Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion von Journalist Günter Wallraff

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee, Wallraff, Die Satanischen Verse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 03:04
Er sei der Überzeugung, dass jemand, der die Fatwa gegen Rushdie
akzeptiere, doch zumindest den Inhalt des Buches kennen müsse, und deshalb wolle er
daraus vorlesen.
Ich mag Wallraff!


@al-chidr
Genau so
wie sich unsere Gene und Philosophien vermischen, werden sich die Religionen vermischen.


Rassismus und Nationalismus haben das Eine und Andere aufzuhalten versucht - und
sind gescheitert.

Religionen werden diesen Prozess auch nicht verhinder können -
bloss mit Blutzoll etwas aufhalten, siehe letzten Satz.

Ein Buch sieht viel,
viele Bücher sehen mehr. :)

Anzeige
melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 03:06
>Ja wie würdest du damit umgehen, wenn man z. b. in der ARD deine Eltern deine Elternverspotten würde?

Du würdest sicher den Sender verklagen!<

Mohammed istnur eine Person der Zeitgeschichte, nichts weiter.
Wenn man sich z.B. über Hammurabivon Babylon lustigmacht ,gibt es ja auch keine Probleme. Mit welchem Recht soll Mohammedbitteschön eine Sonderrolle einehmen? ist doch lächerlich.

wie geht denn DietherBohlen bitteschön damit um ,wenn man sich im Fernsehen über ihnlustigmacht?


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 03:09
@al-chidr
Ja wie würdest du damit umgehen, wenn man z. b. in derARD deine Eltern deine Eltern verspotten würde?
Da Spott gegen meineEltern aus den Fingern gesogen sein müsste, hätte ich kein Problem damit. Da kann menschdrüber stehen.

Mein Wert kommt nicht daher, was Andere über mich denken undsagen. Viel eher von dem, was ich tue. Sehen auch meine Eltern so...


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 03:13
Na ja solange keine Schmutzkampagne gegen dich und deine Familie eröffnet ist, kannst dunatürlich leicht reden ...


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 03:26
@al-chidr
Na ja, ich bin der Jüngste von 5 Brüdern, der Älteste ist 20 Jahre älter wieich und alle haben einen langen Zopf und farbige Klamotten. Ich bin einiges gewohnt.

Der starre Ast bricht im Sturm, während der geschmeidige Grashalm sich biegt.(aber nicht verbiegt ;))


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 06:11
@ ira_hayes

"Ich glaub nicht das der dann lebend wieder aus der moscheerauskommt"



Und genau das ist der Unterschied zwischen Christentum undIslam. In einer christlichen Kirche kannst Du alles vorlesen. Die Gläubigen werden keineGewalt gegen Dich anwenden. Vielleicht werden sie alle klatschen, um Deine Worte zuübertönen, vielleicht gehen alle raus.

Aber was Du auch vorließt - Du kommst ohneKratzer aus der Kirche wieder raus.

Das ist der Unterschied zwischen Christen undMoslems. :)


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 07:11
@dorfpfarrer



Ja das muss dir doch gefallen , das würde doch hier einigengefallen vom bösen muslimen die einen unschuldigen journalisten lynchen wollen.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 07:42
Irgendwie drehst Du mir entweder das Wort im Mund rum oder liest gar nicht was ichgeschrieben habe.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 11:15
nicht nur irgendwie,
das ist der grösste schwachsinn, den ira daschreibt

buddel


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 11:26
>Und genau das ist der Unterschied zwischen Christentum und Islam. In einer christlichenKirche kannst Du alles vorlesen. Die Gläubigen werden keine Gewalt gegen Dichanwenden.<

Gewalt nicht, aber die (konservativen) Kirchengänger wärenwahrscheinlich heftig schockiert und würden sich wahrscheinlich überlegen eine andereKirche aufzusuchen ;)


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 11:33
der versuch wallraffs
in einer moschee eine lesung rushdies zu veranstalten
ist inerster linie von der einwilligung des hausherrn abhängig.

natürlich ist das eineprovokation auf die toleranzfähigkeit deutscher muslime.

das nenn ich flaggezeigen (seitens toleranter muslime).
ein aktiver akt derintegrationswilligkeit.

buddel


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 13:12
Wenn meine Eltern im Ard diffarmiert werden würde ich mich freuen, weil wir nach nerKlage dann nen ganz schönes Sümmchen bekommen würden....

Davon mal abgesehen:warum müssen die den eigentlich das in ihrer Moschee machen lassen, werden diegezwungen?

l


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 13:22
lolle, ich glaube für Beleidigug gibt es in der BRD nicht so viel Geld. Da müsstest Duschon in die USA.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 15:47
Wie im Kindergarten.
Jemand schreibt nen Roman, bekommt anschließend ne krankhafteFatwa annen Hals getackert - und hier alufen Leute rum, die sowas auch noch normalfinden.

*Vogelzeig*


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 16:51
@nin

Schwachsinn würde ich deine fähigkeiten als mod bezeichnen.

Schonmalwas von meinungsfreiheit gehört ?

Ach ja natürlich nicht , du warst damals derdiktator schlechthin als du noch mod warst .


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 16:53
Das Wort "Kritik" ist nicht im Islamwörterbuch vorhanden.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 16:56
Das Wort "Kritik" ist nicht im Islamwörterbuch vorhanden.





Du alsislamwissenschaftler musst es ja wissen


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 16:58
Ich sehe es doch ... was waren mit den Flaggen ? (Witzigekritik) was war mit Rushide???

Jeder der Kritik aus übt ist automatisch ein Islamhasser !!

Finde dieIdee zwar bischen gefährlich aber um radikale Idioten zu ärgern gut :D


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 17:02
Jeder der Kritik aus übt ist automatisch ein Islamhasser !!






-ich weiss nicht ob du mich jetzt damit meinst , jedenfalls habe ich das wort islamhasserüberhaupt nicht geschrieben




Finde die Idee zwar bischen gefährlichaber um radikale Idioten zu ärgern gut


-findest du nicht das du dich auchselbst ärgerst ? weil es nicht zu deinen vorstellungen passt?




Mansollte sich nicht in religionen einmischen , niemand mischt sich in christlicheangelegenheiten an , man lässt die muslime nicht in ruhe , das verbessert nicht unbedingtdie friedliche Ko existenz.


1x zitiertmelden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 17:24
Zitat von ira_hayesira_hayes schrieb:"niemand mischt sich in christliche angelegenheiten an"
Da muss ichjetzt aber mal laut lachen!


Anzeige

melden