Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 15:23
Daak man kann die liebe nicht verwerfen

aber schaut euch doch nur mal die länder an wo es mehr und mehr atheisten gibt hier zum beispiel
jeder treibst mit jedem es gibt keine richtigen ehen mehr ehe ist sowas wie ein flirt der etwas länger andauert das liegt einzich daran weil die menschen keine werte mehr haben und wir pflegen halt unsere werte


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 15:25
das soll jetzt nicht heissen das Atheisten nicht lieben können sie können es zwar aber es wird nie auf dauer bleiben weil sie andere dinge intressanter finden und keine inneren werte haben


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 15:30
Man kann die Liebe (zwischen Partnern, vereinfachen wir mal) als eine von unserem Gehirn erzeugte Illusion sehen, die dazu dient, für eine Weile zusammen zu beiben, um zu gewährleisten, daß der Nachwuchs überlebt. Stichwort: serielle Monogamie.

Ob das der Fall ist kann ich nicht beweisen, aba es ist zumindest möglich die Liebe als das zu verwerfen, wie wir sie wahrnehmen (wollen?).

Und nur weil jemand Atheist ist, fehlen demjenigen nicht zwangsläufig Werte.
Glaubt was ihr wollt, aba lasst euch verd*mmt nochmal nicht einfallen, "euch" moralisch über "uns" zu stellen. Nur weil "ihr" glaubt im Besitz der Wahrheit letzten Schluß zu sein, seid "ihr" keine besseren oder moralischeren Menschen, wahrscheinlich eher im Gegenteil.


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 15:30
Aba interessant, daß ich keine inneren Werte zu haben scheine.


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 15:37
das ist meine ansicht dieser sache ich denke es ist so
weil es einfach LOGISCH zusammen passt und im koran wird uns sehr genau und detaiirt beschrieben wie es ist und es stimmt einfach mann muss sich nurmal scheidungsquoten anschauen was glaubst du woran das liegen kann???
es liegt einzig daran das diese menschen keine inneren werte besitzten und sich bei jedem streit gleich mit nem anwalt bedrohen so ist es halt

die eltern kümmern sich überhaupt nicht um die kinder alle kinder ab 12-13 trinken alkohol und die eltern erlauben es sie haben alle sex in jungen jahren und es wird dann nur gesagt ja ist doch ihre sache was sie macht das ist das was ich meine


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 15:43
@Daak:

Jaja, das ewige hin und her zwischen dem "Glauben" und dem "Nicht-Glauben als Glaubensbekenntnis".

Nene, ein Atheist glaubt nicht nur durch Nichtglauben Gott, er glaubt genauso viele viele andere Dinge - im Prinzip nicht weniger, als Gottesgläubige.

Sollte natürlich religiöser Glaube heißen, nur der Einfachheit halber auf Glauben reduziert.

Religion ist auch ein naturwissenschaftliches Weltbild.

Aba welche (vielen vielen) Ausdrücke MEINES Glaubens?
Da gibt es gar nicht mal soviel auszudrücken ...


ALLES, was du über die Beschaffenheit von Realität meinst, ist Glaube. Jedes Werturteil und jedes 'das ist gut / das ist schlecht' ist Glaube. Jede Regel ist Glaube. Jedes Es gibt nichts, was nicht auf Glaube basiert.


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 15:48
@TürkHooligan:

wenn es keinen Gott geben würde,würde es keine Liebe geben
allein das ist schon der grösste beweis das es ihn gibt


Das ist Unsinn. Diese Gleichung stellst schüttelst Du schlichtweg aus dem Ärmel, und stellst danach fest, es wäre ein Beweis für irgendwas. Das ist naiv.

Überhaupt sind deine ganzen Feststellungen recht einfältig, als da wären:

atheisten =
- jeder treibst mit jedem
- es gibt keine richtigen ehen mehr
- ehe ist sowas wie ein flirt der etwas länger andauert
- das liegt einzich daran weil die menschen keine werte mehr haben
- keine inneren werte haben
- es liegt einzig daran das diese menschen keine inneren werte besitzten
- und sich bei jedem streit gleich mit nem anwalt bedrohen so ist es halt
- die eltern kümmern sich überhaupt nicht um die kinder
- alle kinder ab 12-13 trinken alkohol und die eltern erlauben es
- sie haben alle sex in jungen jahren
- es wirddann nur gesagt ja ist doch ihre sache


Das ist eine einfältige und naive Schwarz-/Weiß-Malerei, mit der man seinen eigenen subjektiven Glauben rechtfertigen will. Lächerlich ist das!


