Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

11.01.2009 um 18:00
einen gott kann man nicht töten, aber man kann ihn vernichten indem man ihn vergisst und alle zeugnisse seiner jemaligen existenz oder anhängerschaft vernichtet.

das, wäre der tod eines gottes, und nichts anderes.


Ohne Zweifel kann man ihn nicht vernichtet, er ist ja ein verzehrendes Feuer und kein Mensch könnte da überleben, geschweige es zu versuchen, ihn töten, und von menschen ist Gott ja nicht abhängigkeit, er hat ja zahlreiche Engel, die ihm Dienen.

Anzeige
melden

Gott töten

11.01.2009 um 20:16
@eckhart


okay interessanter Text, dann währen meine Fragen soweit geklärt ;).


melden

Gott töten

11.01.2009 um 20:27
Gott töten

Sowas dummes
lol


melden

Gott töten

11.01.2009 um 20:28
:D


melden

Gott töten

12.01.2009 um 18:14
göttlichkeit ist eine erfindung der menschen, für kräfte und phänomene die sie nicht verstehen und deren versinnblidlichung. das heißt wenn ein gott vergessen wird, stirbt der gott und die kraft lebt in anderen glaubenssystemen weiter.


melden

Gott töten

12.01.2009 um 18:17
also ist der mensch eine erfindung des Zufalls ?


melden

Gott töten

12.01.2009 um 18:41
göttlichkeit ist eine erfindung der menschen, für kräfte und phänomene die sie nicht verstehen und deren versinnblidlichung. das heißt wenn ein gott vergessen wird, stirbt der gott und die kraft lebt in anderen glaubenssystemen weiter.

Schliesslich ist nicht jeder so erleuchtet und in der Geheimnisse eingeweiht das man alles verstehe, und wenn jemand vergessen wird, bedeutet nicht wie in diesem Film Freddie vs Jason, das derjenige stirbt.

Man muss etwas mehr realistisch sein was Kräfte und Phänomene betrifft. Nicht Menschen haben Gott erfunden, sondern der Mensch in seine Verfinsterung seines Herzens, und seiner geistigen Verblendung gegenüber der Wahrheit bedarf ein Erwachen aus dem Schlaf, in der sich Gottlose befindet.


melden

Gott töten

12.01.2009 um 20:30
Und das du einen Film der auf reiner Fiktion basiert als beispiel nimmst, ist nicht gerade ein zeichen von Weisheit.

Und ich finde nicht dass es den menschen gut tun würde zu erwachen, denn dann wären viele noch einsamer als sie es heute schon sind. Götter, es sei dahingestellt ob es sie nun in irgendeiner form gibt, helfen den menschen nicht durch wunder sondern einfach durch den glauben das da was ist, das einen beschützt und für einen da ist.


melden

Gott töten

14.01.2009 um 01:53
Klar würde es den Menschen gut tun zu erwachen!
Das ist doch alles was wir wirklich wollen.
Keiner wäre einsamer dadurch, die Menschen würden sich ihre Herzen zeigen und in Einklang mit der Quelle ihre Lebensaufgabe erfüllen.
Ich bin Idealist und das wäre eine ideale Welt.

Aus stolz sage ich jetzt noch:
Meine Göttin hilft mir durch Wunder.


melden

Gott töten

21.01.2009 um 21:25
...


melden

Gott töten

22.01.2009 um 13:24
göttlichkeit ist eine erfindung der menschen, für kräfte und phänomene die sie nicht verstehen und deren versinnblidlichung. das heißt wenn ein gott vergessen wird, stirbt der gott und die kraft lebt in anderen glaubenssystemen weiter.


Würdest du Gott in dein leben lassen ihn in dein herz schließen würde er sich dir gegenüber bemerkabr machen, wenn man es wirklich will.
die meisten menschen behaupten es gäbe keinen gott, natürlich denken sie so wenn sie ihn nicht zu sich lassen is ja wohl logisch, so können sie auch keine erfahrungen mit ihm sammeln...
ich denke nicht dass es eine erfindung der menschen ist dennd er gott der christen macht sich auf viele weise bemerkbar ja nicht nur für seine anhängern selbst die leute die ihn hassen, nur verstehen es die meisten menschen nicht.
deshalb ist es keine erfindung.
man könnte genauso sagen die evolutionstheorie ist eine erfindung der menschn um zu erklären wie sie entstanden sind.

Davon abgesehen denke ich dass man Gott (den der christend) niemals töten könnten denn da wo ihm seine anhäger eines tages begenen werde gibt es weder leide noch tod und dass niemand mehr an ihn glauben wird un er so praktisch "aussterben" würde ist noch unwahrscheinlich da zur zeit die größte christenbekehrung stattfindet (z.b. in china, natürlich heimlich)
denn die die in wirklich lieben und ehren könnten ihn niemals "verlassen", also ist es nahezu unmöglich dass gott sterben würde.


melden

Gott töten

23.01.2009 um 06:58
Ihr Götter... Noch mehr Christen?

Jetzt auch noch im Fernen Osten wo ein viel interessanteres Glaubenssystem vorherrscht? Warum müssen die sich eigentlich überall reinhängen???


melden

Gott töten

24.01.2009 um 18:46
weil es der einzig wahre ist liebe fabre :)


melden

Gott töten

26.01.2009 um 12:31
Erstens:

Beweise mir das er der einzig Wahre ist,

und zweitens:

ich bin männlich


melden

Gott töten

26.01.2009 um 14:48
Gott kann nicht sterben?
Wo aber sind all die anderen Götter hin, für die sich ihre Anhänger verzehrt haben?

War es vielleicht immer nur einer, und nicht viele?
Wen dem so ist welche Religion hatte dann recht, die älteste?

Hatten etwa nur die Christen recht, und all die Anderen täuschen sich?
Waren die Schreiber der Bibel redlicher als die Schreiber anderer?

Fragen über Fragen, finde den Beitrag ganz gut!

Gruß
ToE


melden

Gott töten

26.01.2009 um 16:25
ohh sorry faabre des hab ich nid gewusst nimms nid persönlich :)

ich kanns dir nunmal nicht beweisen aber ich GLAUBE es


melden

Gott töten

26.01.2009 um 17:09
Stirbt ein Gott nicht dadurch, daß man nicht an Ihn glaubt?

Sicher, das kommt darauf an, wie jeder Einzelne "Gott" definiert. Da es etlich viele Definitionen gibt, wird es also schwer werden bis ein Gott stirbt und bei monotheistischen Gottheiten noch schwerer.

Wenn man sich aber daran versucht: "Du sollst Dir kein Bild von Gott machen", heißt das nicht, daß es garkeine Definition geben kann? Sobald man sich also ein Bild macht, kommt direkt die nächste Warnung, du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Das Bild ist also bereits eine weitere Gottheit.

Wenn man das zuende denkt wird Gott absurd. Denn alleine schon die Namensgebung "Gott" erzeugt ein Bild. Solange die Sprache in der wir denken und Definitionen das sind, was wir für das halten, was wir sind, wird es keinen Gott geben, der sich nicht selbst ausschließt oder an dem man zweifeln muss.


melden

Gott töten

27.01.2009 um 02:26
Gott ist schon tot


melden

Gott töten

27.01.2009 um 08:28
wieso will man gott toeten...
wieso will man etwas toeten, wieso denkt man in solchen bahnen?
toeten ist immer der falsche weg


melden

Gott töten

27.01.2009 um 09:32
Es wundert mich, dass es soviele Beiträge zu solch einer dummen Frage gibt ;)


Anzeige

melden