Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Lichtwesen, Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 11:54
Danke Melsmell.

@Bagira: Du brauchst nicht auf ein Wunder zu hoffen. Jeder Mensch
mit Verstand weiss, dass keine violetten Bäume mit Fell wachsen, oder der Chef morgens
den roten Teppich ausrollen und demütig auf die Knie gehen wird. Wer sich weiterhin nur
auf solche Dinge fixiert, macht das extra und zwar genau deshalb, damit er morgen die
Leute blosstellen kann.
Vielmehr könnte jeder solche Übungen täglich und für nur
wenige Minuten (aber regelmässig) machen, das würde langfristig mehr bringen.

Anzeige
melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 13:37
@donnerhall

lol, dass weiß ich doch. :D


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 13:42
@AvatarXTC17:

Nicht unbedingt mehr Seth, aber zumindest die Richtung, ja.

Seth sagt doch (zu Recht), daß wir unsere Realität selbst erschaffen.
Daßunsere Gedanken und Gefühle Energie sind (und wir mit ihnen Dinge und Ereignissemanifestieren).


Ja, aber genau der Umstand, dass jeder sich seine Realitätselber erschafft, und niemand die Realität eines anderen erschafft, würde solch einemUnterfangen widersprechen. Zum anderen basiert die Motivation auf Werturteile von 'gut'und 'schlecht', von Missstände, die 'geheilt' werden müssen, und verkennt dabeischlichtweg den Sinn und die Berechtigung auch solcher Erfahrungen, die neutralbetrachtet nicht 'schlecht' oder Missstand sind, sondern einfach nur sind, weil Menschendies so wählen. Hier wird einfach ein bestimmtes Weltbild und Glaube als 'der richtige'gesehen, und versucht, diesen 'der Welt' aufzuerlegen.

Also würde das Ganze-eine gute Sache- doch in "unser" Weltbild passen.

So gesehen meine ich ebennicht.


@autodidakt:

Aber wenn der Mensch meint, er allein würde dieGeschicke des Universums lenken und leiten können, denkt er doch noch in äußerstkinderschuhlichen Kathegorien ...

Nicht unbedingt, sondern nur dann, wennman ein Weltbild hat, das an ein außerhalb des Selbst liegenden Universums glaubt, dasgetrennt und unabhängig vom Individuum existiert. Es gibt z. B. auch das Weltbild, dassjeder einzelne das gesamte wahrgenommene Universum ist; es Produkt seiner Wahrnehmungist, welches außerhalb davon nicht existiert. Somit lenkt der Mensch durchaus dieGeschicke des Universums, weil er dieses Universum selber ist, es in ihm ist, und nichter in ihm.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 13:47
Erwartungen blockieren. Da wir lernen, in Erwartungen zu leben, haben wir nicht die Kraftdas Unvorhersehbare zu empfangen, wir rauben ihm die Kraft zu uns zu gelangen, indem wires ständig in Frage stellen.

Daher sind auch die ganzen Diskussionen nutzlos, diedarauf spekulieren ob, wann und wie etwas passiert, sie streuen schon wiederErwartungshaltungen und damit Blockaden.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 13:48
"was ich auch nicht verstehe ist z.b. warum soll es bei positiven gedanken klappen diewelt zu retten und bei negativen gedanken hat es immernoch nicht geklappt, dass die Erdeuntergegangen ist. Ich meine es gibt sicherlich sehr viele negative Gedanken die dazuausreichen würden. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "das ist ein göttliches Spiel".Das was ihr da macht ist schon in den großen Religionen eigentlich gang und gebe. Alsoseid ihr eigentlich nur das fünfte Rad am Wagen. Während ich diese Nachricht schreibebleiben zur Heilung nur noch 3 Tage. Da bin ich jetzt echt gespannt."