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 15:56
Ich kann Dir folgen, leider.
Die hohen Scheidungsraten liegen also daran, daß die Menschen dem Koran nicht folgen?
Es ist noch nicht allzu lange her, da wurden Ehen aus wirtschaftlichen und Versorgungs-Gründen geschlossen, Vernunft-Ehen. Die "Liebes-Heirat" hat noch nicht lange in unsere Gesellschaft Einzug gehalten.
Es ist selbstverständlich, daß eine solche Vernunft-Ehe länger Bestand hatte, ist die Grundlage einer solchen ja nicht die Liebe, der heilige Gral der Menschheit.
Zumal in früheren Zeiten die Scheidung, von der Kirche geächtet, aufgrund der prominenteren Stellung derselben wesentlich schwieriger war und allgemein weniger akzeptiert wurde.
Die Frage ist doch: Lassen sich Menschen heute eher scheiden, weil sie gottlos und damit wertefrei sind, wie Du schreibst, oder hätten sich die Menschen vergangener Tage ebenso oft scheiden lassen, wenn es nicht diese Unfreiheit gegenüber Religion und Tradition gegeben hätte?
Ganz abgesehen davon, daß wir inder heutigen Zeit durch die Medien immer häufiger und schneller mit schönen und begehrenswerten -und für die meisten unerreichbaren-Menschen konfrontiert werden, und uns schneller Sex und belanglose Flirts an jeder Strassenecke feilgeboten werden.
Das muß natürlich auch Auswirkungen auf das Denken haben.
Zumal im der heutigen Zeit, vielleicht als Gegenreaktion auf die (scheinbare) freie Verfügbarkeit von Sex und Liebe, die Erwartungen an die ewigliche, romantische Liebe enorm gestiegen zu sein scheinen.
Jeder will den perfekten Partner, und immerwäherende Schmetterlinge, denn wenn es in einer Seifen-Oper möglich, steht mir das ja auch zu?

Das sich Eltern nicht mehr um ihre Kinder kümmern und diese verwahrlosen und sich alle mit 12 oder 13 Jahren betrinken, halte ich doch für eine bedenkliche Aussage.
Falls Du das nicht überspitzen solltest um deinen Standpunkt zu untermauern, vielleicht solltest Du einmal dein Umfeld/deinen Wohnort in Frage stellen?
Ichbegegne so etwas eher selten, sieht man einmal von Talk-Shows und Bild-Zeitungs-Überschriften einmal ab.

Außerdem, was ist eine Ehe noch wert, die nicht auf Liebe, gegenseitiger Achtung, Respekt und Vertrauen fußt, sondern aus dem Grund bestehen bleibt, weil ein Glaubensgebot die Partner unter Androhung irgendwelcher Strafen nach dem Tode zusammen kettet?

Ich lasse mich lieber ein dutzendmal scheiden und gehe jedesmal auf´s neue mit großen staunenden und liebenden Augen in eine neue Partnerschaft/Ehe -Respekt und Fairness bei vorhergegangener Trennung vorausgesetzt-, als daß ich für meiner Tage auf Gedeih und Verderben in einer, warum auch immer, unglücklich gewordenen Partnerschaft verdorre.

Und das hat nichts damit zu tun, daß ich gottlos und ohne innere Werte bin!


