Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikale Muslime die Ausnahme?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Gewalt, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:44
@nikotin
Ich schlage auch keine Ausländer zusammen oder zünde Asylbewerberheime an.
Das tun die Rechtsradikalen. Trotzdem lasse ich als Deutscher nicht meine Hände einfach
so im Schoß liegen, sondern zeige denen und der Welt, daß diese Radikalen hier in meinen
Reihen (=Deutschland) nicht willkommen sind.
Tuen wir das NICHT, bestärken wir sie,
bis sie eines Tages zu stark sind und auch ich dann ganz schlechte Karten hier
habe...

Ob du den Vergleich jetzt schnallst oder nicht, ist deine Sache.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:46
"Wenn du doch keine Ahnung von meinen "Reihen" hast, warum unterstellst du mir dann,dass sich Unmenschen in diesen befinden?"

HAAAAALLOOOOOOO! Checkst du esnicht?
DAS WAR ALLGEMEIN!!!!

Mann, die Kunden hier machen mir die Eier hart! :(


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:46
>Nicht Religionen töten Menschen, sondern Menschen tun es.<

Word!

>Mit dergleichen Rechtfertigung weisen auch Waffenhersteller jegliche Verantwortung vonsich.<

Ein recht unpassender Vergleich dazu, meinst du nicht auch?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:46
-> Viele KORANSCHÜLEN, die den Taliban nahestehen, als potentielle Opposition gesehenwerden oder Kämpfer für Afghanistan rekrutieren, werden geschlossen, ihre Schülerverfolgt, interniert und gefoltert.


So war es gemeint


Warum wolltihr es nicht einsehen, dass in islamischen Ländern der Islam eine sehr starke Kraft ist,dessen Träger sich nie damit zufriedengeben werden, nur das zu lehren und leben, was derStaat aufgrund der Konjunktur gerade erlaubt.
Warum kommt keiner von euch auf dieIdee, dass eine EINBEZIEHUNG radikaler oder traditioneller Gruppierungen in Politik undDiplomatie unabdingbar ist?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:48
Vielleicht kann mann die menschheit als radikal einstuffen, ich meine was nutzt es wenndie verantwortlichen eine sozialere position vertreten als das volk ,wenn mann mit deneinzelnen redet über gewisse sachen kann mann schon einiges herausfiltern.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:48
Chill. Ich habe Dir nichts unterstellt, sondern nur auf die Analogie hingewiesen. Und dieist bei näherem Hinsehen durchaus interessant.
___________

Ich gebe mir ja Mühezu chillen. Aber manchmal ist es wirklich schwierig! :)

Die Analogie ist nichtinteressant, sondern bei näherem Betrachten nichtig! Waffenhändler stellen Waffen her,verkaufen diese und entsagen jeglicher Verantwortung indem sie sagen: "Waffen töten keineMenschen, sondern Menschen tun dies.".

Ich hingegen stachele niemanden an undmache auch niemandem etwas, ganz im Gegenteil, bin nicht mal besonders gläubiger Moslem.Wieso sollte ich also irgendwas von mir zu weisen haben? Bitte erklärsmir!

Wogegen ich allerdings was habe, ist, in einen Topf mit Schwerverbrechern,wie diesen Terroristen, geschmissen zu werden. Ich bin es leid, dass nur noch Bomben,Bärte, Blut, Hass und Vergehen mit dem Islam und seinen ANDEREN, UNSCHULDIGEN ANhängernin Verbindung gebracht werden!


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:50
@al Chidr

Womit maßt Du Dir eigentlich immer an, für alle Muslime sprechen zuwollen? In Pakistan und vielen anderen islamisch dominierten Ländern gibt es auch einigeMuslime, die ganz froh darüber sind, das die Mullahs nicht die Staatsgewalt innehaben.Nicht jeder Muslim will weltweit Hamastan wie Du.


"Ich bin es leid, mich immervon den Muslimen distanzieren zu müssen, welche man nach der "Terror-Doktrin" seit 2001nicht als Muslime sehen darf. Habt IHR uns vorzuschreiben, dass wir Muslime, welcheGewalt anwenden - sei es diskutierbar oder eine klare, indiskutable Sünde - aus dem Islamausschließen?"

