pommes, darauf hätte ich jetzt auch Hunger ;-)


melden

Gott töten

22.06.2007 um 21:23
Dein Eingangspost und dann das hier:

Versteht mich nicht falsch aber:
Ichglaube das was Ihr "Gott" nennt ist in allem und jedem sogar in einem stückHundescheisse.
oder einfach gesagt "Gott" ist die Natur anfürsich.

allsosprecht Ihr nicht von Gott sondern von der Natur !!!


So einen großenScheißhaufen Zeugs hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Kannst ja mal versuchendie Natur zu töten.
Schon allein der gedanke ist so Absurd.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 22:34
Nun, meine 5 Cents:

Wenn wir Gott interdisziplinär betrachten, scheint es so zusein, dass Gott in allem und überall ist - so dass wir besser von etwas "Göttlichem"sprechen würden wie von Gott, was fälschlicherweise eine gewisse Personifizierungimpliziert.

Sollte nun das Göttliche in allem sein, besteht die einzigeMöglichkeit, Gott zu töten, darin, Dich selbst zu richten. Dies mit dem erheblichenNachteil, dass dann Gott nur subjektiv tot ist.

Um Gott objektiv um die Ecke zubringen, müsstest Du schon das/die gesamte/n Universum/en vernichten. Dazu wiederummüsstest Du die Weltenformel kennen, um das Gegenmittel zu finden.

Die weiteinfachere Lösung ist es wohl, die Existenz des Unendlichen an zu erkennen und Dir etwasMühe zu geben, dem Göttlichen nicht auf die Füsse zu treten. Sontst tritt es zurück – unddessen Füsse sind, na ja, ziemlich gross... :)


melden

Gott töten

22.06.2007 um 22:44
das ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen oder?
für mich gibt es keinenGOTT.
sondern NUR die Natur.
Gott ist ein Fake
Darum müsste man versuchen Gottzu töten. Falls er sich als so etwas aus gibt.
Es wäre ein Betrüger. Euer Antichristoder?

Und man würde die gesamte Menschheit befreien vom bösen oder?


melden

Gott töten

22.06.2007 um 22:46
Naja ich weiß nicht wirklich ob du weißt was Christen Muslime oder Juden unter Gottverstehen.?oder besser wer Gott für die gläubigen ist.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 22:46
@Morgion


melden

Gott töten

22.06.2007 um 22:50
Warum willst du einen Gott töten, von dem du nichtmal weißt ob er existiert? Wenn es einangeblicher Hochstabler wäre wüsstest du noch nichtmal ob er etwas davon weiß wie überihn gedacht wird, als Gott. Hast du in den letzten 20 Jahren etwas von ihm gehört oderihm irgendwelche Opfergaben gegeben? Wohl kaum, also wen interressiert's?


melden

Gott töten

22.06.2007 um 22:56
@Morgion

Wenn du Atheist bist kannst du Gott gar nicht töten weil er
fürAtheisten gar nicht Existiert :)


melden

Gott töten

22.06.2007 um 23:21
da muss ich soundtrack 100% zustimmen


melden

Gott töten

22.06.2007 um 23:22
Nur mal rein Theoretisch:
Es gibt einige Möglichkeiten: 1. Er ist ein Gott und somitfür uns unsterblich.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass er nicht existiert und somitauch nicht sterblich ist.
Dann gäbe es die Möglichkeit, dass er bereits tot ist, weiler den Urknall nicht überlebt hat, dann ist er auch nicht mehr sterblich.
Dann gäbe esdie Möglichkeit, dass irgendwann ein Hochstabler kommt, der kein Gott ist und somitsterblich ist.
Dann gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass irgendwann ein Hochstablerkommt, der nicht sterblich ist.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 23:34
@ sailor, ich finde diesem titel nicht anmassend. anmassend finde ich wenn man einenderartigen titel nimmt nicht dahintersteht und sich windet.
zeigt mir das derthreadbetreiber sich nicht wirklich viele gedanken dabei gemacht hat.

@zenobia,

Wie erklärst Du es Dir dann, dass dieser Glaube in allen Religionen zufinden ist und die Erkenntnis eines bestimmten Weges des Menschen auf spiritueller Ebenein den meisten alten Kulturen zu finden ist? Die können sich das doch schlecht allevoneinander unabhängig eingebildet haben, ich denke eher es ist die eigentliche Natur desMenschen dieses, ich nenne es mal pauschal, höhere Übergeordnete, zu fühlen und zuerkennen und dass es nicht eingebildet ist.


du denkst das, aber du weisstes nicht, also deine subjektive meinung, mehr nicht.


Den christlichenGott? Ich dachte es gibt nur einen, verschieden ausgelegt aber bei genauerem Hinsehen imKern gleich ;-)


ich denke götter gab und gibt es viele in diesem fall haltden der christen,moslems, juden.


Ich denke diese werden solangereinkarnieren müssen bis sie die erforderliche Reife erlangt haben um dorthin zugelangen, sie müssen ihr Karma ablösen das sie nicht mitnehmen können. Ich sehe die Erdeals eine Art spirituelle Schule an die man durchlaufen muss um sich seiner selbst und demSinn des Lebens gewahr zu werden.[i]


reinkanation? gibt es dass bei demchristlichen glauben? ich dachte man stirbt und wartet quasie auf den jüngsten tag.
meinetwegen im himmel oder wo sonst auch immer. reinkarnation war mir bis dato neu beigott.[/i]



melden

Gott töten

22.06.2007 um 23:36
outsider

ehrlich gesagt mir auch denn es gibt keine reinkarnation bei Gott.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 23:37
zu deiner 3. möglichkeit.
wenn gott den urknall nicht überlebt hat,gäbe es keinechristen die an ihn glauben, denke diese theorie kann man nicht benutzen. der urknall warein paar jahre vor der menschheit.
zu deinem hochstabler würde ich eher alien sagen.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 23:40
@ morgion. kannst du mir bitte deine post zu deiner ansicht der natur näher begründen?bezieht sich deine natur auf die natur die uns hier umgibt oder beziehst du du dasuniversum da mit ein?.


melden

Gott töten

22.06.2007 um 23:47
Zu der Urnkalltheorie: Vielleicht hat Gott das Leben so gesteuert und vorrausberechnet,dass er den Urknall gar nicht überleben musste um das alles zu schaffen. Das hat er allesmit dem Urknall vollbracht. (Nur eine Theorie)


Anzeige

melden