Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 10:35
@mrslila
das sagt doch auch keiner mensch, du musst schon richtig lesen. wir wollen nur einfach bisl mehr darüber erfahren und drüber uns unterhalten. dazu ist das forum doch schließlich da mensch -.-

Anzeige
melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 10:58
Zitat von mrslilamrslila schrieb:Nur weil ihr solche Erfahrungen noch nciht gemacht habt, heisst es nicht, daß es das nciht gibt..
Und nur weil Du irgendeine Erfahrung gemacht hast, muss es nicht heissen, dass diese Erfahrung das ist, fuer was Du sie haelst!


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 12:30
Zitat von mrslilamrslila schrieb:
Nur weil ihr solche Erfahrungen noch nciht gemacht habt, heisst es nicht, daß es das nciht gibt..
Falsch..
Nur weil ihr solche Erfahrungen noch nicht gemacht habt, heisst es nicht, daß es das nicht GEBEN KANN..

Ich für mich glaube daran, weil ich eben nun schon diverse "Erfahrungen" gemacht habe.. Auch glaube ich nicht, daß man sich erst ab 2 Jahren an etwas erinnern kann, weil ich mich an 3 Dinge die davor stattfanden wunderbar erinnern kann..

Und ja.. ich glaube auch an die Wiedergeburt..
Es ist sehr schwierig in Worte zu fassen, wenn man weiß daß man dafür ins lächerliche gezogen wird.. weil andere dafür nciht offen genug sind.. belegen kann ich dieses Thema auch nicht.. es ist einfach in mir..
Ich kann ja auch immer nur das beschreiben, was ich selbst erlebt habe.. Gefühle.. Bilder.. Dinge die ich wusste/weiss.. die ich aber nicht wissen kann.. und die mir auch nie erzählt wurden..


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 12:35
@mrslila
du hast genauso wenig auf dem kasten (auf den wissenstand UND diskussionsfähigkeit bezogen) wie alle andern auch merk ich gerade, insofern stufe ich deine posts ab jetzt für mich persönlich als nicht representativ ein.
kthxbai


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 12:46
Du glaubst garnicht wie egal mir das ist..


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 12:48
@mrslila
jaja ;) :troll:


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 19:02
Ich will auch rum-trollen...

Als Antwort auf diesen Thread gibts ne double-facepalm!

1x single facepalm fuer den Namen

1x single facepalm fuer das Vermoegen mancher Mitglieder die wesentlichen Kulturwerkzeuge nicht beherrschen zu koennen.

Um aber auch etwas gehaltvolles zu posten und um der Reaktion "der sucht doch nur Stress" entgegen zu wirken, will ich ganz von Anfang an beginnen.

Es gab mal den groessten Rockstar ever! Jesus. Der war gewiss kein Zauberer, sondern schlicht ein Prominenter der zu einer Zeit Zeug erzaehlt hat, woran die Leute glauben konnten. So gab er ihnen etwas ganz duftes... Hoffnung. Andere fingen dann damit an, die Sachen die er so getan hat zu interpretieren und in einem klasse Buch zu sammeln, das man heute in allen Krankenzimmern in den dazugehoerigen Haeusern findet. Dieses Buch ist voller toller Stories von Gewalt, Verrat, Liebe, Zielerreichung, Ups & Downs und son Zeug. Klasse dachte man sich und uebersetzte das Buch in ganz viele Sprachen, damit ganz viele diese Stories lesen konnten. Somit machen sich dann auch einige Zeit spaeter gewisse Kreuzzuegler auf den Weg um den Leuten in aller Welt von diesen Geschichten zu berichten. Besonders witzig wurde es, als die Leute diese Stories garnicht hoeren wollten. Denn dann wurden diese Leute und Voelker eben ueberzeugt...

Lange Rede kurzer Sinn. Die christliche Kirche ist als Sammlung internationaler Superstars bekannt, die ein heiden (lol... Heiden) Geschaeft mit den Woertern aus diesem Buch und dem dazu gehoerigen way-of-life gemacht haben, machen und immer weiter machen werden. Damit man auch immer brav das macht, was man ihnen sagt, wurde vor langer Zeit das Maerchen vom Himmel und der Hoelle geschaffen. Als Medium dient die Seele...

1. Problem:

Es gibt so etwas wie Wissenschaft. Wie schafft man es alleine durch geisteswissenschaftlich gestuetzte Hypothesen so etwas zu formulieren?

