Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

27.12.2008 um 11:34
@neutrino1
Das respektiere ich auch uneingeschränkt
Ganz allgemein durchläuft der Mensch in Sprüngen verschiedene Stufen der Entwicklung seines individuellen Bewusstseins.
Der Anfang der Entwicklung verläuft bei allen Menschen annähernd gleich.
Alle, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, haben mir bestätigt, daß sie irgendwann als Kleinkind einmal dachten, die Sonne würde mit ihnen mitreisen.
Gemeint ist die Beobachtung aus dem Auto- oder Zugfenster, daß alle Gegenstände, je weiter sie entfernt sind, in dem Grad scheinen, sich mit dem Fahrzeug mitzubewegen. Das Kind sieht sich als Mittelpunkt der Welt.
Irgendwann, bei Einem früher, beim Anderen später, ändert sich das plötzlich.
Das ist ein Sprung in die nächst höhere Bewusstseinsstufe.
Jetzt ist man nicht mehr Mittelpunkt der Welt, auch Andere " begleitet die Sonne".
Man kann sich, zunächst noch in geringem Maße, in andere hineinversetzen und wird empfänglich für Mythen, Religion, Aberglaube usw.
Das Traurige an der Bewusstseinsentwicklung ist, dass man als Individuum auf jeder Stufe bis zum Lebensende stehenbleiben kann.
Und hier, vor der Rationalität, steht ein großer Teil der Menschheit.
Da die Bewußtseinsentwicklung in Quadranten abläuft und es Überschneidungen gibt.
( man kann hohe ethische Überzeugungen haben, aber zwischenmenschlich ein Ekel sein) schätze ich doch die Mehrheit der Menschen als rational denkend ein (Atheisten).

Genau diese beiden Gruppen haben uns die Probleme eingebrockt, uns in ein unlösbares Dilemma geführt.
Und kein Mensch kann dem entkommen, da wir exponentiell immer schneller auf den engültigen Crash des Systems zulaufen, auf das wir inzwischen unsere menschliche Existenz vollkommen gegründet haben: Des Welt-Finanzsystems.
Dass uns nebenbei noch der Klimawandel, der wohl auch ohne menschliches Zutun gekommen wäre, den Garaus macht, erhöht nur die Ironie.
Das Problem der Physik- und anderer Fans besteht darin, daß es in einer zerstörten Welt nur noch ums nackte Überleben geht. " Jeder gegen Jeden."
Dem LHC fehlt dann einfach der Strom, und essen kann man ihn ebensowenig wie Geld..
Und das alles, obwohl wir Unmengen von Wirtschaftsfachleuten haben.

Wie die Evolution nie stehenbleibt, gibt es Nach-rationale Bewusstseinsstufen ( drei sind identifiziert ) , auf deren unterster befindet sich bereits ein beachtenswerter Teil der Menschheit.
Aber wahrscheinlich immer noch so Wenige, dass sie von der Mehrheit, die die Ursachen der Probleme nicht sehen will und das System nicht in Frage stellt, jederzeit liquidiert werden können.
Dabei wäre "Jeder Mit Jedem" das Gebot der Stunde.
Dazu kommt, dass Prä- und Transrationalität in einen Topf geworfen werden.
Siehe speziell den großen Verwechsler George W.Bush mit seiner evangelikalen Gefolgschaft.
Prärationaler Glaube lebt von der Kirche. Transrationaler Glaube braucht keine Kirche.

Uns läuft die Zeit davon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott töten

27.12.2008 um 13:11
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Traurige an der Bewusstseinsentwicklung ist, dass man als Individuum auf jeder Stufe bis zum Lebensende stehenbleiben kann.
eventuell gibt es auche eine Stufe auf der man auch bleiben sollte.
Wenn man zur Erkenntnis gekommen ist das ein Elektron ein negativ geladenes Elementarteilchen ist das man nie genau lokalisieren kann man auch mit gutem Gewissen an dieser Stelle stehenbleiben.