keinspiel, aber ein prozess. nichts ist von heute auf morgen anders, sondern es verändertsich langsam und stetig, so wie die gestirne langsam über den himmel streifen. dienegativen gedanken haben uns sehr wohl an viele kritische punkte getrieben. man beachtedas letzte jahrhundert. und um es noch einmal zu sagen, es geht nicht darum die welt zuretten, zum paradies zu machen, sondern ihr lediglich schöpferische energie zukommen zulassen. diese kann sich vielfälltig zum ausdruck bringen. im kollektiven unbewussten, inideen und inspirtationen...
man könnte auch davon ausgehen, das alle dinge auf dieserwelt beseelt sind, die erde selbst ein lebewesen ist, alles wakan inne hat. die erde istunser mutterschoß. ja, alles was wir machen findet sich im kern jeder religion wieder,also ist es ohnehin nicht weithergeholt, eine spirituelle praxis, die sich in dn letztenjahrhunderten und jahrtausenden verloren hat. du brauchst nicht gespannt zu sein, aber dusolltest auf die unscheinbaren dinge und veränderungen achten, woran es hier anscheinendohnehin vielen fehlt. zum thema gedanken nochetwas:

http://www.urquellwasser.eu/forschung/masaru-emoto/F135-masaru-emoto-die-macht-der-gedanken/F135-masaru-emoto-die-macht-der-gedanken-bericht.html
http://www.bleep.de/Wasserkristalle.49.0.html (Archiv-Version vom 24.06.2007)

und nun sollte man sich bewusst machen, das nahezualles auf diesem planten auf wasser aufgebaut ist. man könnte uns auch nachsagen, wirwären uns über die aktuellsten wissenschaften bewusst, während andere alten ausgelaufenenthesen nachhängen, die oft dem gestern angehören, so meine eigenen worte.
wir sind vonso vielen dingen beeinflusst... sonnenaktivitäten, kosmischer strahlung, der erdeeselbst, gedanken, emotionen, unendlichen vielen unsichtbaren einflüssen ausgesetzt. nichtzuletzt einer welle/schwingung die terence mckenna dank seinen psychedelischen reisenentdeckte und die sich immer wieder bewahrheitet. wir nutzen diese kosmischen einflüsse,die an besagtem datum sehr stark sind und auch jetzt schon wirken.

anonsten auchein dank an donnerhall und die anderen, die hier kräftig aufklären! :)

hier wurdezudem seth erwähnt. ich kann das buch "gespräche mit seth" von jane roberts auf jedenfall empfehlen.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 13:49
@donnerhall:

Du brauchst nicht auf ein Wunder zu hoffen. Jeder Mensch mitVerstand weiss, dass keine violetten Bäume mit Fell wachsen, oder der Chef morgens
denroten Teppich ausrollen und demütig auf die Knie gehen wird.


Das hat nichtnotwendigerweise mit Verstand oder Wissen zu tun, sondern ist schlichtweg DEINsubjektiver Glaube, den Du hier als absolute und allgemeingültige Wahrheit kundtust.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 13:50
@mitras:

Erwartungen blockieren. Da wir lernen, in Erwartungen zu leben, habenwir nicht die Kraft das Unvorhersehbare zu empfangen, wir rauben ihm die Kraft zu uns zugelangen, indem wir es ständig in Frage stellen.

Was genauso Glaube ist, unddie Realität davon abhängig ist, ob man diesem Glauben anhängt oder nicht.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 13:51
hmm, fehler bei den urls aufgetreten, einfach die leerstellen entfernen, dann gehts :)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 13:55
@lesslow:

nichts ist von heute auf morgen anders, sondern es verändert sichlangsam und stetig, so wie die gestirne langsam über den himmel streifen.

Aber das stimmt nicht notwendigerweise, sondern ist eine Glaubensüberzeugung.

die negativen gedanken haben uns sehr wohl an viele kritische punktegetrieben.

Und ich meine: es gibt keine 'negativen Gedanken', sondernhöchsten Gedanken, die wir so urteilen.

man beachte das letzte jahrhundert.und um es noch einmal zu sagen, es geht nicht darum die welt zu retten, zum paradies zumachen, sondern ihr lediglich schöpferische energie zukommen zu lassen.

