Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevorzugung des Christentums?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevorzugung des Christentums?

27.06.2007 um 23:29
alles klar, cooler konsens :-)

Anzeige
melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 04:08
"Die Weißen sind eine Minderheit in den meisten lateinamerikanischenLändern"


Das stimmt so nicht ...

Sie sind in Bolivien, Peru undParaguay in der Minderheit - sonst überwiegen die Weißen, in Brasilien gibt es auch sehrviele Schwarze und die entsprechenden Mischformen.

Aber darum geht es nicht -schön dass die Chrísten auch noch ein paar Indianer übriggelassen haben ;)

ImErnst: Das war alles in allem ein schlimmes Verbrechen, da wurden die Herden systematischgetötet, damit die Lebensgrundlage entzogen wird, Krankheiten wohl auch absichtlicheingeschleppt, Alkohol infiltriert - an den die Indianer nicht gewöhnt waren und der bisheute ein großes Problem bei den indigenen Völkern Amerikas ist, und jede Mengemissionarische Massaker begangen - da gibt es nichts zubeschönigen.



Ansonsten:

1. Das Christentum neigt heute weniger zurGewalt in Extremsitutionen, weil es hochgradig institutionalisiert, verbeamtet und damit"ruhiggestellt" ist. Karikative Aktivitäten und "Stilles Gedenken" stehen heute mehr imMittelpunkt als das "Feuer" des Glaubens und Eifer für den Glauben
- im Unterschiedzu den Muslimen.

Da wo es diesen Eifer noch gibt, gibt es in Extremsituationenebenfalls jede Menge Gewalt (Afrika, Südamerika, Einfluss der Evangelikalen)

2.Militante Christen in den USA aber auch in anderen Teilen der Welt beschmutzen sich nichtselbst mit Blut - sie lassen weltliche Kräfte den Kopf hinhalten, unterstützen aberzahlreiche kriegerische Auseinandersetzungen moralisch und finanziell

Bush undKollegen definieren sich betont christlich - das sei auch "nebenbei" erwähnt ;)

3. Es gibt im Süden christliche Milizen, die keine Kinder von Traurigkeit sind(Libanon, Ost- Timor, Afrika)

Diese Tendenz begann bereits mit der Trennung vonKirche und Staat im Spätmittelalter


1x zitiertmelden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 07:14
@ al-chidr

Zwischen den von Dir geschilderten Greueltaten im Zeichen des Kreuzesrsp. Christentum und einem wahren Christen, bestehen aber doch gewaltigeUnterschiede.

Denn ein wahrer Christ wird sich nicht an Massakern oder Gewaltbeteiligen.
Denn mit Gewalt, Mord und Totschlag torpediert er seinen Glauben und dieBotschaft des Friedens.

Das in den Namen der Religionen wahrhaft viele Massakerund viel Leid verbreitet wurde, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:..Krankheiten wohl auch absichtlich eingeschleppt..
Wiekommst Du denn auf so eine Meinung?


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 07:49
Jeder Mensch ist in erster Linie Mensch, egal welcher Herkunft, welcher Rasse, oderwelchen Glaubens er/sie auch ist. Zum Menschsein gehören auch all die Abgründemenschlicher Vorstellungskraft.

Egal ob er nun Jude, Christ, Muslim, Buddist odersonstwie einer Glaubensgemeinschaft angehört, es komt darauf an wie er sich selbst imLeben sieht, dabei sind auch die Verhaltenscodexe entscheident die in all denGlaubensrichtungen durch Tradition und Geschichte ihren Platz in deren Lehren fanden!

Es ist egal welches "Etikett" draußen draufsteht, wichtig ist was der Mensch insich trägt. Es gibt keinen Prototypen im Glauben, weil jeder Mesch auch ein Ego hat unddieses sehr leicht beienflußbar ist, wenn Dogmen Hass und Furcht schüren. Manchen istbewusst dass, das Menschsein problematisch ist und es überall Versuchungen gibt, aberanderen ist dies nicht bewusst, dass, das eigene Verhalten immer einem Ursache undWirkungsprinzip entspricht. Es gibt Menschen die wissen über die Möglichkeit der Macht,die man mit institutioneller Religion erhalten kann in allen HerrenLändern.

Mensch ist Mensch mit all seinen guten und schlechten Seiten, allerdingswürde ein gläubiger Mensch, der das Leben achten nie etwas destruktives begehen, waseinen anderen Menschen gefährdet !

