Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

28.01.2009 um 15:42
naja ich denke für alldiejenigen die nicht an gott glauben (auch wenn sie jetzt an einen anderen "gott" als der der christen galuben) ist diese disskusion sinnlos!

Anzeige
melden

Gott töten

28.01.2009 um 17:12
@Hermi

Denk mal n büschn logisch.

Für die die nicht an Gott glauben, ist es erst recht sinnlos; denn wie will ich jemanden töten , dessen Existenz ich aberkenne.

kopfschüttelundanStirnhau :(


melden

Gott töten

28.01.2009 um 17:21
@chaos66


ja klar aber ich frag mich warum solche leute dann hier reinschreiben, also hau denen auf die stirn :D


melden

Gott töten

28.01.2009 um 17:23
Ahso, stimmt. Dann hab ich dich falsch verstanden ;)

Also an @lle, die Gott , den es ja ih deren Sinne eigentlich gar nicht gibt:

LASST EUCH FREIWILLIG EINWEISEN ! *ROFL*


melden

Gott töten

28.01.2009 um 17:24
sorry, muss heissen

Also an @lle, die Gott , den es ja ih deren Sinne eigentlich gar nicht gibt- töten wollenj:

LASST EUCH FREIWILLIG EINWEISEN ! *ROFL*


melden

Gott töten

28.01.2009 um 17:41
Ich habe mich auch einmal dazu hinreissen lassen zu sagen man könne "Gott" töten.
Das stimmt nicht, man kann nur die Gestalt und den Namen der Gottheit ändern oder ganz aufhören an eine Gottheit oder einen Widersacher zu glauben.
Es ist ja so dass alles ewig lebt, also nichts getötet werden kann, auch "Gott" nicht.
Die Gottheit kann den Widersacher zum Beispiel auch nur für eine bestimmte Zeit verbannen, also quasi ins Gefängnis schicken ;).
Umgekehrt funktioniert das natürlich ebenso, aber irgendwann kommt er dann zurück!
Das ist wie der ewige Kampf von Gut und Böse in uns Selbst. Wenn der Widersacher versucht mich zu besiegen, dann hilft mir die Göttin wieder das Licht in mir leuchten zu lassen.
Auch wenn der Mensch nichtmehr an die Götter glaubt, so bleiben diese dennoch unter ihren wahren Namen existent in ihren Welten, denn in den Welten der Götter ist alles unsterblich und unsere unsterbliche Seele ist die Verbindung in diese Welt.


melden

Gott töten

28.01.2009 um 18:02
@vento76

Die Redefreiheit hier in allen Ehren, aber mal ehrlich:
Alles in Ordnung???


1x zitiertmelden

Gott töten

28.01.2009 um 18:07
@chaos66
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Die Redefreiheit hier in allen Ehren
Endlich ein Witz über den man mal lachen kann ;)


melden

Gott töten

29.01.2009 um 18:19
Wenn ich mich recht erinnere hat hier nie jemand behauptet, dass er gott töten wolle. Es wurden nur thesen dargelegt wie das mögloich sein könnte. (lassen wir es dahingestellt sein ob gott nun existiert oder nicht)

@Hermi
@chaos66


melden

Gott töten

29.01.2009 um 22:47
@fabre
Wenn ich mich recht erinnere hat hier nie jemand behauptet, dass er gott töten wolle. Es wurden nur thesen dargelegt wie das mögloich sein könnte. (lassen wir es dahingestellt sein ob gott nun existiert oder nicht)

off topic :(


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

30.01.2009 um 04:11
Der christliche Gott wird in dem Moment sterben in dem jeder Mensch aufhört an ihn zu glauben. Wenn nur 1 an ihn glaubt existiert er noch in seiner Fantasie :]


melden

Gott töten

31.01.2009 um 09:37
seit mir net böse ja aber es gibt keinen gott keinen teufel esgibt auch keinen himmel und keine hölle das ist nur aberglaube und unfug was kirchenbredigen das ist schwachsin wen wir sterben sind wir würmerfrass sowas ist menschliche einbildung das es gott gibt ja gott ist nicht mehr alls eine Fantasy ja mehr nicht die kirche sollte sich schämen was zu bredigen was nicht exestirt


melden

Gott töten

31.01.2009 um 10:43
@Fox27
sei mír nicht böse, aber einfältiger geht nimma :(


melden

Gott töten

31.01.2009 um 17:44
da hast du fox vollkommen recht, wenn wir menschen nur einen Körper hätten, aber der Mensch besteht nicht nur aus Körper, sondern aich aus Geist und Seele, schon mal daran gedacht, wie es nach dem Tod weitergehen kann?


1x zitiertmelden

Gott töten

31.01.2009 um 20:04
Alter Alter, ich glaube ihr nimmt zu viele Drogen. Ich klinke mich hier aus der "Diskussion" die keine ist raus.
Viel Spaß noch beim Akte X lesen und akakadabra klabustern :))


melden

Gott töten

31.01.2009 um 22:27
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:schon mal daran gedacht, wie es nach dem Tod weitergehen kann?
Gar nicht ;)


melden

Gott töten

31.01.2009 um 22:36
schon mal daran gedacht, wie es nach dem Tod weitergehen kann?

Das das Leben weitergehen kann muss nicht unbedingt bedeuten,dass ein Gott darin verwickelt ist.
Ich denke dass Wort Seele impliziert zu sehr das Wort Gott.
Gott und Seele sind zwei verschiedene Wörter die unabhängig voneinander aussgesprochen werden können und nicht etwas eins sind.
Dass es nach dem Leben weitergehen könnte heisst nicht dass absolut und ganz nur ein Gott dahinter stecken könnte.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

07.02.2009 um 14:24
Die Seele ist der göttliche Funken


melden

Gott töten

09.02.2009 um 14:04
-.- Oh man über was redet ihr da? Kan man Gott tö*** das Töten will ich mit Gott nicht anknüpfen,das darf ich,und will nicht sagen.Wie kan man nur daran denken Gott zu ermo*** ?


melden

Gott töten

09.02.2009 um 19:06
Mal was anderes, ich glaub zwar dass ist off topic, aber was glaubt ihr würde passieren wenn gott sofern es ihn je nch dem an was ihr glaubt, wenn er stirbt?

lg


Anzeige

melden