Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

20.07.2007 um 17:19
Kein mensch, kein tier, kein toter, kein alien, kein virus, kein geist, kein engel, keine
energie in diesem ganzem universum hat die stärke oder nur auch den mut nur zu versuchen
gott zu töten. kein krist kein jude kein moslem kein buddhist kein hindu kein atheist ---
niemand kann auch nur probieren gott zu töten oder bloß daran zu denken--

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott töten

20.07.2007 um 17:19
da er uns alle erschuf


1x zitiertmelden

Gott töten

20.07.2007 um 17:33
@Gabrieldecloudo,

wnn man davon spricht, dass sich etwas weiterentwickelt muss dannicht bedeuten dass diese Weiterentwicklung immer nur konstruktiv in RichtungHöherentwicklung geht, gerade der Faktor Mensch trägt dazu bei, dass sich Dingeentwickeln und das nicht zwangsläufig zum menschlich Besseren, aber das Leben und dieUmwelt passt sich den menschlich hausgemachten Hindernissen an, somit entwickelt es sichdennoch ;)


melden

Gott töten

21.07.2007 um 11:18
@Lazoglu
Zitat von LazogluLazoglu schrieb:---niemand kann auch nur probieren gott zu töten oder bloß daran zudenken---
Könnte stimmen.
Wäre nicht ich da, der der immer wieder darandenkt!!.
Zitat von LazogluLazoglu schrieb:---da er uns alle erschuf---
....Und Sietöteten ihren Schöpfer.


1x zitiertmelden

Gott töten

21.07.2007 um 21:00
@ laberblubb
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Jin und Jang sind aber kein duales Sinnbild
Daswäre mir aber ganz neu!
Yin und Yang stellen die aus der Dualität entstehen könnendeEinheit dar und sind somit durchaus als duales Sinnbild zu verstehen.



@Morgion
Zitat von MorgionMorgion schrieb:....Und Sie töteten ihren Schöpfer.
Mir stellt sichdie Frage was Dich treiben könnte einer derart absurden und vor allem unwichtigen Ideenach zu gehen. Was veranlasst Dich, dieses Thema so zu verfolgen, hat Dir Gott einmaletwas getan? *fg*

Und ... wer sind "sie"??


melden

Gott töten

22.07.2007 um 15:02
Um auf diese Frage zu antworten müsste man überhaupt wissen ob Gott eigentlich existiertund WAS "es" eigentlich ist...


melden

Gott töten

22.07.2007 um 15:11
Lazoglu, absolut richtig.


melden

Gott töten

22.07.2007 um 19:30
Link: www.aconet.cz (extern)

@zenobia,

hätte es anderst formulieren sollen, aber schau dir nochmal das Symbolgenauer an, ddann verstehst du was ich meine !


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

23.07.2007 um 07:46
von Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:es gibt nichts was gegen ein selbstlaufendes universumspricht
jedenfalls bis jetzt
Stimmt!


melden

Gott töten

23.07.2007 um 13:54
ich finde,ein interessanter thread,aber wenig durchdacht irgendwie.
wurde aber schonalles angesprochen.
denn das vorhaben, Gott töten zu wollen, setzt seine existenzvoraus. und für dich als atheisten-naja-das kapier ich nicht so ganz..

meine sichtder dinge ist diese (als christin):
an und für sich kann man Gott "töten". nichtphysisch und nicht mit einem messer abstechen oder wie wir menschen uns das eben sovorstellen in unseren kindergehirnen. nein. Gott liebt uns unendlich-uns alle- und jemehr wir uns von ihm entfernen,desto mehr schmerzt es ihn. er kann sozusagen in unssterben!
nie wird man aber seine existenz komplett auslöschen können! eine größeremacht als diese liebe gibt es nicht und die wird nicht mal das finsterste lichtauslöschen können!ha!;)

grüße


melden

Gott töten

24.07.2007 um 18:28
Gott....töten? - völlig absurd - ich denk das das unmöglich wär da Gott ja der erschaffervon allem istt - wir menschen könnten vlt was erschaffen was uns tötet aber Gott nicht -ich bin gläubig und ich glaube an Gott fest - nicht einmal alles zusammen was ererschaffen hatt könnte ihn töten da er zu mächtig ist - er heißt nicht umsont Gott derAllmächtige vater


melden

Gott töten

24.07.2007 um 20:46
wie soll man gott töten... götter sind doch nicht aus fleisch und blut... das sindenergiewesen


melden

Gott töten

24.07.2007 um 20:49
Gott exestiert in unserem Bewusstsein
Für Jedes einzelne Individuum Menschexestiert ein Gott, stirbt der Mensch stirbt auch Gott


melden

Gott töten

24.07.2007 um 20:56
>So.... habe da ne Frage
Was meint Ihr wenn man (falls überhaupt) in den Himmelkommt, könnte man dort dann töten?
Petrus an der Porte um rein zukommen?
vielleicht sogar Gott höchst Persönlich töten?<


