Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

29.08.2009 um 21:15
@amitola

Wenn man davon ausgeht, dass Gott der Gott des Christentums ist, so kann man ihn nicht töten. Da man aber natürlich nicht weiß, wer oder was ist, kann man zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, ob man "Gott" bzw. den Schöpfer töten kann.

Die Kirchen wurden sicherlich nicht erfunden um Menschen zu versklaven, sie werden aber trotzdem in der Hinsicht missbraucht.
Stichwort: Im Namen Gottes töten.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass man unendlich lange diskutieren könnte, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Das ist aber bei vielen Sachen so ;)
Geister, UFOS, Gott etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott töten

30.08.2009 um 19:55
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:hat das nicht etwas von schicksal?
Wenn man es so nennen will?!
Man sollte nicht Äpfel mit Birnen mischen. Bei der Partnerwahl steht das " ich mag dich riechen" im Vordergrund. (Bestenauslese des Immunsystems)

Was willste machen, wenn der Kopf sich gegen das innere Ich entscheidet! :cool:


melden

Gott töten

30.09.2009 um 22:44
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb am 29.08.2009:Im Namen Gottes töten.
Ganau so wie die TempelRitter es getan hab und durch die Kirche "Verraten"wurden.


melden

Gott töten

30.09.2009 um 23:15
wer sich die frage stellt ob man gott töten kann muss sich ebenfalls die frage stellen ob gott überhaupt in diesem sinne ein leben führt das einfach so zu beenden ist. wer sagt gott sei eine person? man hört immmer das gott in uns allen steckt. wer will uns alle töten?


melden

Gott töten

01.10.2009 um 00:50
Got ist ein Popstar!!Got ist en Bollwerk!!


Möge die Macht mit dier sein!


melden

Gott töten

01.10.2009 um 08:41
Amen das ist der Gedanke eines Heiden ! Wenn dein Geist groß genug ist um den Himmel zu erreichen will er nicht töten ! Denn nur wer den Teufel in sich leben lässt will töten. Amen das sageich dir !


melden

Gott töten

01.10.2009 um 16:48
Ich bin Katolisch kein Heide! Das ist der 3 Tred in dem du rumtigerst.


melden

Gott töten

01.10.2009 um 16:54
Gott hat den Tod erfunden. Er selbst ist nicht Teil seines Systems.


melden

Gott töten

01.10.2009 um 16:56
Tod hat doch der Mensch erfunden oder etwa nicht!!????


melden

Gott töten

01.10.2009 um 17:00
@Division

Woher beziehst du dein Wissen, dass der Mensch den Tod erfunden hat?


melden

Gott töten

01.10.2009 um 17:02
hmm da hab ich wol was misverstanden hmmmm...


melden

Gott töten

13.04.2010 um 16:54
Gott töten.................unmöglich!!!!!
meine meinung


melden

Gott töten

13.04.2010 um 16:56
@mr.Bom

Sehe ich genauso. Der Wunsch Gott töten zu wollen alleine ist schon der Inbegriff von dem was der Mensch ist. Er begnügt sich nicht mit dem was er hat.


melden

Gott töten

22.04.2010 um 00:07
echt witzig ya haha:)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

22.04.2010 um 00:45
warum soll das unmöglich sein? das universum ist auch zerstörbar. wahrscheinlich wurde gott schon getötet und wir wissen es nicht.


melden

Gott töten

22.04.2010 um 00:54
Viel interessanter ist doch die Frage, ob sich Gott SELBST töten kann. -Und wenn nicht: Ist er dann noch allmächtig?

-----------
http://www.astral-academy.de (Archiv-Version vom 19.07.2009)
http://www.astralforum.de (Archiv-Version vom 14.09.2009)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

22.04.2010 um 01:02
@instantkarma
ist das werbung? die links sagen nicht viel aus darüber


melden

Gott töten

22.04.2010 um 01:09
@Dorf

Ja, das ist meine Signatur. Wieso, ist es hier verboten zu seiner Homepage zu verlinken? Is ja nix Kommerzielles...

-----------
http://www.astral-academy.de (Archiv-Version vom 19.07.2009)
http://www.astralforum.de (Archiv-Version vom 14.09.2009)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

22.04.2010 um 01:12
@instantkarma
ja ist es nur auf dem profil erlaubt


melden

Gott töten

22.04.2010 um 01:12
Sorry, das wusste ich nicht.


melden

Gott töten

05.05.2010 um 21:40
"Gott ist tod! Wir haben ihn getöted" <-- das hat ja bekanntlich Nietzsche gesagt

ich glaube er hat Recht, also ich hätte als Schöpfer auch keine Lust zuzusehen wie sich meine Schöpfung gegeseitig kloppt...==> er wird vor Gram gestorben sein

"Gott ist tot!" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot!" (Gott)
"Gott ist Nietzsche!" (der Tod"^^


Anzeige

melden