Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:06
Um mal wieder das eigentliche Thema aufzugreifen:
Wenn man wissen will, wann genau eine Seele im Körper angelangt, dann schätze ich müsste man wissen, wer die Seele losschickt (ggf. wäre noch die Bewegungsgeschwindigkeit interessant) damit sie rechtzeitig aber auch nicht zu früh im Körper ankommt.

Jetzt ein paar Theorien mit Fragen:
#1: Das Kind bekommen die Seele erst im Moment der Geburt.
- Wie genau wird der "Moment der Geburt" definiert?
- Wer koordiniert diesen Ablauf des Losschickens und Ankommens?
- Gibt es bei Kaiserschnitten und/oder Frühgeburten Ausnahmen?

#2: Das Kind bekommt die Seele schon im Mutterleib, also vor der Geburt.
- Wann, innerhalb der durchschnittlichen 9 Monate, tritt die Seele in den Fötus ein?

Zusatzfrage: Einmal ausgeschlossen, dass die Astralebene und das Seelenzulieferungsamt die Perfektion erfunden haben, was passiert mit einem Fötus/Neugeborenen, wenn in der Logistik etwas schief geht und die ausgewählte Seele gepennt hat, das Baby somit unbeseelt bleibt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:09
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:was passiert mit einem Fötus/Neugeborenen, wenn in der Logistik etwas schief geht und die ausgewählte Seele gepennt hat, das Baby somit unbeseelt bleibt?
Ich weiss es, ich weiss es!! Es wird tot geboren! Komm ich jetzt ins Fernsehen?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:13
@Alarmi
Widerspräche aber der Auffassung, dass ein Hirntoter, dessen restlicher Körper noch komplett funktionsfähig ist auch noch im Besitz der Seele sei, da das Herz ja auch noch ein Bewusstsein haben soll. Oder bin ich da falsch informiert.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:18
@BlackFlame
Ich hab keine Ahnung! :) Mit logischen Argumenten kann man den Glaeubigen der Seelentheorie doch sowieso nicht kommen! :)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:21
@Alarmi
Das mag zwar oftmals zutreffen, aber bevor das hier wieder wegen zu viel Spam gelöscht wird, kann man doch mal Fragen stellen, auch wenn die Aussichten auf keine schwammige oder unbelegbare Antwort eher düster sind.
Ich meine ich bin ja nicht uninteressiert und habe die Hoffung noch nicht ganz aufgegeben irgendwann jemanden zu treffen, der nicht immer einen Rückzieher macht, wenn man mit Logik kommt.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:31
@BlackFlame


Das gehört alles zu den Naturgesetzen.



RV


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:38
@RVlerin
Da ist mir wohl ein Teil der Naturgesetze bisher verborgen geblieben.
Gibt es dazu Quellen, also Schriftstücke in denen man dies nachlesen kann?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:51
@BlackFlame


Und Ihr redet von Logik ?

Wofür Schriftstücke ?

Denk mal logisch
Wer war zuerst vorhanden ?

Du heute ? oder die ersten Menschen die in der Natur und durch die Natur entstanden sind ?
Folglich auch mit und durch Naturgesetze.


Jetzt kommt es nur noch darauf an,was ihr überhaupt über die Entstehung von Leben
wisst.

Ich habe so einiges noch in der Schule gelernt.




RV


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:51
@RVlerin
Sry, aber diese Aussage ist Mist, nimm mir das nicht übel, aber die Naturgesetze sind alle nachgewiesen und wissenschaftlich beweisbar und da gehört der Seelenkram ja wohl eindeutig nicht dazu. Also nicht übel nehmen, aber das hat nichts mit den Naturgesetzen zutun, es seih denn du kannst Quellen nennen, woher du das hast.

Gruß
CM_Punk


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:54
@RVlerin
Kannst Du vielleicht mal eine Aussage mit Inhalt machen und nicht nur schwurbeln? Das waere aeusserst hilfreich mit der Diskussion! Wo bei den Naturgesetzen die Seele ins Spiel kommt wuerde mich schon interessieren!


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 15:57
@Alarmi



Da ich nur schwurbel ist jede weitere Aussage von mir sinnlos,würde ja keiner von euch
verstehen.