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 16:02
@geraldo:
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Religion ist auch ein naturwissenschaftliches Weltbild.
Nein, ist es nicht.
Zitat von geraldogeraldo schrieb:ALLES, was du über die Beschaffenheit von Realität meinst, ist Glaube. Jedes Werturteil und jedes 'das ist gut / das ist schlecht' ist Glaube.
Da stimme ich Dir völlig zu.
Theoretisch.
Ich habe schon lange aufgehört mir meine Gedanken über dieses Konstrukt >Realität< zu machen. Ich glaube in dieser Hinsicht nichts mehr, ergebe mich einfach dem unerfreulichen Umstand, nichts datüber zu wissen und herausfinden zu können.
Vielleicht ist das die Bedeutung des Satzes "Ich weiß, daß ich nichts weiß".
Und auch mit Werturteilen bin ich äußerst vorsichtig.
Da ich die Subjektivität als etwas sehr hoch stehendes betrachte, wäre das auch sehr vermessen und heuchlerisch von mir.
Meine wenigen Gewissheiten passen in eine Schuhbox, und was sie wert sind, erdreiste ich mir auch nicht zu schätzen.


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 16:05
mir = mich, d´oh


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 16:22
@geraldo

Sei nicht so hart mit ihm. Letztendlich müssen wir uns fragen, wie er zu dieser Wahrnehmung kommt, selbst wenn wir wissen, dass das so nicht stimmt.


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 16:25
???
Moi ...?


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 18:39
@TürkHooligan:

wenn es keinen Gott geben würde,würde es keine Liebe geben
allein das ist schon der grösste beweis das es ihn gibt****

das hat nichts mit Gott zu tuhn dem Menschen sind die gefühle gegenben worden weil er Mensch ist ,jeder kann selber entscheiden ! wie er sich verhält das hat nichts mit dem beweis mit Gott zu tuhn!

***Das ist Unsinn. Diese Gleichung stellst schüttelst Du schlichtweg aus dem Ärmel, und stellst danach fest, es wäre ein Beweis für irgendwas. Das ist naiv.***

der Beweiß ist wenn ein Mensch sich erinnert an das Gebot in welcher schule auch immer er sich Kultiviert egal ob Buddhismus oder Daoismus oder Christenthum oder irgend einer anderen Ortodoxen Religion!

um noch mal was klar zustellen ich habe nichts gegen Homosexuelle ,meine meinung ist nur wenn ein Mensch egal ob Homosexuell oder ein Mörder oder sonst was ,soll er nach dem Gebot der jeweiligen schule sich mit hohen Maßstab sich vordern und mitsolchen dingen aufhören und geht es nicht darum wenn man Gläubig ist ,sich von solchen dingen wie die Menschlichen eigensinne zu trennen ?

ist es nicht der Weg eines Gläubigen nach den Gebot der jeweiligen schule zu leben und versuchen ein Guter Mensch zu sein?

jetzt wird so mancher sagen ein Homosexueler tut doch anderen kein schaden zu das mag sein.
aber entspricht das dem verhalten eines Gläubiegen ?
nein auf keinen fall.
warum ist ein Mensch gläubig weil er sich die erlösung erhofft kann ein solcher Mensch das erreichen wenn er sich den begierden der Gewöhnlichen Menschen folgt?
hat nicht jedes Gebot seine Maßstäbe,dann soll so ein Mensch lieber nicht Gläubig sein sonst werden so manche denken die Schule von Jesus oder die im Buddhismus bedeutet Homosexuel zu sein kann man das so verstehen?

so folgen die Menschen ihren verkommen anschauungen und nicht der Moral!

***Überhaupt sind deine ganzen Feststellungen rechteinfältig, als da wären:

atheisten =
- jeder treibst mit jedem
- es gibt keine richtigen ehen mehr
- ehe ist sowas wie ein flirt der etwas länger andauert
- das liegt einzich daran weil die menschen keine werte mehr haben
- keine inneren werte haben
- es liegt einzig daran das diese menschen keine inneren werte besitzten
- und sich bei jedem streit gleich mit nem anwalt bedrohen so ist es halt
- die eltern kümmern sich überhaupt nicht um die kinder
- alle kinder ab 12-13 trinken alkohol und die eltern erlauben es
- sie haben alle sex in jungen jahren
- es wirddann nur gesagt ja ist doch ihre sache

