Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

29.08.2009 um 04:16
Der Gottkomplex ist sehr alt, lässt sich aber aufschlüsseln,- was übrig bleibt ist immer das Gleiche....

Anzeige
melden

Gott töten

29.08.2009 um 04:18
@schmitz

was bleibt denn übrig?


melden

Gott töten

29.08.2009 um 04:24
@Genosis

Ach, alte Säge,-als wäre diese Frage ernst gemeint!

Was wäre, wenn Gott nur ein Teil einer psychologischen Auffassung ist?

Ja, was dann?

Wer will wissen?

Wer will "glauben"?

Warum, Wieso, Weshalb?

Was, -wenn die Antworten einfach nicht den Erwartungen entsprechen?


melden

Gott töten

29.08.2009 um 04:28
@schmitz

also ich meinte die frage schon ernst^^

ich glaube an gott aber mein glaube gilt nicht einem gott als person...

aber zu deinen fragen fällt mir keine antwort ein^^


melden

Gott töten

29.08.2009 um 04:30
@Genosis

Sagen wir einfach "Patt" für heute Nacht...morgen wieder... ;) :) :D


melden

Gott töten

29.08.2009 um 04:31
@schmitz

ok^^


melden

Gott töten

29.08.2009 um 05:22
Selbst wenn man Gott im Diesseits töten könnte würde er im Jenseits weiterhin existieren. Wollte man nun Gott auch im Jenseits töten, so müsste man zuerst sterben und wenn man tot ist im Jenseits dann den Weg durch die Hölle überleben, denn sonst landet man wieder auf der nächsten Jenseitsebene. Du hast sozusagen wolltest du Gott endgültig töten ein kleines Problem, nämlich das der Omnipotenz, welche dir nicht inne wohnt, da du nicht in allen Universen zugleich sein kannst. Da die Universen aber letztendlich unendlich sind und alles immer weiter geht, weil es keinen Tod gibt kannst du Gott nicht töten. Gott kann dich aber auch nicht töten, denn immer wenn du stirbst kommst du in ein anderes Universum.
In deiner individuellen Gegenwart kannst du Gott in dir selbst bekämpfen, töten kannst du ihn nicht, denn als Mensch hast du keine reine Seele und mit rein meine ich lupenrein.
Du siehst also, es ist nicht einfach, nein es ist unmöglich Gott zu töten. Selbst wenn du Gott in deiner Seele getötet hättest lebte er weiter in den Seelen von anderen Menschen.
Aber man sollte in dieser Hinsicht auch unmögliches nicht scheuen, denn Leben heisst Kampf, der vor allem in und mit dir selbst stattfindet aufgrund deiner dir eigenen Unreinheit.


melden

Gott töten

29.08.2009 um 05:30
@einauge

was wenn man es schafft eins mit gott zuwerden
und dann die selbstzerstörung einleitet?


melden

Gott töten

29.08.2009 um 05:42
Eine Zelle in deinem Körper ist eins mit dir, würdest du sterben wenn sich eine Zelle in dir zerstört und alle anderen nicht?


1x zitiertmelden

Gott töten

29.08.2009 um 05:47
@einauge

ich meine das etwa so
das die zelle das gehirn verwenden kann
und ihm sagt selbstzerstörung^^


melden

Gott töten

29.08.2009 um 05:54
Dazu müsste wenn wir von der echten Gottheit sprechen dein Verstand so gross sein oder grösser als ihrer, aber besitzt du einen Geist, der alle Universen kontrollieren kann?
Sprechen wir von der vorgetäuschten Gottheit, welche die Erde kontrolliert, müsste dein Verstand immerhin dazu in der lage sein 3,x Milliarden Christen und Moslems zu kontrollieren. Gründe eine Sekte die erfolgreicher ist und bekehre sie alle ;)


melden

Gott töten

29.08.2009 um 05:55
Zitat von einaugeeinauge schrieb:Eine Zelle in deinem Körper ist eins mit dir, würdest du sterben wenn sich eine Zelle in dir zerstört und alle anderen nicht?
Ich denke die Zelle ist das ganze die Einheit bzw. der Befehl findet sich in den Chromosomen. Oder in der Chemie......... ich denke eher Chemie. Enzyme und so!


melden

Gott töten

29.08.2009 um 05:59
@einauge

mein verstand ist sogar so groß
das er es für unnötig befindet irgendwenn zu kontrolliern
oder eine sekte zugründen^^


melden

Gott töten

29.08.2009 um 06:00
@DonFungi

hmm heißt das du beschränkst dein sein
auf ein vorbestimmtes schicksal in deinen genen?


