Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 12:02
@instinct

oh wie recht du hast!!!!

Anzeige
melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 13:06
Das ist absolut falsch. Gott straft euch weil ihr mir nicht vor 3 tagen 1.000.000.000€auf mein konto überwiesen habt ! Und wenn ihr weiter so macht wirds schlimmer also woraufwartet ihr?


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 14:17
Nicht nur Bischöfe legen Naturgewalten auf diese Art aus. Ich erinnere nur mal an dieAuswüchse einiger Mullahs, die meinten, das Seebeben im Dezember 2004 sei eine StrafeAllahs für die Ungläubigen.

Bischöfe geben ja auch viel Sinnvolles von sich, z.B.die Äußerungen von Bischof Mixa zum geplanten Moscheebau in Köln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 15:50
Gab es nicht auch fundamentalistische Muslime und Christen, die den Tsunami seinerzeitfür eine Strafe Gottes hielten?
Wie blöd können eigentlich solche Typen sein, darausauch noch Kapital für ihren Aberglaubensclub zu schlagen?


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 15:53
Ein schlechtes Zeichen ist besser als gar kein Zeichen, mal so rein glaubenstechnischgesehen.


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 22:08
Man, warum pickt Mensch sich eigentlich immer nur die negativen Zeichenraus...vielleicht, weil man da am besten die Angst mit schürren kann??
Und Angst machtgefügig.


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 22:39
Wann werden eigentlich die Bischöfe und Pfarrer bestraft die ihre Minestrantenmissbrauchen? Oder kommt man für Kindesmissbrauch jetzt in den Himmel?


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 23:09
Ja, und wann werden die ganzen Jugendlichen bestraft, die aus unerfindlichen GründenNIEMALS auf der Sitzfläche sitzen, sondern auf der Lehne - und in Seelenruhe dieSitzfläche vollspucken?

Oder kommt man dafür in den Himmel?


1x zitiertmelden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 23:10
Zitat von JearaJeara schrieb:"Ja, und wann werden die ganzen Jugendlichen bestraft, die aus unerfindlichenGründen NIEMALS auf der Sitzfläche sitzen, sondern auf der Lehne - und in Seelenruhe dieSitzfläche vollspucken?"
Dafür hat der liebe Gott doch Dich geschaffen.;)


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

27.07.2007 um 23:14
Die Wahrscheinlichkeit das es was wissenschaftliche ist warum es regnet ist nicht möglich?

Schnell Panik machen damit die Schäfchen wieder in die Kirche hoppeln.


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

28.07.2007 um 00:01
C12,

ich kann nicht in ganz Deutschland Kids zur Sau machen.

;)


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

28.07.2007 um 00:20
Und Religion ist die Strafe für menschliche Dummheit.


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

28.07.2007 um 00:23
"Wir haben ein ernsthaftes moralisches Problem, weil heutzutage jeder Lebensstil alsrechtens anerkannt wird"

Stimmt, früher war alles besser, als jeder der etwassagte was der zur jeweiligen Zeit in kirchlichen Kreisen üblichen Auslegung eines 2500Jahre alten mythologischen Werkes widersprach auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.Damals gab's noch Moral. Aber heute macht ja jeder was er will, da wird am Sabbatgearbeitet, Homosexuelle werden nicht mehr gesteinigt und man darf seine Töchter nichtmehr in die Sklaverei verkaufen. Zeiten sind das heute!


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

28.07.2007 um 00:30
Übrigens ist die anthropozentrische Weltsicht welche solchen Aussagen wie denen desBischofs zugrundeliegt sehr lächerlich. Wie sind nur eine Lebensform unter vielen, abermanche Menschen sehen nichts als sich selbst im Universum. Es dreht sich im Universum undauf der Erde nicht alles um den Menschen, wenn Katastrophen passieren, dann haben diesewissenschaftlich erklärbare Ursachen. Und wenn man rein hypothetisch einmal davon ausgehtdass irgendein Gottwesen diese Katastrophen verursachen würde um den Menschen zu strafen:Was ist mit den Tieren, die auch dabei umkommen? "Kolatteralschaden"? Natürlich ist einesolche Vorstellung absurd und kindlich, aber die Tatsache, dass viele Menschen so etwastatsächlich glauben sagt nicht nur etwas über ihre (mangelnde) Intelligenz und Bildungaus, sondern auch über ihren Charakter und ihren Mangel an Moral.


melden

Bischöfe halten Unwetter für eine Strafe Gottes

28.07.2007 um 09:50
Lol, ich weiss das ist jetzt nicht wirklich topic, aber es persifliert so wunderbar denApparat der röm. kath. Kirche.

Lustige TV Empfehlung:) Ottfried Fischer alsPfarrer Braun:)) einfach köstlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer bestimmt das Strafmaß in der Hölle? Teufel oder Gott?
Spiritualität, 7 Beiträge, am 22.08.2017 von Niselprim
5X5 am 22.08.2017
7
am 22.08.2017 »
Spiritualität: Gott generell ausschließen?
Spiritualität, 151 Beiträge, am 15.08.2007 von arimedes
sanchitzo am 03.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 15.08.2007 »