Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

19.10.2008 um 04:03
ne ist klar zecki.

glaubst du an "götter" ? wenn ja dann frage ich dich welche götter dies sind?

Anzeige
melden

Gott töten

01.12.2008 um 23:32
*in der luft rumschlage und trete* haha gleich hab ichs geschaft
ich denke anders wäre es auch nicht wenn man gott töten wolle
viel liebe würde ich dagegen die lügen die sich um ihn kreisen ( wie zum beispiel dass es einen von der sorte giebt)auslöschen^^


melden

Gott töten

04.12.2008 um 12:36
Das Menschen Herz ist Böse.

.........................

Als aber der Herr sah, daß, der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen.
1.Mose 6:5-6

...Ich will hinfort nicht mehr die erde verfluchen um des Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des Menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. ...
1.Mose 8: 21

Aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; da ist keiner der Gutes tut auch nicht einer.
Psalm 14: 3


melden

Gott töten

04.12.2008 um 13:00
@d-w-reloaded
Das ist ja schlimm sowas zu glauben...
Wie kannst du nur denken dein Herz sei böse?
Das bekümmert mich :(


melden

Gott töten

04.12.2008 um 13:01
Achja, zum Thema Gott töten nochmal.
Im Buddhismus gilt es als Hinderung zur Erleuchtung einen Buddha zu verletzen


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

05.12.2008 um 02:24
hier ein zitat vom mr. es-gibt-keinen-gott (F.N. ;)), das wohl nicht alle kennen werden.
entstand kurz vor seinem ableben....

"Dem unbekannten Gott... dem ich in tiefster Herzenstiefe Altäre feierlich geweiht, daß allezeit mich deine Stimme wieder riefe. Darauf erglüht tief eingeschrieben das Wort: dem unbekannten Gotte. Sein bin ich, ob ich in der Frevler Rotte auch bis zur Stunde bin geblieben. Sein bin ich - und ich fühl die Schlingen, die mich im Kampf darniederziehn und, mag ich flieh'n, mich doch zu seinem Dienste zwingen... Du Unfaßbarer, mir Verwandter! Ich will dich kennen, selbst dir dienen!"


melden

Gott töten

05.12.2008 um 03:57
@Dude

Dann fang doch am besten gleich damit an ... :)
Aber wie ? Das ist die Frage ..


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

05.12.2008 um 05:15
@kpu
ich wollte damit nicht etwa sagen, wie toll ich nietzsche finde (was übrigens nicht der fall ist ;op), sondern nur darauf hinweisen, dass selbst mr. es-gibt-keinen-gott letztendlich, als er seine Karriere abbrechen mußte und vereinsamt an den Folgen einer Geschlechtskrankheit dahinsiechte, erkennen musste, dass er sein ganzes leben nur einer illusion nachjagte, da er eben dachte "gott ist tot"... ;)


melden

Gott töten

05.12.2008 um 05:41
@Duueder

Selbst wenn alle Menschen denken würden "Gott ist ToT" würde das nicht einmal dazu ausreichen die Welt zu zerstören.


melden

Gott töten

05.12.2008 um 10:17
@Dude
in anbetracht der Tatsache das Nietzsche spätestens 1889 wahnsinnig wurde, würde ich Zitate von ihm ab dann mit grosser Vorsicht geniessen.


melden

Gott töten

05.12.2008 um 10:20
"Nietzsche ist tot!" (Gott) ;)


