Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:19
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Wenn du noch nichtmal meine Logik verstehst, wie soll das dann mit
schwerer Lektüre funktionieren.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

Anzeige
melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:25
Von mir aus. Einen Buchtitel + Autor will ich trotzdem noch haben.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:30
@BlackFlame


Da deine Logik eine andere ist, würdest du dir nur Informationen raussuchen und verwenden,
die zu deinem Verstehen passt.

Als Quereinsteiger ist das sinnlos und die Informationen zu wertvoll, um wieder
auseinandergerissen zu werden.




RV


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:34
@RVlerin
Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen?
Ich möchte etwas dazu lernen und bekomme keine Hilfe dabei.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:38
@BlackFlame



Akzeptieren ? das nicht alles gelernt werden kann ?

das nicht immer alles so läuft wie man das gerne hätte ?



RV


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:38
Ich denke kurz vor der Geburt. Aber wissen tue iches natürlich nicht :)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:41
Also steht in dieser Fachliteratur sowieso nur Zeug, was der Leser, der es lesen darf, sowieso schon weis? Wozu gibt es dann überhaupt diese Bücher?

Ansonsten gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es diese Literatur nicht gibt. Wobei ich schon verstanden habe, dass diese Aussage bedeutungslos ist, weil offensichtlich gar kein Interesse besteht mich vom Gegenteil zu überzeugen.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 18:22
Meine Gedanken sind, dass das Seelische, Bewußtsein und Charakter ein Topf sind.
Dieses entsteht bei der Zeugung, bzw. ist zu Teilen in den Ei-und Samenzellen und verschmilzt miteinander und wächst mit dem Kind.
Nachdem Gehirntod ist alles tot.
Da geht nix in einen neuen Körper...das war individuell...
das ist halt meine Meinung.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 18:29
Wenn der Körper stirbt, dann stirbt auch das, was gemeinhin als Seele bezeichnet wird. Vielleicht werden die Moleküle des Verstorbenen von anderen Organismen aufgenommen und ein Teil von uns befindet sich anschließend in einer gedeihenden Pflanze wieder. Dass die Seele (also unser gesamtes neuronales System) in einen anderen Menschen übergeht, z.B. in einen Phoetus, halte ich für unrealistisch.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 07:58
@RVlerin
@mrslila
@BlackFlame
@Aniara
Hier haben wir wieder mal nichts ausser unfundierter Wichtigmacherei.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 08:16
Jop, im Sinne von ich bin erleuchtet und ihr nicht. Schon komisch, dass es immer nur ein paar sind die das "Wissen" haben. Die Allgemeinheit aber eher nicht. Ich wäre auch mal so gerne elitär.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 09:16
@Alarmi
das dachte ich mir auch. ich hab ja hier eher als distanzierter beobachter agiert, aber ich glaub, jetzt steig ich voll aus.

das sind wieder so diskussionen, die aufgrund der engstirnigkeit einiger dogmatiker aufs nichts hinaus laufen. danke trotzdem, schüss


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 09:49
@godfree
Also ich weis nicht, was du auch erwartest hast.
Wenn das Wort "Seele" schon im Titel erscheint, dann finde ich es in keinster Weise verwunderlich, dass die Diskussion irgendwann gegen die Wand fährt.

Aber mich würde doch interessieren, in wie fern diese Diskussion hätte anders verlaufen können?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 09:52
@BlackFlame
klar hätte die anders verlaufen können. zum beispiel indem user wie @RVlerin mal untermauerungen oder anständige aussagen gebracht hätte und nicht dieses gewurbel.
man muss ja mit der denkweise mit seelen,etc. nicht übereinstimmen, aber man kann diese sichtweisen ja trotzdem sich anhören um es nachvollziehen zu können, bzw. akzeptieren zu können und sachlich darüber zu reden. ist leider unmöglich wenn das gegenüber jeglichen informationsfluss untersagt und statt dessen über drei seiten völligst sinnfreie phrasendrescherei betreibt.

selbst wenn ich wörter wie "seele" oder "geist" im titel lese und meine ansichten nicht mit diesen übereinstimmen heißt das ja nicht für mich, dass sich daraus keine interessante diskussion ergeben kann. verschiedene sichtweisen machen das diskutieren ja erst aus und interessant. leider ist das in den meisten fällen aufgrund beidseitiger engstirnigkeit etwas schwer. aber gut, ich will nicht meckern, bin ja immer noch da und hab meinen spaß ;)


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 09:58
Zitat von godfreegodfree schrieb:verschiedene sichtweisen machen das diskutieren ja erst aus und interessant.
Prinzipiell schon, aber in dem Kontext ist Allmystery wohl der falsche Ort. :(
Aber ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass hier irgendwann einmal jemand mitdiskutiert, der nicht bei der ersten kritischen Frage einen Rückzieher macht.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 10:01
@BlackFlame
nein, das stimmt so nicht ganz. ich mein du bist ja auch jetzt scon ne ganze weile dabei. ich für meinen teil muss sagen, dass ich hier schon nen haufen interessante diskussionen hatte.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 10:21
Was soll man da schon erklären.. die einen erfahren es.. sind offen für so etwas und die anderen eben nicht..

Fertig..


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 10:21
@godfree
In der Mysterysektion bin ich aber auch erst seit nicht einmal 2 Jahren etwas aktiver unterwegs und es ist ja auch nicht so, dass jede Diskussion in einer Sackgasse endet. Aber viele Diskussionen scheitern eben schon an den einfachsten Fragen.

"Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?"
Entweder gar nicht.
Oder kleine Teile der Seelen der Eltern werden auf das Kind übertragen und diese entwickelt sich dann.
Oder erst im Mutterleib.
Oder erst bei der Geburt.
Oder erst ab einem gewissen Lebensalter.
Oder eine ganz andere Theorie.

Lassen wir einmal die erste Option außer Acht, woran scheitert jetzt die Diskussion?
Ich glaube es scheitert gar nicht daran, dass hier verschiedenste Theorien aufgeworfen werden, sondern, dass die Erläuterungen zu diesen Ansichten einfach zu karg sind und vernünftige Gegenargumente meist komplett fehlen.
Über das Niveau von "Weil, es ist so."-Antworten kommen leider nur wenige Aussagen.
Wobei man mich (auch noch in dieser Diskussion) gern vom Gegenteil des letzten Satzes überzeugen darf.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 10:22
@BlackFlame
ja da geb ich dir voll recht.

sieht man hier am paradebeispiel von @mrslila .


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

27.10.2011 um 10:27
Nur weil ihr solche Erfahrungen noch nciht gemacht habt, heisst es nicht, daß es das nciht gibt..


Anzeige

2x zitiertmelden