Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevorzugung des Christentums?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 22:02
@FenerKlar gibt es pedophile Priester. Und es gibt pädophile Bauarbeiter, Steuerberater,
Landwirte, Studenten, KFZ-Mechaniker, Rabbiner, Imame, Lehrer, Ärzte, usw. - ist das was
neues.Übrigens finde ich folgendes lustig sexmitpriesternkirchenfensterOriginal anzeigen (0,4 MB)
Das
ist einfach nur eine normale Firmung und keine sexuelle Handlung. Meine Güte.Wenn du mehr
über das Thema wissen willst:
<A
HREF=http://irish-nationalism.net/forum/showthread.php?t=5137>10 Myths abtut pristly
Pedophilia

@Philoketes
Ich sage nicht dass das Alles erfunden wurde, aber
es wird künstlich hochgespielt um unseren Glauben in ein schlechtes Licht zu rücken.
Findest du es nicht lächerlich das man Jahrhunderte alte Geschichten neu ausgraben muss -
die von einzelnen Christen ausgeübt und von der Kirche missbilligt worden sind - um die
Boshaftigkeit des Christentums zu beweisen?Außerdem wird vieles auch einfach
zurechtgebogen, z.B. wurden Zwangsmisisoniereungen und Hexenvverfolgung von der Kirche
scharf kritisiert und die Inquisition und die Eroberung Spaniens (die keinen religiösen
Hintergrund hatte) hatten auch nicht das Ausmaß wie manche es behaupten.

Anzeige
melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 22:15
"z.B. wurden Zwangsmisisoniereungen und Hexenvverfolgung von der Kirche
scharfkritisiert"

Klar. "Kritiker" wie Tomas de Torquemada und Heinrich Kramer sindweltbekannt.

"die Eroberung Spaniens (die keinen religiösen
Hintergrund hatte)hatten auch nicht das Ausmaß wie manche es behaupten."

Nö, kaum. Die Einheimischenwurden bloß lebendig geröstet, von Hunden zerfleischt, verstümmelt oder einfachabgeknallt. In 150 Jahren starben dort 100 Millionen Menschen (Südwestpresse, 2.5.1992).Dies war möglich, da man diese "Heiden" als "Untermenschen" betrachtete. Und das sollkein Völkermord sein?


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 22:20
Philoktetes all das liegt doch nicht im wahren willen Gottes bzw wag ich das zubezweifeln.
Und all das ist sehr lange her und die heutige Kirche hat damit nichtsmehr zu tun ich denke eher schämt sie sich dafür was ihre vorgänger für verbrechenbegangen haben.


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 22:21
"HREF=http://irish-nationalism.net/forum/showthread.php?t=5137>10 Myths abtutpristly
Pedophilia"

So so, 51000 pädophile Priester allein in den USA (HanauerAnzeiger, 13.7.1998) sind also nicht viel.


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 22:25
Wie wäre es mit dem Topic, bevor wieder alle ausrasten ?


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 22:26
Ich weiß nicht ob man dieser Zahl lauben schenken sollte.


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 22:27
jaera

das meine ich auch denn das was Philoktetes hier abzieht ist reineprovokation und angriff auf das christentum.


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 22:32
Wird doch bei Ausländern oder Andersfarbigen im Allgemeinen so gemacht,
Überfällt einWeißer ne Bank, war es ein so und so alter Mann. Überfällt sie ein Afrikaner wars derschwarze Einwanderer.
subtile Meinungsmache...


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 22:37
Nö, kaum. Die Einheimischen wurden bloß lebendig geröstet, von Hunden zerfleischt,verstümmelt oder einfach abgeknallt. In 150 Jahren starben dort 100 Millionen Menschen(Südwestpresse, 2.5.1992). Dies war möglich, da man diese "Heiden" als "Untermenschen"betrachtete. Und das soll kein Völkermord sein?

100 Millionen Menschen? DuScherzkeks *lol*
Wie kann man soviel Schwachsinnreden. Wie du vllt. Weißt bilden dieamerikanischen Ureinwohner und die Mestizos nach wie vor die größte Bevölkerungsschichtin Lateinamerika. Die Weißen sind eine Minderheit in den meisten lateinamerikanischenLändern.


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:02
@Abendländer und alle, die das selbe behaupten:

"Naja, im Christentum gibt eseigtl kaum religiös motivierte Gewalt, weil die
Lehren Jesu mit religiöser Gewaltgar nicht vereinbar sind."

Ich erwähne nur mal kurz, was Jesus zu seinen Jüngernsagt im Neuen Testament, Matthäus, Kapitel 10, Vers 34:

IHR SOLLT NICHT WÄHNEN,DASS ICH GEKOMMEN SEI, FRIEDEN ZU SENDEN AUF DIE ERDE. ICH BIN NICHT GEKOMMEN, FRIEDEN ZUSENDEN, SONDERN DAS SCHWERT.


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:03
Ja genau das Schwert nur nicht das Schwert um Krieg zu führen.


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:04
Sondern das Schwert um zu richten über die Lebenden und die toten.


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:05
stimmt chrwern115. und das schwert möchte er nur in die scheide stecken ;-)


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:06
Hallo Breaker
Jeus meint hier nicht das Schwert des Krieges. Beachte bitte den Zusatzden Jesus sagte, nämlich das damit Vater und Sohn, Mutter und Tochter usw., gespaltenwerden. Gemeint ist das er das Schwert der Spaltung bringt zwischen Christen undNichtchristen und dass es darum zu Konflikten kommen würde. Wasja auch wahr wurde: SieheChristenverfolgung.


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:07
Das Schwert im Sinne das sie (jesus und seine Anhänger) verfolgt werden. Er meint das dieApostel und Jünger kein ruhiges Leben haben werden.
Konstruktive Kritik würde da mehrbringen -.-


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:08
natürlich kann man alles so hinbiegen, wie man möchte...


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:09
aber so stehts geschrieben


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:09
Es ist aber so, selbst ein Antitheist wie ich muss diese Kritik widerlegen...eswäre sonst mit meiner Ehre unvereinbar^^


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:09
Gladiator hat es verstanden :)


melden

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:10
also ich lese in diesem Vers, dass Jesus nicht gekommen ist, Frieden zu senden. Ich weißnicht, was daran schwer zu verstehen ist...


Anzeige

melden