Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

31.10.2007 um 16:54
Im im Kopf von so manchem Mann...


melden

Homosexualität in den Religionen

31.10.2007 um 17:41
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:weil irgendwelche Leute meinen mir erklären zu müssen was ich bin und irgendeinen Islamisten-Müll reden über freie Entscheidung darüber wen man liebt, ohne überhaupt selber Homosexuelle zu kennen. Aber irgendein anderer hat es erzählt, deshalb wird es stimmen, woll? Nöööööö... das muss ich mir nicht geben.
Ich will keine Diskussion lostreten, aber die Homosexuellen die mir in meinem Leben begegnet sind, waren durch Umstände geprägt...


melden

Homosexualität in den Religionen

31.10.2007 um 18:21
Oh Gott ja. Ich bin total das Opfer meiner Umstände.

Ach weißte, wir müssen nicht diskutieren, mir ist auch herzlich wurscht, was du denkst- aber dass ich das unwidersprochen lasse, wenn Unwahrheiten behauptet werden über MEINE Lebensweise... das kannste grad mal knicken.


melden

Homosexualität in den Religionen

31.10.2007 um 18:39
Ich habe nicht über deine Lebensweise gesprochen, sondern die mir bekannten Fälle....
Und darüber musst du dich nicht aufregen. Damit habe ich nicht gesagt, dass mein Urteil absolut ist. Jedoch schließe ich sowas eben nicht aus...


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 00:45
aber im Paradies gibt es "Dinge die kein Auge gesehen und kein Ohr je gehört hat"...

Ich dachte, Jesus wäre bereits dort und wenn ich mich nicht irre, ist der nicht taubstumm.


"Gott" hat kein Geschlecht. Und kann demnach weder hetero- noch homosexuell sein.

Kennst du Thor? Der hat doch nen ziemlich grossen Hammer... von wegen kein Geschlecht.

Es gibt ja verschiedene Leute, die an verschiedene überirdische/ausserirdische Wesen glauben, also sollte man nicht so schnell pauschalisieren.

Ausserdem heisst es doch, man soll sich über Gott kein Bild machen. Wenn man sich über ihn kein Bild machen darf, dann darf man im Prinzip auch nicht sagen, was er nicht ist.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 10:31
Ob Gott einen Menschen homosexuell gemacht hat, das möchte ich mal bezweifeln, denn das hieße, dass der homosexuelle Mensch schon von Geburt an homosexuell veranlagt wäre. Und dies wiederum müsste dann genetisch bedingt sein. Wäre es so, müssten die Vorfahren ebenso genetisch veranlagt sein, oder? Denn ansonsten müsste es sich doch um einen Gen-defekt handeln? - das will ich aber lediglich nur als Frage hier mal hinstellen, sonst wird mir wieder eine Sperre angedroht. Könnte es tatsächlich genetisch bedingt sein? Gibt es darüber wissenschaftliche Untersuchungen? Das würde mich nämlich wirklich mal interessieren. Aber eines glaube ich: Dass Gott auch homosexuelle Menschen liebt !

Wenn ich nach der Ursache frage, warum wird, oder ist ein Mensch homosexuell veranlagt, kommt wahrscheinlich gleich wieder Geraldo und sagt, sowas dürfe man nicht fragen, denn sonst müsste man auch fragen, warum andere Menschen heterosexuell veranlagt sind... Gut, dann frage ich beides. Warum ist der Mensch teils hetero,- teils homosexuell veranlagt oder geprägt? Ist es genetisch bedingt, ist es eine Entwicklung, eine Prägung? Ist das sozusagen bei der Geburt schon festgelegt? Oder wenn nicht, warum entwickelt der eine sich so und der andere so? Gibt es darüber überhaupt wissenschaftliche Studien die der Sache mal auf den Grund gegangen sind, oder darf man nach den Ursachen heutzutage noch nicht einmal fragen???


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 10:53
gute frage sailor, ehrlich gesagt weiss ich darauf auch keine zufriedenstellende antwort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 12:00
Schweinefleisch macht schwul, Rindfleisch macht BSE und Schaf macht doof. Lediglich Vegetarismus hat geringe Nebenwirkungen: Impotenz bei Männern und behaarte Beine bei Frauen.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 12:20
Wo steht bitteschön das Schweinefleisch schwul macht? Ich warte auf eine Quellenangabe...


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 12:46
... das würd ich auch gern mal wissen. Aber es gibt bestimmt auch Beweise in Form von irgend welchen Büchern in denen das drin steht... Es steht ja heute alles in irgend welchen Büchern und dann glaubt man´s halt...

Ich persönlich halte Schweinefleisch nicht gerade für besonders gesund, aber das es schwul macht, da glaub ich doch eher an den Weihnachtsmann...


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 13:01
Gleich geht das Videogeposte los ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 13:04
Ob Pierre vogel dabei ist?

Den hör ich so gern, der erinnert mich an Eric fish in Fundi :)


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 16:59
Mich erinnert der an den dicken Sohn aus der Serie "Hausmeister Krause". Achtet mal drauf. Man denkst wirklich der Axel Stein redet.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:07
@tellarian

"Wieviel dummheit ist eigentlich im Islam möglich?"

Diese Frechheit... unglaublich...


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:10
@sadbeaver

Das hatte ich schon gemeldet. Aber man findet eben kein gehör. Das hängt vermutlich damit zusammen das gerade die Abneigung daran hindernd ist, wenn es um Gerechtigkeit geht.... :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:16
Ja, der hat definitiv was vom Tommy^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:16
"Wieviel dummheit ist eigentlich im Islam möglich?"

Diese Frechheit... unglaublich...

___

Aber in dem Fall mit Homosualität und Schweinefleisch hatte er doch sogar ausnahmsweise mal Recht.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:21
Ich weiß das du die Mods in Schutz nehmen willst lolle ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

01.11.2007 um 17:23
Welche Mods?


melden