RV


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 16:01
@RVlerin
Du kannst nicht einfach Behauptungen in den Raum werfen und dann nicht begründen, bzw., mit Beweisen etc. untermauern. Ich habe meine "Kinder bauen erst ab 2 Jahren Langzeiterinnerungen auf" Aussage ja auch mit den Frontallappen schlüssig begründet. Und das weiß ich auch nicht, weil ich Babys seziert habe, sondern weil ich mich eben auch für das Thema interessiere und beim recherchieren eben über diese Aussagen gestoßen bin. Aber du stellst ja nur Behauptungen auf und vermischst das dann auch noch mit den Naturgesetzen und ich habe gelernt in der Schule, dass die Seele damit nichts zu tun. hat. ;)

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 16:08
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Wofür Schriftstücke ?
Weil Elefanten fliegen können.
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Denk mal logisch
Wer war zuerst vorhanden ?

Du heute ? oder die ersten Menschen die in der Natur und durch die Natur entstanden sind ?
Folglich auch mit und durch Naturgesetze.
Jetzt helf mir aber indem du mir erklärst, wo nun die Seelentheorie darin seinen Platz findet.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 16:21
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:sondern weil ich mich eben auch für das Thema interessiere und beim recherchieren eben über diese Aussagen gestoßen bin.
Also verwendest du auch Aussagen ( Behauptungen ) ohne Beweise ?

Ist ja interessant.




@BlackFlame

Wenn das so nicht ausreicht kann ich das nicht verständlich erklären.





RV


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 16:32
@RVlerin
Genau deswegen habe ich ja nach Literatur zu dem Sachverhalt gefragt oder basieren deine Überlegungen ausschließlich auf selbstständigem Nachdenken?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 16:50
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0316/uebersicht_erinnerung.jsp

http://www.entwicklungspsychologie.uni-frankfurt.de/daten_doku/Erg_SaeuglingsForschung.pdf (Archiv-Version vom 29.12.2009)

Reicht wahrscheinlich auch nicht. Ist ja alles Ominös.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:05
@BlackFlame




Nur um dann wieder zu hören, das ist alles Schrott ?
Dafür soll ich mir die arbeit machen ?

Wenn du noch nichtmal meine Logik verstehst, wie soll das dann mit
schwerer Lektüre funktionieren.




RV


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da vertraue ich doch eher der Wissenschaft. ;)
Und ich dem, was ich erlebt habe.. ;)

Achja.. mein Kind kam per KS auf die Welt..

Ich denke, daß es unterschiedlich ist, WANN die Seele in den Körper eintritt.. bei dem einen etwas früher und bei dem anderen eben bei der Geburt.


@Alarmi

Deine Antwort bezüglich meiner Frage.. reicht mir vollkommen aus.. alles klar..^^


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:14
@RVlerin
1.
Du willst hier diskutieren, also entweder lässt du es bleiben oder lieferst mir etwas, womit ich arbeiten kann.

2.
Wenn etwas in einem Buch/Fachtext steht, dann heißt das doch noch lange nicht, dass ihn alle Leser gleich gut verstehen und den Inhalt auch gleich gut wiedergeben können.
Ich erhoffte mir Literatur, die den Inhalt den du vermitteln möchtest anders formuliert und mir damit die Chance gibt es auf Grund dieser anderen Formulierung doch noch zu verstehen.

Also sofern du Literatur hast dann immer damit, ob ich mir daran die Zähne ausbeiße sollte vorrangig mein Problem sein. Ich möchte nur überhaupt einmal irgendetwas handfestes, einen Autor, einen Buchtitel, eine Zeitschrift. Irgendwas.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 17:17
@mrslila
@RVlerin
Hat keinen Sinn mit euch zu diskutieren, ihr habt keine Argumente und null Belege für eure THEORIEN und ihr geht ja nicht mal auf das ein, was euch hier mit FAKTEN belegt wird. Sry, aber dann hat das diskutieren auch keinen Sinn.

Deshalb schwenke ich mal wieder zu dem eigentlichen Thema des Threads zurück und behaupte, dass es so etwas, wie eine Seele im eigentlichen gar nicht gibt. Es entwickelt sich eben mit der Zeit des Heranwachsens und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es ist einfach mehr die Vorstellung, eine richtige Seele halte ich nicht für wahrscheinlich.

Gruß
CM_Punk


Anzeige

melden