Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikale Muslime die Ausnahme?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Gewalt, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:02
@UffTaTa

siehe antwort oben ;)


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:03
und naja, auf den spiegel würde ich mich trotzdem nicht so sehr verlassen...


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:05
schön.

wie dem auch sei. Die Geschichte der Karikaturen zeigt sehr schön wiereligöse Gefühle von moslemischen Machthabern missbraucht werden um politischen Druck zumachen und Schlagzeilen zu erzeugen.

Die Totze der Karikaturen-Krawalle gehen aufKosten krimineller Regime und nicht auf Kosten irgendwelcher Karikaturisten.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:07
als moslem würde ich mich auch nicht auf jeden vorbeter verlassen und mir schon gar nichtsagen lassen, was allah will und was nicht!

nur im westen sind es eben keinevorbeter, die propaganda betreiben, sondern die medien und politiker die unter anderembehaupten, der irak würde massenvernichtungswaffen besitzen...

wo liegt derunterschied?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:11
<<wo liegt der unterschied?<<

darin das hier keine Mobs durch dieStraßen ziehen, Häuser abfackeln und Menschen lynchen.
Das ist wohl ein ziemlicherUnterschied.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:11
Der Unterschied liegt schon allein daran, dass nicht Herrscharen von Privatleuten in denIrak laufen, um dort die von den Medien vorgebetete Klamotte durchzuziehen.

DieMedien lungern auch nicht Fahnen verbrennend auf irgendwelchen Marktplätzenrum.

Und dann mal hier der wichtigste Punkt:

Missstände im Irak lassenkeine anderen Missstände verschwinden!

BEIDES ist zu verurteilen. Und zuverurteilen ist es ebenfalls, wenn Missstände islamischer Natur weggelabert werden mitdem Hinweis auf Irak etc.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:12
@UffTaTa

dafür ziehen die mobs in fremde länder, schmeissen bomben aus flugzeugenund zerstören mehr leben als jeder radikale muslim...

das ist wohl ein ziemlicherunterschied!


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:15
Warum wird eigentlich immer verglichen?

Wird das Eine besser, wenn das Andere auchscheiße ist?


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:16
@Jeara

nein, aber ich will mal diese doppelmoral von einigen aufzeigen!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:16
Fang bei dir selbst damit an, viceversa.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:18
@anika

nein, wieso? ich habe keine doppelmoral!


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:19
@ VicaVersa

Diese Doppelmoral existiert doch gar nicht.
Die wüde existieren,wenn die von Dir angesprochenen Dinge NICHT verurteilt werden würden. Dem ist aber nichtso!

BEIDES wird verurteilt.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:20
@Jeara

beides wird vielleicht von dir verurteilt... wobei ich sagen muss, dass dues in letzter zeit sehr auf die muslime abgesehen hast!
aber es gibt genug leute, dienur einseitig denken!
bei vielen ist diese doppelmoral auch auf unwissenheitzurückzuführen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:21
Ach nein, viceversa? Und warum versuchst du "Saubermann" dann fortgesetzt, mich mitVerunstaltung meines Namens zu beleidigen? Schon irgendwie doppelmoralisch,oder?

Ich schlage vor, du schenkst dir solche Kindereien und bleibst beimThema.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:25
ach tut mir leid, anika! vielleicht liegt es daran, dass du meinen namen immer falschschreibst...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:26
Es reicht, vicAversa!


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:33
@ VicaVersa

beides wird vielleicht von dir verurteilt... wobei ich sagen muss,dass du es in letzter zeit sehr auf die muslime abgesehen hast!

Auf dieMuslime? Oder auf den Islam?

bei vielen ist diese doppelmoral auch aufunwissenheit zurückzuführen...

Ich sehe diese Doppelmoral nicht.
Aber ichmuss Dir sagen, dass Du eigentlich in jeden Anti-Bush-Thread gehen müsstest, um denLeuten da zu erzählen, wie doppelmoralisch sie sind, weil doch der islamistische Terrorauch nicht besser ist.
Komischerweise passiert das aber nicht.

In diesemThread hier geht es eigentlich darum, wieso Geistliche zum Terror aufrufen(dürfen).

Und och persönlich bin der Meinung, dass diese so lange geschieht, wiedie Ummah glaubt, das 100%ige Befolgen der islamischen Vorschriften sei erstrebenswertund ein Ideal.
Ich halte diese Einstellung für einen der Gründe, wieso es denFanatikern überhaupt möglich ist, den Koran für ihre Zwecke zu missbrauchen und Terror imNamen ihres Gottes zu veranstalten.

Parallel dazu kann man die gleiche Einstellungz.B. bei christlichen Fanatikern finden. Nur solche, die die Bibel als Nonplusultra undWelt-Leitfaden betrachten, rasten so aus, wie es auch islamische Ausrastermachen.

Der Unterschied zwischen dem heutigen Christentum und heutigen islam istaber das hier:

Das Christentum ist sich in der überwältigendenMehrheit darin einig, dass fast alle Vorschriften aus der Bibel nicht zeitgemäßsind und auch nicht erstrebenswert. (Dafür werden sie von Muslimen gehänselt.)

Solange dieser Schritt im Islam nicht vollzogen wird, ist dem Terror nichtbeizukommen.



melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:35
Die Industrie zerstört weiterhin Lebensräume und unterdrückt die rohstoffproduzierendenLänder und Menschen was einer Versklavung gleichkommt.
Das Kapital wird vor denMenschen gesetzt, sind nun diese lebensverachtenden Christen die Ausnahme, wo sogarnachweislich das ganze System davon profitiert oder sind alle Christen Mörder?

Ichbitte nicht um Ausflüchte, sondern um konkrete Aussagen, warum gerade ihr nichtNutznießer seid und sich eure Lebensweise davon unterscheidet, ansonsten klebt an euren"Kleider" Blut. Wie lebt es sich damit und warum erhebt man nun völlig zusammhangsloseVorwürfe gegenüber anderen Philosophien? Wo doch das eigene Verhalten nachweislich unddurch Zusammenhänge belegbar, zur Ermordung und Unterdrückung von Menschen führt.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:37
Nur ist das hier nicht das Thema, m_ember.

Du gehst doch auch nicht in einenAnti-Westen/Bush-Thread und erzählst den Leuten, wieso sie nicht mal über islamistischenTerror nachdenken.


melden

Radikale Muslime die Ausnahme?

04.07.2007 um 17:39
Gegenüber radikale Ansichten sollte man schon nachdenken, nur wird eine Volksgruppemitbeschuldigt, ist Aufklärung nicht mehr möglich und in diesen Thread geht es nicht umAufklärung.


melden