Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

29.09.2007 um 14:41
@Daak

Nein, wenn ich mir vorstelle dass anschließend alles vorbei ist, dass es quasi Sinnlos ist, dann würde ich mich umbringen.

@sol

Ich wollte dich nicht überzeugen. ;)


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

29.09.2007 um 14:49
@marquis: Äußerst merkwürdige Einstellung. Du würdest Dir das einzige nehmen was Du hast, nur weil Du festgestellt hast, daß das alles ist??

Du mußt tatsächlich Christ sein, Unlogik gehört zum Geschäft ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

29.09.2007 um 14:54
Zitat von marquismarquis schrieb:@Daak

Nein, wenn ich mir vorstelle dass anschließend alles vorbei ist, dass es quasi Sinnlos ist, dann würde ich mich umbringen.

@sol

Ich wollte dich nicht überzeugen.
Wie Daak schin schrieb: Du bist eindeutig ein Christ und nur ein Christ würde so schreiben!

Du wolltest mich nicht überzeugen???
Hast du nicht geschrieben das du es schade findest das ich nicht gläubig bin???
Das ist für mich ein indirekter Überzeugungsversuch!


melden

Homosexualität in den Religionen

29.09.2007 um 14:56
Wenn du meinst... Wieso kann nur ein Christ so schreiben? Ich denke viele Moslems und Juden würden das selbe sagen, bzw. könnten das nachvollziehen. Wenn es keinen Gott gäbe... Welchen Sinn hätte es dann?


melden

Homosexualität in den Religionen

29.09.2007 um 15:05
Das ist ja genau das Ding: Es gibt keinen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich umso mehr am Leben hänge, kommt danach ja nichts.

Und Christ war vielleicht zu speziell, da muß ich Dir recht geben. Trifft auf alle Gläubigen zu.


melden

Homosexualität in den Religionen

29.09.2007 um 17:10
Pass auf; Ich lebe in der Vorstellung dass man sich in diesem Leben bewähren muss. Das trifft ebenso für Moslems und Juden zu. Ich bin durchaus ein Lebensbejaender Mensch, aber ich konnte nie nachvollziehen wie Menschen leben können, wenn sie glauben, dass ihre Existenz mit dem Tode endet. Ich sag dir ganz ehrlich (und ich hatte schonmal eine Glaubenskrise und habe mir solche Fragen gestellt) ich könnte nicht in diesem Glauben leben.


melden

Homosexualität in den Religionen

29.09.2007 um 19:10
@Daak:

Trifft auf alle Gläubigen zu.

Somit auch auf Dich, denn du bist nicht weniger "Gläubiger" ;)

Du glaubst mir nicht? Hier der Beweis:

Das ist ja genau das Ding: Es gibt keinen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich umso mehr am Leben hänge, kommt danach ja nichts.


Das sind per se einige (von vielen vielen) Ausdrücken DEINES Glaubens!


melden

Homosexualität in den Religionen

29.09.2007 um 20:53
Homosexualität in den Religionen

Morden in der Religion

Lügen in der Relgion

Stehlen in der Relgion

für seine vorteile in der Religion

wer auch immer Glaubt ,an was auch immer ob Homosexuel oder ein Mörder das kann sein ein warer Gläubieger der nach denn Geboten von Gott lebt oder in irgend einer Relgion lebt ausser den des Islams oder Satanismus kann kein Homosexueler sein denn er muß sich diesen Gebot angleichen und sich mit hohen maßstab vordern und nicht machen was er will ,den wenn ein Mensch ,sich nach seinen begierden richtet kann die relgionen nicht für ernst nehmen und auch nicht glauben


melden

Homosexualität in den Religionen

29.09.2007 um 21:03
@gustus

WAs schreibst Du denn da für einen unverständlichen Unfug? Nja immerhin ist dem Durcheinander zu entnehmen, dass für Dich ein Homosexueller kein "Gläubiger" sein kann.

Das mag ja für Monotheisten zutreffen deren GOTT sowas nicht zulässt. Aber es gibt noch andere Religionen, die da etwas toleranter sind.

Für mich immer wieder erstaunlich, dass Massenmörder gottgefällig sein sollen (siehe Buch Richter und dergleichen) Aber Menschen die gleichgeschlechtlich lieben nicht!

WAS für ein Gottesbild!


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 04:31
Das mag ja für Monotheisten zutreffen deren GOTT sowas nicht zulässt. Aber es gibt noch andere Religionen, die da etwas toleranter sind.***


welche den ich hoffe du denkst da nicht an den Buddhismus was für ein witz wäre das?

oder vieleicht im Christentum?
was für ein lacher !

oder im evangelium?

also ganz erlich ich kann nicht glauben was ich da eben so lese welcher glauben soll das sein der gegenüber homis tolereanter ist welcher wenn ein Mensch sich vordern will und wirklich sich auf den weg begibt dan soll er solche wirren sachen lassen!

es sei denn es wäre eine Glaubens richtung die die Mensch betrügt mit solch eine glauben kann man nichts erreichen ausser die Mensch von rechten weg abzuhalten damit die Menschen nicht mehr an das ware glauben solch ein weg gehen solche wege !


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 08:24
Im Islam sind Homosexuelle Menschen erlaubt??? Hast Du da eine Quelle Gustus?