Das ist eine einfältige und naive Schwarz-/Weiß-Malerei, mit der man seinen eigenen subjektiven Glauben rechtfertigen will. Lächerlich ist das!***

das liegt daran das die Menschen sich an den Maßsteben meßen die eh schon verkommen sind ,weil sie nicht mehr an Gott Glauben sie Betten jetzt alles möglich an ,sei es Geld ,Ruhm undReichtuhm,Neid,Geltungssucht,alle sorten von Egoismen,heute wird alles Häßliche für schön gehalten und alles schöne für häßlich ,so sind sie die Menschen


***Ich lasse mich lieber ein dutzendmal scheiden und gehe jedesmal auf´s neue mit großen staunenden und liebenden Augen in eine neue Partnerschaft/Ehe -Respekt und Fairness bei vorhergegangener Trennung vorausgesetzt-, als daß ich für meiner Tage auf Gedeih und Verderben in einer, warum auch immer, unglücklich gewordenen Partnerschaft verdorre.***

diese Anschauung ist schon sehr verkommen ,es hat ein grund warum zwei Menschen zusammen kommen und Heiraten ,sie lernen einander verstehen die ehe ist dem Menschen geben damit es nicht sinnloß und wild sex getrieben wird,um sich zu vermeherne ,wenn es probleme gibt liegt es daran das sie nicht verstanden haben auf ihr ego zuverzichten.

der mensch wurde von den Gestzen von Gott verbunden der Mensch denkt zwar ich laße mich scheiden aber glauben siewirklich das sie vor Gott geschieden sind heist es nicht bis der Tot uns scheidet das heist aber nicht das der Ehe partner seine Frau oder Mann erst umbringen muß damit sie Geschieden sind so ist es nicht zu verstehen wie es oft im Islam verstanden wird wenn die Frau ihren Mann betrügt das er sich steinigen darf laut islam
der Islam ist einer der rELIGION DIE DIE mENSCHEN VERWIRREN!


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 22:53
@Daak:

Religion ist auch ein naturwissenschaftliches Weltbild.

Nein, ist es nicht.


Purer Schwachsinn von Geraldo! Gemeint war's seitenverkehrt: "Ein naturwissenschaftliches Weltbild ist auch Religion" ;)

Ich habe schon lange aufgehört mir meine Gedanken über dieses Konstrukt >Realität< zu machen. Ich glaube in dieser Hinsicht nichts mehr, ergebe mich einfach dem unerfreulichen Umstand, nichts datüber zu wissen und herausfinden zu können.

Hmmm... bei mir ist es genau umgekehrt: ich will soviel wie möglich darüber herausfinden, um Einfluss nehmen zu können.

Da ich die Subjektivität als etwas sehr hoch stehendes betrachte, wäre das auch sehr vermessen und heuchlerisch von mir.
Meine wenigen Gewissheiten passen in eine Schuhbox, und was sie wert sind, erdreiste ich mir auch nicht zu schätzen.


Sehe ich genauso! *Zustimm* :)


melden

Homosexualität in den Religionen

30.09.2007 um 23:03
@gustus:

jetzt wird so mancher sagen ein Homosexueler tut doch anderen kein schaden zu das mag sein.
aber entspricht das dem verhalten eines Gläubiegen ?
nein auf keinen fall.


Das ist unsinnig, weil es 'den Gläubigen' doch gar nicht gibt. Es gibt christlich Gläubige, es gibt islamistisch Gläubige, es gibt Evolutionsgläubige..... es gibt unzählige Formen von Gläubigen.

warum ist ein Mensch gläubig weil er sich die erlösung erhofft

Und was, wenn in seinem Glauben 'Erlösung' gar keine Rolle spielt? Ich glaube nicht an Erlösung. Von was auch?

hat nicht jedes Gebot seine Maßstäbe,dann soll so ein Mensch lieber nicht Gläubig sein sonst werden so manche denken die Schule von Jesus oder die im Buddhismus bedeutet Homosexuel zu sein kann man das so verstehen?

Jesus sagte nicht mit einem Wort, dass Homosexualität nicht gut sei. Das sagt der Mensch im Namen Gottes.

so folgen die Menschen ihrenverkommen anschauungen und nicht der Moral!