...aber die hat sie doch längst, und davon reichlich. Erkennst Du dasnicht?

diese kann sich vielfälltig zum ausdruck bringen. im kollektivenunbewussten, in ideen und inspirtationen...

.. und das tut sie - tagtäglich.

wir sind von so vielen dingen beeinflusst... sonnenaktivitäten, kosmischerstrahlung, der erdee selbst, gedanken, emotionen, unendlichen vielen unsichtbareneinflüssen ausgesetzt. nicht zuletzt einer welle/schwingung die terence mckenna dankseinen psychedelischen reisen entdeckte und die sich immer wieder bewahrheitet. wirnutzen diese kosmischen einflüsse, die an besagtem datum sehr stark sind und auch jetztschon wirken.

Ich halte das schlichtweg für Religion.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 14:12
@geraldo:
Findest du? Die Erfahrung kann man doch ganz lebenspraktisch machen, zumBeispiel in Prüfungssituationen.

@geraldo:
Der größte negative Gedanke ist derGlaube, man sei Gott selbst und könne auf Kosten andere leben. Alecander der Große,Caligula und Hitler sind nur einige der Protagonisten dieses Wahns, der latent in jedemMenschen steckt. Die Ergebnisse kann man heute allerorts erkennen, eine völlig irre undgeistig orientierungslose Menschheit, die ihr Ego zum goldenen Kalb macht.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 14:36
hmm geraldo... teilst du nicht auch alles auf, wenn du unsere sätze in religion undglauben aufspaltest?
woran soll ich glauben, wenn nicht an meine eigenen erfahrungen,gedanken, meine eigene religion, die ich hier zum besten gebe?
ich versuche nichtgenau zu sein, sondern das wiederzugeben, was ich in meiner facette denke und fühle, dasdiese sich immer wieder verändert ist richtig und nicht immer für jeden zu teilen ist,auch. ich bin nicht hier im zu philosphieren, oder mich in griechischer diskusionsart zuschulen, gebe nur "meines" zum besten. :)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 14:41
eines will ich aber noch sagen, was dir nahe kommt. neale donald walsch hat es sinngemäßfolgender maßen ausgedrückt: es gibt, in bezug auf das, was wir erschaffen wollen, nurdie dinge, die funktionieren, oder die, die nicht funktionieren. also im grundetatsächlich kein gut und böse.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 15:25
@mitras:

Die Frage ist aber vielmehr, was man z. B. in so einer Situationtatsächlich erwartet hat.

Ein Gedanke ist weder negativ noch positiv - er isteinfach nur. Und die Sicht, man sei Gott selber, halte ich sogar für zutreffend. Miteinem Alecander der Große, Caligula und Hitler würde ich das nicht notwendigerweisegleichsetzen. Ich meine nicht, dass sie sich für Gott hielten, sondern schlichtweg fürmächtige Menschen.

Ich sehe es auch nicht, dass die Menschheit völlig irre undgeistig orientierungslos wäre, weil sie ihr Ego zum goldenen Kalb machen würde. Wiekommst Du zu dieser Sicht?

Ich meine, Du hast da schonmal eine Prämisse, was dennim Gegensatz dazu nicht irre und orientiert wäre, anhand dessen Du das feststellst.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 15:31
Dieses Ereignis wird am 17. Juli 2007, um 11 h 11 (Greenwich-Zeit) stattfinden...

Fängt da der Karneval in Greenwich an?


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 15:33
@lesslow:

hmm geraldo... teilst du nicht auch alles auf, wenn du unsere sätzein religion und glauben aufspaltest?

Nein, so war es nicht gemeint. Ichwollte damit eigentlich nur herausstellen, dass es - wie alles letztlich - eine bloßesubjektive Glaubenswahrheit und eine eigene Wahl ist, und keine, die einen Anspruch auf'mehr wahr' oder absolut wahr hätte. Sie ist wahr, für denjenigen, der sie zu seinerWahrheit glaubt, und genauso unwahr für jenen, der das nicht zu seiner Wahrheit glaubt.

