Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikale Muslime die Ausnahme?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Gewalt, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 18:35
"Jeder Mensch der glaubt, dass der Islam Morde, Anschläge, das Tragen von stilvollen
Bombengürteln und das "In-die-Luft-jagen" von Bussen befürwortet, GAR legitimiert, ist
zunächst unglaublich kurzsichtig und ferner voreilig in seiner
Konsequenz."


Das muss man in erster Linie denen sagen die das
durchführen:


"Islamic State of Iraq / Martyrdom Operation at The Apostate
Police Volunteers in Dyala province
In the Name of Allâh, the Most Beneficent, the
Most Merciful
All praise is due to Allah and may the peace and blessings of Allah be
upon His Prophet Muhammad, his family and companions in entirety.
On Saturday
30/06/07, a courageous soldier of the Islamic State of Iraq -may Allah glorify it-, from
the Martyrs Battalion attacked with his explosives belt an apostate police volunteers
gathering in Shahrabaan city. He said : "Allahu Akbar" and exploded his belt at them
leaving more than (30) apostate volunteers killed and dozens others injured.
May Allah
accept our brother among martyrs and make his house high in Eelleyin (high rank in
paradise). All praise and gratitude are due to Allah.
These operations were part of
‘The Dignity (al-Karama) which was declared by Ameer Al-Mu’meneen Sheikh Abu Omar
Al-Baghdadi (may Allah protect him), leader of the Islamic State of Iraq.

Allahu
Akbar

" Honor, Power and Glory belong to Allah, His Messenger and the believers,
but the hypocrites know not"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 18:35
@Jeara
Könntest du bei Gelegenheit mal im Titel muslims in Moslems oder Muslimeabändern, wozu haben wir gleich zwei deutsche Wörter dafür :|


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 18:56
Radikale muslims die Ausnahme?
_____________

Du willst, dass ich auf SO eineFrage ERNSTLICH antworte? Ist wohl ein Scherz. Diese Frage beleidigt mit unnötigenSpekulationen, unfundiertem Wissen und verzerrender Pauschalisierung, über eine MilliardeMenschen!
Aber die Frage, ob alle Muslime wirklich "radikal", fundamentalistisch undgewaltbereit sind, ist gut. Stell sie dir doch selber! Kann es wirklich sein, dass die -gläubigertechnisch - größte Religion der Welt, nur Mörder in seinen Reihen hat? Manbringt durch die 4. Gewalt, zumindest hierzulande, NUR Negativschlagzeilen in Erfahrung.Mord hier, Totschlag da, Frauenunterdrückung dort und einstürzende Wolkenkratzerwoanders. Was ist mit den Opfern auf der anderen Seite? Kein Akt des Terrors, keineHasspredigt, kein Selbstmordanschlag tötete so viel Menschen, ließ so viele Kinderverhungern, machte Menschenmassen in unglaublichem Maße obdachlos wie die westliche"Friedenspolitik". Was man in Fernsehsendungen und in Zeitungen sieht, ist lediglich dervergebliche Versuch des Wehrens, nicht actio, sondern reactio.
Man will Honig, dringtin den Bienenstock ein und wundert sich, wenn man gestochen wird.
Ich möchte betonen,dass das KEINE Befürwortung für unschuldige tote Menschen egal auf welcher Seite ist,sondern nur als Denkanstoß dienen soll.
Ich verabscheue jegliche Form der Gewalt undverachte Geistliche, die ihre einflußreiche Position ausnutzen um Verblendete zuTerroristen zu machen und im Moment genau DAS schaffen, wovor ich immer Angst hatte :diese, aus jedem gesunden Zusammenhang gerissene, Negativprojektion auf ganz normaleMenschen wie mich und Milliarden von anderen Angehörigen einer Konfession.
DieseUntaten resultieren nicht aus dem Glauben heraus, sondern kommen aus einer hasserfülltenSeele eines bösen Menschen.

Nicht Religionen töten Menschen, sondern Menschen tunes.


1x zitiertmelden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 18:58
Aber die Frage, ob alle Muslime wirklich "radikal", fundamentalistisch undgewaltbereit sind, ist gut

Diese Frage stellt sich doch überhaupt nicht! Dassso etwas Quatsch ist, darf man doch wohl voraussetzen?!


