Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Lichtwesen, Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 00:16
alphaomega, deine ignoranten worte treffen mich nicht im geringsten.
ich gehe meinen
weg und weiss dass er richtig ist.
unreife antworten auf meine aussagen ignoriere
ich.

nichts für ungut, aber wenn du nix konstruktives zu antworten hast, dann lass
es doch einfach.

Anzeige
melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 00:19
@mordscherbe

oh, jetzt verstehst du mich falsch, aber gründlich ;)
das warenernst gemeinte tipps von mir.
wollte nicht ignorant wirken. ;)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 00:21
von wegen.

frei machen und frei machen.
haha toller wortwitz

und nix tunals andre bezeichnung für meditation find ich einfach frech und unangebracht.
beimmeditieren tut so manch einer mehr als andre leute bei andren aktivitäten!


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 00:28
Oft wird gesagt, dass Zen „nichts“ biete: keine Lehre, kein Geheimnis, keine Antworten.In einem Koan spricht der Zen-Meister Ikkyû Sôjun zu einem Verzweifelten:

„Ich würde gerne irgendetwas anbieten, um Dir zu helfen, aber im Zen haben wir überhauptnichts.“

Zen bietet tatsächlich in dem Sinne „überhaupt nichts“, als dass eseinfach nur das Gewöhnlichste, Alltäglichste und Normalste der Welt ist. Es bedeutet, dasLeben zu leben – in seiner ganzen Fülle. Der unmittelbare Zugang zu diesem Einfachstenvon allem ist dem Verstandeswesen Mensch jedoch versperrt – es scheint so, als ob dieniemals schweigende Stimme der Gedanken ihn durch hartnäckige Ideen und urteilendeVorstellungen blockiere. Die permanente Beschäftigung mit sich selbst, die schützendeIch-Bezogenheit jedes einzelnen verursacht immer wieder nur neues Leiden (Dukkha). Zenkann diese Verwirrung lösen – zuletzt vermag man sogar zu essen, wenn man hungrig ist, zuschlafen, wenn man müde ist. Zen ist nichts Besonderes. Es hat keinZiel.


---



melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 00:30
niemand hat von zen gesprochen.
ich praktiziere kein zen.

für dich scheintmeditation nur zen zu sein, oder?


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 00:35
Ich weiß, niemand spricht von zen ;)
Zen ist erhlich gesagt die Essenz allerMeditationen.
Wie sich das jetzt nennt was man praktiziert oder an was man glaubt istegal.
Aber ich will jetzt nicht schon wieder als ignorant abgestempelt werden;)
Bitte!


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 00:38
wenn du meinst dass zen die essenz aller meditation ist kann ich nur wiedersprechen. tutmir leid aber es gibt auch zielgerichtete meditation.
aber ich zwing niemanden etwaszu verstehen oder sich belehren zu lassen.
ich weiss was ich weiss ;)
diskussionende. ^-^


1x zitiertmelden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 00:43
@mondscherbe

sicher gibt es zielgerichtete meditation. auch im zen, zb diekonzentration aufs koan, was mit dem visualisieren im tibetischem buddhismusgleichzusetzen ist.
es gibt auch "wu wei" was eben genau das gegenteil ist, eben sichauf nichts bestimmtes zu konzentrieren.
Zitat von mondscherbemondscherbe schrieb:aber ich zwing niemanden etwas zuverstehen oder sich belehren zu lassen.
das geht auch garnicht, aber das istein Forum und da kann man sich ja ruhig bischen ausstauschen ;)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 08:14
Hi...ihr investiert unglaublich viel Energie dahinein, andere davon zu überzeugen, waseurer Meinung nach das Richtige, bzw das Falsche ist. Macht mit -oder lasst es sein, ganzwie es jedem einzelnen beliebt.
Ich werde dabei sein und freue mich über jeden, dermit offenem Herzen ebenfalls dabei ist. Es gab schon des öfteren Aktionen dieser Art undtatsächlich konnte man anhand z.B. der Timewave (siehe lesslow) o.ä. erkennen, dass eineVeränderung stattfand.
Es liegen mittlerweile Untersuchungsergebnisse über dieHeilkraft von Gebeten vor, daran gibt es nun nix mehr zu rütteln.
Werde den text undden Aufruf zur gemeinsamen Meditation auch an alle in meinem e-mailverzeichnisweitergeben.
herzliche Grüße
miLas


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 10:51
..."close your eyes and... still return"
stell mir vor, wie die Erde früherausgeschaut, sich angefühlt hat ... beim barfuss laufen durch die übervoll blühendenWiesen ... sie lebt, sie bewegt sich, sie atmet, leise aus, und leise ein....ihre Wärme,tief aus ihrem Inneren, ihre Kraft spüren , ihren Puls....
das Leben eines durch unddurch lebendigen kleinen Wesen im riesigen, gigantischen Kosmos - eines Sandkorn imUniversum...und dennoch unendlich wichtig im Gesamtzusammenhang. Sie könnte alleine nichtexistieren - braucht die Wärme und das Licht der Sonne - alles hält einander imGleichgewicht...
Und ich versuche, meiner Mutter das zurück zu geben, was sie mirgegeben hat: Lebensenergie und Liebe...
ich weiss, dass die Erde mich nicht braucht umzu überleben, mich das Sandkorn auf ihrem Rücken - wenn es sie juckt, kann sie mich ohneProbleme abschütteln - wohl aber brauche ich sie - alle Kraft die sie mir gibt, durch dieNahrung, durch die Luft...