melden

Gott töten

08.12.2008 um 23:55
Wer ist Gott ? Wo ist Gott ?
Gott ist weder männlich noch weiblich. Gott ist kein Mensch.
Gott ist Geist. Wort ist Geist. Alle Materie, Energie, Raum und Zeit ist Geist.
(Deshalb sah Einstein Materie und Zeit als Illusion, Raum und Zeit als relativ.
Einstein war sich intuitiv der Realität des Geistes sicher. Da er noch in der Trennung von Geist und Materie nach Descartes dachte, musste also die Materielle Welt unreal, eine Illusion sein.)
Jetzt, da die Festungen des Reduktionismus einstürzen und die Quantenphysik dabei ist, den Geist, das Bewusstsein der Materie zu entdecken, bricht die Trennung von Geist und Materie zusammen.
Materie hat ( und ist ) Geist.
Zeit ist nichts weiter, als der ausgerollte Zustand der Gleichzeitigkeit, des Nun, des Jetzt. Alles ist unterschiedliche Manifestation des Geistes.
Die Gottheit ist der leere unbewegliche unergründliche Grund von allem.
Gott wirkt in einem Nun ohne Zeit und Raum. Alles was jemals geschah und was jemals geschehen wird erschafft Gott in diesem jetzigen Nun. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft = Jetzt !
Wer glaubt Gott in der Kirche näher zu sein, als auf dem Feld oder in der U Bahn, ist Gott fern.
Wer Gott in der Gesellschaft anderer Menschen sucht, ist Gott fern.
Wer Gott in alten Schriften sucht, wer auf ihn wartet., ist Gott fern.
Nur im Jetzt, diesem Nun, sind wir Gott nah.
Niemand ist nicht hier, und Gott dort!
Nichts ist uns näher als Gott ( Wer ihn umbringen wiil, nur zu !!! )
Man kann nicht zu Gott gelangen.
Man kann nur mit ihm EINS werden.
Das kann nur die Liebe bewirken .
Die Liebe zu allen Kreaturen, zur gesamten Schöpfung.
Solange du irgend Jemanden, den du vorher noch nie gesehen hast und dessen Absichten du nicht kennst, nicht liebst, wie dich selbst, ist es nicht recht um dich bestellt.
Wenn du alle deine Gedanken zum Schweigen bringst, all dein Wissen vergisst, dich selbst vergisst und auch Gott vergisst, du wirklich leer bist, nur dann spricht Gott sein Wort in deine Seele und du wirst mit ihm EINS.
Das Warten darauf, der leiseste Zweifel verhindern dies.
Die EINSwerdung (Christliche Wiedergeburt) ist kein Ereignis.
Es ist ein Erinnern, wie an ein Wort, was einem auf der Zunge liegt.
Wir haben nur vergessen, daß wir mit allem EINS sind.
Wenn wir auf die Erde spucken, spucken wir auf uns selbst.
Wenn jemand fragt, warum er von alldem nichts merkt, antworte ich:
Du hast alles in dir. Suche nicht außen.
Ein Mensch ist Gott geworden, Jesus Christus.
Er sagte, daß er Unfrieden in die Familien bringen wolle (Matth.10.34)
Er meinte, daß man nicht nur die lieben soll, von denen man geliebt wird.
Das umstrittenste, was er sagte (Matth.5.44): "Liebt eure Feinde" ist zugleich das Wichtigste.
Jesus Christus lebte dieses Wort. Die Konsequenzen sind bekannt.
Er war schon EINS in Gott.
Das Jenseits ist nicht im Himmel oder der Hölle, das Jenseits ist überall.
Nur ist dort das Bewusstsein, die Seele, der Geist eines Menschen nicht mehr individuell.
Geist kommt hier zu Geist, wo er doch immer schon war.
Im Jenseits trifft man kein Individuum, weder Petrus noch Gott.
Man ist dort nicht mehr selbst.
Man ist dort Geist, Gott.
Gott bringt Gott nicht um.
Die Liebe ( Gottes ) ist wie Durst, unterschwellig immer vorhanden.
Alles was ein Mensch will, ist vor Gott schon getan. Wie im guten, so im bösen.
Alles was einem Menschen geschehen kann, ist für ihn jeweils das beste und Gott ist ihm im Leiden am nächsten.
Das Böse in der Welt ist die verleugnete Liebe ( Gottes ).
Nun kann jeder über den Gedanken "Gott töten" nachdenken.


melden

Gott töten

13.12.2008 um 21:42
@eckhart

70%ige zustimmung von mir =) bis auf kleinere details...


Die definition vom jenseits is aber interessant. Nur was bestätigt deinen Glauben in der hinsicht?

Ein Mensch ist Gott geworden?
hm was ist mit seinem vormenschlcihen dasein?
er hatte schon die 2e stellung im Universum vor seiner Ankunft auf der Erde.
Mit seinem Tod hat er sich selbst "erfüllt". Hebr Kap. 1 !



____________________
Wer Gott in der Gesellschaft anderer Menschen sucht, ist Gott fern.
kommt halt auf die Gesellschaft selbst drauf an :D

"Ich sage euch auch wenn nur 2 oder 3 sich in meinem Namen zusammensetzen und über mich reden, gewiss werde mit Ihnen weilen."


melden

Gott töten

13.12.2008 um 21:49
Wenn du alle deine Gedanken zum Schweigen bringst, all dein Wissen vergisst, dich selbst vergisst und auch Gott vergisst, du wirklich leer bist, nur dann spricht Gott sein Wort in deine Seele und du wirst mit ihm EINS.

