Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion von Journalist Günter Wallraff

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee, Wallraff, Die Satanischen Verse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 17:25
lach nur , lachen ist gesund

Anzeige
melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 17:47
CH@

Das Ist so!
Die Muslime nehmen bestimmte Glaubensvorstellungen der Christennicht an und sagen, dass die Bibel nicht richtig erhalten ist -

Aber siegründe(te)n keine Institute welche das Ziel haben die Mentalität der Christen bis insletzte Detail zu erforschen, um ihre Schwächen ausnutzen zu können oder um zu wissen wieman psychologisch besonders gewieft missioniert oder um unter dem Deckmantel von nicht-theologischer, seriöser Wissenschaft die Quelle des Glaubens anzugreifen.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:00
unter dem Deckmantel von nicht- theologischer, seriöser Wissenschaft die Quelle desGlaubens anzugreifen.

Das ist Verfolgungswahn. ich meine das nicht böse, aberscheinbar glauben echt alle Muslime, wer den Koran untersucht und kritisiert, der hatanti-islamische Absichten. Das ist echt Verfolgungswahn. Oder eventuell auch extremeArroganz.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:03
Jeara@

Nein es gibt solche und solche

Aber dass darunter stets vielechristliche und jüdische Theologen waren, ist kein Zufall!


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:04
nein das ist eher böswillige absichten , kein muslim mischt sich in christlicheangelegenheiten.

Und wenn da sich die gemüter erhitzen , heist es die bösenmoslems


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:06
Ein Argument interessiert sich nicht dafür, ob der Verfasser Christ, Idiot, Jude,Arschloch oder weiß der Himmel was ist.

Historische Tatsachen scheren sich auchnicht darum.

Im Übrigen besteht die komplette Bibelkritik seitens der MuslimeAUSSCHLIE?LICH auf der Exegese von CHRISTEN. DA scheint es Muslime nicht zu kratzen, dasses keine Moslems sind, obwohl der Koran davon abhängt. Komisch, oder?

IslamischeKritik an der Bibel kam auch erst auf, NACHDEM es christliche Untersuchungen zuVeränderungen gab. Vorher gabs dazu KEIN EINZIGES WORT von Muslimen.

Sehr komisch,oder?


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:07
"kein muslim mischt sich in christliche angelegenheiten."
..?
Taliban?
al-Qaida?


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:07
nein das ist eher böswillige absichten

Das ist Verfolgungswahn oderhoffnungslose Arroganz.
Mit logischem Schlussfolgern hat das NICHTS mehr zu tun.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:10
@sicarius

wenn du muslime mit taliban + al uaida vergleichst dann gutenacht.

Man vergleicht ja auch nicht die deutschen mitnazis.



@Jeara

Das ist Verfolgungswahn oder hoffnungslose Arroganz.
Mit logischem Schlussfolgern hat das NICHTS mehr zutun.









Ok deine meinung ich seh das anders


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:11
Na lol aber alle Islam Kritiker sind hardcore Kirchgänger.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:13
ja das stimmt


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:13
ausserdem sind die Taliban und die al-quaida Muslime. Und es gig darum, ob sie sich inchristliche Angelegenheiten einmischen oder nich ...


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:19
sicarius@

Ich meinte in innere theologisch- rechtlicheAngelegenheiten


Die Orientalistik wurde als Missionswissenschaft gegründet undist immer noch stark von einem protestantisch- akademisch- missionarischen Charakterbeseelt - Nach wie vor sind viele Orientalisten Theologen und Altphilologen.

Aufmuslimischer Seite bevorzugt man es in den meisten Ländern, dass die Christen alsMinderheit ihre Angelegenheiten selbst regeln, mitunter haben sie sogar für intereneAngelegenheiten eigene Gerichtshöfe.

In die christliche Theologie mischt man sich(fast) nur für die islamische Theologie ein, so wie Christen heute den Vers über dieNicht- Kreuzigung oft zitireren - Die Parakletverse, Die Ismael- Geschichte, Die Trinitätund solche Dinge.

Die Muslime beschäftigen sich aber nicht bis in alle kleinstenEinzelheiten mit der Bibel (von wenigen Experten wie der verstorbene Ahmad Didad) umvermeintliche Widersprüche aufzudecken - Das haben sie noch nie systematisch gemacht.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:20
Navigato@

Ja genau bringt Al- Quaida ...

Meiomei


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:22
ok, ok...al-chidr. War einwenig provokant, aber es sin Muslime.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:24
Sic@

Die Taliban mischen sich nicht ein, sie mischen Christen eher ab ;)

Im Ernst: Ich meinte die theologisch- akademische Ebene

MancheGruppierungen der Evangelikalen scheinen mehr Argumente GEGEN den Islam als FÜR dieeigene Religion zu haben, so ausführlich fällt ihre Islamkritik aus ...


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:24
@arap citir


Da siehste mal wie die christen die muslime sehen , alsterroristische muslime.

Das werden sie auch immer glauben ,auch wenn sie beteuerndas sie nicht alle muslime damit meinen


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:26
Navigato@


Es war nicht provokant, es war sinnfrei ;)


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:28
solange die Muslime nicht Ornung schaffen können in ihren eigenen Reihen wird jeder dersich mit diesem Thema nie auseinander gesetzt hat auch immer verallgemeinern. Genauso wieDu es tust, ira!

Ich habe auch einige Freunde unter Muslimen, aber die Koffernsich nicht so auf!


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:28
Laber, bla, sülz...

Und nun geht es wieder damit los, dass allen"Ungläubigen" unterstellt wird, den Islam verbieten oder vernichten zu wollen. Und dieganzen Negativbeispiele wie zum Beispiel die Taliban werden mal wieder ausgegrenzt, weildas ja eigentlich gar keine "echten" Moslems sind.

Tolle Logik! Applaus! Und jetztam besten nochmal befürworten, dass Wallraff noch vor dem Betreten der Moschee umgelegtwird.

Aber nein, ihr seid ja alle gaaaanz friedlich und tolerant. Und ihr könnt jaauch soooo gut mit Kritik umgehen.

:|



Anzeige

melden