In dem Moment wo es darum geht, wer hier in den westlichen Raumeinwandert, da haben WIR dann sehr wohl das Recht zu sagen, das WIR solche Muslime dieGewalt verbreiten, hier nicht wollen. Wenn IHR dann nicht in der Lage seid euch von DENENzu trennen, dann seid IHR selbst dafür verantwortlich, wenn WIR uns von DENEN trennen undIHR darunter mitleiden werdet.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:51
al-chidr,
du antwortest nicht
unbequem,
du antwortest radikal.
du hast oftverstanden,
eine durchdachte muslimische identität zu repräsentieren
aber hier:
" Habt IHR uns vorzuschreiben, dass wir Muslime, welche Gewalt anwenden - sei esdiskutierbar oder eine klare, indiskutable Sünde - aus dem Islamausschließen?"

erwartete ich von dir ein klares JA
und keinefragestellung

buddel


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:54
"Ich bin es leid, dass nur noch Bomben, Bärte, Blut, Hass und Vergehen mit dem Islam undseinen ANDEREN, UNSCHULDIGEN ANhängern in Verbindung gebracht werden!"

Na dannraus aus der Umma mit denen !


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:57
In dem Moment wo es darum geht, wer hier in den westlichen Raum einwandert, da haben WIRdann sehr wohl das Recht zu sagen, das WIR solche Muslime die Gewalt verbreiten, hiernicht wollen. Wenn IHR dann nicht in der Lage seid euch von DENEN zu trennen, dann seidIHR selbst dafür verantwortlich, wenn WIR uns von DENEN trennen und IHR daruntermitleiden werdet.
____________________

Du benutzt so oft "WIR" und "IHR". Lassdoch diese Trennung. Wenns um Terrorismus, kaltblütigen, inszenierten und geplanten Mordund andere Greueltaten geht, sitzen WIR in einem Boot und sind mithin auf der gleichenSeite. WIR, wie du zu sagen pflegst, haben mit DENEN (DA ist eine Zäsur unbedingtnotwendig) nicht das Geringste gemein. WIR verachten sie mindestens auf gleicher Ebene!


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:58
Na dann raus aus der Umma mit denen !
______

Für mich sind und waren sie nochnie Mitglied!


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 20:03
@nikotin
"Wieso hieisge Moslems nicht gegen solche Hasspredigten und Aufrufe zurGewalt demonstrieren?"

Aus dem selben Grund warum kein Christ gegen den Völkermordin Ruanda Protestierte, Gegen Milosovic, gegen den Klerikalfaschismus in Spanien undChile(Franco und Pinochet), gegen das gute Verhältniss zwischen Vatikan und den Nazis,Dagegen das die katholische Kirche Pinochet bis zum Ende deckte etc. alles Verbrechen dasmit dem christlichen Glauben gerechtfertigt wurde. Ich denke nicht das sie alle Christendie nicht dagegen Protestierten Sympathisanten dieser Verbrechen waren. Ihnen war esschlicht und ergreifend egal. Es ist ihnen egal da es weit weg, erst wenn man selberbetroffen wacht man auf. Das ist ein rein menschliches Proplem.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 20:08
Mir ist das nicht "egal".

Aber anderseits, würden sich die Gewalttätigen von denFriedliebenden in irgendeiner Weise umstimmen lassen?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 20:10
@nikotin+Al Chidr

Der eine schreibt:

"Ich bin es leid, mich immer von denMuslimen distanzieren zu müssen, welche man nach der "Terror-Doktrin" seit 2001 nicht alsMuslime sehen darf"

Der andere schreibt:

"Für mich sind und waren sie nochnie Mitglied!"


Vielleicht kann man anhand dieser beiden völlig gegensätzlichenAussagen erkennen, warum es vielen im Westen so schwer fällt den Islam zu verstehen. Weiler nicht mal im Ansatz mit einer Stimme spricht.

Das Christentum hat den Papst alsseine höchste richtungsweisende Instanz, der Islam hat so etwas nicht. Da kann jederMullah seine eigene Auslegung des Koran darbieten und sein Einfluß richtet sich nach derAnzahl seiner Anhänger. Ein Kernproplem des Ilsam, das seine Instrumentalisierung zumTerrorwerkzeug so einfach macht.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 20:12
"Ich bin es leid, mich immer von den Muslimen distanzieren zu müssen, welche man nach der"Terror-Doktrin" seit 2001 nicht als Muslime sehen darf"

Der andereschreibt:

"Für mich sind und waren sie noch nieMitglied!"
______________

Unsere Aussagen decken sich doch! Al-Chidir und meineWenigkeit meinen beide, dass solche Verbrecher KEINE Moslems sind. Oder irre ich? ;)


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 20:13
"Aber anderseits, würden sich die Gewalttätigen von den Friedliebenden in irgendeinerWeise umstimmen lassen?"