Meine Moral z. B. ist, dass jeder Sex machen kann, mit wem, wann und so oft er will, solange er damit niemanden schadet. Somit bin ich auch einer Moral gefolgt. Und nun?

das liegt daran das die Menschen sich an den Maßsteben meßen die eh schon verkommen sind ,weil sie nicht mehr an Gott Glauben sie Betten jetzt alles möglich an ,sei es Geld ,Ruhm undReichtuhm,Neid,Geltungssucht,alle sorten von Egoismen

Was nicht besser oder schlechter ist, als an einen Gott zu glauben.

heute wird alles Häßliche für schön gehalten und alles schöne für häßlich ,so sind sie die Menschen

weil häßlich und schön relativ sind, und immer im Auge des Betrachters liegen.

diese Anschauung ist schon sehr verkommen ,es hat ein grund warum zwei Menschen zusammen kommen und Heiraten

und es hat genauso einen Grund, warum sie sich wieder trennen.

der Islam ist einer derrELIGION DIE DIE mENSCHEN VERWIRREN!

Oh, das ist das Christentum nicht weniger, nur auf andere Art und Weise ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

01.10.2007 um 11:26
@gustus:
Zitat von gustusgustus schrieb:***Ich lasse mich lieber ein dutzendmal scheiden und gehe jedesmal auf´s neue mit großen staunenden und liebenden Augen in eine neue Partnerschaft/Ehe -Respekt und Fairness bei vorhergegangener Trennung vorausgesetzt-, als daß ich für meiner Tage auf Gedeih und Verderben in einer, warum auch immer, unglücklich gewordenen Partnerschaft verdorre.***

diese Anschauung ist schon sehr verkommen
Ich bin jetzt also innerhalb von nicht mal 24 Stunden wertefrei geworden und verkommen.
Wenn das mein jemals mein Ziel gewesen wäre, hätte ich es jetzt erreicht.
Zitat von gustusgustus schrieb:es hat ein grund warum zwei Menschen zusammen kommen und Heiraten ,sie lernen einander verstehen die ehe ist dem Menschen geben damit es nicht sinnloß und wild sex getrieben wird,um sich zu vermeherne ,wenn es probleme gibt liegt es daran das sie nicht verstanden haben auf ihr ego zuverzichten.
Du interpretierst offensichtlich zuviel von TürkHoligans gottloserWertefreiheit in das was ich schreibe.
Was ist falsch zu verstehen an Respekt etc., und was hat das mit meinem offenbar übergroßen Ego zu tun?
Ich gehe eine Partnerschaft (Überbegriff, der die Ehe mit einschließt) ausschließlich mit dem Herzen ein, dem ich dann auch folge, den schwer stöhnenden und Kopf-schüttelnden Verstand hinter sich her ziehend, und richte mein Verhalten, Ego eingeschlossen, darauf aus. Inwiefern es besser sein soll, mich in diesem Punkt irgendwelchen religiösen Grundsätzen zu unterwerfen habe ich noch nicht ganz verstanden.
Auch nicht, ob Du jetzt für oder gegen Sex nur zur Vermehrung bist, das konnte ich aus deinem Text nicht herauslesen.


melden

Homosexualität in den Religionen

01.10.2007 um 11:39
"heist es nicht bis der Tot uns scheidet das heist aber nicht das der Ehe partner seine Frau oder Mann erst umbringen muß damit sie Geschieden sind so ist es nicht zu verstehen wie es oft im Islam verstanden wird wenn die Frau ihren Mann betrügt das er sich steinigen darf laut islam
der Islam ist einer der rELIGION DIE DIE mENSCHEN VERWIRREN!"