Das würde jaheißen das beispielsweise die Christliche "version" stimmt, doch wenn das so ist dannstimmt es auch das dieser Gott allmächtig und allwissend ist, dann bleibt die Frage warumdieser Gott dich in den Himmel läßt?


melden

Gott töten

25.07.2007 um 10:43
So.... habe da ne Frage
Was meint Ihr wenn man (falls überhaupt) in den Himmel kommt,könnte man dort dann töten?
Petrus an der Porte um rein zu kommen?
vielleicht sogarGott höchst Persönlich töten?

Erhält man dann einen besseren Platz?
Je mehr mangetötet hat umso besser?
-------------------------------------

ne oder... wasfür ne psyche muss mann haben wenn man so ne frage stellen kann? wenn du nicht an gottglaubst dann kannst du ihn auch nicht töten weil du ja an die existenz nicht glaubst,aber wenn du an einen gott glaubst solltest du wissen das man ihn nicht "töten"kann..

he sorry nimms mir net übel aber des is die bescheuertste frage die ich jein meinem leben gehört habe...


1x zitiertmelden

Gott töten

25.07.2007 um 10:53

naja... ich glaube eher Gott,Kirche und die Religionen wurde von ein paarseltsamen und Kranken schwerst gestörten (möchte gerne) Elitären Personen erfunden umMacht über den grössten Teil der Menschheit zu erlangen.

und natürlich um vielviel sehr viel Geld zu verdienen.


Falsch. Die Menschen waren schon immergläbig und haben an irgendetwas geglaubt. Irgendwann gewann es an hoher bedeutung und eswurde sogar dafür getötet. Dann gab es "kluge" die diese macht zu schätzen wusten und diekontrolle über diese Sache übernahmen. Wer Religion kontrolliert, kontrolliert dieMenschen. Zumindestens damals. Und darauf gab es natürlich dann welche, die tatsachereligion erfunden haben, um selber macht zu gewinnen ;). Das waren die möchtegernpropheten, die irgendeinen engel oder sonstwas gesehen haben. Heute gibt es ja genauso"sekten" die versuchen sich als religion durchzusetzen um geld und machteinfluss zugewinnen. Allerdings wurde die erste Religion nicht erfunden, sondern die menschen habenschon in der steinzeit rituale durchgeführt. Beerdigungen und hatten ihre Glauben, diesich dann weiter entwickelten...


melden

Gott töten

26.07.2007 um 09:33
was würdet ihr davon halten wenn Gott sich nicht für die Menschen intressieren würde,weilder Mensch von allen Glauben abgefahlen ist.


melden

Gott töten

26.07.2007 um 15:43
Vielleicht gibt es auch Wiedergeburt?
Oder, die Seele ist einfach irgendwo auf derWelt.
Oder, der Himmel ist wie eine Erde^^


Meine Theorien...bzw.Meinungen

Ram0na


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

26.07.2007 um 16:18
"Kein mensch, kein tier, kein toter, kein alien, kein virus, kein geist, kein engel,keine
energie in diesem ganzem universum hat die stärke oder nur auch den mut nur zuversuchen
gott zu töten. kein krist kein jude kein moslem kein buddhist kein hindukein atheist ---
niemand kann auch nur probieren gott zu töten oder bloß daran zudenken--"

Ich würds versuchen.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

26.07.2007 um 18:46
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ne oder... was für ne psyche muss mann haben wenn man so ne frage stellen kann?wenn du nicht an gott glaubst dann kannst du ihn auch nicht töten weil du ja an dieexistenz nicht glaubst, aber wenn du an einen gott glaubst solltest du wissen das man ihnnicht "töten" kann..

he sorry nimms mir net übel aber des is die bescheuertstefrage die ich je in meinem leben gehört habe...
Ob man an gott glaubt odernicht, hat nichts mit seiner existenz zu tun. Man kann an ihn glauben, dass heißt nicht,dass es ihn gibt. Sonst wäre es ja kein GLAUBE mehr.

Ich kann mir nichtvorstellen, dass man Gott töten kann, dazu müsste er ein Mensch oder ein Tier sein.


Anzeige

melden