Wieso sollten sie das denn ? Sie tun doch das was ausihrer Sicht das richtige ist.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 20:14
@Darth
Schwachsinn, lediglich die Katholiken haben den Papst als höchste Instanz, DieProtestanten und Orthodoxen haben auch keine höchste Instanz. Der Papst ist nichtOberhaupt aller Christen und ich finde nicht gut das es sowas wie den Papst gibt. DiePäpste warten durch die Bank weg alles Heuchler.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 20:16
>Das Christentum hat den Papst als seine höchste richtungsweisende Instanz,<

Dasstimmt so nicht, da nur die katholische Kirche den Papst als höchste richtugnsweisendeInstanz sieht. --> Papst ist Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Ich glaubeProtestanten haben damit nichts zu tun. :)

>"Ich bin es leid, mich immer von denMuslimen distanzieren zu müssen, welche man nach der "Terror-Doktrin" seit 2001 nicht alsMuslime sehen darf"<

Ich glaube damit ist gemeint, dass es einem Menschen nichtzusteht, einem anderen Menschen seinen (islamischen) Glaubens abzusprechen, es sei dennes ist offensichtlich.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 20:19
Ein Rat von mir: Wer sich einigermaßen objektiv über das Weltgeschehen informierenmöchte, der tue das bei BBC!!!


1. Frage:

Wie kam es zu denAuseinandersetzungen?
Ich habe BBC überflogen -> In der Schule wurde mehr Schariagefordert - im Übrigen ist der ideologische Streit um die Frage, wieviel Scharia das Landverträgt, nicht neu -> Das pakistanische Militär umstellte die Moschee, in der sichHunderte Schüler und Schülerinnen aufhalten
Scheichs bemühten sich darum zu vermitteln(steht in den BBC - Nachrichten)

Das liest sich für mich nicht so, als ob da eineMoschee den Bürgerkrieg gegen Pakistan ausgerufen hat, sondern wie eine überzogene Aktionder Regierung Musharraf, der innenpolitisch stark unter Drucksteht.


Darth@
"Womit maßt Du Dir eigentlich immer an, für alle Muslimesprechen zu wollen? In Pakistan und vielen anderen islamisch dominierten Ländern gibt esauch einige Muslime, die ganz froh darüber sind, das die Mullahs nicht die Staatsgewaltinnehaben. Nicht jeder Muslim will weltweit Hamastan wie Du"


Ich meinte dochnicht, dass ein Schariastaat talibanischer Prägung entstehen müsse. Ich meine nur, dassein Land nur dann intakt sein kann, wenn alle wichtigen gesellschaftlichen Kräfte in diePolitik eingebunden werden.
Das ist nun einmal so. Jede Gruppierung die übergangenoder verfolgt wird, wählt den Weg des Widerstands.

Ich glaube ihr versteht mich inletzter Zeit falsch oder wollt mich falsch verstehen. Ich bin gegen eine von obenaufgezwungene bzw. unfertige Scharia, Ich meine nur, dass die Belange aller muslimischenGruppierungen, welche in der Gesellschaft eine starke Basis haben, berücksichtigtwerden.

Viele islamische Gesetze gibt es in Pakistan ohnehin, mir geht es dochnicht nur um das Gesetz! Es geht darum, dass man nicht einfach islamische Bewegungen undeinflussreiche Moscheen ignorieren und dann wenn Spannungen entstehen, einkesseln und"eliminieren" darf!

Das gilt natürlich genauso für die Hamas, die ja imGazastreifen von der Mehrheit akzeptiert wird, und die sich NIE gegen pragmatischeLösungen innerhalb der palästinensischen Gesellschaft gestellt hat.
Aber das ist einanderes Thema.

Darth@

Nein theologische Fragen haben euch nichtsanzugehen.
Man stiehlt sich im Gegenteil aus der Verantwortung, wenn man Gewalt imNamen deiner Religion/Ideologie damit abtut, dass "die nicht zur Religion gehören".
Ich kann jeden verstehen, der sich dadurch selbst vor Angriffen schützen will, aberich halte diese Haltung weder für theologisch richtig noch füraufrichtig.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 20:19
@Efna

Schwachsinn ist es nur, wenn Du es bewußt mißverstehen willst. Wenn derPapst sagt: Du sollst nicht töten, dann hören da auch Protestanten drauf. Bei Muslimenist das nicht zwangsläufig so. Zu groß ist die Unterschiedlichkeit der Auslegungen undderen Vertreter.


melden