Das einzige, was hier nachhaltig verwirrend ist, sind Gustus´ Beiträge....


melden

Homosexualität in den Religionen

02.10.2007 um 18:25
Geraldo@


Das ist unsinnig, weil es 'den Gläubigen' doch gar nicht gibt. Es gibt christlich Gläubige, es gibt islamistisch Gläubige, es gibt Evolutionsgläubige..... es gibt unzählige Formen von Gläubigen.****

ja da gebe ich dir recht dennoch ,sehe ich es so wenn ein Mensch egal was für ein Mensch ob Homosexuell,Mörder,Drogensüchtieger oder einer der mit solchen dingen nicht`s an Hut hat.
also einer der egal ob er sicgh für den Christlichen,Buddhismus,Evangelium zu tuhn hat also sich für einen dieser wege entscheidet ,entscheidet sich dafür sein leben nach den Geboten dieser schule auszurichten!
das heißt sein leben verleuft mit den Maßstäben dieser schule zumindest versucht er sich von den dingen der nicht Gläubigen zu trennen und versucht ein guter Mensch zu sein !

das heißt was ein Mensch für gut hält heißt nicht das es wirklich gut ist,nur weil die Menschen es nach ihren egoistischen anschauungen betrachten!


***Und was, wenn inseinem Glauben 'Erlösung' gar keine Rolle spielt? Ich glaube nicht an Erlösung. Von was auch?***

das macht nicht`s ,ob du daran Glaubst oder nicht !
das spielt aber in denn Meisten Religionen eine Rolle sich zubefreien von dieser Menschlichenhaut raus aus diesen Labyrinth des leidens,egal was es ist es ist Leidvoll, egal ob es um Hunger geht,durst,Krankheit,gefühle ,Tod,Kälte,Hitze,Geburt,Altern die Menschlichehaut stinkt mit jeden Atemzug ,und egal was es ist es ist Leidvoll !



Jesus sagte nicht mit einem Wort, dass Homosexualität nicht gut sei. Das sagt der Mensch im Namen Gottes.***

warum sollte er das gesagt haben geht es nicht darum das du Gut von schlecht selber erkennen sollst?

wenn er dir alles gesagt hätte wo wäre dann noch was zum erkennen gewesen?

der Mensch muß es selber erkennen ,er hat seine grund Gebote erklärt!
danach mußt du selbst erkennen ,ausser dem war sein Gebot von vor 2000 Jahren wer weiß wievielmenschen nach ihren bewustsein was sie erkannt haben in seine worte hinein interpretiert!

also sie haben nur das erklärt was sie auf ihrer ebne verstanden haben das hat nicht`s mit Jesus zutuhn!

wer weiß ob sein Gebot von Jesu noch ein reines Land ist?


***Meine Moral z. B. ist, dass jeder Sex machen kann, mit wem, wann und so oft er will, solange er damit niemanden schadet. Somit bin ich auch einer Moral gefolgt. Und nun?***

wie gesagt das ist deine Meinung und dein verständnis!
das hat aber nichts mit dem zutuhn was ist, und was nicht ist!
und wo her willst du wissen ob ein Homosexueller sich schadet oder nicht?
ich sage dir er schadet sich selbst im hohen maße ,bloß die sache ist die er meint das er sich nicht schadet aber weiß ein solcher oder du was hinter ihm abgeht?

ich glaube nicht das du das einsehen kannst ,denn dinge der Menschen sind dinge der Menschen egal ob sie Glauben, oder nicht Glauben für beide herschen diegleichen Konsequentzen,sie meinen zwar das sie niemand schaden aber sie schaden sich selbst!
mehr möchte ich nicht dazu sagen!


***Was nicht besser oder schlechter ist, als an einen Gott zu glauben.***

das muß jeder für sich entscheiden,frage ist nur ob er für sich selbst ,wirklich die verantwortung über nehmen kann ? denn wie gesagt das leben kann sehr Leidvoll sein! stelle mann sich vor jemand hat eine sehr leidvolle Krankheit ,will man so etwas haben?



weil häßlich und schön relativ sind, und immer im Auge des Betrachters liegen.***

was soll ich sagen sehr verkommne anschauung!
nur weil deine anschauung es für schön betrachtet heist es nicht das es wirklich schön ist ,wie du schon sagst Relativ denoch sind die anschaungen nicht mehr Anschauungen von Menschen die Moralisch weit entwickelt sind sondern anschauungen von Menschen die entartet sind!

und diese Anschauung auf eine Anschauung aufgebaut ist die sich nach denMaßstäben richtet die schon Entartet sind!kurzgesagt anschauungen von Menschen die nur auf ihr ego achten !