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:07
in ihrem anspruch kann es nicht anders sein

buddel


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:08
der islam hat sämtliche individualität aufgegeben.

sein erscheinen gleichteiner jeden farce überbordenden grössenwahns.

radikalität im islam ist offensivein massenphänomen,
die radikalen thesen des islam werden auf individueller ebenesofort relativiert,
wenn der verkünder sich nicht "auf sicherem terrain"weiss.
___________

Nicht die Thesen des Islam sind radikal, sondern die, derDemagogen und der Hassschürenden.
Jeder Versuch des Relativierens wäre bei solchgrausamen Taten vergeblich, das gebe ich zu. Jedoch bin ich nicht verantwortlich für dieUnmündigkeit anderer. Wenn Individuuen meinen, solch schreckliche Taten zu vollziehen unddies perverser Weise mit der Konfession zu rechtfertigen, darf ich, als Außenstehenderwie du auch, dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden. Diese Tatsache - die ihreWirkung immer noch nicht zu entfalten weiß - macht eine Relativierung überflüssig.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:18
nikotin,

"und dies perverser Weise mit der Konfession zu rechtfertigen"

istgenau das, was geschieht

keiner zieht dich zur verantwortung.
diese dingegeschehen und sind einem unheilvollem mechanismus unterworfen.
religion ist aber nichtdessen triebfeder.

radikale muslime in malaysia oder pakistan, bspw. würden mitihren auffassungen vom gelebten islam in den kernländern/arabistan gesteinigt werden fürderen auslegung der schrift

buddel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:25
Nikotin, sagt dir der Begriff "Mitläufer" was?
Und ist dir klar, daß ich, wenn icheinen Radikalen in meinen Reihen nicht bekämpfe, ihn dadurch in seinem Tun bestätige, biser eines Tages mal stark genug ist, um auch gegen mich selbst als neues Feindbildvorzugehen?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:29
n.i.n.,

DANKE!

Danach sind wir ja einer Meinung.

Ich bin nicht gegendie Verurteilung dieser Untaten, ganz im Gegenteil. Worauf ich aber allergisch reagieresind Pauschalisierungen. Sprache ist nunmal etwas Dehnbares. Es gleicht nicht einermathematischen Aufgabe. 1 + 1 = 2 <---- Eine unumstößliche Tatsache.
Jedochbesteht der Koran, wie die Bibel und die Tora auch, auf Schriften.
Wenn Unmenschendies zu ihrem Vorteil ausnutzen um Verzweifelte und Frustrierte zu Gewalt zu motivierenund diese wiederrum, nicht in der Lage sind dies durch Hinterfragung und Skepsis zuverhindern, dürfen deshalb nicht so viele Menschen ins falsche Licht gerückt werden. Diesklarzustellen ist mein Ziel, nicht die Beantwortung der absurden Frage, ob alle MuslimeRadikale darstellen.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:31
"Nicht Religionen töten Menschen, sondern Menschen tun es."


Mit der gleichenRechtfertigung weisen auch Waffenhersteller jegliche Verantwortung von sich. So gesehendann ein recht treffendes Zitat...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:31
Nikotin, sagt dir der Begriff "Mitläufer" was?
Und ist dir klar, daß ich, wenn icheinen Radikalen in meinen Reihen nicht bekämpfe, ihn dadurch in seinem Tun bestätige, biser eines Tages mal stark genug ist, um auch gegen mich selbst als neues Feindbildvorzugehen?
__________

Checkst du es nicht? Auch bei mir reißt bei so vielenBeleidigungen der Geduldsfaden! Was soll diese Unterstellung, dass irgendein Hasspredigeroder Terrorist in meinen "Reihen" sein soll. Bestätigst du, angenommen du wärst Christ,einen katholischen Kinderschänder in seinem Tun, nur weil er deinen Glauben teilt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:33
@nikotin
Allerdings SIND hierzulande die Menschen ausreichend informiert und in derLage zu hinterfragen, was man ihnen vorbetet, zumindest haben sie die Möglichkeit dazu.Aber wer tut das, und wenn es nur im Forum hier sei? Wie oft wird ausgewichen und statteiner Antwort z.B. mit dem Finger auf das Christentum oder den Westen an sich gezeigt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:34
Schau an, da hast du mich bestätigt, noch ehe ich es geschrieben hab... :)


