Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikale Muslime die Ausnahme?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Gewalt, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:12
Hier gehts nicht darum WANN, Freestyler, hier gehts darum, DASS solche Dinge HEUTZUTAGE
noch gepredigt werden!

Das verträgt sich zwar mit dem Islam, aber NICHT mit den
MENSCHENRECHTEN, die international gelten - und natürlich auch nicht mit dem
GG.

So lange Muslime der Meinung sind, dass die 100%ige Befolgung des Islams ein
Ideal ist, wird es Terror geben.

Solche Beknacktheiten, dass das Töten von
Apostaten zu IRGENDEINEM Zeitpunkt oder unter IRGENDWELCHEN Umständen gerechtfertigt sein
könnte, ist ein Zeichen für Radikalismus.


2x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:22
Wird hier der "Wahre Islam" gezeigt, oder ist das nur einePropagandalüge:

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/65ACF62D-93FA-4110-B91C-3FC08C3195E8.htm?FRAMELESS=true&NRNODEGUID=%7b65ACF62D-93FA-4110-B91C-3FC08C3195E8%7d

"Fazlur Rehman, a pro-Taliban cleric and leader of the parliamentary opposition, told the protesters: "Britain must withdraw the knighthood and hand Rushdie to Pakistan to bepunished under Islamic laws."

The protesters chanted that they backed commentsmade in parliament on Monday by Ijaz-ul Haq, the religious affairs minister, thatRushdie's knighthood justified suicide bombings."

Das mein lieber Freestyler hatnegative Effekte auf das Ansehen des Islams, nicht das Buch das Rushdie vor 20 Jahrengeschrieben hat.
Und dieses Negativimage des Islam ist nunmal von Muslimenhausgemacht, weil sie ihren Islam so leben wie sie es nunmal tun.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:25
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:So lange Muslime der Meinung sind, dass die 100%ige Befolgung desIslams ein
Ideal ist, wird es Terror geben.
Stell dich nicht sounwissend. Es gibt Gesetze die kollektiv sind, als auch Gesetze die individuell gelten.Letztere kann 100%ig befolgt werden, nicht in den meisten fällen, aber möglich istes!
Zitat von JearaJeara schrieb:Solche Beknacktheiten, dass das Töten von
Apostaten zu IRGENDEINEMZeitpunkt oder unter IRGENDWELCHEN Umständen gerechtfertigt sein
könnte, ist einZeichen für Radikalismus.
Jeara, tue nicht so als ob in einigen Länderndes Westens Hochverrat nicht mit dem Tode bestraft wird. Und es verhält sich im Islamauch so....
Du zieht komplett falsche Denkschlüsse. Deswegen der Rat von mir, dich vomIslaminstitut verzuhalten... ;)


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:27
Was soll man erwarten von Leuten, die sich einbilden, das Töten von Apostaten sei unterbestimmten Umständen gerechtfertigt?

Jede Diskussion mit solchen Leuten ist eineFarce. Unterhaltungen laufen grundsätzlich mit unredlichen Mitteln ab. Begriffe werden ineiner anderen Bedeutung als der üblichen benutzt, unbequeme Teile werden verschwiegen,anderes wird beschönigt usw.

Wer so vorgeht, bekommt zu Recht kein Vertrauen.


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:31

Jeara, tue nicht so als ob in einigen Ländern des Westens Hochverrat nicht mit demTode bestraft wird. Und es verhält sich im Islam auch so....


Mal wieder dasÜbliche: Auf andere zeigen. Als wenn das Töten Andersgläubiger in Ordnung wäre, weil eswoanders die Todesstrafe gibt.

Eben war Dein Argument noch, dass das Töten nurunter bestimmten Umständen erfolgt?

Ich sag Dir was:

So lange Muslime die100%ige Befolung der islamischen Vorschriften für ein anzustrebendes IDEAL halten, wirdder Terror nicht aufhören.


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:31
radikale musilims die ausnahme?
etwa nicht?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:32
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Was soll man erwarten von Leuten, die sich einbilden, das Töten vonApostaten sei unter bestimmten Umständen gerechtfertigt?
InKriegssituationen war das durchaus legitim! Schließlich kam es zu hauf dazu, dass sichdie Apostaten den feindlichen Lagern anschlossen.
Das ist bei Hochverrat nix anderesJeara. Versuche also die Todesurteile der USA in genau denselben Fällen zubeschönigen....
Zitat von JearaJeara schrieb:Jede Diskussion mit solchen Leuten ist eine Farce.Unterhaltungen laufen grundsätzlich mit unredlichen Mitteln ab. Begriffe werden in eineranderen Bedeutung als der üblichen benutzt, unbequeme Teile werden verschwiegen, andereswird beschönigt usw.
Jede Diskussion mit Leuten die ihr wissen aus demIslaminstitut beziehen, ist völlig sinnlos, da diese meist von einigen Christen betriebenwerden, die niemals gutes über den Islam äußern würden. Alle Diskussionen sind für dieKatz, wenn man darauf aus ist, andersdenkende Menschen, mit einem anderen Weltbild, mitallen Mitteln der Kunst assimilieren zu wollen...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:34
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Mal wieder das Übliche: Auf andere zeigen. Als wenn das TötenAndersgläubiger in Ordnung wäre, weil es woanders die Todesstrafegibt.
Aussagen verdrehen macht dir wohl spaß, dass ist die berühmte Mascheder Islaminstitutler ;) Nochmal:

In Kriegssituationen war das durchaus legitim!Schließlich kam es zu hauf dazu, dass sich die Apostaten den feindlichen Lagernanschlossen.
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich sag Dir was:

So lange Muslime die 100%igeBefolung der islamischen Vorschriften für ein anzustrebendes IDEAL halten, wird derTerror nicht aufhören.
Nochmal:

Es gibt Gesetze die kollektiv sind,als auch Gesetze die individuell gelten. Letztere kann 100%ig befolgt werden, nicht inden meisten fällen, aber möglich ist es!


Lies dir meine Aussagen genauer durchund antworte bitte weniger emotional..


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:35
@ Freestyler

Das Thema ist hier nicht die Todesstrafe.

Das TötenAndersgläubiger ist nicht in Ordnung, weil es woanders die Todesstrafe gibt.

ImÜbrigen ist die Fatwa von 2006 (!!!) und bezieht sich NICHT auf die Vergangenheit. MitSätzen wie "war damals üblich" brauchst Du also nicht zu kommen.

Muslime strebendie 100%ige Befolgung islamischer Vorschriften an. Diese vertragen sich in KEINSTER WEISEmit den international geltenden Menschenrechten.

Und so lange Muslime glauben,dass so etwas in der heutigen Zeit erstrebenswert ist, wird der Terror nichtaufhören.


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:41
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Das Thema ist hier nicht die Todesstrafe.
Warumerwähnst du es dann? ;)
Zitat von JearaJeara schrieb:Das Töten Andersgläubiger ist nicht in Ordnung,weil es woanders die Todesstrafe gibt.
In Kriegssituationen war dasdurchaus legitim! Schließlich kam es zu hauf dazu, dass sich die Apostaten denfeindlichen Lagern anschlossen.
Zitat von JearaJeara schrieb:Im Übrigen ist die Fatwa von 2006 (!!!)und bezieht sich NICHT auf die Vergangenheit.
Seit wann haben Fatwas eineabsolute Rechtsgültigkeit für Muslime, die nicht in einem islamischen Staat leben.Nochmal Jeara.
Erst erwähnst du das das Thema nicht die Todesstrafe ist, dann kommstdu wieder darauf zurück. ;)
Zitat von JearaJeara schrieb:Muslime streben die 100%ige Befolgungislamischer Vorschriften an. Diese vertragen sich in KEINSTER WEISE mit den internationalgeltenden Menschenrechten.
Bist du es irgendwann mal wirklich liest undverstehst:

Es gibt Gesetze die kollektiv sind, als auch Gesetze die individuellgelten. Letztere kann 100%ig befolgt werden, nicht in den meisten fällen, aber möglichist es!
Zitat von JearaJeara schrieb:Und so lange Muslime glauben, dass so etwas in der heutigenZeit erstrebenswert ist, wird der Terror nicht aufhören.
Nein, sie sollenam besten sich der Assimilation und die Denkweise anderer übernehmen, da diese ja nurrichtig sein können und keine Fehler haben ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:46
"Nein, sie sollen am besten sich der Assimilation und die Denkweise andererübernehmen"

Ist es nicht eher so, daß vom Westen verlangt wird, islamistischeDenkweisen anzunehmen? Wie z.B. auf den oben erwähnten Ritterschlag Salman Rushdies zuverzichten? Ein sehr lohnenswertes Thema übrigens, wie ich finde...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:48
also soll der koran geändert?
wir sollen uns die christen als beispiel nehmen?
unsraus picken was einem so zu sagt und wenn was fehlt schnell noch dazu schreiben und wennuns etwas nicht gefällt einfach weglassen? und es am ende noch gottes RHEINE botschaftnennen?
und du meinst dann wird es keinen terror mehr geben, weil ......