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 10:25
im Islam sind Homosexuelle nicht erlaubt.


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 10:32
soweit ich weiss ist der sex nicht erlaubt aber ob man so leben darf oder nicht ???????


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 10:36
wenn es keinen Gott geben würde,würde es keine Liebe geben

allein das ist schon der grösste beweis das es ihn gibt


2x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 10:58
Gott hat nicht`s mit sex zutuhn das ist sache der Menschen,das ist sache der Geselschaft der Mensch muß selber erkennen in was für eine aussichtslose lage er ist!

wenn ein Mensch erkennt der ein Homosexueller ist dan läst er solche wirren sachen!

er würde solche sachen lassen wie Mafiatuhm ,Menschenleben erkaufen,Drogensucht,Homosexualität solche sachen gehören nicht zum erkennen sonder auf abwege geraten ,ein solcher Mensch hat nichts verstanden,

es gibt ein spruch aus den Buddhismus eher die Tiere erlösen als die Menschen denn sie Meßen sich nach den bereits verfahlen normen, wie kann eine erkenntnis gut sein wenn die Menschen sagen sie leben nach ihren gefühlen !

ein härters beispiel ,aber vieleicht verstht der eine oder andere sagen z.b die Menschen sind gegen ein Mörder ,aber mit der zeit wird mal hier einer um gebracht und dort mit der Zeit finden die Menschen es nicht mehr so schlimm so sagen sie na ja es ist nicht so schlimm dafür gibt esja noch genug die nicht um gebracht werden und eigentlich spricht`ts nichts dagegen so sagen sie !

also mann mist sich an den bereitz verfahlenen maßsteben und findet es selber nicht so schlimm wenn man jemand unbringt ,und so Morden sie !

ist dieser Maßstab aufrichtig ?
ist dieser Maßstab einer der noch von Moral redet nein er ist verkommen und hat nichts mit dem wahren Mensch sein zutuhn!

noch ein Buddhistischer spruch ,von einen Mönch er saß irgend wann auf einen Esel rückwärtz reiten den er hat erkannt das eben rückwärtß vorwärtz ist !der Mesch entwickelt sich zwar nach vorne aber in wirklichkeit in die falsche richtung, denn erkennt wie er immer mehr verkommt!


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 12:20
Gustus,

dein Text ist schwer zu verstehen.

Homosexualität leben ist das gleiche, wie Menschen umbringen?

Ein Homosexueller kann leben ohne irgend eienm Menschen Schaden zuzufügen.

Ein Mörder hat einem anderen Menschen Schaden zugefügt.

Ist da nicht ein "KLEINER" Unterschied?

Ich hatte leider auch eine ähnliche Meinung wie du, auf Grund meines - an der Bibel orientierten - religiösen Glaubens.
Heute tut es mir weh, wenn ich solche Texte - wie deine - lese.


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 14:27
Das ist echt das letzte, was Gustus da redet.


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 14:32
@geraldo:
@Daak:

Trifft auf alle Gläubigen zu.

Somit auch auf Dich, denn du bist nicht weniger "Gläubiger"

Du glaubst mir nicht? Hier der Beweis:

Das ist ja genau das Ding: Es gibt keinen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich umso mehr am Leben hänge, kommt danach ja nichts.

Das sind per se einige (von vielen vielen) Ausdrücken DEINES Glaubens!
Jaja, das ewige hin und her zwischen dem "Glauben" und dem "Nicht-Glauben als Glaubensbekenntnis".
Sollte natürlich religiöser Glaube heißen, nur der Einfachheit halber auf Glauben reduziert.

Aba welche (vielen vielen) Ausdrücke MEINES Glaubens?
Da gibt es gar nicht mal soviel auszudrücken ...

@marquis: Ich passe immer auf ;)
Ich bin auch Eigenschaften eines lebensbejahenden Menschen an mir, zwangsläufig!
Genauso wie ich es bedauerlich finde daß Du nicht ohne den Glauben an ein etwas nach dem Tod leben könntest, freue ich mich für Dich daß Du mitdiesem, nennen wir es mal überspitzt >Placebo<, ein offensichtlich dich erfüllendes Leben führen kannst.

Ich habe immer Verständnis für Menschen gehabt, die die Religion als Sinn ihres Lebens etablieren.
Nur leider treffe ich umgekehrt selten auf Verständnis meiner Einstellung vom Leben und dem Sinn dahinter gegenüber.


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 14:37
@gustus: Ein Homosexueller ist demnach ein "vom Weg abgekommener" Mensch?
Ist Homosexualität mit Maßstäben der "Moral" zu betrachten (und welchen moralischen Maßstäben eigentlich, einzig deinen?)?
Oder meinst Du (dein Text ist etwas verwirrt und verwirrend), konfrontiert mit immer Homosexuellen, wenden sich immer mehr Menschen dieser Spielart der Sexualität zu?

Daak: etwas ratlos ob deines Postings.


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 14:39
@TürkHooligan:
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:wenn es keinen Gott geben würde,würde es keine Liebe geben

allein das ist schon der grösste beweis das es ihn gibt
Hm, und im Umkehrschluß hieße das, das wenn die Liebe als solche verworfen würde (werden könnte), daß die Nicht-Existenz Gottes damit postuliert werde könnte?


melden