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:34
@nikotin

...habe zwar vor ein paar Wochen aufgehört zu Rauchen und leide wie einTier ;(- aber dieses Statement hier zählt zu dem Besten, was es in diesem Forum derzeitzu lesen gibt:
Zitat von nikotinnikotin schrieb:Du willst, dass ich auf SO eine Frage ERNSTLICHantworte? Ist wohl ein Scherz. Diese Frage beleidigt mit unnötigen Spekulationen,unfundiertem Wissen und verzerrender Pauschalisierung, über eine MilliardeMenschen!
Aber die Frage, ob alle Muslime wirklich "radikal", fundamentalistisch undgewaltbereit sind, ist gut. Stell sie dir doch selber! Kann es wirklich sein, dass die -gläubigertechnisch - größte Religion der Welt, nur Mörder in seinen Reihen hat? Manbringt durch die 4. Gewalt, zumindest hierzulande, NUR Negativschlagzeilen in Erfahrung.Mord hier, Totschlag da, Frauenunterdrückung dort und einstürzende Wolkenkratzerwoanders. Was ist mit den Opfern auf der anderen Seite? Kein Akt des Terrors, keineHasspredigt, kein Selbstmordanschlag tötete so viel Menschen, ließ so viele Kinderverhungern, machte Menschenmassen in unglaublichem Maße obdachlos wie die westliche"Friedenspolitik". Was man in Fernsehsendungen und in Zeitungen sieht, ist lediglich dervergebliche Versuch des Wehrens, nicht actio, sondern reactio.
Man will Honig, dringtin den Bienenstock ein und wundert sich, wenn man gestochen wird.
Ich möchte betonen,dass das KEINE Befürwortung für unschuldige tote Menschen egal auf welcher Seite ist,sondern nur als Denkanstoß dienen soll.
Ich verabscheue jegliche Form der Gewalt undverachte Geistliche, die ihre einflußreiche Position ausnutzen um Verblendete zuTerroristen zu machen und im Moment genau DAS schaffen, wovor ich immer Angst hatte :diese, aus jedem gesunden Zusammenhang gerissene, Negativprojektion auf ganz normaleMenschen wie mich und Milliarden von anderen Angehörigen einer Konfession.
DieseUntaten resultieren nicht aus dem Glauben heraus, sondern kommen aus einer hasserfülltenSeele eines bösen Menschen.

Nicht Religionen töten Menschen, sondern Menschen tunes.
Was unsere "Friedenspolitik", was die kümmerlichen Copy - Paste Versucheder heiligen Menschenrechte, was unsere verlogene "Entwicklungshilfe", was Weltbank, IWFan Unheil über diese Welt gebracht haben, spottet jeder Beschreibung.

Und es istimmer der Mensch, der hinter allen Machenschaften steht.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:35
Mit der gleichen Rechtfertigung weisen auch Waffenhersteller jegliche Verantwortung vonsich.
______________

Wieso sollte ich bitte verantwortlich für diese Untatensein? Bist du dir deinen Unterstellungen bewusst?
Ich produziere keinen Hass, der aufeinem Glauben basiert, ganz im Gegenteil. Wieso sollte ich also irgendwas von mir zuweisen haben? Welche Verantwortung?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:37
@nikotin
Und kannst du mir genau sagen, wo ich dich beleidigt und dir etwasunterstellt habe in meinem Beitrag? Wüßte nicht, wo ich das getan haben sollte, war reinallgemein. Ich sprach sogar in der Ich-Form, von "deinen Reihen" hab ich gar keineAhnung...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:40
Allerdings SIND hierzulande die Menschen ausreichend informiert und in der Lage zuhinterfragen, was man ihnen vorbetet, zumindest haben sie die Möglichkeit dazu. Aber wertut das, und wenn es nur im Forum hier sei? Wie oft wird ausgewichen und statt einerAntwort z.B. mit dem Finger auf das Christentum oder den Westen an sichgezeigt?
____________

Wieso verstehst du nicht, dass ich KEINE Bomben zünde,Menschen töte und amerikanische Botschaften explodieren lasse? Ich mache auch keinenMensch zu meinem Werkzeug und verleite ihn zu diesen oder ähnlichen Taten. Warum sollteich irgendwas also hinterfragen, wenn ich dir doch schon die ganze Zeit die Antwort - inmeinem Geschrieben - vorbete!?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:41
Ich antworte mal wieder unbequem ...

