Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

08.08.2009 um 22:11
Gott töten??? Der Gedanke kam mir beim "God of War II" spielen... ;)
-Playstation 2 Spiel, Griechische Mythologie, Spielfigur Kratos will ZEUS töten-

Aber!!! Wenn es Gott tatsächlich geben sollte, und wir hätten die Möglichkeit ihn zu töten... Würden dann nicht viele lieber Satan (das Böse) töten???

Oder muss man dann beide(Gott/Satan) töten um wieder das Gleichgewicht herzustellen???

Den wenn es sie gibt, und nur einer von beiden stirbt... Wäre die Welt wieder im Chaos/Ungleichgewicht

Anzeige
melden

Gott töten

08.08.2009 um 22:34
Es gibt tatsächlich nur eine Antwort die man getrost als Universell annehmen könnte, im bezug auf " Gott töten "

Nach langjähriger recherche in den verschiedensten bereichen unseres Seins hier auf Erden, komme ich zu dem schluss:





https://www.youtube.com/watch?v=fSlw3sk-1oc

:)


melden

Gott töten

08.08.2009 um 22:34
@Lamm
MEGA LOL^^


melden

Gott töten

08.08.2009 um 22:45
um einen gott zu töten muss auch einer vorhanden sein ^^


melden

Gott töten

10.08.2009 um 02:06
Gott töten?

Nichts einfach als das!

Man muss "nur" alle menschen die an gott glauben von ihrem glauben abbringen schun schwubs ist gott schon "gestorben"


melden

Gott töten

10.08.2009 um 05:22
schwer genug @Helghast


melden

Gott töten

10.08.2009 um 05:29
@Helghast

Ja, und sämtliche Menschen ebenfalls...

Biß auf Leute wie AtheistIII und mich vielleicht. :D


melden

Gott töten

10.08.2009 um 20:27
@AtheistIII

Das "nur" ist nich umsonst in anführungsstrichen^^


melden

Gott töten

13.08.2009 um 19:34
nachdem gott kein mensch ist und petrus' menschliches dasein auch schon ne weile zurück liegt, wird man eher den einen noch den anderen töten können. was das mit den babyleichen betrifft, so denke ich, dass jede religion ihre leichen im keller liegen hat. das hat aber nichts mit der religion an sich oder mit gott etwas zu tun, sondern mit den fanatischen und erzkonservativen menschen/priestern die alles wortwörtlich glauben wie sie es vorgebetet bekommen. fanatiker (egal ob religiös oder nicht) haben eben meistens nen schaden und im falle der religionsfanatiker ist dieser dachschaden dann halt auch hin und wieder mal gefährlich, immerhin werden sogar morde mit aussagen wie "ich wollte ihn von seinen sünden befreien" oder "gott hätte mir gesagt, wenn es nicht recht ist" gerechtfertigt. das gleiche denken wahrscheinlich die kleriker, die sich tlw an den armen ministranten vergreifen, immernoch.


melden

Gott töten

14.08.2009 um 10:13
Ich sage dir eins.
Wenn du Gott töten willst, willst du dich töten.
Gott ist alles was es je gibt geben wird, oder je gegeben hat.!


melden

Gott töten

15.08.2009 um 16:01
Stimme @Helghast zu,
Götter existieren nur so lange,
wie es Menschen gibt, die andere damit nerven.


1x zitiertmelden

Gott töten

15.08.2009 um 16:36
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Götter existieren nur so lange,
wie es Menschen gibt, die andere damit nerven.
Stimmt genau. Siehe "Einfach Göttlich" von Terry Pratchett.
Quelle: www.amazon.de
Der einst mächtige Gott Om reinkarniert wieder einmal... unangenehmerweise diesmal als eine kleine Schildkröte, da von seiner Schar der Gläubigen nur noch der absolut dumme Novize Brutha übrig geblieben ist... Die omnianische Kirche ist zwar größer denn je, aber irgendwie ist der Glaube dabei abhanden gekommen ;-) Stattdessen herrscht der oberste Exquisitor (!!!) über die Kirche, und diesem paßt der reinkarnierte Gott überhaupt nicht in den Kram... Wo kämen wir denn hin, wenn auch noch die Götter was in Glaubensdingen zu sagen hätten? ;-)))



melden

Gott töten

17.08.2009 um 15:40
das geht nicht!!!
mann kann gott nicht töten das ist idiotisch!!
in der bibel steht das der teufel einmal ein engel wahr nur gott hat in ruasgeworfen aus dem himmel weil er höher, größer und stärker sein wollte als gott und wie soll man den gott töten so eine blöde frage


melden

Gott töten

17.08.2009 um 17:40
@OxSweetyxO ich kann alles vernichten ich brauch nur die richtigen mittel aber...

...nachdem "gott" nur der fantasie heroinabhängiger mohnbauern aus dem nahen osten entspringt und nur durch die überlieferung und spätere auflistung in der bibel verbreitet wurde und somit nicht existiert so kann man ihn auch nicht töten

ok man könnte die christen verfolgen und alle bibeln verbrennen aber der aufwand eine fantasiefigur zu vernichten ist es mir ehrlich gesagt nicht wert

glaubt doch einfach was ihr wollt aber lass mich in ruhe und wie sagte doch noch gleich Friedrich II. :"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"


melden

Gott töten

17.08.2009 um 17:48
Wenn man bedenkt, dass die Bibel im Kern auf Erpressung aufgebaut ist (Glaube, sonst musst du brennen und das auch noch glorifiziert wird, wär Gott töten eigentlich gar keine so schlechte Idee.
Da wird mir der Teufel, der eben das probiert hat, immer sympathischer :D


melden

Gott töten

17.08.2009 um 17:49
Hmpf, da fehlt eine Klammer hinter "brennen" , sry :/


melden

Gott töten

17.08.2009 um 23:15
ach glaubt doch was ihr wollt


melden

Gott töten

17.08.2009 um 23:41
Über Gott sprechen ist ja nicht verboten.

Ihn Töten?
:D/dateien/rs37281,1250545275,cartoon gott


Körperlich töten, OK!
Wer glaubt, dass es eine „noch lebende“ personifizierte Form gibt! :D

Aber den im Herzen wohl nicht! :cool:


melden

Gott töten

29.08.2009 um 00:39
Ich glaube wir können uns dieses Thema sparen. Gott ist bereits schon Tod, und keiner merkt es. Nur wo findet jetzt die Beerdigung statt? Im Himmel oder auf Erden?


melden

Gott töten

29.08.2009 um 00:58
Wir kennen Gott nicht mal ,ihm noch töten ? Paradoxe denkwiese.
Wie können wir etwas töten was wir nicht kennen ?

"Das Leben ist nur eine kurze Anomalie der Unendlichkeit ".
Martin Klinge


Anzeige

melden