Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

15.10.2007 um 16:52
nun möchte ich auch mal was zu dem thema schreiben. Ich bin schwul und laut Perso römisch Katholisch. Lebe allerdings nicht nach den regeln. Da ich diese Regeln nicht mit meinem Lebensstil vereinbaren kann. In einer Kirche war ich auch schon sehr sehr sehr lange nicht mehr. Ich lebe größtenteils nach eigenen Regeln und bin bisher immer damit sehr gut gefahren.


melden

Homosexualität in den Religionen

15.10.2007 um 22:23
Da ich diese Regeln nicht mit meinem Lebensstil vereinbaren kann.

Und warum kannst du dann deine Zugehörigkeit zur Kirche vereinbaren, und sie weiter mit Steuergeldern stützen?


melden

Homosexualität in den Religionen

15.10.2007 um 22:56
ich muss ja nicht gleich wegen meiner Homosexualität aus der Kirche aus treten. Hab schon oft überlegt den schritt zu gehen bin aber nie dazu gekommen. Außerdem denke ich es ist vielleicht nicht so verkehrt da es gläubige körperlich behinderte Menschen gibt die so etwas unterstützung bekommen. Wieso ich dabei an dei körperlich behinderten denke. Ich bin selbst zu 70% körper behindert. Und unterstütze eventuell so Menschen denen es körperlich so geht wie mir.


melden

Homosexualität in den Religionen

16.10.2007 um 10:58
@Dreamliner

Ich bin in der selben Situation; Schwul und katholisch. Ich habe auf dem Weltjugendtag in Köln auf dem Shirt eines jungen Mädchens einen sehr interessanten Spruch gelesen "Jesus ist auch für eure Homophobie gestorben" Ich für meinen Teil fühle mich nicht von Jesus abgelehnt und man kann die Institution Kirche nicht mit konservativen Kirchenoberen gleich setzen. Die Kirche, das ist nicht nur der Vatikan, das sind auch meine Eltern, ich, du, die liberalen Katholiken im Rheinland und Mittelfrankreich.... Alles weitere sind Auslegungen von Menschen, die das Fleisch als Sünde ansahen und Menschen, die dieses Tradition der Selbstkasteiung fortsetzen, moderner Katechismus sieht anders aus. Ich kann nur sagen, dass ich selbst niemals innerhalb unserer Gemeinde diskriminiert wurde.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 15:04
naja also gott hat adam ja eine frau geschenk und keinen mann und das hat er wohl auch mit einer ganz bestimmten absicht getan.
und gott hat dem mann ja auch einen penis gegeben und der frau ein loch und das war ja wohl auch mit absicht oder.
ich denke mal das ist es warum die kirche dagegen ist.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 15:07
Und die Technik gab uns Großbuchstaben auf Tastaturen und auch Kommas.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 15:08
alle die schwul oder lespisch sind sollten sich auf gar keinen fall von gott oder jesus distanzieren nur weil die dann denken das sie nicht von ihnen akzeptiert werden oder nur weil ihr euch schämt.
ihr braucht euch nicht zu schämen gott ist euer vater und das wird er auch für immer bleiben egal was ihr getan habt wenn ihr ihm darum bittet das er euch verzeiht dann tut er das auch oder würdet ihr euren verlorenen sohn nicht verzeihen wenn er euch darum bittet.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 15:09
ach echt? das wusste ich aber nicht.
mensch bist du ein schlauer mensch du solltest gott danken das er dir soooo viel intelligenz geschenkt hat


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 15:32
Hi leude,ich habe zwei schwule A.kollegen komme auch sehr gut mit den klar.Also null Probleme. Es ist doch nicht schlimm wenn man etwas sucht wie Liebe oder Zuneigung und MANN findet es beim MANN(also bin nicht schwul).Die Welt wird weder den schwulen bleiben noch den hederos,nach dem Tot ist schon klar wo man hin kommt,
oder???



Best Regard


-----achso,im übrigen bin Moslem--------


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 19:03
egal welche Relgion das sagt das Homosexualität erwünscht ist kann nur noch mehr die Menschen verwirren und sich noch mehr im Labyrinth ,im Nebel vertiefen!

sind nicht eigentlich Relgionen dazu da das der Mensch zum waren zum aufrichtigen zu rückfindet und sich von solchen unaufrichtigen dingen sich trennt?


geht es nicht um die frage der Erlösung?

also soll ein Mensch sich mit hohen maßstab vordern und nicht das machen was alle machen!

relgionen die soetwas gutheißen können keine Menschen auf den richtigen weg führen nur noch tiefer sich in den verkommenen Anschauungen sich vertiefen!

Relgionen die in ihren geboten so etwas ablehen können den Mensch auf den richtigen weg führen,es muß aber noch mehr getahn werden um zum wahren zurück zufinden zu ursprung,!
wares zu sagen, wares zu tuhn
sich in jeder lebens lage wares zu tuhn,so kann der Mensch zurück finden aus dem Nebel aus den SUMPF


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 19:04
Ach, und du betrachtest Homosexualität als etwas Böses, oder wie soll man das verstehen?

Es gibt weiß Gott schlimmeres auf der Erde... z.B. Rassismus, Sexismus und Speziesismus


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 19:11
Ach, und du betrachtest Homosexualität als etwas Böses, oder wie soll man das verstehen?***

aber ganz erlich du kannst das verstehn wie du das willst ,warscheinlich geht es dir nicht um das thema sondern nur um deine gefühle

Es gibt weiß Gott schlimmeres auf der Erde... z.B. Rassismus, Sexismus und Speziesismus********


das habe ich nicht gesagt vieleicht nochmal lesen und vieleicht mal noch mal über das thema nach denken vieleicht geht es um die Meinung der user!


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 19:19
gustus,

wie genau sind homosexuelle den "unaufrichtig" ?

das was du schreibst,
klingt sehr intolerant.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 19:23
Jedenfalls bin ich nicht homosexuell - kein Grund für mich, ein Problem mit denen zu haben, die es sind


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 19:24
gustus,

"verkommenen Anschauungen" ?


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 19:37
denke das es eh auf ganz andere Dinge in diesem Leben ankommt,sicher ist das mit dem Tod jedes einzelnen auch seine/ihre Sexualität abstirbt,die Seele lebt weiter.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 19:48
Und aussuchen kann man es sich eh nicht! Also seid mal schön ruhig! Wer heterosexuell ist, hat leicht reden!


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 21:48
***Wer heterosexuell ist ,hat leicht reden!***

ihr wollt dass man euch akzeptiert in der geselschaft als ein teil des ganzen,aber ich glaube, ihr habt euch selber noch nicht ganz akzeptiert.
Anders kann ich dein argument nicht verstehen.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 22:35
@Erdwurm

Aber die Liebe lebt weiter... Nur wenn wir lieben sind wir unsterblich.


melden

Homosexualität in den Religionen

25.10.2007 um 23:14
Schade, dass man von dem Gestammel von Gustus kein Wort versteht....
oder zum Glück.


1x zitiertmelden