Egal wo ihr herkommt, wozu ihr euch selbstzählt, egal welchen Stand ein Mensch hat, wenn er vom Ego verleitet wird schlechtes zutun, bleibt Unrecht dennoch Unrecht. Ob Bauer, Städter, oder President, das Herz einesMenschen hat auch dunkle Seiten !


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 10:20
/dateien/rs37403,1183018843,das Grosse Treffen.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)
Gladiator

Ich bin kein Fan vom Islam (Genau genommen bin ich kein Fan vonirgendeiner Religion) aber ich bin für eine objektive Betrachtung

So versucheeben mit dem "Herzen, Deine Mitmenschen zu sehen..


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 14:25

Denn ein wahrer Christ wird sich nicht an Massakern oder Gewaltbeteiligen.


Das meinte ich. :|


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 15:36
http://www.diewahrereligion.de (Archiv-Version vom 08.07.2007)

islam ist das wahre gotteswort. wer mir dasgegenteil beweisen möchte,soll sich diese seite anschauen und mir einen wiederspruch imislam finden


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 15:37
Schreib du doch erst mal Widerspruch richtig....


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 15:43
muslima87 nur weil diese Seite so heißt sagt das noch lange nicht das es stimmt.


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 15:44
Diese Seite ist absurt und die bekehrten Leute da sind hundertpro gekaufte Leute.;-)


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 18:41

islam ist das wahre gotteswort. wer mir das gegenteil beweisen möchte,soll sichdiese seite anschauen und mir einen wiederspruch im islam finden


Ok, daserklärt einiges :D


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 18:47
>Christlicher Typ+Verbrechen=Der war auf keinen Fall Christ!<

Muslemsbehaupten auch, Bin Laden wäre kein Muslim


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 18:52
Nur der Rest der Welt behauptet das Gegenteil.


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 19:00
"das meine ich auch denn das was Philoktetes hier abzieht ist reine provokation undangriff auf das christentum."

Widerlege die von mir dargebotenen Fakten.


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 19:04
Ich werde sie nicht wiederlegen weil du ja racht hast aber das ist alte geschichte diemit dem heutigen Christentum nichts mehr zu tun.Und wenn man sowas wieder hochhohlt umdie heutigen christen die damit nix zu tun haben dann meistens um zu provozieren.Diesedamaligen Leute haben den glauben missbraucht.


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 19:08
"100 Millionen Menschen? Du Scherzkeks *lol*
Wie kann man soviel Schwachsinnreden.Wie du vllt. Weißt bilden die amerikanischen Ureinwohner und die Mestizos nach wie vordie größte Bevölkerungsschicht in Lateinamerika. Die Weißen sind eine Minderheit in denmeisten lateinamerikanischen Ländern."

dazu:

"Nach Angaben derbrasilianischen Botschaft leben heute ungefähr 410.000 Indios in Brasilien, was rund 0,2%der gesamten Bevölkerung entspricht."

"Die chilenische Bevölkerung ist durch einenhohen Grad an Homogenität gekennzeichnet. Die Chilenen mit europäischen Vorfahren undMestizen bilden rund 90 % der Bevölkerung. Der Anteil der Mestizen beträgt ca. 50 %, derMapuche-Anteil bei ca. 7 %, der Aymara-Anteil bei 0,5 % und der Polynesier-Anteil bei 0,2%."

(Quelle: Wikipedia)

Nebenbei gesagt haben sich die indigenen Völkererst im 19. Jhd. mit ihrer Unabhängigkeit wieder einigermaßen erholen können, vorherwaren nur einige zehntausend übrig geblieben.


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 19:11
"Nur der Rest der Welt behauptet das Gegenteil. 2

die Muslime behaupten auch, dieKreuzfahrer wären Christen gewesen ,genauso auch G.w.Bush


melden
Gladiator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 19:16
Ja, die Muslime, aber die ganze Welt sieht das anders. Das ist ja der Unterschied.
Unddu pauschalisierst "die Muslime"


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 19:17
"die Muslime behaupten auch, die Kreuzfahrer wären Christen gewesen ,genauso auchG.w.Bush"

Man kann die Schuld an den Kreuzzügen wirklich nicht ausschließlich derKirche zuschieben, denn auch viele politische und ideologische Gründe (germanischesRittertum) lösten sie aus. Nebenbei gesagt ist das aber immer so. Trotzdem weiß ichnicht, was ich von einer Religion halten soll, die die ideologische Rechtfertigung dürderartige Kriege bietet.


melden

Bevorzugung des Christentums?

28.06.2007 um 19:19
ist da nciht ein unterschied zwischen christ und fanatiker ebenso zwiscehn moslem undfanatiker... nur mal so reingeworfen..


Anzeige

melden