Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion von Journalist Günter Wallraff

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee, Wallraff, Die Satanischen Verse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:31
Wenn Du mir Sinnfreiheit unterstellen willst al-chidr musst Du mir erstmal das Gegenteil
beweisen. Ansonsten nehme ich solche Aussagen wie Deine als Sinnfrei hin. Wenn Du mich
nun provozieren willst, musst Du schon mit etwas Anderem kommen. Obschon ich denke, dass
Du es nicht schaffen wirst. :)

Anzeige
melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:33
Was hat das mit provozieren zu tun, wenn du als Argument für muslimische Einmischung ininnerchristliche Angelegenheiten "Al- Quaida" nennst ?


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:36
Na gut, Al-quaida micht sich nicht ein, sie mischt auf. Du hast Recht und ich habe meineRuhe :)


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:51
Einige müssen noch erwachsen werden wenn man eine ordentliche diskussion führenwill.

Wenn man nicht der gleichen meinung ist , wird man gleich veralbert.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:54
Wer sich veralbert vorkommt, wenn man ihn mit der Nase auf die eigenen wirren Argumentestößt, der soll sich halt weiterhin veralbert vorkommen.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 18:58
@c12


Meinungsfreiheit ist dir fremd was .

Man muss nicht immer dergleichen meinung sein.
Veralbern kann ich auch , bloss bin ich gewohnt mit erwachsenenmenschen zu diskutieren


1x zitiertmelden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 19:01
Zitat von ira_hayesira_hayes schrieb:"Meinungsfreiheit ist dir fremd was ."
Nö, und deswegen erlaube ich mirja auch die unglaubliche Dreistigkeit, eure hanebüchene Argumentation stellenweise einwenig lächerlich und realitätsfremd zu finden.

Wie wär's mal mit einerStellungnahme zu der Grundaussage meines letzten Beitrags auf der vorigen Seite, statthier die beleidigte Kalbsleberwurst zu spielen?


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 19:05
der vorigen Seite, statt hier die beleidigte Kalbsleberwurst zuspielen?






-Ich bin nicht beleidigt , und weiterdiskutieren mitdir bringt nix .
Vielleicht erst wenn du mal sachlich diskutieren kannst , dann sehnwir mal weiter


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 19:07
Sachlich:

"Und nun geht es wieder damit los, dass allen "Ungläubigen"unterstellt wird, den Islam verbieten oder vernichten zu wollen."

"Und die ganzenNegativbeispiele wie zum Beispiel die Taliban werden mal wieder ausgegrenzt, weil das jaeigentlich gar keine "echten" Moslems sind."


Bitteschön. ErwarteStellungnahme.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 19:08
Was spricht den dagegen ?
Nur weil er einen Test hat ??

Wenn Ihr wirklichschlau seit dann wisst Ihr wie ihr den Test bestehen könnt.
Also statt jetzt wiederdie "Flaggen produktion" anzukurbeln solltet Ihr die Zeit so überstehen das danach keineblöden Kreuzritter schreien können.

Der Islam ist blöd usw.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 19:56

Da siehste mal wie die christen die muslime sehen , als terroristischemuslime.

Das werden sie auch immer glauben ,auch wenn sie beteuern das sie nichtalle muslime damit meinen


Und Du? Beteuerst Du jetzt, dass Du nicht alleChristen meinst?

:D :D


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 19:58
Da siehste mal wie die christen die muslime sehen , als terroristischemuslime.

solange die Muslime nicht Ornung schaffen können in ihren eigenen Reihenwird jeder der sich mit diesem Thema nie auseinander gesetzt hat auch immerverallgemeinern.
Das hat schon was. So wie die christlichen Fundisdie öffentliche Meinung prägen. Die Presse und jeder Wortführer schmeisst der anderenPartei mit Vorliebe Fundi-Argumente an den Kopf, die 'sie' gesagt hätten.

Genauso wie die Christen bei uns nichts mit den amerik. Fundis zu tun haben wollen, so ist dasmit den meisten Moslems und al-quaida.

Ich bin verfechter moderner Menschen- undFrauenrechte, und da hackts ebenso bei beiden. Ich habe aber doch den Eindruck, dass derdurchschnittliche Moslem sich insbesondere mit Frauenrechten noch etwas schwer tut. Aberdiese Entwicklung wird nicht auf zu halten sein. Viele Gläubige aller Couleurs sehen dieAnpassung der hlg. Schriften an moderne Menschenrechte als Bereicherung.

Einproblem sehe ich darin, dass wenn ein Moslem z.B. die Fatwa in Frage stellt, er in seinenReihen als Verräter gilt. Liberale Christen gelten für die chr. Fundis auch als Verräter,werden aber nicht gleich körperlich und im Leben bedroht.

