Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuer in Kölner Moschee

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:34
Link: www.koeln.de (extern) (Archiv-Version vom 27.06.2008)

Heute Morgen haben Unbekannte Feuer in einer Kölner Moschee gelegt.
Wie bewertet ihrdas, vor allem auch vor dem Hintergrund, daß in Köln-Ehrenfeld demnächst eine weitereMoschee gebaut werden soll gegen den erbitterten Widerstand vieler Anwohner.

Anzeige
melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:35
das waren bestimmt wieder mal nazischweineeeeeeeeee


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:38
man muss kein azi sein um eine moschee anzuzünden, die anwohner wollen eben keine weiteremoschee, deswegen werden die bestehende sowie die neue beschädigt. im schutz der nachtund unter der schutz der mitbwohner lässt es sich auch leicht verschwinden. sollen diedas häuserl doch wo anders bauen, am besten auf dem land wo in einem abstand von 5 kmniemand wohnt, da kann man keinem vor den kopf stossen.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:40
Man sollte Moscheen-Gebäude an die europäische Architektur anpassen, damit dieBevölkerung sich nicht belästigt fühlt. In den asiatischen Ländern schauen die Moscheenauch anders aus als z.B. in Iran usw.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:40
Ein wenig dürftig die Meldung.

Vielleicht waren es rechte, linke, die eigenenLeute, Vericherungsbetrug oder was weiß ich.

Das könnte auch Oma Meier vonnebenan gewesen sein.

Solange da nichts genaueres an Informationen rüberkommt,werde ich mich hüten jemanden im Vorfeld zu beschuldigen.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:42
So oder so.

Ich möchte in meiner heimat keine Minarette sehen. Wer fragt mich,ob ich mich in meinen Gefühlen verletzt fühle?

Langsam artet`s hier echt aus ):


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:47
ich brauch auch keine minarette in meiner nachbarschaft. der kirchturm reicht schon alssichtbehinderung.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:50
einer sagt weil da andere wohnen können der andere sagt nazi und so weiter warum gucktihr nur deswegen es kann auch wegen was anderes gewesen sein oder? wen leute keinewohnung haben ist eine moschee da damit man da schlaffen kann und da kann man auch essenwen man verhungert. eine moschee ist da um leute zu helfen und an gott zu beten wie diejuden und christen und eine kirche ist auch da um meschen zu helfen (oberflächlich) ,aber eine moschee die helfen dir mit herzen. und jetzt beschimpft ihr leute und ihr wisstnoch nicht mal richtig wer es war? auch wen ihr ihn findet braucht man ihn nicht gleichfertig machen nent man das wahrhaftigkeit und liebe ?


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:52
und dann das mehrmals täglich gejaule, das zum gebet aufrufen soll. nwenn ich soeiinensehe kommt mir immer der gedanke den vom turm runterzuschießen. den klöpel derkirchglocken könnens auch gleich einwickeln um das läuten zu verhindern.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:53
Mit liebe ist es ja nicht getan. Hier in Deutschland gibt es Gesetze, die Brandstiftungverurteilen, egal wer es war.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:54
Dieses "Gejaule" nach aussen sollte auch im Interesse aller Gruppen verboten werden.Sonst wird es bald zu ernsthaften Konflikten kommen.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:55
aber sie verhindern nichts, ansonsten würde ich mich an die strassenverkehrsordnungpunktgenau halten.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 17:57
e sist sowiso verbotten


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 20:34
Mit Verlaub, aber ich kenne keinen Muslimen, der verhungern müßte.
Schon bemerkt,hier ist Deutschland und sein Sozialsystem ;)


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 20:35
Der Unterschied dürfte der sein, dass die meisten Moscheen momentan Hinterhofbruchbudenund somit ein Wunsch nach einem Neubau also nachvollziehbar ist, denn Christen haben sichauch nicht gerade bescheiden verhalten, was die Dimensionen und Ausstattungen von Kirchenbetrifft

Diese Hinterhofbruchbuden (Ich habe am Tag der offenen Moschee maleine besucht) fallen nicht weiter auf, da von aussen nichts an eine Moschee erinnert.

Wenn also ein Neubau erfolgt (Die Bruchbude also dichtgemacht wird) dann hat dasden Anschein, als hätte es vorher keine Moschee gegeben da erst jetzt ein Gebäudeauftaucht, was auch so aussieht wie eine Moschee.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 20:45
Ich find`s aber bedenklicher, daß muslimische Räte und Vereine in Deutschland denmonumentalen Bau von Moscheen dem von anderssprachigen Bibliotheken vorziehen.

Mit zweitem wäre den hier lebenden Muslimen erst mal besser geholfen.

Aberes kommt eh nicht anders wie z.B. in der Türkei:
87.000 Moscheen aber nur 6000 nichtgerade reichhaltige Bibliotheken.

zum Vergleich Deutschland:
rund 24.000Bibliotheken und 12.000 Kirchen

Wenn das mal nicht den Schwerpunkt dertürkischen Republik verdeutlicht ;)


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 20:46
@balduin

>>Ich möchte in meiner heimat keine Minarette sehen. Wer fragt mich, obich mich in meinen Gefühlen verletzt fühle?

Keiner fragt dich.Liegt eineBaugenehmigung vor, so darf gebaut werden.
Das ist der deutsche Rechtsstaat. Dir istdoch klar, in was für einem Land du lebst, oder etwa nicht?


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 20:49
>>Man sollte Moscheen-Gebäude an die europäische Architektur anpassen, damit dieBevölkerung sich nicht belästigt fühlt. In den asiatischen Ländern schauen die Moscheenauch anders aus als z.B. in Iran usw<<

Du kannst hier in Deutschland an vielenMoscheen vorbeillaufen, ohne dass du sie als solche erkennst.
Es kommt hier in ersterLinie mal nicht auf die Architektur an, sondern auf das Geschehen, sprich Predigt undGebet, innerhalb dieser Räumlichkeiten.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 20:50
@falak

Natürlich, genauso einen Rechtsstaat gab es zur Weimarer Republik. Unddie Herren damals hatten auch über die köpfe des Volkes ihren "Rechtsstaat" ausgelebt .Also, wehret den Anfängen!

Aber ist schön, daß Du Dich auf den Rechtsstaatberufst. Das gibt mir gleich ein gutes Gefühl einer geordneten , gefruchteten Integration;))


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 20:50
>>>man muss kein azi sein um eine moschee anzuzünden, die anwohner wollen ebenkeine weitere moschee<<<

Ne aber man muss schon sehr rechtslastig undrassistisch sein und ziemlich wenig von den Gesetzen halten um das zu tun.

>>>und dann das mehrmals täglich gejaule, das zum gebet aufrufensoll.<<<

Hab ich noch nicht gehört hier.


melden

Feuer in Kölner Moschee

12.07.2006 um 20:54
>>"Ich find`s aber bedenklicher, daß muslimische Räte und Vereine in Deutschland denmonumentalen Bau von Moscheen dem von anderssprachigen Bibliotheken vorziehen.

Mit zweitem wäre den hier lebenden Muslimen erst mal besser geholfen."

willst du damit sagen, dass muslime weniger gebildet sind, als nicht-muslime?


Anzeige

melden