1. In Pakistan werden die Menschen wie invielen anderen muslimisch dominierten Staaten von einer diktatorischenMarionettenregierung beherrscht, einer Marionettenregierung, die brutal gegenOppositionelle Muslime vorgeht und sich als Steigbügelhalter der USA benutzenlässt.

Der pakistanische Geheimdienst selbst hat die Taliban zuerst geduldet, wennnicht gefördert, um in Afghanistan Ruhe zu haben (Erinnerung: Vor der Machtergreifung derTaliban gab es einen blutigen Befreiungs-, dann Bürgerkrieg) - das hat sich als Bumerangerwiesen, die politischen Verhältnisse haben sich durch die US- Präsenz und diegewaltsame Entmachtung der Taliban für Pakistan geändert.

-> Viele Schulen, dieden Taliban nahestehen, als potentielle Opposition gesehen werden oder Kämpfer fürAfghanistan rekrutieren, werden verfolgt, interniert und gefoltert.

Die Pakistanermüssen wie viele Araber und viele Türken mit Regierungen bzw. Systemen leben, welcheihnen durch internationale Interessen aufgezwungen wurden.

Das als grobenHintergrund, ohne den man selektive Gewaltausbrüche in Pakistan nicht verstehenkann.


2. Wenn sie die Regierung einfach nur erpressen wollten, ist ihrVerhalten nicht hinnehmbar, das ist ja überhaupt keine Frage!

Aber wissen wir, wasder bewaffneten Auseinandersetzung vorangegangen ist?
Natürlich nicht, wir erfahrenimmer nur Bruchstücke und glauben dann schon wohlinformiert zu sein


Ich bin esleid, mich immer von den Muslimen distanzieren zu müssen, welche man nach der"Terror-Doktrin" seit 2001 nicht als Muslime sehen darf. Habt IHR uns vorzuschreiben,dass wir Muslime, welche Gewalt anwenden - sei es diskutierbar oder eine klare,indiskutable Sünde - aus dem Islam ausschließen?
Ich werde das nicht machen - dennüber die Frage wer Muslim ist habe nicht Ich zu entscheiden, und Allah t vergibt unterUmständen auch Mord, wenn der Sünder nach den Kriterien von Allah t bereut - Allahalleine weiß darüber Bescheid, um nicht selbst aus der Schusslinie zu geraten, werde ichbestimmt nicht richten - übrigens auch nicht über Schiiten oder Aleviten, die an die ganzwesentlichen Inhalte des Islam glauben.

Etwas Anderes ist es, sich von den TATENzu distanzieren. Das tue ich in diesem Fall entschieden, WENN der Fall so klar ist wie erdargegstellt wird. Aber daran habe ich so meine Zweifel.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:41
@nikotin

Chill. Ich habe Dir nichts unterstellt, sondern nur auf die Analogiehingewiesen. Und die ist bei näherem Hinsehen durchaus interessant.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 19:43
Und kannst du mir genau sagen, wo ich dich beleidigt und dir etwas unterstellt habe inmeinem Beitrag? Wüßte nicht, wo ich das getan haben sollte, war rein allgemein. Ichsprach sogar in der Ich-Form, von "deinen Reihen" hab ich gar keineAhnung...
________________

Wenn du doch keine Ahnung von meinen "Reihen" hast,warum unterstellst du mir dann, dass sich Unmenschen in diesen befinden?

"Und istdir klar, daß ich, wenn ich einen Radikalen in meinen Reihen nicht bekämpfe, ihn dadurchin seinem Tun bestätige [...]"

Hier gingst du davon aus, dass ich irgendeinenMörder, der seine Verbrechen in den Deckmantel der Religioon hüllt, in meinen Reihenhätte und ich sein Tun sogar bestätigen würde. Oder irre ich?


melden