Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikale Muslime die Ausnahme?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Gewalt, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:07
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nadann viel Spass beim Zurücklehnen und auf andere
zeigen.
Nix anderes tun jene, die mit dem Finger immer auf den Islam
zeigen....

@Darth
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:In amerikanischen Sicherheitskreisen gilt es als
nicht unwahrscheinlich, das dort ein Putsch stattfinden wird, der den säkularen
Muscharaff stürzt und Al Kaida Freunde die Hand auf dem roten Knopf haben könnten.
Kannst du dazu eine Quelle nennen?

@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Da sagt
der auch noch "Jap".

Das gibts echt nicht...
Für so einen
Kommentar hättest du mich schon gesperrt. Also wundere dich nicht....


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:09
"Nix anderes tun jene, die mit dem Finger immer auf den Islam
zeigen...."

Wasnichts daran ändert das der Islam nunmal so gelebt wird. Tagtäglich und weltweit.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:11
Ich hab grad mal in Dein Profil geschaut, Freestyler. Ich hab Dich noch NIEgesperrt.

Aber bei Deiner Religions-Paranoia wundert es mich nicht, dass Du sowasimmer wieder runter leierst. :D


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:11
"In amerikanischen Sicherheitskreisen gilt es als
nicht unwahrscheinlich, das dort einPutsch stattfinden wird, der den säkularen
Muscharaff stürzt und Al Kaida Freunde dieHand auf dem roten Knopf haben könnten."

Das radikale Kräfte daran Interesse habenist selbsterklärend, aber vielleicht ging es ja auch um Infos.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:13
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich hab grad mal in Dein Profil geschaut, Freestyler. Ich hab Dichnoch NIE gesperrt.

Aber bei Deiner Religions-Paranoia wundert es mich nicht, dassDu sowas immer wieder runter leierst.
Gestern gabs zwei Verwarnungen,von denen eine ungerechtfertigt war! Abe das ist hier nix neues bei deiner Islamophobie;)


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:13
@freestyler

Tut mir leid, da kann ich keine zu bieten. Ich weiß das aus Gesprächenund US Zeitungen, da gilt diese Möglichkeit nicht mal als großes Geheimniss.


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:14
Fakt ist:

Der gemäßigte Islam ist nicht der "wahre Islam", auf den grundsätzlichverwiesen wird, wenn es um negative Dinge wie Terror geht.

Der "wahre Islam" wirddagegen sofort abgeschwächt mit dem Hinweis auf den gemäßigten Islam, sobald man negativeDinge aus dem Koran (Also dem wahren Islam) anspricht.

Daraus folgt ganzklar:

Der wahre Islam ist aus UNSERER Sicht nicht akzeptabel, ansonsten müsste ernicht abgeschwächt werden.

Und wenn dann noch solche Religions-Paranoiden kommen,die den Gedanken haben, jede Kritik wird ausschließlich geübt, um die Religion schlechtzu machen, wirds gefährlich.

Man wähnt sich ja im Besitz der einzig wahrenReligion, was bei den Paranoiden der Grund ist, wieso Kritik geübt wird - und dagegenmuss man natürlich ankämpfen. Das Ergebnis ist dann Terror.


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:15
Aha. Du begründest Deine Sperr-Paranoia also mit Verwarnungen. :D


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:15
@Darth
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Tut mir leid, da kann ich keine zu bieten. Ich weiß das ausGesprächen und US Zeitungen, da gilt diese Möglichkeit nicht mal als großesGeheimniss.
Naja, ich glaube dir schon. Mir ging es eher darumrauszubekommen, als was du tätig bist ;)


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:16
@freestyler

Doch noch was kurzes dazugefunden:

http://www.viva.de/film.php?op=tv&what=show&Artikel_ID=57344

WennDu einfach mal: Pakistan Atom Putsch, eingoogelst, kommt entsprechendes.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:16
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Aha. Du begründest Deine Sperr-Paranoia also mitVerwarnungen.
Was die logische Konsequenz daraus wäre ;)


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:17
Als Sicherheitsberater für US Truppen.;)


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:24
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Der gemäßigte Islam ist nicht der "wahre Islam", auf dengrundsätzlich verwiesen wird, wenn es um negative Dinge wie Terrorgeht.
Einfach mal meine Beiträge dazu lesen, dann verstehst du auch wasman unter gemäßigten Islam verstehen kann.
Zitat von JearaJeara schrieb:Der "wahre Islam" wird dagegensofort abgeschwächt mit dem Hinweis auf den gemäßigten Islam, sobald man negative Dingeaus dem Koran (Also dem wahren Islam) anspricht.
Bezüglich Auslegung,siehe Seite 1
Zitat von JearaJeara schrieb:Daraus folgt ganz klar:

