Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Lichtwesen, Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 06:16
@p.s:

Wer sich ernsthaft (und kritisch) mit der Thematik befasst hat, und nicht an
die Macht der Gedanken glaubt, kann sich gerne drüber lustig machen wenn es Befriedigung
verschafft.
Jene die aber nur Hohn und Spott übrig haben, ohne sich je mit dem Inhalt
befasst zu haben und behaupten, dass sich an diesem Tag alles auf einen Schlag verändern
muss (und sich voller schadenfroher Vorfreude im Klaren sind dass nichts sensationelles
passieren wird*), jenen empfehle ich ein Hobby oder ein richtiges Liebesleben welches
einen ausfüllt.

*Wer das glaubt ist naiv, und gewisse Skeptiker unterstellen, dass
wir so denken.

Anzeige
melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 06:42
Koran 24, 35:
Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist wie eineNische, in der sich eine Leuchte befindet. Die Leuchte ist einem Glas, und das Glas wieein hell funkelnder Stern. Es wird angezündet von einem gesegneten Baum - nicht nachOsten, nicht nach Westen gerichtet - dessen Öl beinahme erleuchten würde, selbst wenn eskein Feuer berühren würde - Licht über Licht. Allah leitet zu (oder: mit) seinem Lichtwen er will, und Allah prägt Gleichnisse für die Menschen, und Allah hat über alle DingeKenntnis.


-> Nicht die Erde/der Kosmos ist das Licht, sondern die Rechtleitungdurch Allah den Erhabenen

Nische: Das Licht geht rein, aber nicht raus, es kann"gehalten" werden.
Bedeutung von Schutz

Leuchte: Das innerste, geschützteLicht des Glaubens
Dieses wird durch das Öl des Baumes angezündet = Das spirituelleWissen durch die Rechtletiung Allahs

Das funkelnde Glas: Das spirituelleHerz

Der gesegnete Baum: Das spirituelle Wissen und die Rechtleitung (U.a. Koranund Sunna), die Allah sät und die wächst und wächst, wenn der Glaube in Ordnung ist, dieaber stagnieren, dann verdorren, wenn der Glaube schwach ist

Das Öl desgesegneten Baumes zündet die Leuchte an:
Das Öl: kommt von den Früchten: Die Früchtestehen für die spirituelle Nahrung, vielleicht auch für die guten Taten, das Öl für dieEssenz dieser Nahrung
Das Feuer des spirituellen Wissens und der Rechtleitung, undder guten Taten fließt in das Innere des spirituellen Herzens - da wo der innerste Glaubeseinen Sitz hat -
und entzündet sein Feuer -> Die Lampe leuchtet durch das Licht desGlaubens.

Wenn kein Nachschub kommt, geht die Lampe aus!


Der Schöpferist die Quelle des Lichts, nur ER kann dieses Licht geben und nehmen, darum betet zu ihm,erbittet von ihm die Heilung, und nicht von der Erde, welche selber das Licht nuraufnimmt oder reflektiert.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 07:34
ja, da stimme ich dir zu, Donnerhall :)

Hier mal zwei links zur Wirksamkeit vonkollektiven Meditationen, bzwGebeten:

http://www.tm-konstanz.de/maharishi-effekt_und_weltfrieden_f.html

http://www.baerbelmohr.de/content/view/59/23/ (Archiv-Version vom 11.07.2007)

(B. Mohr ist stößt zwar nichtüberall auf Gegenliebe, aber ok)


wünsche euch einen schönen Tag


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 07:41
ohhje es wir alles so sein wie es ist.

verschwendet lieber eure zeit mit dennanderen geschlecht, oder wenn es sein muss mit denn gleichen, als so ein schwach sinn zuglauben


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 07:50
@ alchidr:Der Schöpfer ist die Quelle des Lichts, nur ER kann dieses Licht geben undnehmen, darum betet zu ihm, erbittet von ihm die Heilung, und nicht von der Erde, welcheselber das Licht nur aufnimmt oder reflektiert.

ich fand deinen post sehr schön zulesen. Ich stimme dir zu, Gott sät und es wächst, dennoch, die Erde ist ebenfalls eingöttliches Geschöpf, und ohne sie könnten wir nicht leben. Auch wenn sich vieleforschungen damit beschäftigen, es geht nicht.
Vater Sonne = Gott, Allah, wie auchimmer, und Mutter Erde, gleichberechtigt.
Der Same, den du meinst, kann nur aufgesundem Mutterboden gedeihen.
lieben gruß


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 07:50
edit: dies smily sollte da eigtl. nicht hin?!


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 07:57
"Vater Sonne = Gott, Allah, wie auch immer, und Mutter Erde"


Das Licht derSonne existiert auch nicht aus sich selbst heraus

DIE Quelle ist weder Vater nochMutter ...


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 08:40
@ al chidr stimmt schon, aber um uns auf das menschliche Mass angemessen einzulassenbrauchen wir Sonne ( in diesem Fall als Vatersymbol) ebenso wie Mutter (Erde, unsereErnährerin). Wir sind nicht dazu da, Gott zu spielen und zu meinen, die Erde gehöre unsund wir könnten sie ungestraft nur ausbeuten ohne wechselwirkend auch zurück zu geben.Spürst du auch die Hitze des zornigen Sonnenvaters, es wird schon immer wärmer;)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 08:44
Ich find diese Heilungsideen, an und für sich nicht schlecht. Aber irgendwie sind siedoch zum scheitern verurteilt, wenn man sich anschliessend wieder in alteVerhaltensmuster begibt. Den Alltag wieder im normalen Trott lebt.