1x zitiertmelden

Gott töten

29.08.2009 um 06:54
@Genosis
Wozu möchtest du dann Gott töten, oder bist du Atheist und möchtest den Glaube egal an welchen Gott töten?
Stell dir einmal vor es gäbe keine Kraft, die alles kontrolliert, dann gäbe es auch kein Leben und kein Universum. Es besteht überhaupt kein logischer Grund für einen Urknall, wie soll er denn entstehen und war es überhaupt ein Urknall? Siehst du, du weisst nichts, aber die Gottheit weiss alles, weil sie war bevor alles war und alle kosmischen Kräfte in sich vereinigt, sie sendet sie und kontrolliert sie. Die kosmischen Kräfte waren sich ihrer selbst nicht bewusst, bevor sie auf die Gottheit trafen und sich in und mit ihr vereinigten.


melden

Gott töten

29.08.2009 um 08:08
@Morgion
Gott/Religionen tötet man in dem man NICHT an Ihn/Sie glaubt.
Ihm/Ihr somit die Machtentzieht sich weiter auszubreiten wie eine elende Krankheit
Ja klar ,wen ich jetzt einen kuenstliche intelligenz baue und der mich toeten will ,muss er nur aufhoeren an mich zu glauben........is doch logisch.

Ohne Uhrmacher keine Uhr.
Ohne Gott ,keine Menschen, kein Universum usw.

@zenobia
Auchentbehrt es wie ich finde aller Logik anzunehmen ein Geschöpf könnte seinen Schöpfertöten,
also ich bin der meinung meine selbst geschafene kuenstliche intelligenz (wen ich eine haette), sie mich bestimmt toeten koennte.

MFG


melden

Gott töten

29.08.2009 um 10:54
@einauge

ich will gott nicht töten wollte mich nur an den thread halten^^

da gott ausserhalb von "raum und zeit" existiert
ist das was hier in "raum und zeit" passiert
für ihn/sie/es (wie auch immer^^)
schon vorbei bevor es überhaubt begonnen hat

man kann sich das als mensch garnicht vorstellen


melden

Gott töten

29.08.2009 um 13:40
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:hmm heißt das du beschränkst dein sein
auf ein vorbestimmtes schicksal in deinen genen?
Ein einfaches Nein!

Ich beschränke mein Leben nicht auf ein vorbestimmtes Schicksal.
Ich will damit sagen, dass es verankerte Störungen gibt die Zeitlich vorgegeben sind.

Wenn du damit die innere Uhr meinst kann ich das unterschreiben.
Aber so formuliert....... Ne....!


1x zitiertmelden

Gott töten

29.08.2009 um 19:48
@DonFungi

hmm was stellst du dir unter "innerer uhr" vor?
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich will damit sagen, dass es verankerte Störungen gibt die Zeitlich vorgegeben sind.
hat das nicht etwas von schicksal?


1x zitiertmelden

Gott töten

29.08.2009 um 20:37
Wie will man etwas töten was nicht existiert und doch wieder existiert?
Etwas das überall und nirgends ist. Man könnte meinen, wenn man sich selber tötet, würde man einen Teil von Gott töten.
Aber ja, ... der Mensch hat die Kirchen erfunden um Macht über andere Menschen haben zu können. Ich glaube auch, dass jeder Mensch, egal an was er glaubt, dass das für diesen Menschen Realität wird und dass somit es keine richtigen und keine falschen Wege gibt.
Es ist zwar schlimm was alles passiert, aber wissen wir warum es passiert? Wissen wir die Hintergründe es hat und was sich die Seele vorgenommen hat in diesem Leben zu bewegen und zu erfahren.
Wir wissen die Bedeutung nicht was Tragödien in unserem Leben wirklich bewirken sollen oder können, darum ist urteilen auch so schwer, aber ich geb zu ich bin auch kein Urteilsfreier Mensch, aber ich bemühe mich eben und Menschen machen bekanntlich Fehler, wir sind ja keine Maschinen.
..........
das könnte man jetzt sicher noch unendlich ausdiskutieren....


Anzeige

melden