Der wahre Islam ist ausUNSERER Sicht nicht akzeptabel, ansonsten müsste er nicht abgeschwächtwerden.
Eine falsche Schlussfolgerung! Und genau durch solche Sichtweisenentsteht Islamophobie.....
Zitat von JearaJeara schrieb:Und wenn dann noch solche Religions-Paranoidenkommen, die den Gedanken haben, jede Kritik wird ausschließlich geübt, um die Religionschlecht zu machen, wirds gefährlich.
Lies dir bitte noch einmal meineBeiträge durch und du wirst sehen, dass ich selbst Misstände kritisiere und bestimmteStrömungen. Aber vielleicht solltest du einfach verstehen, dass die Zeit des Prophetensav. uns heilig ist, die Gesetze haben einen besonders großen Wert für uns, seine Person,das Buch etc.!
Andersherum ist es doch auch so, dass das Grundgesetz mit allenMitteln verteidigt wird. Warum wird es uns die Möglichkeit aberkannt uns auch gegenVorwürfe zur Wehr zu setzen? Beschäftige dich einfach mal mit Methoden der Orientalisten,Missionaren innerhalb muslimischer Länder und im Internet. Dann verstehst duvielleicht...
Zitat von JearaJeara schrieb:Man wähnt sich ja im Besitz der einzig wahren Religion, wasbei den Paranoiden der Grund ist, wieso Kritik geübt wird - und dagegen muss mannatürlich ankämpfen. Das Ergebnis ist dann Terror.
Es ist immer einfachvon seiner eigenen Paranoia abzulenken ;)


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:27
Die Abgrenzung von radikalen Glaubensinhalten, wie es im Christentum geschehen ist, istder einzige Weg, wie man den radikalen Islam stoppen kann.

Und das wird so langenicht geschehen, wie Muslime es für eine Tugend halten, dem Koran 100% zufolgen.

Die 100%ige Beachtung aller islamischen Vorschriften, inklusive Scharia,ist das Idealbild eines jeden Moslems.

Man stelle sich mal vor, die 100%igeBeachtung des AT wäre ein Ideal der Juden und Christen!

DAS ist der Grund fürTerror.


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:27
"Aber vielleicht solltest du einfach verstehen, dass die Zeit des Propheten sav. unsheilig ist, die Gesetze haben einen besonders großen Wert für uns, seine Person, das Buchetc.!
Andersherum ist es doch auch so, dass das Grundgesetz mit allen Mittelnverteidigt wird."


Zwischen Grundgesetz und Islam gibt es den wichtigenUnterschied, das das Grundgesetz den Islam zuläßt, der Islam aber nicht das Grundgesetzzulassen würde.


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:34
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Die Abgrenzung von radikalen Glaubensinhalten, wie es im Christentumgeschehen ist, ist der einzige Weg, wie man den radikalen Islam stoppenkann.
Als ob das nicht schon so wäre....
Zitat von JearaJeara schrieb:Und das wird solange nicht geschehen, wie Muslime es für eine Tugend halten, dem Koran 100% zufolgen.
Da hast du leider das falsche Verständnis...
Zitat von JearaJeara schrieb:Die100%ige Beachtung aller islamischen Vorschriften, inklusive Scharia, ist das Idealbildeines jeden Moslems.
Wobei die klassische Auslegung eine sehr bedeutendeRolle spielt....

Jeara, ich hätte gedacht das du mehr Ahnung von dem Themahättest. Aber du tust es leider nicht...

@Darth
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Zwischen Grundgesetzund Islam gibt es den wichtigen Unterschied, das das Grundgesetz den Islam zuläßt, derIslam aber nicht das Grundgesetz zulassen würde.
Wobei man nichtvergessen sollte, dass der Islam sowohl Christen, Juden und andere Religionenzuläßt.....Ob die Christen und Juden sich dann auf das Grundgesetz berufen, ist dann ihreEntscheidung, da sie das Recht auf eine eigene Gerichtsbarkeit haben.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:36
Hier zeigt sich ja sehr schön, dass es Muslime gibt, die glauben, man könne sichgkeichzeitig von radikalen Inhalten abgrenzen UND islamische Vorschriften 100%beachten.

Da fehlt noch ne Menge, bis der Terror aufhört.

Die Idee, mankönne irgendeine Religion zu 100% ausüben nach ihren Vorschriften, ist in heutiger Zeitder GARANT für Unterdrückung und Terror.


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:38
@ Darth

Was Freestyler schreibt, ist nur die weiche Seite der Sache.

Undübrigens ist genau diese Form der Antworten ein Grund für Misstrauen.

NegativeDinge werden nicht beim Namen genannt, es wird schwammig oder unvollständiggeantwortet.

So lange Muslime denken, dies sei gerechtfertigt, wird es keineAnnäherung geben.


2x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:39
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Hier zeigt sich ja sehr schön, dass es Muslime gibt, die glauben,man könne sich gkeichzeitig von radikalen Inhalten abgrenzen UND islamische Vorschriften100% beachten.
Was wären die radikalen Inhalte und wann geltensie?
Zitat von JearaJeara schrieb:Da fehlt noch ne Menge, bis der Terror aufhört.
Mitunlogischen Schlussfolgerungen hört er sicher nicht auf ;)
Zitat von JearaJeara schrieb:Die Idee, mankönne irgendeine Religion zu 100% ausüben nach ihren Vorschriften, ist in heutiger Zeitder GARANT für Unterdrückung und Terror.
Das ist dein falsches Verständnisvon den Dingen und sie sind sehr falsch durchdacht. Muss man ja mal so sagen...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 13:42
Das 100&ige Befolgen islamischer Vorschriften ist nicht zu vereinbaren mit demdeutschen Grundgesetz und den internationalen Menschenrechten.

So lange Muslimeaber dieses 100&ige Befolgen für ein Ideal halten, hört der Terror nicht auf.


1x zitiertmelden