Dieser Gott kann mir gestohlen bleiben.


Wir haben nur vergessen, daß wir mit allem EINS sind.

Welch schreckliche Vorstellung. Also ich bin gerne ein Individuum.


melden

Gott töten

14.12.2008 um 22:58
@0ne2seven
Ein Gott gewordener Mensch lebt als Mensch weiter bis zu seinem leiblichen Tode.
Geistig verändert sich für ihn durch den Tod gar nicht mehr soviel.
Denn durch seine "Gottwerdung" fühlt er sich sowieso mit allen Geschöpfen EINS.
Sowohl mit den Lebenden, als auch mit den Toten, egal wann sie gestorben sind.
Für ihn sind Begriffe, wie Zeit und Raum, nebensächlich geworden.
In seinem vormenschlichen wie in seiner nachmenschlichen Existenz ist er Geist, Gott, EINS mit ALLEM ohne individuelle Existenz.
Einfach gesagt: Jeder Mensch ist schon immer Gott, glaubt aber fest daran, er sei ein von allem unabhängiges Individuum.
Bei seiner "Gottwerdung" erinnert er sich an sein sein Gottsein, wie an ein Wort, welches einem buchstäblich auf der Zunge liegt.
Wenn man gerade nicht daran denkt, fällt es einem plötzlich ein.
Das war sehr vereinfacht, denn in Wirklichkeit ist ALLES Gott.
Gott ist in ALLEM und ALLES ist in Gott.
Auch die 2. Stellung im Universum ist somit die Erste (Gott)
Für einen normales menschliches Verständnis ist es manchmal hilfreich, Ereignisse die gleichzeitig und/oder am gleichen Ort geschehen einzeln aufzuzählen.
Wie sollte sonst jemand z.B. die Bibel verstehen können ?
Wem es möglich ist, seine nach innen wie nach außen gerichtete Achtsamkeit auch in Gesellschaft ander Menschen zu leben, kann sich selbst verständlich auch dort seines Gottseins erinnern, nur kommt es unendlich seltener vor, als in der Einsamkeit.
Wer diese "Gabe" empfangen hat dem ist es möglich, sie in alle Situationen seines weiteren Lebens, auch in die Gesellschaft, zu tragen, er lebt "in seinem Namen".
Umgangssprachlich reicht es, wenn in einer Gruppe Menschen, die miteinander sprechen, ein "Gottgewordener" dabei ist, geschieht es "in seinem Namen", weilt Gott bei Ihnen.

Der Begriff "Christliche Wiedergeburt" entspricht dem der Gottwerdung.
Mit keinem Begriff ist so viel Mißbrauch getrieben worden, wie mit diesem.
Sogar George W. Bush bezeichnet sich als Wiedergeborener Christ.
Seine Taten sprechen das Gegenteil.

Ein wahrer Wiedergeborener Christ spricht nicht darüber, er kann nicht darüber sprechen.
Auch ihm sind gelegentliche Zweifel nicht fremd. Jesus rief am Kreuz nach seinem Vater ( der er selbst ist).
Aber tief im Innersten ist ihm die Gewissheit, wie Hunger und Durst unauslöschlich !


1x zitiertmelden

Gott töten

14.12.2008 um 23:08
@arikado
Die Existenz des "freien Willens" ist durch neueste Erkenntnisse der Hirnforschung ernsthaft in Frage gestellt.
Selbst Strafrechtler streiten sich nun über die Konsequenzen dieser Forschungsergebnisse. (googeln)
Also kann man sich wahrscheinlich nicht mal aussuchen, ob man an Gott glaubt oder nicht.
Wo Licht ist, muss auch Schatten sein.
Das Böse in der Welt ist die verleugnete Liebe Gottes.


melden

Gott töten

14.12.2008 um 23:32
@eckhart

steht wissenschaftlich auf keinen haltbaren Gerüst. Ich werde dir morgen mehr dazu schreiben.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

15.12.2008 um 05:01
@eckhart
Lieber Eckhart
Danke für deine Hammerbeiträge! :-)
Meinen aufrichtigen Respekt dafür!
Ich stimme weitgehend mit Dir überein.

aber... eine wesentliche Kleinigkeit wäre da...
Zitat von eckharteckhart schrieb:In seinem vormenschlichen wie in seiner nachmenschlichen Existenz ist er Geist, Gott, EINS mit ALLEM ohne individuelle Existenz.
Nein. Er ist GLEICHZEITIG EINS mit ALLEM und INDIVIDUELL!
Die absolute Individualität (Gott) enthält alle unendlich vielen relativen Individuen ([gottgleiche] Seelen).
Das ist der Ausdruck des Absoluten...
Gleichzeitiges EINS- & Verschieden-SEIN mit ALLEM was IST.