Wenn man auf esoterische Gebiete kommt dann ist das für mich ein Zeichen davon das man zu faul ist die Wirklichkeit zu verstehen und lieber in einer Traumwelt lebt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Genau diese beiden Gruppen haben uns die Probleme eingebrockt, uns in ein unlösbares Dilemma geführt.
Und kein Mensch kann dem entkommen, da wir exponentiell immer schneller auf den engültigen Crash des Systems zulaufen, auf das wir inzwischen unsere menschliche Existenz vollkommen gegründet haben: Des Welt-Finanzsystems.
Dass uns nebenbei noch der Klimawandel, der wohl auch ohne menschliches Zutun gekommen wäre, den Garaus macht, erhöht nur die Ironie.
Das Problem der Physik- und anderer Fans besteht darin, daß es in einer zerstörten Welt nur noch ums nackte Überleben geht. " Jeder gegen Jeden."
Dem LHC fehlt dann einfach der Strom, und essen kann man ihn ebensowenig wie Geld..
Und das alles, obwohl wir Unmengen von Wirtschaftsfachleuten haben.
okay ab hier wirds mir dann wirklich zu politisch, das liegt nicht mehr im Bereich dessen was ich erfassen kann, mit Politik kenne ich mich net so gut aus.
Ich schau nichtmal die Nachrichten, ich bekomme nur so am Rande mit was zurzeit abgeht und mein Interesse dafür ist auch eher gering.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie die Evolution nie stehenbleibt, gibt es Nach-rationale Bewusstseinsstufen ( drei sind identifiziert ) , auf deren unterster befindet sich bereits ein beachtenswerter Teil der Menschheit.
Aber wahrscheinlich immer noch so Wenige, dass sie von der Mehrheit, die die Ursachen der Probleme nicht sehen will und das System nicht in Frage stellt, jederzeit liquidiert werden können.
Dabei wäre "Jeder Mit Jedem" das Gebot der Stunde.
Dazu kommt, dass Prä- und Transrationalität in einen Topf geworfen werden.
Siehe speziell den großen Verwechsler George W.Bush mit seiner evangelikalen Gefolgschaft.
Prärationaler Glaube lebt von der Kirche. Transrationaler Glaube braucht keine Kirche.

Uns läuft die Zeit davon.
Ja okay, George Bush war bzw. ist noch ein Präsident der sich zuviel von seinem Glauben leiten lässt, man sieht ja wo uns das hingeführt hat.
Du sprichst davon das rationales Denken uns in den Abgrund führen wird, ich würde das nicht sagen.
Für mich sind eher die Leute mit religiösen Motiven (religiöse Fanatiker) ein Dorn im Auge, sie sorgen für Chaos.
Sieh dir die aktuellen Konflikte doch mal an, die finden vor allem in Gebieten statt wo es viele religiöse Fanatiker sind, also vor allem in nahen Osten...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

27.12.2008 um 13:25
experten sind menschen, die immer mehr, über immer weniger wissen....


melden

Gott töten

27.12.2008 um 13:25
"eventuell gibt es auche eine Stufe auf der man auch bleiben sollte.
Wenn man zur Erkenntnis gekommen ist das ein Elektron ein negativ geladenes Elementarteilchen ist das man nie genau lokalisieren kann man auch mit gutem Gewissen an dieser Stelle stehenbleiben."

Wenn man erkannt hat, dass Wasser nass ist, kann man auch mit gutem Gewissen an dieser Stelle stehenbleiben.

"Wenn man auf esoterische Gebiete kommt dann ist das für mich ein Zeichen davon das man zu faul ist die Wirklichkeit zu verstehen und lieber in einer Traumwelt lebt."

Wenn man auf wissenschaftlichen Gebieten stehen bleibt, ist das für mich ein Zeichen davon, dass man zu starr ist die Wirklichkeit zu verstehen und lieber in einem Dogma lebt.


melden

Gott töten

27.12.2008 um 13:27
@adonim

rede was du willst, bei eckhart kann ich erkennen das er sich wirklich damit befasst und auch wirklich was davon versteht, aber bei dir lässt sich das nicht im ansatz erkennen.


melden

Gott töten

27.12.2008 um 15:44
@neutrino1
Ich habe nicht gesagt, daß uns das rationale Denken in den Abgrund führen wird.