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:55
Was wäre dein Vorschlag, slimpin? Dem Koran zu 100% folgen? Was würde das hierzulandebedeuten?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 14:59
diese frage gebe ich zurück. was würde es denn hier zu lande bedeuten?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:06
Na, fällt dir selber keine Antwort ein? :)

Mir ist wurscht, ob der Koran"geändert" wird oder nicht, in einem anderen, nichtislamischen Land hat man sich einfachan dessen Gesetze zu halten, was übrigens auch im Koran stehen soll...
Auch solltenicht vergessen werden, daß uns Nichtmuslimen die Gesetze des Koran gepflegt anrückwärtigen Körperteilen vorbeigehen dürfen, ohne daß sich da gleich wieder wergewohnheitsmäßig beleidigt fühlt.

Ach ja, darf ich auch von "Assimilierung"sprechen, wenn ich in einem islamisch geprägten Land nicht in kurzen Hosen gehen darfoder eine Frau nicht ohne Schleier?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:14
Erst erwähnst du das das Thema nicht die Todesstrafe ist, dann kommst du wieder daraufzurück.

Du laberst einen Käse, Freestyler. Deine Diskussionen laufengrundsätzlich unehrlich ab - frag Dich mal, warum Du das nötig hast.

Töten vonApostaten in der Vergangenheit ist nicht das Thema. Die Fatwa diesbzgl. ging 2006 raus.Es ist unerheblich, ob alle Muslime der gleichen Meinung sind. Relevant ist lediglich,dass ALLE 4 Rechtsschulen die Ansicht vertreten, dass Apostaten getötet werden müssen.Unter welchen Umständen und zu welchem Zeitpunkt ist vollkommen irrelevant. WerHEUTZUTAGE das Töten von Apostaten unter IRGENDWELCHEN Umständen befürwortet, hat nichtalle Tassen im Schrank.

Und so lange Rechtsschulen weltweit so einen Käseverbreiten, wird der Terror nicht aufhören.
Weiter angeheizt wird der Terror durch dieTatsache, dass Muslime das 100%ige Befolgen der islamischen Vorschriften - inklusiveScharia - für erstrebenswert halten. Unter welchen Umständen etc. spielt überhaupt keineRolle.
Wer HEUTZUTAGE so einen menschenverachtenden Käse für erstrebenswert hält, hatnicht mehr alle Tassen im Schrank.

Der Terror wird so lange weiter gehen, bis dieAnhänger des Islams begreifen, dass uralte Vorschriften schlicht und einfach nicht mehrzeitgemäß sind.

Und DAVON seid Ihr WEIT entfernt.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:19
dir wohl auch nicht, denn eine antwort auf die frage ist es nicht!

aber mal zudeiner aussage, ganz klar soll man sich an die im land geltenden gesetzte halten, wennnicht soll man in einem land auswandern was man für geeigneter erachtet. auch im islamverankert.
dass es dir am arsch vorbeigeht, geht mir am arsch vorbei! :)
soll dasbedeuten das nun alle kopftuchträgerinnen, das kopftuch ablegen sollen um sich den mini(oder auch übergroßen gürtel) überstreifen?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:21
Das man Muslime als Grundsätzlich radikal einstuft ist ein Klischee ! Es sind ein paarAusnahmen, die mit Terror und Gewalt versuchen die Welt zu ändern ! Das bringt eine ganzeGlaubensgemeinschaft in Verruf ! Der wahre Moslem, der nach den Geboten des Koran lebtist ein absolut friedlebender Mensch ,der die Gewalt ablehnt Vielleicht liege ich falsch,aber es macht manchmal den Eindruck, als ob die westliche Welt eher Angst um das Fremdeund unbekannte hat ! Ausserdem selbst die Anschläge und Terroranschläge dieser einzelnenGruppierungen liegt doch auch daran , das der Amerikaner in Dingen rumrührt, aus denen ersich lieber hätte raushalten sollen ! Dann wären solche Anschläge ,wie am 11 Septembernicht passiert !
Jedenfalls die Moslems die ich kenne und mit denen ich zusammenarbeite sind von Grund auf ehrliche und rechtschaffende Menschen, die sich völligdistanzieren von jeglicher Gewalt !


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:28
Hier gehts aber gerade um diejenigen, die sich NICHT von Gewalt distanzieren.

Dassnicht alle so sind, sollte man wohl voraussetzen dürfen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 15:28
@slimpin
Laß mich raten, Textverständnis ist nicht so ganz deine Stärke, oder?:)
Nur für dich erwähne ich mal, daß kein Gebot besteht, demzufolge Frauen hierleichtbekleidet herumlaufen sollen, vielmehr haben sie die FREIE WAHL dazu. Wer sichlieber verschleiert, soll das gern tun. In anderen Ländern besteht diese FREIE WAHLnicht, aber das ist hier nicht das Thema.

Reden wir lieber von schwerwiegenderenFakten, nach denen dem Westen eine islamische Denkweise übergestülpt werden soll, nur umz.B. Salman Rushdie nebst Ritterschlag noch einmal zu erwähnen...


melden