Ich wollte mit meiner Hinterfragung nicht Deinen Glauben oder Deine MotivationDeiner Beiträge kritisieren oder als falsch identifizieren. Sondern eigentlich wollte ichdamit nur aufmerksam machen, dass eine Einteilung in 'negativ' vs. 'positiv' oder dieFeststellung von Missstand nicht unhinterfragt und automatisch als Wahrheit betrachtetwerden kann, sondern diese Dinge vielmehr erst aus dem Glauben an sie erschaffen sind.Wenn man sie erschafft, um sie anschließend heilen zu müssen, dann hinterfrage ichallerdings die Sinnhaftigkeit davon.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 15:36
@Auweia:

Du demonstrierst hier lediglich Deinen Bildungsmissstand. Nur gut, dasswengistens Du das offenbar witzig findest. Glücklich jener, der über seine eigeneDummheit lachen kann :D


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 15:36
Zitat:

(…)UND SIE STIMMT. Wahre Menschlichkeit hat all die großartigstenEigenschaften Gottes zum Inhalt – Liebe, Mitgefühl, Fürsorge, Geduld, Akzeptanz undVerständnis, die Fähigkeit zu erschaffen und zu inspirieren – darum geht es.

Dochdie Menschen handeln nicht immer mit solcher Menschlichkeit. Was hindert unsdaran?

EURE IRRTÜMER IN Bezug auf Gott und das Leben plus die Angst, die durchdiese Irrtümer entsteht, und eure geistigen Konstrukte, die funktionsuntauglichegesellschaftliche Konventionen hervorbringen - wie zum Beispiel die Anwendung von Gewaltzur Lösung menschlicher Probleme und die Proklamation, dass Gott ein solches Mordentatsächlich befiehlt, duldet und belohnt.
Alles menschliche Handeln und Reagieren gehtursprünglich von zwei Dingen oder Orten aus: Liebe und Angst.
Es gibt keinen anderenOrt, aus dem das Leben entstehen, keine andere Quelle, aus der Gedanken, Wort und Tathervorgehen können. Und von diesen beiden überwiegt beim menschlichen Verhalten dieAngst.
Die meisten eurer geistigen Konstrukte und gesellschaftlichen Konventionenbasieren auf der Angst. Ihr habt sie errichtet, um euch vor etwas zu schützen.
Eure„Moralgesetze“ schützen euch davor, etwas „Falsches“ oder „Unrechtes“ zu tun und (vonGott oder den Menschen) bestraft zu werden. Euer „Rechtssystem“ schützt euch davor,„ungerecht behandelt“ zu werden. Selbst die Konstruktion, die man „Eigentum oder Besitz“nennt, soll dem Schutz dienen. Ihr bildet euch ein, sie schützt euch davor, dass euchetwas weggenommen wird. Keine dieser Schutzmechanismen funktionieren auf Dauer, wie euerLeben bewiesen hat. Und so fangen mal wieder eure Kämpfe und Schlachten an.

Dashört nie auf, oder?

ES HÖRT NICHT auf und wird so lange nicht aufhören, wie ihrnicht eure Ängste und Irrtümer aufgebt, die sie produzieren. Erst dann werden sich euregesellschaftlichen Konventionen - die euer Leben beherrschenden, zwischenmenschlichenInteraktionsweisen – ändern und die Grundlegenden Lebensprinzipien, die sie nun ohneErfolg zum Ausdruck zu bringen versuchen, angemessener wiederspiegeln.

Warumwurden uns diese Dinge nicht früher mitgeteilt? Warum musste ich bis zu diesem Gesprächmit Gott warten, um die Wahrheit über das Leben, die hier so klar formuliert werden,übermittelt zu bekommen?