Ich will es noch ein wenig erläutern:
Zunächst beeinhaltet eine gesunde individuelle Bewusstseinsentwicklung die Integrierung der durchlebten Bewusstseinsstufen, keinesfalls deren Negierung.
Die Negierung wäre pathologisch und hätte durch Zusammenbruch des betreffenden Quadranten eine Deformation des Bewusstseins zur Folge.
Man sieht dies z.B bei Personen, die einst führend in der linken politischen Szene der 68er, jetzt führende Köpfe der Rechten sind.

Nein, ich habe gemeint, dass sowohl das vorrationale Denken, als auch das rationale Denken, uns gemeinsam in den Abgrund geführt haben.

Die Konflikte zwischen beiden und der Religionen unter sich, haben durch unzählige gegenseitige Unterstellungen, Beschuldigungen und Verwechslungen jede weitere Entwicklung behindert.

Die Mehrheit der Menschen wollen heute von der Gefahr, in der sie sind, nichts wissen.

Mir kommt es vor, als glaubten sie, die TV-Nachrichten kommen aus einer anderen Welt.
Dabei sind die Medien, von wenigen 3SAt und ARTE- Sendungen abgesehen, gar nicht die Quelle !
Die Quelle muss der eigene offene achtsame Verstand, diesmal der gesunde Menschenverstand, naturlich in einem Bewusstsein, dass nicht stehengeblieben ist, sein.
Ich empfehle mal zur Abwechslung YouTube: Fabian Gib mir die Welt plus 5 Prozent
Ein Comic in 8 Teilen. Eine wahre Geschichte.
Man kann es schauen, soweit der Verstand reicht.
Man kann es ausschalten, wenn man sowieso nie begreifen wird, wie eine Kreditkarte funktioniert.

So leid es mir tut, das sagen zu müssen, aber kein lebender Mensch, ob er sich nun dafür interessiert, oder nicht, kann unserer gemeinsamen Zukunft entgehen.

Es hilft nicht, sich Gedanken um Gottes Tod zu machen, der hat nie gelebt.
Gott ist überseiend.
Wir müssen uns um uns selbst Gedanken machen.
Wenn wir mit ihm EINS, selbst Gott sind, schaffen wir Vergangenheit Gegenwart und Zukunft jetzt.
Gemeisam oder nicht.


1x zitiertmelden

Gott töten

27.12.2008 um 15:51
mr tut es nicht leid,
dass die zukunft eines jeden niemand entgehen kann,
dem tod

buddel


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

27.12.2008 um 16:45
Der Tod dient lediglich dem Wandel... Das Geschöpf IST. Ewig. Und damit unsterblich...

ps.
@eckhart
Fabian = Comic???
ähm, sry, aber ich fand das gar nicht lustig... noch tragischer wirds, wenn man sieht, dass dieses Bildermärchen der Realität entspricht, und welche faulen Früchte diese trägt!
Darum hast du recht, ja, die Menschen müssen Bewusst werden...
Es braucht ein Umdenken und ensprechendes Handeln. Jeder einzelne kann schon einiges bewegen... Alle seinen/ihren Möglichkeiten entsprechend.
Ich stelle glücklicherweise fest, dass es doch jeden Tag mehr werden und auch wenn heute die Masse augenscheinlich noch hinterm Mond lebt, spüre ich, wie sich eine sich potenzierende Dynamik entwickelt

Das Wichtigste in unserer heutigen Zeit ist darum meines Erachtens den Menschen den Impuls zu geben, damit sie selber erwachen wollen.
Je mehr Menschen hinter die Kulissen zu blicken vermögen, umso schwerer werden es die Fabians dieser Welt haben, ihr System aufrechtzuerhalten und umso intensiver wird die oben erwähnte Dynamik.