***und es hat genauso einen Grund, warum sie sich wieder trennen.***

wie gesagt die Menschen leben nach ihr ego das ist die nummer eins sie reden von liebe aber sie meinen ihr ego!
wenn es um sex geht ,geht es um ihr ego!
wenn es um Zärtlichkeit geht ,geht es um ihr Ego!
wenn es um vertrauen geht ,geht es um ,ihr Ego!
egal was es ist es ist ihr ego mehr nicht!
auch wenn du jetzt sagst das kann nicht sein dann über prüfe dich mal ,wie es um dich steht wenn dein Partner mal keine lust auf dich hat wie du dich fühlst?


***Oh, das ist das Christentum nicht weniger, nur auf andere Art und Weise***

es ist die frage wie man was erkennt!


Daak

***Ich lasse mich lieber ein dutzendmal scheiden und gehe jedesmal auf´s neue mit großen staunenden und liebenden Augen in eine neue Partnerschaft/Ehe -Respekt undFairness bei vorhergegangener Trennung vorausgesetzt-, als daß ich für meiner Tage auf Gedeih und Verderben in einer, warum auch immer, unglücklich gewordenen Partnerschaft verdorre.***

wie gesagt ist das leben des Menschen auf sein Ego aufgebaut!



**Ich bin jetzt also innerhalb von nicht mal 24 Stunden wertefrei geworden und verkommen.
Wenn das mein jemals mein Ziel gewesen wäre, hätte ich es jetzt erreicht.****

wie auch immer du hast nicht verstanden!

es hat ein grund warum zwei Menschen zusammen kommen und Heiraten ,sie lernen einander verstehen die ehe ist dem Menschen geben damit es nicht sinnloß und wild sex getrieben wird,um sich zu vermeherne ,wenn es probleme gibt liegt es daran das sie nicht verstanden haben auf ihr ego zuverzichten.


***Du interpretierst offensichtlich zuviel von TürkHoligans gottloserWertefreiheit in das was ich schreibe.***

wer????????

***Was ist falsch zu verstehen an Respektetc., und was hat das mit meinem offenbar übergroßen Ego zu tun?
Ich gehe eine Partnerschaft (Überbegriff, der die Ehe mit einschließt) ausschließlich mit dem Herzen ein, dem ich dann auch folge, den schwer stöhnenden und Kopf-schüttelnden Verstand hinter sich her ziehend, und richte mein Verhalten, Ego eingeschlossen, darauf aus. Inwiefern es besser sein soll, mich in diesem Punkt irgendwelchen religiösen Grundsätzen zu unterwerfen habe ich noch nicht ganz verstanden.
Auch nicht, ob Du jetzt für oder gegen Sex nur zur Vermehrung bist, das konnte ich aus deinem Text nicht herauslesen.***

was ist das Thema?




Polyprion


Das einzige, was hier nachhaltig verwirrend ist, sind Gustus´ Beiträge....

das tut mir leid wenn du und die anderen nicht folgen können schade das du nicht maal nach denken willst und lieber nur immer an der oberfläsche kratzen willst?


gruß G*


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

02.10.2007 um 22:52
bin ich eigentlich der einzigste der beim lesen von gustus beiträgen auf die idee kommt das er entweder noch nie was mit einem menschen hatte oder das er gründsätzlich auf zwischenmenschliche kontakte verzichtet die nciht auf verbaler ebene stattfinden? arme seele....


melden

Homosexualität in den Religionen

03.10.2007 um 13:52
@gustus:
Zitat von gustusgustus schrieb:wie gesagt ist das leben des Menschen auf sein Ego aufgebaut!
Die Wiederholung bringt mich auch nicht weiter, dewegen auch:
Zitat von gustusgustus schrieb:wie auch immer du hast nicht verstanden!
Dein Schrieb lädt auch nicht gerade dazu ein.

Zwar jetzt aus dem Zusammenhang gerissen und des ursprünglichen Sinnes beraubt (man möge mir verzeihen), aba doch irgendwie passend
Zitat von gustusgustus schrieb:was ist das Thema?
Dem schließe ich mich an ...


melden