Auch in meinem Leben gab und gibt es Zeiten, wo ichschlecht drauf bin, herum maule und alles schwarz male und sehe. Kindheitserfahrungenspielen auch eine wichtige Rolle, wenn man keinen natürlichen bezug zur Erdmutteraufbauen kann - stattdessen wütendbewusst - oder sorglosunbewusst seinen Müll in dieGegend wirft, oder sich einbildet, dass man Meistergroßkotz ist, auf nix und niemandem imLeben angewiesen, autark, stark und unabhängig wäre - ah, bah - die Retourkutsche kommtwie ein Schwinger in die Magengrube...
Verdauungsproblem - die Sch... muß raus, und -nun ja, so wie uns unsere Mutter früher den A... ausgewischt hat, so nahm Mutter Erdebisher unsere ganze ausgek... und ausgesch...Unreife auf.
Aber denkt ihr nicht, dassirgendwann damit Schluß sein und wir endlich 'sauber' werden sollten;)
Lieben Gruß:)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 11:05
Schön gesagt, Lindy!


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 11:19
dem kann ich nur beipflichten, ja. :)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 12:33
Beten kann nicht jeder. Ich habe früher oft versucht zu meditieren, bis mir klar gewordenist, dass es wie bei einem Kind ist, das noch nicht sprechen kann, das irgendwas mitseinem Verstand brabbelt. Der Verstand kann nicht beten, er formuliert, er sucht undfabuliert, vielleicht singt er etwas. Aber darunter ist der Zorn und dasUnbewußte.

Man muss zuerst versinken in den Ursprung. Dann aber habe ich einigeMale als Seele gebetet, zwar kurz, aber es wahren richtige Gebete, es war ein Strom voninnen, eine Kraft die mich und mehr erschütterte.

Aber die Menschen haben diesenWeg verlassen und viele müssen tief graben, bis wenn sie an die Quelle des Lebens zurückfinden wollen. Ihre Gebete sind wirkungslos, weil ihre Gefühlsebene verschüttet ist.


1x zitiertmelden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 13:19
"(Sowas schafft nur Frau am Steuer)"

Aber auch nur dann, wenn ein nervender Mannmit im Auto sitzt.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 17:32
@trollhammer
Bei Deinem antiquierten Frauenbild könnte mensch meinen, Du wärstTaliban.
Ach so, Du hast es ja nicht ernst gemeint... Freud wohl auch nicht...Jedenfalls sollte mensch rassistisch angehauchten Zynismus auch als solchenkennzeichnen.
Mom, ich scanne mal kurz Dein Gehirn, um Deinen Evolutionsstatus zuchecken...
.... .... .... .... .... ....
... Status: in Entwicklung. Eine Frau wirdmal Dein Gehirn waschen - das solltest Du Dir nicht entgehen lassen.


ZuvielMarlene Dietrich Zitate gelesen, kann das sein? In welchem Feminismus-Verein bistdu?
Und wenn man dein Gehirn-Scannen würde, dann würde man wohl feststellen das du inden 60er und 90er steckst und mit ein bisschen Hippiebewegung kombinierst.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 17:33
Bagira: Aber auch nur dann, wenn ein nervender Mann mit im Auto sitzt.

War bloßnicht der Fall, These wiederlegt.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 17:35
Zitat von mitrasmitras schrieb:Man muss zuerst versinken in den Ursprung. Dann aber habe ich einige Male alsSeele gebetet, zwar kurz, aber es wahren richtige Gebete, es war ein Strom von innen,eine Kraft die mich und mehr erschütterte.
Schöner kann man es nichtbeschreiben!


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 18:40
@trollhammer
Zuviel Marlene Dietrich Zitate gelesen, kann das sein? Inwelchem Feminismus-Verein bist du?
Und wenn man dein Gehirn-Scannen würde, dann würdeman wohl feststellen das du in den 60er und 90er steckst und mit ein bisschenHippiebewegung kombinierst.
Marlene? War das die Schlampe die sichzu tode gesoffen hat? ;)

Mein Feminismusverhein heisst "Männer zurück an denHerd!" Schliesslich können wir eh besser kochen - oder warum sind den die meistenprofessionellen Köche Männer? ;)

Jo, ich bin bekennender Edel-Hippie 8) - für michist das Wort kein Schimpfwort. Die Essenz dieser Bewegung hat viel zur Modernebeigertagen. Zum Beispiel gäbe es wohl kaum Deine Lieblingsbands. Oder Dein Vater hättedich verdroschen, als wär's das selbstverständlichste auf der Welt. Oder wir hättenwahrscheinlich in den letzten 40 Jahren 3 mal mehr Kriege gehabt auf der Welt. KeinePunkfrisur wäre möglich ohne die Hippies. Etc etc...
Bagira: Aberauch nur dann, wenn ein nervender Mann mit im Auto sitzt.

War bloß nicht der Fall,These wiederlegt.
Du solltest das nicht männlich logisch, sondernim übertragenden Sinn verstehen. :) 'Weibliche Logik' ist mächtig, kann ich Dir nur sagen- sie versteht um einiges besser, warum Menschen sind, wie sie sind. ;)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 19:27
ein hoch auf die hippies :)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

12.07.2007 um 19:46
"War bloß nicht der Fall, These wiederlegt."

Nee ätsch, sie hatte doch nen Sohn,der hat wohl so rumgenervt ala "Wann sind wir endlich da?" "Will spielen!" usw. Ersetzenwir das "Mann" durch männliches Wesen und schon stimmt die Sache wieder.


Anzeige

melden