GRÖSSTENTEILS WEGEN EINES anderen geistigen Konstruktsvon euch: „Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß.“
Die hier gesagten Dinge werdeneuch eure religiösen Führer und Politiker nicht erzählen. Und sie würden sie euch selbstdann nicht erzählen, wenn sie sie glaubten.
Es wurde den Leuten mehr als einreligiöses Mysterium auf Grund der Theorie vorenthalten, „dass es für sie zu viel sei, umdamit umgehen zu können“. Mit derselben Rechtfertigung blieb auch mehr als einegesellschaftliche Wahrheit unausgesprochen.
Geheimnisse voreinander zu haben, wurdeden Menschen geradezu zur Lebensweise.
Heute lebt ihr im Wesentlichen in einerGesellschaft der Geheimhaltung, in der mehr nicht gesagt als gesagt, mehr verhüllt alsenthüllt, mehr verdeckt wird als entdeckt wird.
Die Menschen haben dieses Milieu ganzabsichtlich geschaffen aus Angst, dass keiner sein, tun und haben könnte, was er möchte,wenn jeder alles über jeden wüsste.
Ihr meint, die einzige Möglichkeit zu bekommen,was ihr wollt, ist die, keinem anderen zu erzählen, worauf ihr aus seid, und schon garnicht, was ihr bei eurem Versuch unternehmt, es zu kriegen.
Das Merkwürdige ist, ihrwollt eigentlich gar nicht so völlig undurchsichtig sein.
Es macht euch keinen Spaß.Ihr fühlt euch nicht wohl dabei. Aber ihr seid davon überzeugt, dass alle anderen „ihrMäntelchen der Geheimhaltung“ umgelegt haben, also behaltet ihr das eure auchan.

Ich kapiere, dass wir eine gesellschaftliche Konvention namens „Geheimhaltung“errichtet haben. Wir haben sogar Begriffe dafür. Wir reden von „Gesellschaftslüge“,„Industriegeheimnis“, „Staatssicherheit“ und auch „religiösem Mysterium“, um verschiedeneFormen zu unterteilen, in denen wir einander anlügen, entweder durch Verschweigen oderdie direkte, konkrete Lüge.

JA, UND DIE Menschen haben noch andere, ebensoschädigende und zerstörerische gesellschaftliche Konventionen geschaffen. Und so geht esimmer weiter, jedes eurer Konstrukte ist auf eure irrigen Glaubensvorstellungen über Gottund das Leben gegründet, jedes wurde aus einem ehrlichen Bestreben heraus geschaffen, dasLeben zu verbessern und eine höhere Wahrheit in euer Erleben einzubringen. Und dochverzerrt ein jedes die Wahrheit so, dass es dadurch zu gestörten Verhaltensweisen kommt -und zu einer außerordentlich gestörten und gefährlichen Welt.

Wenn ich das sohöre, glaube ich allmählich, dass unser ganzes menschliches Wertesystem eher destruktivals konstruktiv ist. Ist es das, worauf du in diesem Dialog hinaus willst? Versuchst duuns dazu zu bringen, dass wir unser ganzes Wertesystem aufgeben?

ICH ZEIGE DIR,dass ihr das schon tut.
Ihr tut es, wann immer ihr wollt, je nachdem, was ihr inirgendeinem gegebenen Augenblick anstrebt und wünscht. Ich weise darauf hin, dass derGrund, warum ihr eure Werte so oft aufgebt, vielleicht der ist, dass dieGlaubensvorstellungen, auf die sie gegründet sind irrig sind, und dass ihr dies irgendwotief im Innern wisst.
Zu den Glaubensvorstellungen, die ihr im Geheimen als iirigausgemacht habt, gehört die Vorstellung, dass sich nichts von echtem moralischem Wert jeändert.
Eure Religionen und Traditionen und Kulturen sind bestrebt, euch zu erzählen,dass sich moralische Werte nie ändern, aber im Herzen wisst ihr, dass das nichtstimmt.
Mit diesem Gespräch bestätige ich euch, was ihr schon wisst. Ich veranlasseeuch, zur Kenntnis zu nehmen, dass ihr wisst, dass sich die Moral in der Tat ändert; dassGedanken und Vorstellungen, die zu einer Zeit und an einem Ort hohen moralischen Wertbesaßen, zu anderen Zeiten und an anderen Orten diesen nicht haben mögen, dass tausendJahre lang gehegte Glaubensvorstellungen sich nicht unbedingt - und tatsächlich nurausgesprochen selten - auf die nächsten tausend Jahre anwenden lassen.
Ich lade euchhier ein, einen neuen Satz von Kernüberzeugungen anzunehmen, der euch das Erschaffen vonGrundwerten ermöglicht, die ihr nicht wieder aufgeben müsst. (Sie sind funktional.)Kernüberzeugungen, die sich ändern können, wenn sich die Bedingungen, das Bewusstsein undGewahrsein und die Erfahrungen ändern. (Sie sind anpassungsfähig.) Kernüberzeugungen, dieder menschlichen Agende immer dienen werden, weil sie der Agenda der Seele dienen. (Sielassen sich erhalten.)
Gegenwärtig dienen die Glaubensvorstellungen, die diemenschliche Gesellschaft untermauert, der Agende des Körpers und führen euch daher inmassive Störungen hinein.