Und aus diesem Grund ist auch der freie Wille jedes einzelnen Individuum unumstössliche Tatsache, und höchstes Gesetz, welches direkt der absoluten bedinungslosen Liebe Gottes entspringt...

Und:
Licht IST! Schatten entsteht erst dann, wenn sich etwas dem ewig seienden Licht engegenstellt! Sobald der Schatten verschwindet ist das Licht wieder "sichtbar"
oder anders: PHOTONEN werfen keine dunkle Materie/Energie! ;)

Zuletzt noch ein Danke an 127!
"Wenn zwei oder drei sich in meinem Namen treffen, weile ich mitten unter ihnen"
Diese Möglichkeit, sich in (sogenannten) Lichtkreisen zusammenzufinden, ist wohl der grösste Segen Gottes, welchen wir Menschen in den letzten paar tausend Jahren erhalten haben! Dieser Segen sollte genutzt werden, denn diese Lichtkreise tragen unvorstellbar viel dazu bei, die "neue Energie" der Neuen Welt - des goldenen Zeitalters - hier auf Gaia zu manifestieren.
Das Paradies auf Erden!

Liebe und Licht


2x verlinktmelden

Gott töten

15.12.2008 um 16:28
@eckhart

Materie, Energie, Raum und Zeit sind tatsächlich miteinander verknüpft.
Materie lässt sich in Energie umwandeln und umgekehrt, dies geschieht mit dem Umrechnungsfaktor c².

Das heißt:

E=mc²

Raum und Zeit sind durch die Relativitätstheorie ebenfalls miteinander verknüfpt.
Sie wurden in der SRT zu einem Vierervektor zusammengefasst.
Als Beispiel kann man sagen das die Krümmung des Raumes stets mit einer Krümmung der Zeit verbunden ist, also muss man von Raumzeitkrümmung sprechen.
Den Effekt sieht man Beispielsweise dadurch das Uhren unter Einfluss einer Gravitationsquelle langsamer laufen, verzeih mir das ich den Faktor nicht ausrechnen kann den dafür benötigt man Differentialgeometrie und da bin ich noch weit entfernt des zu können.

Wenn du behauptest das "Geist" das Bewusstsein der Materie ist, frage ich mich wieso man dazu keine Beobachtungen machen kann.
Und komme mir nun blos nicht mit Doppelspaltexperiment, ohne die mathematischen Zusammenhänge ist es klar das es seltsam erscheint.
Auch musst du dich fragen was "Geist" eigentlich sein soll?
Was meinst du damit?
Das Verhalten von Materie lässt sich mittels der Naturgesetzte beschreiben, Diese sind schon seit dem Urknall ein für alle mal festgelegt und lassen sich nicht verändern.
Du scheinst dir große Hoffnungen in die Quantenphysik zu setzen, ich sehe sie als Krönung des Reduktionismus und als logische Theorie.
Obwohl das Verhalten der Quanten chaotisch ist, wirkt sich dies nicht auf Makroskopische Ebenen aus, weil durch Messvorgänge die Wellenfunktion zum Kollaps gebracht wird- siehe Kopenhager Deutung.
Ich hab sie leider bisher nur von den Aussagen verstanden, für die mathematische Formulierung muss ich jedoch Physik studieren.

Der Rest den du geschrieben hast ist für mich Eso Schwachsinn und steht in keinen Bezug zur Physik.


melden

Gott töten

15.12.2008 um 16:35
@Dude

Des was du so geschrieben hast kannst ruhig denken, für mich Eso Schwachsinn!

Schatten ist ein Gebiet in dem nicht so viel elektromagnetische Strahlung gelangt wie an anderen Gebieten drumherum.
Folglich kann auch weniger elektromagnetische Strahlung reflektiert werden, man sieht schwarz.

Und Photonen "werfen" gar nichts, sie vermitteln den Elektromagnetismus (in der Quantenfeldtheorie genauer Quantenelektrodynamik beschrieben) und tragen eine Energie gemäss:

E= h*f

Dann lässt sich ein Photon jedoch noch durch andere Größen beschreiben, wie den Impuls, Drehimpuls.


Anzeige

melden