Liebe und Licht


melden

Gott töten

27.12.2008 um 17:18
und um so schwerer also auch die duders, nicht wahr ?

buddel


melden

Gott töten

27.12.2008 um 18:21
Zitat von mohimo44mohimo44 schrieb am 23.12.2008:Gott ist allmächtig. Da kann deine kleine, physisch labile menschliche Seele nichts anrichten.
Keine Gottheit ist allmächtig, auch im Jenseits tobt ewiger Kampf.
Wenn denn eine Gottheit allmächtig wäre würden ihre Widersacher noch ihre Werke tun?
Meine Seele hat im Diesseits keine physische Form, kann also auch nicht physisch labil sein.
Zitat von mohimo44mohimo44 schrieb am 23.12.2008:Gott wird richten am jüngsten Tag. Solche mit so einem Gedanken werden erst gar nicht in seinem Reich sein.
Gut für mich, wohin du gehst entscheidest du selbst, über dich richten tust du durch deine Taten. Wem deine Taten Entsprechen, an dessen Seite wird dein Platz im Jenseits sein und war es meist auch schon vor deinem Erdenwandeln.
Dass nun viele Menschen den Menschenschlächter verehren ist nicht verwunderlich, da sie nur auf der Erde wandeln weil sie ihm aus dem Paradies folgten. Ihre Seelen jedoch von Ishtaria in Trance versetzt wurden um auf der Erde neu zu erwachen und die Möglichkeit zu erhalten ihren Weg zu überdenken.
Zitat von mohimo44mohimo44 schrieb am 23.12.2008:Ansonsten: Eine recht dumme Illusion...
Das gebe ich gerne zurück


melden

Gott töten

10.01.2009 um 15:38
@eckhart

So dann will ich die Diskussion doch noch ein bisschen weiter führen.
Zitat von eckharteckhart schrieb am 27.12.2008:Ich habe nicht gesagt, daß uns das rationale Denken in den Abgrund führen wird.

Ich will es noch ein wenig erläutern:
Zunächst beeinhaltet eine gesunde individuelle Bewusstseinsentwicklung die Integrierung der durchlebten Bewusstseinsstufen, keinesfalls deren Negierung.
Die Negierung wäre pathologisch und hätte durch Zusammenbruch des betreffenden Quadranten eine Deformation des Bewusstseins zur Folge.
Man sieht dies z.B bei Personen, die einst führend in der linken politischen Szene der 68er, jetzt führende Köpfe der Rechten sind.

Nein, ich habe gemeint, dass sowohl das vorrationale Denken, als auch das rationale Denken, uns gemeinsam in den Abgrund geführt haben.
Und welche Bewusstseinstufe währe den deiner Meinung nach die Richtige, bzw. die Fortschrittlichste?
Gibt es überhaupt eine die perfekt ist?