Ähnlich alswenn man eine Wunde heilen möchte, und sie kurzzeitig pflegt um anschliessend wiedereinen Becher Salz draufzukippen.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 08:47
>>Sonne ( in diesem Fall als Vatersymbol)<<

in deine augen, aber facktist das sonne sterne sind und erde ein palent ist.

ausserdem steht im quran auchdie entsehung der das universums und das schon damals vor ca 1500 jahren.


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 08:47
aber vielleicht bewegt es auch ein paar menschen ihr leben anders zu gestalten, sich zuändern?


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 08:51
nichts wird sich endern nur eure lebensbedinung weill der vater stadt immer mehr dennsack zu dreht, bis wir denn irgend wann solche verhaltnisse wie im buch film 1984haben

gute nacht welt


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 08:54
liebe(r) parvati, wer sich ernsthaft der heilung seiner selbst und der mitgeschöpfewidmen will, wird wohl kaum so handeln.

@prometzeus
und was nützt es, dies zuwissen, wenn der weizen auf den feldern verdörrt, aus dem das brot gebacken wird? weilsnicht mehr regnet, das wasser zu knapp geworden ist für berieselungs - undbewässerungsanlagen?
verstehe dich nicht ganz. füsse rinn' in die erd( ung)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 09:00
lindy

ja es ist einfach auf denn ueberlebungs instinckt zu plaediren, aber fuerwas ist man mensch fuer was hast du ein kopf.

macht was positves, nicht bombenbauen und nacher menschen fressen staat brot, und sagen dann es ist ueberlebens instinckt


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 09:06
@prometzeus nu is' aber gut, ja?
und wenn du etwas über Bombenbauer loswerden wirst,solltest du dich an die Auftraggeber der Herrschaften wenden, die Bomebenbauer sind: sag doch bitte gleich von mir auch einen schönen Gruß, dass ich auch dagegen bin, dass sieTornados und Spähpanzer eingesetzt haben gegen harmlose G8 - GipfelGegner.
Verbindlichsten Dank!


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 09:18
Ja mondscherbe, toller name übrigens, das wäre wünschenswert und auch glaub ich dereigentliche Sinn und Zweck solcher "Übungen". Andere für das Thema zu sensibilisieren.Wenn von 100000 nur einer seine Verhaltensmuster und Denkweisen verändert ist schon vielgewonnen.

Frei machen sollte man sich aber, so empfinde ich das, von derVorstellung, dass eine Transformation mit einem mal getan ist. Ich versteh auch nicht,warum viele Menschen es so eilig haben und alles in dieser Inkarnation bewältigenwollen.

lindi, parvati eine liebe ist. Mal unter uns, wieviele Menschenbeschäftigen sich denn wirklich ernsthaft mit Selbstheilung. Betrachten ihreMitmenschen/Geschöpfe als ihre Nächsten. Meist suchen die Menschen die Ursache derProbleme bei anderen.

Eine Heilung im Aussen fängt für mich, immer bei jedemselber an. Ich kann keine Heilung des Planeten bewirken, wenn ich selbst innerlich noch"krank" bin.


1x zitiertmelden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 09:36
Zitat von parvatiparvati schrieb:Wenn von 100000 nur einer seine Verhaltensmuster und Denkweisen verändert istschon viel gewonnen.
da stimme ich dir absolut zu.
Zitat von parvatiparvati schrieb: Ichversteh auch nicht, warum viele Menschen es so eilig haben und alles in dieserInkarnation bewältigen wollen.
weil in der heutigen gesellschaft allesschneller höher weiter FUNKTIONIEREN MUSS. die menschen haben keine geduldmehr.
Zitat von parvatiparvati schrieb:lindi, parvati eine liebe ist. Mal unter uns, wieviele Menschenbeschäftigen sich denn wirklich ernsthaft mit Selbstheilung. Betrachten ihreMitmenschen/Geschöpfe als ihre Nächsten. Meist suchen die Menschen die Ursache derProbleme bei anderen.
ich distanziere mich von der denkweise alsegoistischer, selbstsüchtiger mensch durch die weltgeschichte zu wandeln. klar ich habnicht immer so gedacht, dass alle menschen meine nächsten sind und ich sie mit respektbehandeln soll etc. doch seitdem ich gewisse praktiken anwende, mich in bestimmte themeneinlese und sich in mir eine gedankliche/seelische reife vollzogen hat, lebe ich ein vielbesseres leben ohne der sucht nach materiellen genüssen und selbstsüchtigenzielen.
Zitat von parvatiparvati schrieb:Eine Heilung im Aussen fängt für mich, immer bei jedem selberan.
das ist der punkt der ausschlaggebend ist.


&& vielen dankfür das kompliment ;)


melden

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 09:49
Folgende Geschichte kam mir grad in den Sinn....

Zwei Bauern sähen die Saat aus.Der eine pflegt und hegt sie und kann nach länger Zeit, die Früchte ernten.

Derandere kommt einen Tag nach der Saat wieder auf s Feld und aus lauter Wut das noch keineFrüchte zu ernten sind, reisst er die grad aufkeimende Saat wieder raus.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilung der Erde am 17. Juli 2007

13.07.2007 um 09:51
Clever, der zweite Bauer! Hat erstens den Spaß an der Zerstörungswut, und kann danach diereifen Früchte vom ersten Bauern klauen! ^^


Anzeige

melden