Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Lichtwesen, Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 17:20
man kann sagen, das negative/destruktive gedanken eine niedrigere schwingungsfrequenz
aufweisen. da alles aus energie besteht, die sich ununterbrochen bewegt/schwingt, kann
man durchaus rückschlüsse darauf ziehen, was negative gedanken und verhaltensweisen mit
uns anstellen. sie binden uns immer tiefe in die materie ein, symbolisiert durch die zahl
6, welche in gewisser weise eine spirale darstellt, die sich schließt und eingrenzt,
immer dichter wird. konstruktive emotionen, gedanken und taten erhöhen die
schwingungsmuster und machen uns dadurch leichter, freier und lösen uns von der
grobstofflichkeit. symbolisiert durch die zahl 9, eine spirale die sich ausweitet,
ausdreht, aus sich selbst strömt/heraus läuft. nehmen wir an es gibt ein multiversum. so
würden die verschiedenen eben den selben raum einnehmen und sich überlagern. ähnlich der
radiofrequenzen, die nicht nebeneinander existieren, sondern zugleich im selben raum und
sich überlagern. je nachdem wie das radio eingestellt ist, auf welche frequenz es
eingestellt ist, empfängt es auch die jeweils entsprechende welle.

Anzeige
melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 17:30
Wenn ich Zeit dafür finde - und in der Regel tu ich das - mach mit, wie schon beivielen derartigen Aktionen. In diesem Forum gibt es nicht viele Lichtarbeiter, und manmuß immer mit so boshaften Kommentaren rechnen, wie Du sie hier erlebst, wenn man mitirgendwas "Positivem" ankommt.

Das ist in der Tat wirklich sehr gut , mit demMangel an selbsterwählten Lichtarbeitern @lucia, ich meine, jeder Mensch sollte Seinereigenen Intuition folgen, nicht jeden Happen, den man der Masse, vorwirft. Schönen Tagnoch...



melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 17:34
und viele esoterische sachen sind gar kein quatsch. etwa emotos forschungen, die zeigen,das gedanken und gefühle, also informationen die wir aussenden, dinge beeinflussen unddiese sich je nach konstruktien oder destruktiven informationen anders verhalten, formen.das wasser nimmt bei gewissen schwingungsfrequenzen zB genaue formen der heiligengeometrie an. oft erblicken wir den 6 eckigen stern. zu vergleichen mit dem davidsternoder der merkabah. symbole die seit unendlichen zeiten von unseren vorfahren benutztwurden und des öffteren wiederzufinden sind. esoterikern gleich naivität oder weltlicheentfremdung zuzuschreiben ist wirklich unangebracht und einfälltig. so als würde mansagen, jeder der geld besitzt ist ein kapitalist der übelsten sorte. ich weiß nichtworauf zurückzuführen - da wirklich schade - ist.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 17:47
also mir persönlich dreht sich bei dem Meisten aus der Esoterik der Magen um. Alleinedieses Schwingungsgehabe, allen voran der in der Esoterik signifikant vertretene Glaubean 'höher' und 'nieder'. Nichts als Werturteile! Da wird lautstark Liebe und Annahmepropagiert und im gleichen Atemzug auf Teufel komm raus menschliche Aspekte ausgegrenztund verurteilt, was das Zeug hält. Da wird groß ein Misstand herausgestellt, der mit ganzbestimmten Glauben/Verhalten/Denken geheilt werden muss.... Ein Strickmuster nahezusämtlicher Sekten und Religionen.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:01
Etwas welches ich als schlecht oder negativ ansehe ist eine Sache, welche mir in ersterLinie schadet.
Jetzt nicht nur (aber ganz klar auch) rein körperlich betrachtet.
Insofern machen Werturteile ja durchaus einen Sinn.
Für uns alle betrachtet gibtes auch mehr als genug Dinge, welche uns allen nicht "gut" tun, schaden.
Und an demPunkt müßte es doch dann Werturteile oder auch Strickmuster geben, welche allgemein auchaktzeptiert werden? Allgemein nützlich und damit auch gut sind?


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:18
Einige müssen sich halt erst an Esoterik und Spirituellen festhalten bis auch sieEinsehen das es nur ein weiteres Konstrukt ist um sich besser zu fühlen.
Das ist nureine Phase.
Das Problem heisst Angst, Angst ohne Hilfsgerüst zuleben.
Jedes Gefühl was nicht zugelassen oder als negativ abgetan wird, kommt wieder,meistens dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.