Was ich nochinteressant finde: In Indonesien und auf den Philippinen haben Moslems, Hindus undChristen Jahrhunderte friedlich zusammen gelebt. Den Zoff gibt's erst seit der'arabisierunt' des Moslems. So dass mensch sagen könnte, Islamismus ist nicht an sich dasProblem, sondern die Ausprägung, wie er gelebt und interpretiert wird.

Nebenbeibemerkt, ist der Papst einer der grossen Massenmörder der Geschichte. Nicht nur dass erden Tod säht, sondern auch unsägliche Krankheiten verbreitet. Ich weiss jetzt gar nicht -hat er sich schon mal für die Kreuzzüge entschuldigt?

Könnten nicht Moslems mitgutem Beispiel voran gehen und sich für die Missetaten ihrer Glaubensbrüder und-schwestern entschuldigen? Z.B. in Indien wurde auch viel verbrochen. Handkehrum wareiner der wohltätigsten Könige Indiens Moslem: König Akbar. Wurde aber als 'Schwächling'von seinem eigenen Sohn eingekerkert, der dann wieder los mordete. So wie auch andereChristen, Sikhs, etc es taten.

Schade finde ich, dass der Islam sich so gegeneine Reformierung wehrt. Ok, gab's bei den Christen auch, mit tausenden von Toten...

Nebenbei: Gab es eigentlich mal eine islamische Strömung, die ihre Sufis auchScheiterhaufen steckte? Apropos Todesstrafe: Wenn das schon nötig ist, sollte menschdiese doch minestens etwas humanisieren - z.B. Giftspritze wie in den USA stattSteinigung. Die ist schon etwas barbarisch. Etwa so wie der Scheiterhaufen. AberTodesstrafe ist ja eh von gestern.

Ok, fertig grau gemalt. Der Ring ist wiederoffen und ihr dürft Schwarz und weiss weiterkleckern, bis die grauen Haare wachsen. :)

Gruss

ps: Sollten obige Zeilen zufälligerweise mit der Realitätübereinstimmen, ist dies nicht beabsichtigt und ich entschuldige mich, wenn sich jemandangerempelt fühlen sollte.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 20:05
Einige wenige Sufis, deren Lehre man als pantheistisch interpretieren konnte, wurdenhingerichtet.

Auch in der islamischen Geschichte saßen viele große Gelehrte immerwieder einmal im Gefängnis oder starben durch Gift und dergleichen.

Die Menschenwelche die Wahrheit sprechen, machen sich immer und überall Feinde ...

Aber einesystematische Verfolgung von "Ketzern" gab es nur in der Zeit der MutazilitischenVorherrschaft - Im Namen des Rationalismus wurden die traditionellen Muslime teilweiseketzerartig verfolgt.


1x zitiertmelden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 20:07
Taliban und co. wollen die Christen und sonst jeden zwangsweise Missionieren...wenn daskeine Einmischung ist.
+Man bekommt von Muslimen zu hören das die Bibel verfälschtist, die Muslime haben die korrekte Version. Das ist nunmal so.
Ich verurteile dasauch garnicht das liegt schlicht im Glauben selbst. (allgemein)


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 20:08
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"Die Menschen welche die Wahrheit sprechen, machen sich immer und überall Feinde..."
Ich sehe das mal als Eingeständnis an, dass die Wahrheit in gewissenislamischen Kreisen nicht sonderlich beliebt ist.

Danke.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 20:12
Sic@

Ja aber man betrachtet es vom muslimischen Standpunkt und misst die Bibeldaran

Wenn christliche Theologen dasselbe mit dem Koran tun würden, wäre dasvergleichsweise harmlos ....

Christliche Korankritiker meinen aber oft den Koranvon hinten bis vorne besser zu verstehen als die Muslime selbst


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 20:13
kimo, das nenn ich doch mal weltoffen und frei im denken.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 20:16
"Christliche Korankritiker meinen aber oft den Koran von hinten bis vorne besser zuverstehen als die Muslime selbst"
Was erwartest du, sie glauben auch das AT besser zuverstehen als die Juden.
..wobei die Christen (die Mehrheit der gläubigen) kaum einenMuslim als Ungläubigen bezeichnen würden, selbst wenn sie denken das es Quatsch ist. (Unddas auch ohne Angst vor Tötung haben zu müssen ;) )


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 20:20
Zur Aktion von Herrn Walraff sag ich nur: so wie man in den Wald hineinruft so schallt esauch wieder zurück. Wenn man Wind seht wird man Sturm ernten. Auch wenn dies von Walraffauf einem hohen Niveau erfolgt.


melden

Aktion von Journalist Günter Wallraff

11.07.2007 um 20:23
Übrigens bin ich auch der Meinung das man etwas kennen und verstehen sollte bevor man eskritisiert.
Aber in einer Moschee das muss ja nun wirklich nicht sein, ich les ja auchnicht de Sade in der Bibelrunde vor.
Könnte man sich denn nicht auf eine Gemeindehalleeinigen?


Anzeige

1x zitiertmelden