2. Problem:

Warum brauchen Christen eine Hoelle und Himmel - Diskussion, wenn Jesus doch fuer all unsere Suenden gestorben ist?

Fazit:

Das Christentum machte sich die Gewalt zu Nutze und verkauft heute noch Hoffnung zu einem hohen Preis.

Hoffnung scheinen viele zu haben, die in diesem Forum ihre Zeit vertreiben. Aber Mut das Alles zu hinterfragen, realistische Schluesse zu ziehen und dann eine eigene Meinung zu der Debatte zu bilden, haben nur wenige. Ich meine, man kommt zwangslaeufig zu dem Schluss, dass da was fishy ist!

Treffend zusammengefasst bleibt die Frage:

Why Jesus? Why not Zoidberg?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 21:18
@Fenriswurst
So viel Text und doch leider so wenig Inhalt und Sinnvolles für diesen Thread.

Gruß
CM_Punk


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 22:16
Dann muesstest du es ja verstehen, dass es herrlich zur Thematik passt... aber wem sage ich das ;)

Well said, well said!

Gruss
Fenriswurst


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

28.10.2011 um 00:17
Nach allem, was mir bekannt ist, - gibt es für eine Seele sehr wohl eine Art "Ruhephase",
in der sie Ihre Erfahrungen verarbeitet, - ehe sie für eine erneute Verkörperung bereit ist,
- diese Ruhephase ist unterschiedlich lang, - Ich schätze indes doch, das sie, - nach einem nicht
zu kurzen Leben, - einige Jahre andauern könnte. -


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

28.10.2011 um 00:28
mit der ersten Zellteilung


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

28.10.2011 um 01:13
wen man tot ist denk ich


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

28.10.2011 um 07:43
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Nach allem, was mir bekannt ist, - gibt es für eine Seele sehr wohl eine Art "Ruhephase",
in der sie Ihre Erfahrungen verarbeitet,
Und woher ist Dir das bekannt?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

28.10.2011 um 08:32
@Fenriswurst
tl;dr

nee quatsch ;)

der post macht echt wenig sinn. aber schön, dass du so viele memes reingepackt hast :trollking:


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

29.10.2011 um 19:57
@Alarmi:

Aus einigen Diskussionen zu dem Thema. -


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

29.10.2011 um 21:50
@Adamon
Und wo befindet sich dann die Seele in der Zeit der "Ruhephase"? Etwa auch in der "Parrallelwelt"? ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

29.10.2011 um 21:53
@Aniara:

Zumindest in einer Ebene, "die sich in ihrer Dichte von der Diesseitigen unterscheidet",
- sie zu benennen, ist äusserst schwierig. -


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

31.10.2011 um 07:47
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Aus einigen Diskussionen zu dem Thema. -
? Und woher weisst Du, dass die Teilnehmer der Diskussionen nicht nur bloed daherlabern und vom Thema ueberhaupt eine Ahnung haben? Wenn man die ganze Geschichte naemlich mal logisch hinterfragt, stoesst man nur auf Ecken und Kanten, die einfach keinen Sinn machen.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

31.10.2011 um 07:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn man die ganze Geschichte naemlich mal logisch hinterfragt, stoesst man nur auf Ecken und Kanten, die einfach keinen Sinn machen.
Bitte wenigstens ein konkretes Beispiel dazu nennen.
Erstens soll man dir nicht vorwerfen können, dass du unkonkretes Gelaber von dir gibst, sondern deine Argumente mit Beispielen untermauern kannst und damit man sich ein Bild deiner Logik machen kann. Schließlich haben wir ja im Laufe der letzten Seite gelernt, dass Logik nicht gleich Logik ist. ;)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

31.10.2011 um 07:55
Hochverehrter Alari:

Vielleicht solltest Du die Idee erwägen, das, wenn Du einen Sinn nicht wahrnimmst,
es nicht bedeutet, das es keinen gibt, sondern einfach, das Du Ihn nicht erkennst,
- denn das einzige Blöde, das mir in´s Auge springt, ist Deine Ausdrucksform. -

Man erlangt Erkenntnis nicht durch argumentieren, oder durch das Glätten von Ecken
und Kanten, - sondern indem man "erkennt". -


Anzeige

2x zitiertmelden