;)



melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:27
@jimmybondy:

Ich sage nicht, dass es 'gut' oder 'schlecht' nicht gäbe, aber siesind relativ zum Individuum und von diesem abhängig und nicht allgemeingültig und auchnicht absolut. Sie spiegeln letztlich die eigenen Richtlinien und Glaubensinhalte.Werturteile machen nur insofern Sinn, als man ihre Gültigkeit für sich erkennt, nichtaber darüber hinaus, da Du sie in absolut verstandener Weise nicht mehr als von Direrschaffen erkennst, und ihnen somit Macht verleihst, die Du dir selber damit aberkennst.Systematisiert entstehen daraus jene Strickmuster, andere zu jenem zu bekehren, was manselber als 'absolut' richtig zu erkennen vermeint, und das sehe ich zu keinem Zeitpunktfür vorteilhaft.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:30
@alphaomega:

Letztlich ist doch alles Konstrukt. Wenn der Mensch in unserer Zeitsich an die Wissenschaften festhält, ist das genau das gleiche. Es kommt auf die Inhaltenicht an.

Das letztlich aus einer bloßen Perspektive von Angst zu betrachten,halte ich für eindimensional. Diese Konstrukte sind letztlich die Basis für unsereErfahrungen hier. Angst ist nur einer von unzähligen Motivations-Bausteinen.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:30
Noch ein kleiner Lese-Tip am Rande, falls es jemanden interessierensollte:
;)

Spirituellen Materialismus durchschneiden

Chögyam Trungpa Rinpoche entlarvt die weitverbreitete Scheinheiligkeit in all ihrenFacetten, um den eigentlichen Weg freizulegen

Den spirituellen Weg richtig zugehen ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Er enthält zahllose Irrwege und Sackgassen,die zu einer verzerrten, egozentrischen Auslegung von Spiritualität führen. Wir könnenuns selbst der Täuschung hingeben, dass wir uns geistig weiterentwickeln, während wirstattdessen nur unsere Ich-Bezogenheit durch spirituelle Techniken stärken. Diesengrundlegenden Irrweg bezeichnet Trungpa als spirituellen Materialismus.

Nachdiesem Blick auf die Sackgassen, in die geistig Suchende geraten können, zeigt der Autordie Grundzüge des wahren spirituellen Weges.

Der Autor
Chögyam Trungpa(1939-1987) entstammte einer langen Linie tibetischer Tulkus. Er war Mönch, Gelehrter,Künstler, Dichter und Visionär und machte sich wie kaum ein anderer um die Vermittlungdes Buddhismus im Westen verdient. Nach seiner Flucht aus Tibet ernannte der Dalai Lamaihn zum spirituellen Berater für junge Mönche. Er lehrte mehrere Jahre in Indien undstudierte später in Oxford Vergleichende Religionswissenschaften und Philosophie. Mitdreißig Jahren legte er seine Mönchsrobe ab, heiratete und ging nach Nordamerika. ChögyamTrungpa veröffentlichte zahlreiche Bücher und gründete die erste buddhistischeUniversität Nordamerikas sowie das Shambala-Netzwerk von Meditationszentren.
ChögyamTrungpa ist einer der bekanntesten tibetischen Meditationsmeister. Unter seiner Leitungentstanden eine Vielzahl von Meditationszentren. 1974 gründete er das angesehene„Naropa-Institut“ – die erste buddhistische Universität auf westlichem Boden. InDeutschland wurde Chögyam Trungpa einem breiteren Publikum erstmals durch seineNeuübersetzung von Das Totenbuch der Tibeter bekannt. Ansätze, die er in seinem sehrbekannten Buch vom meditativen Leben erstmals andeutete, werden von ihm in Große ÖstlicheSonne praxisbezogen ausgeführt.



melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:35
Noch einer mehr, der versucht, davon zu überzeugen, dass sein Weg der 'spirituellrichtige', und andere häufig Irrwege und Sackgassen wären. Andere Inhalte ---> altesStrickmuster :D


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:40
@geraldo

Da hast du Recht. Angst ist nur ein Baustein.
Hab kleine Problememich da richtig auszudrücken ohne das es zu Missverständnissen kommt.
Aber im Kernverstehst du was ich meinte. ;)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:42
@alphaomega:

jo, habe dich schon verstanden - wollte es einfach nur etwasdifferenzieren ;)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:44
@geraldo

nein,nein... ;)
überzeugen will ich niemadem, das bleibt ja jedemoffen. nur anregen.
mehr nicht...


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:50
@alphaomega:

nein, nein - ich meinte damit doch nicht dich, sondern den AutorChögyam Trungpa ;)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 19:55
@geraldo

achso! Ja dann sieht ja alles ganz anders aus! ;)
Aber Chögyam Trungpakann ich nur empfehlen. war ein guter Mann.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 20:00
@alphaomega
danke, durch dich erinner mich grade, dass ich mir von ihm mal ein buchkaufen wollte :) *mirnotier*


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 20:55
Ok, Morgen: Weltuntergang! Ich habs mir jetzt schon in den Kalender geschrieben ;)
Malim Ernst... Was sagt ihr eigtl wenn morgen nichts passiert?


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 20:56
@Abendländer
bitte thread lesen und nochmal posten ^^


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 20:59
Ich habs gelesen, ehrlich.
Trotzdem bliebt meine Frage ja bestehen: Was macht ihrwenn morgen nichts passiert?


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

16.07.2007 um 21:01
@lesslow

:)


Anzeige

melden