Zitat von eckharteckhart schrieb am 27.12.2008:Die Konflikte zwischen beiden und der Religionen unter sich, haben durch unzählige gegenseitige Unterstellungen, Beschuldigungen und Verwechslungen jede weitere Entwicklung behindert.
Ja, das stimmt ohne jeden Zweifel.
Zitat von eckharteckhart schrieb am 27.12.2008:Die Mehrheit der Menschen wollen heute von der Gefahr, in der sie sind, nichts wissen.
In welcher Gefahr sind sie den?
Gewissen Gefahren ist man stets ausgesetzt, aber welche genau meinst du?
Zitat von eckharteckhart schrieb am 27.12.2008:Mir kommt es vor, als glaubten sie, die TV-Nachrichten kommen aus einer anderen Welt.
Dabei sind die Medien, von wenigen 3SAt und ARTE- Sendungen abgesehen, gar nicht die Quelle !
Die Quelle muss der eigene offene achtsame Verstand, diesmal der gesunde Menschenverstand, naturlich in einem Bewusstsein, dass nicht stehengeblieben ist, sein.
Ich empfehle mal zur Abwechslung YouTube: Fabian Gib mir die Welt plus 5 Prozent
Ein Comic in 8 Teilen. Eine wahre Geschichte.
Man kann es schauen, soweit der Verstand reicht.
Man kann es ausschalten, wenn man sowieso nie begreifen wird, wie eine Kreditkarte funktioniert.
Nun ja., 3Sat und ARTE klar, das RTL und Pro7 nur sehr eingeschränkt taugen ist mir auch klar, das sehe ich ja an so Shows wie the next Uri Geller... und so ein Schund eben.
Den Comics muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen :D
Zitat von eckharteckhart schrieb am 27.12.2008:So leid es mir tut, das sagen zu müssen, aber kein lebender Mensch, ob er sich nun dafür interessiert, oder nicht, kann unserer gemeinsamen Zukunft entgehen.
Wie die Enwicklung in den nächsten 100Jahren aussieht ist mir nicht klar, aber ich kann mit Sicherheit sagen das sie auf lange Sicht, also auf mehrere Milliarden Jahre für die Menschheit keinerlei Chance besteht.
Zitat von eckharteckhart schrieb am 27.12.2008:Es hilft nicht, sich Gedanken um Gottes Tod zu machen, der hat nie gelebt.
Gott ist überseiend.
Wir müssen uns um uns selbst Gedanken machen.
Wenn wir mit ihm EINS, selbst Gott sind, schaffen wir Vergangenheit Gegenwart und Zukunft jetzt.
Gemeisam oder nicht.
Das ist natürlich nun deine philosophische Ansicht, da ich eh Atheist bin, stimme ich dir jedoch vollkommen zu wenn du sagst das wir uns Gedanken über uns selber machen müssen.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 15:46
Man muss sich echt einmal fragen, wieso dieser Thread nicht gesperrt wird.? Sonst immer so Sperrfreudig wenn es um harmlose Aussagen oder dgl. geht, aber Gott töten darf natürlich diskutiert werden.
Sicher, Kinder töten ja auch ihre Eltern, was soll´s , ne?


melden

Gott töten

10.01.2009 um 15:49
@domino

Wieso?

Bist du Christ? eckhart und ich können die Diskussion doch führen, wir sind eh Atheisten und ich verstehe nicht was auch einen Christen daran hindern soll hier das zu diskutieren.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 15:54
@neutrino1

Gott erschuf unser schönes Leben. Er ist frei von tötungswürdigen Eigenschaften. Das ist ein Faktum.

Bewiesen durch die Geschichte; welchem Schwarzseher fällt so etwas ein und warum?
Nicht diskussionswürdig.


1x zitiertmelden

Gott töten

10.01.2009 um 15:59
@domino

Gott hat gar nichts gemacht, es gibt keinen Gott, es gibt keinerlei Beweis das er Leben erschaffen hat, keinen einzigen.
Zitat von dominodomino schrieb:Bewiesen durch die Geschichte
Geschichte kann gar nichts richtig beweisen und mir ist es neu das Geschichte was mit Gott zu tun haben soll.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 16:04
@neutrino1



"Gott hat gar nichts gemacht, es gibt keinen Gott, es gibt keinerlei Beweis das er Leben erschaffen hat, keinen einzigen. "

DU kannst nicht gut im Bett sein.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 16:09
@domino

oh lol guter witz :D

hat zwar nicht damit zu tun aber- guter witz :D


melden

Gott töten

10.01.2009 um 19:41
@domino

Soso, er ist frei von tötungsabsichten .. soso..

Ich dachte der Mensch ist nach Gottes Ebenbild erschaffen worden.

Wenn Gott jetzt keine Tötungsabsichten kennt, warum dann der Mensch.

Also echt ... Menschen die an Gott glauben haben Schwierigkeiten mit logischem denken.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 19:45
Wieso sollte Gott nicht sterben können?


melden

Gott töten

10.01.2009 um 19:47
Weil nur sterben kann, was es auch gibt.


Anzeige

melden