Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion von Journalist Günter Wallraff

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee, Wallraff, Die Satanischen Verse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion von Journalist Günter Wallraff

10.07.2007 um 20:41
Zitat von b166erb166er schrieb:"...da ich ihm nicht gerade gutmütige Motive zusprechen kann"
Wem
würdest Du denn solche "gutmütigen Motive" zutrauen? Günther Jauch? Harald Schmidt?

Anzeige
melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

10.07.2007 um 22:55
Günther Jauch wäre natürlich klasse, aber ich glaube nicht das der das je machenwürde.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

10.07.2007 um 23:16
>Das wäre so als würde ein Imam in einer Kirche die Dreifaltigkeit in einem Vortragschlecht reden.

Nur um was vergleichbares schlechtes hier als Beispiel zunenenn.<

Hast du das Buch überhaupt mal gelesen?


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

10.07.2007 um 23:18
Wäre Selbstmord nicht leichter ? Ich mein ja nur ! das ist ja so als ob man in den Irakgeht und "USA Yeah" ruft und dann noch was gemeine über Mohammed.

Solche Aktionbringt nur Chaos und Hass


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

10.07.2007 um 23:28
dies ist keine aktion,
weil wallraff keine solche plant,
sondern eineprovokation für das erkennen.
wallraff möchte eine lesung in einer moscheeveranstalten

buddel


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

10.07.2007 um 23:30
das nenn ich flagge zeigen

buddel


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

10.07.2007 um 23:32
Welche Flagge ?

Ich nenne das eine Gefahr.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:02
Das ist dieser Anspruch der Europäer unbedingt mit aller Gewalt alle Tabus uzu brechen,an der Heimatfront ebenso wie in allen anderen Kulturkreisen- und Religionen.

DasBuch von Salman Rushdi ist nicht deswegen gefährlich, weil er da irgendetwas enthüllenwürde, sondern deswegen, weil er über den Prophet des Islam s.a.s. spottet.
Spott istdie verletzendste Art der Kritik

Die Intellektuellen welche da bei Wallraffunterschrieben haben, denken wie "aufgeklärte" Europäer und halten nicht mit Herz undVerstand an ihrer Religion und Kultur fest.

Die Fatwa in Frage zu stellen undMuslime damit zu konfrontieren ist völlig in Ordnung, aber das mit bewusstenProvokationen zu veranstalten, ist absolut daneben.
Ich hoffe dass sich niemand unterden Muslime zu sehr davon provozieren lässt.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:05
spott ist gefahr ?


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:06
"Die Fatwa in Frage zu stellen und Muslime damit zu konfrontieren ist völlig inOrdnung,"

aber dass sie ausgeführt werden muss steht ausser frage, was?

buddel


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:08
schlimmer als ferengi


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:12
du bist kein ehrenwerter muslim,
du bist ein mordgeselle

buddel


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:15
Buddel@

Was verlangt ihr noch von uns ?

Dass wir das saudische Königshausstützen? Die iranische Regierung absetzen?


Wer von UNS kann die Fatwarückgängig machen, wenn der Iran sie bestätigt hat?

Also geht es um Aufklärung,nicht darum gleich wieder "das Ganze" zu verlangen.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:20
Ja Spott ist eine Gefahr!
Selbst- Ironie ist eine legitime Plattform, welche es auchunter den Muslimen zur Genüge gibt.
Welche Formen der Selbstironie es gibt, darf abernicht der allwissende und alltolerante Westen vorgeben

Aber über das zu spottenwas dem Menschen am Allerwichtigsten ist, hat nichts mit Ironie zu tun, es ist einfachnur primitver und provozierender Spott.

Das wäre so als ob ich Beifall erwartenmüsste, wenn ich mich vor einer breiten Öffentlichkeit über meine Mutter oder meinenVater lustig machen würde. Das hat nichts mit gesunder Satire oder Ironie zu tun.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:26
Find ich nicht gut. Oo


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:30
al-chidr,

was verlangen wir denn überhaupt von euch ?

wenn die westlichenölmultis arabistan ausnehmen ist das ein problem eurer schwachen führung.

wirverlangen,
dass ihr eure völlig sinnfreien und beliebigen extremisten unter kontrollehaltet.

und dass die beliebig und sinnfrei sind,
belegt die tatsache,
dassder grossteil islamischer attentate muslime und zivilisten trifft

wir verlangenferner,
dass kandidaten wie du, al-chidr,
konsequent und bedingungslos das hiergeltende recht anerkennen,
ohne wenn und aber.

buddel


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:34
al-chidr,
dein vergleich stinkt.

niemand will, dass sich jemand spöttisch überseine eltern äussert .

die frage ist,
wie gehst du damit um,
wenn sichjemand anderes über deine eltern spöttisch äussert ?

und da laufen deinearabisch-islamischen vorstellungen mit den westlichen werten
über kreuz

buddel


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:38
Zitat b166irgendwas:

"Genau das ist es was den Europäern ja Angst macht,
Esgibt Moslems die für ihre Religion sogar Töten würden.

Ob das was gutes oderSchlechtes ist kann man immer unterschiedlich beurteilen."

Jaaa alles ist relativ,sogar Mord, gelle? Manche machen es sich eindeutig zu einfach und zweckentfremdenPhilosophie u.ä. für ihre niederen Motive.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:56
Ja wie würdest du damit umgehen, wenn man z. b. in der ARD deine Eltern deine Elternverspotten würde?

Du würdest sicher den Sender verklagen!

Das Recht habenwir auch, wenn unser Prophet Muhammad s.a.s. oder Gott selbst auf diese Weise verspottetwerden!

Die Fatwa kam meines Wissens nicht aus Europa ...


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 02:59
Oh man, es muss schon schwer sein moslem zu sein.


Anzeige

melden