Neale Donald Walsch, Neue Offenbarungen


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 15:46
Wahre Menschlichkeit hat all die großartigsten Eigenschaften Gottes zum Inhalt –Liebe, Mitgefühl, Fürsorge, Geduld, Akzeptanz und Verständnis, die Fähigkeit zuerschaffen und zu inspirieren – darum geht es.

Hehehe, ich sage, wahreMenschlichkeit hat all die großartigsten Eigenschaften Gottes zum Inhalt - Hass, Neid,Ungeduld, Ausgrenzung, Faulheit, Missgunst..... und darum geht es genauso!
Das istganz genauso "Wahre Menschlichkeit", ist ganz genauso "Eigenschaften Gottes". Wenn eineLehre das nicht erkennt, sondern in ihrer naiven und in meinen Augen primitiven Wertunggewisse Dinge als 'göttlich' herauszustellen, und andere ausgrenzen versucht, dann istsie in meinen Augen völlig unglaubwürdig, weil sie das Menschsein negiert und eineIdeologie subjektiven Glaubens zu sektieren versucht. Ein Strickmuster, dass sich in fastallen Religionen und Sekten spiegelt

Doch die Menschen handeln nicht immer mitsolcher Menschlichkeit. Was hindert uns daran?

Unser Wille, hierverschiedenste Erfahrungen zu machen... unsere Glaubensüberzeugungen... unser Sinn undZweck des Daseins!


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 15:57
@ Geraldo

don`t feed the Troll...

ich lebe nach dem Motto:

"Seeligsind die Armen im Geiste, denn ihnen gehört das Himmelreich"


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 16:29
Ich habe prinzipiell keine Abneigung gegenüber positiven Gedanken, wenn es die nicht gäbedann wäre die Menschheit schon lange an Selbstmord zu Grunde gegangen, weil ein Lebenohne positive Gedanken nicht durchzustehen ist. Nur ist mir die Einteilung positive odernegative Gedanken zu plakativ.
Wenn z.B. die Katze mit der Maus spielt und diesequält, ist das dann von uns als positiv oder negativ zu bewerten. Aus der Sicht der Maus,schon klar - wenn man sieht wie diese japst und schreit und das sicher nicht vor Freude?Aus Sicht der Katze - supergeil, urpositiv. Das auch zum Thema dieser ach so gütigenMutter Natur.
Zum 17. Juli. Ich kann dieser Idee grundsätzlich nichts negativesanlasten, nur eine Wirkung wird meiner Meinung nach nicht festellbar sein, wenn ichdenke, dass es am Sylvester um 24 Uhr Millionen von Menschen gibt, die in diesen Minutennur mit Wohlwollen an ihre Familie und Freunde denken, abgesehen von den Egos, bei denender eigene Vorteil sowieso eine Voraussetzung für positives Denken darstellt. Ich kannmir einfach nicht vorstellen, wie ein Beweis irgend eines Effektes auschauen sollte undwir stehen wieder am Anfang der Diskussion ...
und wenn ich's nicht vergesse, Beweishin oder her, werde trotzdem mitdenken!!
LG tinniwoo


Anzeige

melden